[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja als gut geklappt würde ich das eher nicht bezeichnen. War eher ein Krampf. Seite elends langsam gewesen, beim ersten Drop bis zum Checkout gekommen - dann auf einmal "Ihr Warenkorb ist leer". Da wäre ich schon fast ausgerastet. Dann beim zweiten Drop das Gleiche, jedoch mit gutem Ende. Mensch gegen Maschine... echt schwer da zu gewinnen...
Gleiches bei mir, irgendwie hat es am Ende geklappt. Und das obwohl bereits einige Zeit verstrichen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert das diese Mail Benachrichtigung bei dem hwl bot Verfügbarkeit treat eigentlich nicht richtig? Habe abonniert aber bekomme nur sporadisch Mails???
 
Eben Versandbestätigung für 3080 TUF OC von CP erhalten, bestellt am 18.09.2020 :xmas:

Ich falle vom Glauben ab, bzw. geh mal kleine X-Mess Plätzchen backen. :fresse:
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich und einige andere hier haben heute oder letzte Woche erst bestellt und wir bekommen zur gleichen Zeit unsere Karten. Spricht nicht gerade für CP.
 
Ich denke Alternate hat es sich nicht nur bei mir verscherzt, Scalpernate ist ja nicht umsonst entstanden, jemand bei Alternate denkt nicht langfristig, User haben ein langes Gedächtnis und jeder wird sich daran erinnern das Alternate die Sau gemolken hat bis nichts mehr ging, klar hat Alternate Millionen erwirtschaftet mit Ihren Grafikkarten Aufpreisen von 400-600 Euro aber langfristig war das eine sehr schlechte Entscheidung.

Ich jedenfalls werde nie wieder etwas bei Alternate bestellen.

Wenn ich an Alternate denke, dann denke ich an Scalpernate. Der Verbraucherschutzzentrale habe ich Alternate schon gemeldet, die Mühlen mahlen langsam aber Sie mahlen und Alternate wird zur Verantwortung gezogen werden, weil es eben solche "Stress" User wie mich gibt die auch mal 500 Euro einem Anwalt zahlen statt Scalpernate, damit dieser etwas bewegt. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, wenn ein Anwalt schreibt dann bewegt sich "jede" Institution sofort.

Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes aber der Porsche und die die dritte Luxus Immobilie in Dubai sollte man sich nicht auf Kosten von Tränen von Kindern "erwirtschaften". Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Väter sich verschuldet haben um Ihren Kindern einer RTX 3060,70,80,90 bei Scalpernate zu gönnen.

Die Domain scalpernate.de ist schon weg ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welche Zahlungsart?

Wofür hast du "Stresser" denn 500 € für den Anwalt bezahlt?
Dass wir alle mal lachen durften? :-)

Auch die Nummer mit der Domain ist megapeinlich....
 
Wofür hast du "Stresser" denn 500 € für den Anwalt bezahlt?
Wüsste ich auch gern...
Wenn sie der einzige teure Shop wären könnte man ganz entfernt an Wucher denken (wobei das für die rechtliche Seite das Ausnutzen einer Bedränginis des Kundens erfordert). So sind sie aber halt 10% teurer als andere Shops - dafür öfters verfügbar - also liegt nicht mal Wucher vor.
Die UVP tut einfach nichts zu sache, sonst könnte man ja keine Sammlerstücke zu Sammlerpreisen etc. verkaufen.

Und Alternate ist auch nicht dafür verantwortlich wenn sich "Väter verschulden" um ihren Kindern ein absolutes Luxusgut zu kaufen >_>
Ich war einst froh wenn ich zu Weihnachten etwas für 100€ bekam...

EDIT:
Was anderes ist es wenn Verkaufszusagen mit (virtuellem) Vertrag entstanden sind und dann reihenweise storniert wurde um doch teuer zu verkaufen. Das schien bei einigen Shops der Fall zu sein. Wenn man das nachweisen könnte, hätte man eventuell eine Handhabe, denn Stornierungen müssen begründet sein und "Preisfehler" ist nicht mehr plausibel wenn es öfters geschieht.
Aber naja.. viel Glück, @DomainKing .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal was von "Angebot und Nachfrage regulieren den Preis" gehört, soll sich auch "freie Marktwirtschaft" nennen! ;)
 
Habe mal was von "Angebot und Nachfrage regulieren den Preis" gehört, soll sich auch "freie Marktwirtschaft" nennen! ;)
Auch wenn einige User das nicht verstehen, aber so ist es halt. Wenn ich nicht bereit bin den hohen Preis zu zahlen, dann ist die Alternative warten. Geduld scheint vielen Leuten heutzutage aber abhandengekommen zu sein. Beschweren und Meckern aber, dass verlernen wir Deutsche wohl nie :ROFLMAO:
 
hab heute die INNO3D RTX 3080 X3 für 774€ gekauft. das ist eigtl. ne blöde Karte denk ich. aber ist halt eine scheiss lage grad. ich hab 10% rabatt bekommen. deswegen so günstig.

ich hab nun ein problem. leider nur ein 500WATT netzteil. und i4790k CPU. meint ihr das netzteil wird es schaffen.

PS: kommt hier jemand aus München oder Dortmund. hätte evtl. einen Tipp wo man noch eine rtx 3080 bekommt. wenn ja, schreibt mir eine PN
Hi, wo war denn heute dieser Inno3D Drop? Und woher die 10% Rabatt? Danke!
 
Hat irgendjemand auf diese geizhals.de Benachrichtigung reagiert (wenn man sie sich denn eingestellt hat) bzw. kennt überhaupt den Shop?
Ich bin ja jetzt versorgt *fingers crossed*
Aber ist das n Shop, auf den man ebenso n Auge haben sollte?
 

Anhänge

  • 9A39A2C8-8337-4D98-8EDA-5F8CE507A771.png
    9A39A2C8-8337-4D98-8EDA-5F8CE507A771.png
    60,7 KB · Aufrufe: 190
  • FADA30CE-CC84-489C-8864-4DEE5BD0DB40.png
    FADA30CE-CC84-489C-8864-4DEE5BD0DB40.png
    47 KB · Aufrufe: 187
Hat irgendjemand auf diese geizhals.de Benachrichtigung reagiert (wenn man sie sich denn eingestellt hat) bzw. kennt überhaupt den Shop?
Ich bin ja jetzt versorgt *fingers crossed*
Aber ist das n Shop, auf den man ebenso n Auge haben sollte?
Zur Zeit nicht auf Lager.
 
So, hab jetzt mal dank den Tipps hier und dem Bot eben für 620€ für 'ne 3070 bei Media Markt zugeschlagen. In dieser Hinsicht danke für die vielen Hinweise hier, dass man bei Media Markt / Saturn gerne mal 20-30 Minuten warten muss, bis der Artikel auch tatsächlich im Shop verfügbar ist. Wollte eigentlich eher 'ne FE, aber vielleicht wird's ja beim nächsten Drop was und die Gigabyte geht dann an 'nen Kumpel oder - je nach dem wann sie denn kommen sollte - in OVP zurück. Wenn ich das richtig sehe, dürfte das sogar eins der günstigsten Modelle sein, aktuell.

Kann man bei Media Markt ab Bestellbestätigung normalerweise davon ausgehen, dass das auch klappt, oder hagelt es da Stornos, weil Bots vorher alles abgegriffen haben und der Shop zu langsam war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand auf diese geizhals.de Benachrichtigung reagiert (wenn man sie sich denn eingestellt hat) bzw. kennt überhaupt den Shop?
Ich bin ja jetzt versorgt *fingers crossed*
Aber ist das n Shop, auf den man ebenso n Auge haben sollte?
der laden ist bei mir in der nähe aber wenn man versucht das zu kaufen kommt dann die meldung der warenkorb ist leer...
 
Ich oute mich auch mal ... habe am 19.12. bei Computer Universe ne 3080 TUF bestellt für locker-flockige 999€ ... sieht so aus im Tracking als könnte die morgen eintreffen.
Teuer ist blöd, andererseits wollte ich ne tuf oder strix wegen der 2 direkten HDMIs.
Tipp kam hier ausm Thread.
(y)
 
Kann man bei Media Markt ab Bestellbestätigung normalerweise davon ausgehen, dass das auch klappt, oder hagelt es da Stornos, weil Bots vorher alles abgegriffen haben und der Shop zu langsam war?
Du kannst davon ausgehen, dass es geklappt hat.
Meine von Media Markt hätte übrigens gestern da sein sollen, hängt aber seit einer Woche auf „wird in kürze an DHL übergeben“. Hoffe das wird bei dir nicht der Fall sein.
 
Ich denke Alternate hat es sich nicht nur bei mir verscherzt, Scalpernate ist ja nicht umsonst entstanden, jemand bei Alternate denkt nicht langfristig, User haben ein langes Gedächtnis und jeder wird sich daran erinnern das Alternate die Sau gemolken hat bis nichts mehr ging, klar hat Alternate Millionen erwirtschaftet mit Ihren Grafikkarten Aufpreisen von 400-600 Euro aber langfristig war das eine sehr schlechte Entscheidung.

Ich jedenfalls werde nie wieder etwas bei Alternate bestellen.

Wenn ich an Alternate denke, dann denke ich an Scalpernate. Der Verbraucherschutzzentrale habe ich Alternate schon gemeldet, die Mühlen mahlen langsam aber Sie mahlen und Alternate wird zur Verantwortung gezogen werden, weil es eben solche "Stress" User wie mich gibt die auch mal 500 Euro einem Anwalt zahlen statt Scalpernate, damit dieser etwas bewegt. Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, wenn ein Anwalt schreibt dann bewegt sich "jede" Institution sofort.

Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes aber der Porsche und die die dritte Luxus Immobilie in Dubai sollte man sich nicht auf Kosten von Tränen von Kindern "erwirtschaften". Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Väter sich verschuldet haben um Ihren Kindern einer RTX 3060,70,80,90 bei Scalpernate zu gönnen.

Die Domain scalpernate.de ist schon weg ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welche Zahlungsart?
... sry, aber gewöhn dich mal an das leben! jeder kann dir nen werbe-kulli für 1.000.000 Euro anbieten, da kannste nix gegen machen, nur lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Media Markt ab Bestellbestätigung normalerweise davon ausgehen, dass das auch klappt, oder hagelt es da Stornos, weil Bots vorher alles abgegriffen haben und der Shop zu langsam war?

Wenn deine Bestellung innerhalb von ein paar Stunden von "Bestellung wird vorbereitet" auf "Bestellung wird bearbeitet" springt, dann bist du auf der sicheren Seite, ansonsten wurde überverkauft und du musst warten bis wieder Bestand da ist.
 
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bestellung ist jetzt schon einige Zeit auf "Bestellung ist in Bearbeitung", deswegen sollte ich wohl auf der sicheren Seite sein. War auch scheinbar einer der ersten, immerhin war die Karte danach bestimmt noch ganze 5-7min verfügbar... 👍
 
So, hab jetzt mal dank den Tipps hier und dem Bot eben für 620€ für 'ne 3070 bei Media Markt zugeschlagen. In dieser Hinsicht danke für die vielen Hinweise hier, dass man bei Media Markt / Saturn gerne mal 20-30 Minuten warten muss, bis der Artikel auch tatsächlich im Shop verfügbar ist. Wollte eigentlich eher 'ne FE, aber vielleicht wird's ja beim nächsten Drop was und die Gigabyte geht dann an 'nen Kumpel oder - je nach dem wann sie denn kommen sollte - in OVP zurück. Wenn ich das richtig sehe, dürfte das sogar eins der günstigsten Modelle sein, aktuell.

Kann man bei Media Markt ab Bestellbestätigung normalerweise davon ausgehen, dass das auch klappt, oder hagelt es da Stornos, weil Bots vorher alles abgegriffen haben und der Shop zu langsam war?

Media Markt RTX Grafikkarten
 
der laden ist bei mir in der nähe aber wenn man versucht das zu kaufen kommt dann die meldung der warenkorb ist leer...

Jo, hab’s auch kurz getestet, ob da was passiert, hab die Mail von Geizhals aber auch erst spät gelesen, also nach 15 oder 20 min. Da hab ich jetzt net viel erwartet :P
 
Wozu hast du soviele Karten bestellt? Werden die dann an einen armen Kerl als Neuware verkauft?
Nicht eine....

Die erste ging wegen 2 defekten an den Händler zurück. Die 2. ging an einen Kumpel. Die 3. (Suprim X) habe ich verbaut und bin mittlerweile sehr zufrieden mit dieser und die TUF OC heute war zu voreilig, da ich dachte, ich habe nen total schlechten Chip erwischt, obwohl teils auch das BIOS der MSI Suprim X für den Anus ist. Die TUF geht dann vermutlich zurück, es sein denn, es ist ein golden Sample. Dann behalte ich auch die TUF OC und die Suprim X geht zurück. Je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht eine....

Die erste ging wegen 2 defekten an den Händler zurück. Die 2. ging an einen Kumpel. Die 3. (Suprim X) habe ich verbaut und bin mittlerweile sehr zufrieden mit der und die TUF OC heute war zu voreilig, da ich dachte, ich habe nen total schlechten Chip erwischt, obwohldas BIOS der MSI Suprim X für den Anus ist. Die geht dann vermutlich zurück, es sein denn, es ist ein goldenen. Dann behalte ich die TUR OC ggf.
Woran machst das Golden sample fest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh