[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhhh meine am 30.10 beim Saturn bestellte Strix OC ist in Bearbeitung. Dann kann meine 3080 TUF OC ja weg 😂😂😂😂

145749FA-F795-483B-839F-11345141F8FB.jpeg
 
Lern mal die Beschreibung richtig zu interpretieren. Das sind NUR Bestellungen vom Launchtag. Steht alles geschrieben

Die Äußerung bezieht sich ausdrücklich auf den Zusammenhang mit Angaben, die dort nicht mehr einsehbar sind.

Darüber hinaus hatte ich mit der Bude gute 5 mal telefonischen Kontakt, so viel zum Thema Interpretieren. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die vor knapp zwei Wochen bei MM bestellte 3070 nun storniert.. mal gucken wann ich da meine Kohle wieder habe.
 
Meine Karte von MM steht schon seit knapp einer Woche auf elektronisch angekündigt. Frag mich warum die nicht aus dem Lager geht. Wenn die wenigstens Info geben würden, wann die raus geht. Am nervigsten ist nur, dass man von denen keine Infos bekomme ohne hinterher telefonieren zu müssen 🙄
 
Meine Karte von MM steht schon seit knapp einer Woche auf elektronisch angekündigt. Frag mich warum die nicht aus dem Lager geht. Wenn die wenigstens Info geben würden, wann die raus geht. Am nervigsten ist nur, dass man von denen keine Infos bekomme ohne hinterher telefonieren zu müssen 🙄
Geduld. Es ist doch bald Weihnachten. Selbst Amazon braucht teilweise je nach Lager und Auslastung auch sehr lange momentan. Bei uns ist das Paketzentrum auch komplett überfüllt, da liegen die Pakete alleine schon manchmal 2+Tage.

Fakt ist: Es wird nicht schneller gehen, nur weil du da anrufst oder per Mail nachfragst. Mach die Benachrichtigung in der Sendungsverfolgung an und lass dir die Updates per Mail senden. Mehr kannst du nicht machen.

Ich kann es natürlich trotzdem verstehen, dass man total voller Vorfreude jeden Tag wartet und hofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was mit den ganzen noch offenen und bezahlten Vorbestellungen passiert.

Dass der Händler die Kröte des höheren EKs und der Umsatzsteuererhöhung schluckt und eine Korrektur/Rechnung über den selben Brutto Betrag erstellt ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Geduld. Es ist doch bald Weihnachten. Selbst Amazon braucht teilweise je nach Lager und Auslastung auch sehr lange momentan. Bei uns ist das Paketzentrum auch komplett überfüllt, da liegen die Pakete alleine schon manchmal 2+Tage.

Fakt ist: Es wird nicht schneller gehen, nur weil du da anrufst oder per Mail nachfragst. Mach die Benachrichtigung in der Sendungsverfolgung an und lass dir die Updates per Mail senden. Mehr kannst du nicht machen.

Ich kann es natürlich trotzdem verstehen, dass man total voller Vorfreude jeden Tag wartet und hofft.
Ja danke mehr als Geduld bleibt mir auch nicht übrig. 😁 wäre trotzdem schön gewesen die Info zu bekommen, dass momentan so viel los ist und es deshalb länger dauert. So verlässt man sich halt doch irgendwie auf das angegebene Lieferdatum.
Finde dennoch dass Amazon und co. es trotz der aktuellen Situation noch ziemlich gut und schnell hin bekommen 👍
 
Also meine hatte bei Bestellung den 24.12 als Lieferdarum, dann 1.1, dann 4.1 und nun ist sie unterwegs :d
Meine soll nach aktuellem Stand erst am 04.01 verschickt werden, deshalb jetzt storniert. Geht easy direkt über Bestellungen - Betell Nummer -> ganz unten gibt es direkt das kleine Formular dafür.
Bleib bei der 3070 erstmal.

futurex.JPG


Evtl. ist bald eine dort wieder kurz verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
3090FE:
2199,90

Kostenlose Lieferung
Nur noch 1 Stück auf Lager

:fresse: :d
 
Meine soll nach aktuellem Stand erst am 04.01 verschickt werden, deshalb jetzt storniert. Geht easy direkt über Bestellungen - Betell Nummer -> ganz unten gibt es direkt das kleine Formular dafür.
Bleib bei der 3070 erstmal.

Evtl. ist bald eine dort wieder kurz verfügbar.
Mhh schade, dann hattest du vermutlich paar Sekunden oder eine Stunde nach mir bestellt. Ich hätte aber noch bis zum 4.1 gewartet, der Preis ist einfach unschlagbar momentan.
 
Falls wer noch ein passendes Netzteil für die RTX Karten sucht, habe das gerade gefunden:
Seasonic PX 750 Watt - NBB
Auf Grund der Netzteilknappheit in diesem Bereich kein schlechter Deal denke ich.
für weniger hab ich gestern das 850er gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte den Seasonic Support einmal angeschrieben und gefragt ob man die Kabel vom Seasonic 550 Gold Plus an dem neuen GX 850 nutzen kann.

Seasonic sagt:

Thank you for contacting Seasonic.

The cables pinouts between both is the same so you can simply swap the PSU and you are good to go.

Thank you.
 
Saturn hat meine bestellte KFA 3080 nun auch gerade storniert. Grrrrrr
 
Dort kostet die Karte 60€ mehr als ich bei Saturn bezahlt hätte, ohne die Möglichkeit des Widerrufs. Nein danke ;)
 
Aber du hast keine Wartezeit, und wenn man Arbeiten geht und nicht mehr im Forum nach den Grafikkarten ausschau halten muss, sind die 60€ gleich wieder drin. :O
 
Meine Karte von MM steht schon seit knapp einer Woche auf elektronisch angekündigt. Frag mich warum die nicht aus dem Lager geht. Wenn die wenigstens Info geben würden, wann die raus geht. Am nervigsten ist nur, dass man von denen keine Infos bekomme ohne hinterher telefonieren zu müssen 🙄
Meine ist heute von Saturn angekommen^^
 
Aber du hast keine Wartezeit, und wenn man Arbeiten geht und nicht mehr im Forum nach den Grafikkarten ausschau halten muss, sind die 60€ gleich wieder drin. :O
So wichtig ist mir die Karte nicht, ist ja immerhin nicht das beste Modell, mal rein auf die Lautstärke bezogen. Da warte ich lieber nochmal und schaue was sich ergibt.
 
Hab vorhin um 12 eine Gigabyte 3080 Eagle OC bei Saturn bestellt. mal sehen was draus wird. Preis war 815
 
wo werdet ihr über die Drops bei zB Saturn informiert? Ich habe bisher nur die gängigen Twitteraccounts im Blick. Dort ist es vornehmlich notebooksbilliger und amazon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh