[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur wann der nächste Drop kommt ist die Frage. Und hier wurde immer versichert, dass sobald "in Bearbeitung" am selben Tag da steht, du eine Karte von dem Drop abbekommen hast. Das ist wohl doch keine Garantie?
Junge, einfach ein bisschen Geduld!
Von spammen hier im Channel passiert auch nicht mehr: Bearbeitung ist gut, du kannst daraus aber nicht ableiten, wann effektiv verschickt wird. Ich hatte am 23.12. ebenfalls bestellt, war bis gestern in Vorbereitung, gestern auf "in Bearbeitung" und erst HEUTE morgen kam dann die endgültige Versandbestätigung. Also einfach mal abwarten und wasauchimmer trinken.
 
Der Bot hier hilft leider auch den "Amateur" Scalpern ungemein, die den Hals nicht vollbekommen...
 
auf dem asus webshop hat sich die seite verändert ... man kommt jetzt nicht mehr ins produkt sondern es kommt

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!​


vorher war da die produkt seite mit einem hinweis auf die momentane nicht verfügbarkeit ..... ?!



bei der oc noch die ursprüngliche seite:

Verstehe nicht, was du meinst. Ich komme auf die Produktseite wie eh und je.
 
Screenshot_20201230-120900_Post & DHL.jpg
na das sieht doch gut aus. Hätte nicht damit gerechnet dass ich die TUF 3080 vom MM Drop gestern dieses Jahr noch bekomme.

Bedanke mich herzlichst beim Forum und Bot-Ersteller für die Hilfe. Ihr habt mir bei der ersten Konfiguration Anfang des Jahres schon super geholfen und jetzt auch noch beim Upgrade.

Werde jetzt bis morgen auf CP2077 verzichten und mich dafür mal auf die Suche nach dem Spenden button machen.

Viel Erfolg noch bei der Jagd!
 
@HumanTechDesigner

Bisschen Verständnis für die Jugend, wie waren alle mal jung und ungeduldig, auch wenn es bei mir schon verdammt lang her ist. :poop:
Aber manche scheinen das erste Mal etwas im Netz zu bestellen. Diese unnötige Ungeduld ist doch nicht normal. Als hingen Leben davon ab, wenn etwas nicht rechtzeitig kommt.
 
@HumanTechDesigner

Bisschen Verständnis für die Jugend, wie waren alle mal jung und ungeduldig, auch wenn es bei mir schon verdammt lang her ist. :poop:
Ja, Vorfreude kann ich ja verstehen, aber die Frage nach dem Versandstatus wurde ungefähr schon 1000-fach (und das ist in diesem Thread wohl nicht übertrieben) beantwortet.
Ich meine, ich war ja auch aufgeregt und hab mich gefragt, wann die georderte TUF tatsächlich kommt, aber wenn man jetzt schon in der Häufigkeit darauf hingewiesen hat, dass in Bearbeitung safe ist, sollte man sich auch ein wenig zurückhalten können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201230-121657.jpg
    Screenshot_20201230-121657.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20201230-121704.jpg
    Screenshot_20201230-121704.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 41
Ich denke auch, dass die einfach ne Jahresabschlussinventur gemacht haben und jetzt ihre Bestände anpassen. Kann aber gut sein, dass wenn sie wieder online sind, einige Produkte verfügbar sind.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Store der Größenordnung NBBs zum Zwecke einer Inventur mal eben den Online Shop für nunmehr einen halben Tag herunterfährt - in einer Zeit, in der Kunden aufgrund geschlossener Läden und frischem Weihnachts-Taschengeld kaufwilliger denn je sind. Da muss technisch gerade etwas schief laufen.
 
na das sieht doch gut aus. Hätte nicht damit gerechnet dass ich die TUF 3080 vom MM Drop gestern dieses Jahr noch bekomme.

Bedanke mich herzlichst beim Forum und Bot-Ersteller für die Hilfe. Ihr habt mir bei der ersten Konfiguration Anfang des Jahres schon super geholfen und jetzt auch noch beim Upgrade.

Werde jetzt bis morgen auf CP2077 verzichten und mich dafür mal auf die Suche nach dem Spenden button machen.

Viel Erfolg noch bei der Jagd!

Spende-Button gibt es hier:


Viel Spaß auch mit Deiner Karte. :xmas:
 
Da wird an vielen Shops gebastelt aktuell, nicht vergessen: die Umsatzsteuer ändert sich zum 01.01.2021 wieder auf 19 Prozent.
Und das macht man zum Jahresende? Kam die Änderung so überraschend?:unsure:

Ich schätze eher, dass der Laden überrannt wird. Der ein oder andere Scalper wird sicherlich schon durchgekommen sein. Musste man mal Kleinanzeigen durchsuchen, ob da jemand eine FE mit Abholung im nächsten Jahr anbietet :P
 
Mach mal einen Reload 😄 Keine Ahnung ob das ne Bot Prävention oder so ist, aber diese Fehlerseite kommt häufiger mal zufällig und danach geht's wieder.
passt denke ich ;) das mit der mwst hat unsere bundesregierung sicher verpennt bei 16% zu belassen ....corona ist ja lange nicht vorbei und der zweite lockdown trifft die geschäfte sicherlich härter als der erste !!!! mich wunders auch das der soli tatsächlich wegfällt und die ihn nicht umgemodelt haben als corona soli !
 
@aljura

Wann denn sonst, die Umstellung erfolgt halt zum Jahresende bzw. Anfang.

Und hat außerdem einige Händler/Gewerbetreibende vor ganz schöne Herausforderungen gestellt.

Auf so einen Mist können auch nur Politiker kommen.
 
solche umstellungen macht man eigentlich immer an wochenenden feiertagen oder nachts, jedenfalls ausserhalb der normalen geschäftszeiten ..... oder gar im background und switcht dann um ....die haben sicherlich irgend ein anderes technsiches problem ....
 
Da gerade bzgl UV geschrieben wird. Hat noch jemand das Phänomen, dass bei einer 3080FE sobald man im MSI Afterburner iwas verändert, der Fan immer Minimum auf 30% läuft? Egal, was ich jetzt bei der Lüfterkurve konfiguriere. Wenn sie stock läuft und fan im Auto, gehts auch runter auf 0% im Idle... vermute Treiber noch nicht ganz ausgelotet? :d
Sobald man curve nutzt wird zero fan deaktiviert hatte ich mal wo gelesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh