[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
ich versuche es auch schon einige Zeit, die 3080er zu kaufen. Jetzt hab ich glücklicherweise diesen Thread hier gefunden und war voller Vorfreude ^^
Dementsprechend groß war / ist meine Enttäuschung, dass eine PM erst in 2 Tagen möglich ist (gerade angemeldet).
Kann mir jemand auf anderem Wege helfen?

VG

Man braucht doch keine PN Funktionalität um eine Karte zu kaufen.

Sei hier aktiv und lass dich über Neuigkeiten im Verfügbarkeitsthread benachrichtigen (hier via Notification oder per Email) and thats it.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stand hier häufiger, dass man sich per PM den "Trick" schicken lassen kann.
Und so schnell (ohne Bot) bin ich sicher nicht...

Was bringt dir der Trick dann? Davon macht sich die Bestellung auch nicht automatisch. Du musst trotzdem innerhalb von Sekunden oder Minuten reagieren und so schnell es geht den Checkout machen.

Und Anfragen dieser Art sind hier nicht erwünscht. Wenn du nur deswegen hier bist, um dir irgendwie einen Vorteil zu erschleichen, kannst du den Account bitte direkt wieder zu machen.

Der Thread hier und der Verfügbarkeitsthread inkl. dem Notification-Bot sind schon sehr große Hilfen und da schafft man es, wenn man aktiv ist, auch easy eine Karte zu bestellen (insofern man nicht auf eine Karte zum UVP aus ist).
 
Der Bot ist hier eine große Hilfe und wer ernsthaft innerhalb von einer Woche hier keine Karte abbekommt ist entweder.

a) absolut geizig und wartet auf die eine Karte zum absoluten Spitzenpreis

b) motorisch völlig unfähig

oder aber hat noch ISDN bei dem ein Hamster im Rädchen den Strom für den Router erzeugt.

Wer es nach Wochen nicht auf die Reihe bekommt sollte es einfach sein lassen. In der Natur verhungert ein Tier ja auch wenn es nicht mehr jagen kann. :fresse2:
 
Was bringt dir der Trick dann? Davon macht sich die Bestellung auch nicht automatisch. Du musst trotzdem innerhalb von Sekunden oder Minuten reagieren und so schnell es geht den Checkout machen.

Und Anfragen dieser Art sind hier nicht erwünscht. Wenn du nur deswegen hier bist, um dir irgendwie einen Vorteil zu erschleichen, kannst du den Account bitte direkt wieder zu machen.

Der Thread hier und der Verfügbarkeitsthread inkl. dem Notification-Bot sind schon sehr große Hilfen und da schafft man es, wenn man aktiv ist, auch easy eine Karte zu bestellen (insofern man nicht auf eine Karte zum UVP aus ist).
Tut mir leid wenn das so rüberkam. Wollte mir keinen Vorteil "erschleichen" sondern einfach ne fu***** Karte kaufen ^^ Aber scheint iwie unmöglich zu sein.
Hab einfach von diesem Trick gelesen und war interessiert und euphorisch.
 
Ich hatte den Fehler gemacht

1. in den Warenkorb legen
2. und dann 2 Min überlegt ob der Preis wirklich akzeptabel ist
Das ist falsch: Du muss dir merken, welche Karte wieviel kosten darf und entschlossen bestellen.

Ich hatte die 3070 TUF im Korb um 639 und dann fing ich zu überlegen ob das zum Vergleich zum FE Preis passt. Und das darf man nicht.
 
Der Bot ist hier eine große Hilfe und wer ernsthaft innerhalb von einer Woche hier keine Karte abbekommt ist entweder.

a) absolut geizig und wartet auf die eine Karte zum absoluten Spitzenpreis

b) motorisch völlig unfähig

oder aber hat noch ISDN bei dem ein Hamster im Rädchen den Strom für den Router erzeugt.

Wer es nach Wochen nicht auf die Reihe bekommt sollte es einfach sein lassen. In der Natur verhungert ein Tier ja auch wenn es nicht mehr jagen kann. :fresse2:
Ist das selbe wie beim lockdown, entweder man zieht es aktiv durch und hockt sich wirklich hin oder man lässt es bleiben dieses wischi waschi ding bringt nichts.
Hatte nach 2 wochen ne 3080fe und saß in diesen 2 wochen aber auch jeden tag brav von 14 - 16 Uhr vor dem pc und hab alles alle 30 sekunden refreshen lassen.
Momentan such ich ne 3060ti fe und wenn es klappt ist cool wenn nicht dann halt nicht, bei der 3080 war es mir aber bedeutend wichtiger.
 
Ich hatte den Fehler gemacht

1. in den Warenkorb legen
2. und dann 2 Min überlegt ob der Preis wirklich akzeptabel ist
Das ist falsch: Du muss dir merken, welche Karte wieviel kosten darf und entschlossen bestellen.

Ich hatte die 3070 TUF im Korb um 639 und dann fing ich zu überlegen ob das zum Vergleich zum FE Preis passt. Und das darf man nicht.
Genau so stelle ich mir den Musterkunden vor. NICHT denken, KAUFEN !!!!

:lol:

Spaß muss sein.
 
Oder arbeitet Tagsüber ohne Online Möglichkeit, ja solche normalen Leute gibt es und zwar viele.
Das stimmt. Dann bringt dir dieser "Trick" aber auch nichts. Du musst trotzdem innerhalb von Sekunden reagieren und den Checkout manuell durchgehen.

Tut mir leid wenn das so rüberkam. Wollte mir keinen Vorteil "erschleichen" sondern einfach ne fu***** Karte kaufen ^^ Aber scheint iwie unmöglich zu sein.
Hab einfach von diesem Trick gelesen und war interessiert und euphorisch.
Ok, dann habe ich das ggf. falsch aufgenommen. Einfach hier aktiv sein und Notifications einrichten (je nachdem welche Karte du haben willst, siehe hier -> https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/)
 
Geht sicher um den Trick LOL darum PN ^^

Er will sicher @Duvar schreiben. 8-)
Kannst dir nicht vorstellen wv PNs ich bekommen habe. Leute ich weiß nicht wie es geht aber @Thor444 weiß wie es geht, fragt ihn. Wenn ich wissen würde wie es geht, hätte ich schon lange eine Karte und würde hier nicht einen Nervenzusammenbruch bekommen. Bitte stoppt die PNs.
 
Wenn das Deine Meinung als Mod ist finde ich das ganz schön traurig. Eigentlich hatte ich Dich nicht persönlich angegriffen.

Da du damit ja auch ein Stück weit meine Integrität als Moderator angreifst, muss ich dazu doch nochmal Stellung nehmen.

Ich finde meine Meinung durchaus angebracht und zutreffend und kann diese auch schlüssig begründen:

1) Undankbarkeit: Alle Verfügbarkeitsinfos werden hier kostenlos und öffentlich zur Verfügung gestellt. Trick hin oder her haben dadurch bereits hunderte wenn nicht sogar tausende User ohne viel (oder mit vertretbarem) zeitlichen Aufwand eine relativ günstige Karte kaufen können, was mich und alle Beteiligten natürlich freut (nur deswegen machen wir es ja schließlich - die Affiliate Links kamen dann erst später und davon habe ich persönlich auch nix sondern die gehen ans Luxx, unter anderem auch für den ganzen extra Traffic in den Threads, die teilweise sogar automatisch aktualisiert/mit F5 penetriert werden). Nur weil DU oder ein paar anderen User denken der Trick wäre doch ach so unfair (der übrigens überhaupt nur zum Thema wurde, weil die Artikelseiten der 3080 TUF und Strix dauerhaft gebuggt haben - ansonsten ist er definitiv kein Gamechanger und kann keine Vorbestellungen oder ähnliches erzeugen, da man trotzdem nur auschecken kann, wenn die Karten auch wirklich da sind) gleich zum Denunzianten zu werden und beim Support von MM/Saturn petzen zu wollen ist einfach nur stark daneben bis asozial, weil man damit billigend in Kauf nimmt dass das ganze System geändert wird und somit auch keine Verfügbarkeitsdaten mehr abgefragt werden können, was wiederum zukünftig weiteren hunderten oder tausenden Usern die Chance nehmen könnte, über die Verfügbarkeitsthreads mehr oder weniger easy und günstig an ihre Karte zu kommen.

2) Technisches Unverständnis: Der Trick ist, wie bereits mehrfach erwähnt, nichts anderes als wenn man die Karte im Warenkorb lässt um dann beim nächsten Drop direkt bestellen zu können. Somit kann man auch keinen Vorbestellern die Karte klauen oder ähnliche wilde Theorien, die ich hier lesen musste :rolleyes: Alternativ könnte man die Artikelseite mit Button im Tab offen lassen oder herunterladen um sie beim nächsten Drop wiederzuverwenden. Willst du das den Leuten auch verbieten bzw. ist das dann auch ein "Hack"?

3) Neid: Es ist ja nicht so, als könnten die Leute, die diesen Trick herausgefunden haben, zaubern. Das Wissen dazu kann man sich selbst beibringen und die Browser und Dev Tools sind für jeden öffentlich und frei zugänglich. Wenn Leute einen Großteil ihrer Freizeit opfern, um sich in Punkto Webentwicklung usw. fit zu machen, ist es dann wirklich unfair und so verwerflich, wenn sie ab und zu mal im Leben einen Vorteil dadurch haben? Auf die Methode die Page herunterzuladen kann man z.B. übrigens auch ohne "Expertenwissen" kommen, man muss nur clever sein/nachdenken.

Abschließend kann ich nur nochmal sagen wie traurig ich es finde, dass einige Leute trotz des Angebots hier (in das zig HUNDERTE Stunden meiner Freizeit und mehrere Hundert € Serverkosten pro Monat fließen) immer etwas zu meckern finde. Nichts hasse ich mehr als diese Meckerkultur, in die wir uns scheinbar immer mehr entwickeln... daher hatte ich mich zu diesem Post hinreißen lassen.

Ich spüre da langsam was ganz anderes....

Dann kläre uns doch mal auf. Wäre auf die Argumente gespannt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne LOL, ich nichts wissen.

keine PNs pls...
Danke @Duvar 🙈

Meldet euch einfach bei @Duvar 😎😇
 
Können nicht langsam mal die Fragen nach dem Trick unterbunden werden. Hab das Gefühl der Thread läuft seit gestern Abend aus dem Ruder. Bin selbst erst seit ein paar Tagen hier aber seit gestern ist es echt schlimm geworden. Seit dankbar das es überhaupt Notifications gibt!!!
 
Der Bot ist hier eine große Hilfe und wer ernsthaft innerhalb von einer Woche hier keine Karte abbekommt ist entweder.

a) absolut geizig und wartet auf die eine Karte zum absoluten Spitzenpreis

b) motorisch völlig unfähig

oder aber hat noch ISDN bei dem ein Hamster im Rädchen den Strom für den Router erzeugt.

Wer es nach Wochen nicht auf die Reihe bekommt sollte es einfach sein lassen. In der Natur verhungert ein Tier ja auch wenn es nicht mehr jagen kann. :fresse2:
Ein völlig sinnfreier Beitrag
 
Bedankt euch lieber alle bei @ralle_h für seine Mühen und Arbeit anstatt nach irgendwelchen Sachen zu fragen!

und nun wieder BTT, danke :-)
 
@ralle_h: Ich gebe es zu, ich habe mich daneben benommen und habe meinen Frust hier abgelassen. Dafür entschuldige ich mich bei allen Lesern.
Danke an ralle und alle die sich hier einbringen. Man ist total gefrustet aktuell, zeigt bitte etwas Empathie.
Natürlich entschuldigt das nicht mein "Fehlverhalten" hier, ich kann aber nur sagen, das es mir Leid tut.
4 Monate keine Karte, jeden Tag Stundenlang im Forum und in Shops rumlungern, der Stress Daheim der Teilweise auch deswegen entsteht war einfach too much.
Ich gelobe Besserung und bitte nochmals alle um Entschuldigung.
 
Wenn ich das hier so lese ist die Interpretation des Tricks doch komplett falsch, hatte mich zu Beginn auch etwas aufgeregt darüber, bzgl Chancengleichheit, aber eigentlich hat der Trick nur in dem einen Fall geholfen, die 3080 TUF in den Warenkorb zu bekommen weil Saturn bei der Seite ein Problem hatte!

Im Endeffekt war das nur für diesen Fall wirklich hilfrei!

Hatte auch grad gelesen das manche denken man kann damit jede Karte bestellen, was ja auch komplett falsch ist!

Damit kann man nur die Karten bestellen die auch für alle anderen verfügbar sind...
Im Endeffekt bringt der Trick doch nun grad garkeinen Vorteil mehr, da macht der „Merkzettel-Trick“ fast mehr Sinn...
Das spart auch wertvolle Zeit!

Aber ich fang schon selber an alles „Trick“ zu nennen, was ebenfalls wieder komplett falsch ist, das ist ja kein Trick der einem direkt ne Karte beschert!

So zumindest habe ich das ganze jetzt in den letzten Tagen verstanden und rausgelesen...

Macht euch doch nicht bekloppt!

Kleiner Tipp: Wenige Klicks = höhere Chance... Angemeldet sein auf Homepage, alle Daten hinterlegt haben, Merkzettel aktualisieren, PayPal Zahlung und ab dafür!
Seit ihr beim Aktualisieren dann innerhalb von 5 Sekunden rechtzeitig mit eurer Maus auf dem Warenkorbsymbol im Merkzettel ist der Kauf zu 99% durch! ;)

Das ist die wohl beste Anleitung!
Versucht es mal so... falls bisher noch nicht geschehen!
 
Gibt es bei den Saturn/Media Markt Angeboten nicht mehr diese Vorlaufzeit von 20-35min bevor man sie in den Warenkorb setzen kann? Suche halt noch eine RTX 3060Ti, aber bei MM und Saturn springt ja garnichts mehr um auf "Lieferbar"
 
2) Technischem Unverständnis: Der Trick ist, wie bereits mehrfach erwähnt, nichts anderes als wenn man die Karte im Warenkorb lässt um dann bei der nächsten Bestellung direkt bestellen zu können. Somit kann man auch keinen Vorbestellern die Karte klauen oder ähnliche wilde Theorien, die ich hier lesen musste :rolleyes: Alternativ könnte man die Artikelseite mit Button im Tab offen lassen oder herunterladen um sie beim nächsten Drop wiederzuverwenden. Willst du das den Leuten auch verbieten bzw. ist das dann auch ein "Hack"?
Das ist alles? Das spart gefühlt 2 Sekunden. Absolut nutzlos wenn man das Timing ohnehin vergurkt und daran scheitern die meisten einfach.
Und deswegen machen die User hier so einen Aufriss? :fresse2:

Man kann die Karten ohnehin über die Verfügbarkeit hinaus bestellen, dann bekommt man sie halt bei der nächsten Lieferung. Lief bei mir bisher einwandfrei...aber selbst diese Geduld bringen hier manche nicht auf. Da wird direkt storniert.
 
Gibt es bei den Saturn/Media Markt Angeboten nicht mehr diese Vorlaufzeit von 20-35min bevor man sie in den Warenkorb setzen kann? Suche halt noch eine RTX 3060Ti, aber bei MM und Saturn springt ja garnichts mehr um auf "Lieferbar"
Doch eigentlich schon. Lies dir das mal oben durch was ralle_h geschrieben hat.
 
Generell waren die Drops heute und gestern schwach. Am Montag hingegen ein Fest.

Ich hoffe da kommt nochmal was rein
 
Das ist alles? Das spart gefühlt 2 Sekunden. Absolut nutzlos wenn man das Timing ohnehin vergurkt und daran scheitern die meisten einfach.
Und deswegen machen die User hier so einen Aufriss? :fresse2:

Man kann die Karten ohnehin über die Verfügbarkeit hinaus bestellen, dann bekommt man sie halt bei der nächsten Lieferung. Lief bei mir bisher einwandfrei...aber selbst diese Geduld bringen hier manche nicht auf. Da wird direkt storniert.

Genau das ist der überall verbreitete „Trick“ ;) -> hat so wirklich nur geholfen bei dem Problem mit der 3080 TUF, sollte beim nächsten Mal aber der Vergangenheit angehören, sodass eigentlich die Karten wieder neu gemischt sind! ;)
 
Japp. Diese Woche Mo und allgemein letzte Woche waren ziemlich gut bei MM/Saturn. Aber sowas kanns halt auch nicht jeden Tag geben.
Morgen auch mal NBB checken, oft kommen die FE dort am Do rein ;) Ansonsten halt einfach Augen offen halten - wird schon werden :)
 
Am Ende ist Corona an allem Schuld, dass es keine Grafikkarten gibt und alle durchdrehen. :stupid:🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh