[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich hab niiiix besseres zu tun als hier tagtäglich deine .... Kommentare zu lesen.
Verstehe nicht warum jene die schon längst zig Karten haben hier noch abhängen?
Etwa Hobby Scalper oder suchst du für "Freunde"...
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Ich vermute, er hat einfach nur Gefallen daran, hier mit zu lesen. Wird sicherlich einigen anderen auch so gehen. So auch mir. Du aber hast vor gefühlt hundert Seiten gesagt, du hättest keinen Bock mehr zu warten und bist damit raus. Deiner Aussage bist du bis jetzt nicht gefolgt. Und bei dem Stuss, der hier oft kommt, ist es kein Wunder, dass solche Reaktionen kommen. Gefühlt habe sind hier 99% von dir nur offtopic.

Hier sollte ein Mod langsam wirklich mal durchgreifen.

So, genug offtopic meinerseits, das wollte ich nur los werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was welcher Bestellstatus was bedeutet bei MM/Saturn wurde hier ungefähr 1562x beschrieben.

Bestellung wird vorbereitet -> Checkout ging zwar durch, du hast aber keine mehr abbekommen und deine Bestellung wird vermutlich mit der nächsten Warenlieferung bedient

„Versand wird Vorbereitet“ gibt es glaube ich gar nicht. Heißt das echt so? Denn da wäre auch noch ein Rechtschreibfehler drin ;)
Vielleicht bearbeitet ihr den ersten Kommentar, den man ja sowieso lesen sollte, bevor man die anderen Kommentare liest. Dann könnte die Frage weniger oft gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte laut ist, weil billige Lüfter verbaut sind, finde ich das schon relevant bei der Entscheidung zu Hersteller/Modell A oder Hersteller/Modell B :unsure:

man hat doch keine Auswahl. Die Auswahl besteht zwischen 3080 haben oder nicht.
Die Mehrheit hat ein geschlossenes Case unterm Tisch, viele ein NC-Gaming Headset, da würde mich Haptik und Aussehen sowie Lautstärke überhaupt nicht interessieren (außer sie übertönt im Desktop Betrieb die Gehäuselüfter).

Im Prinzip ist wegen der Knappheit jegliche Diskussion um Preise und Modelle nur noch theoretischer Natur, da die Entscheidung am Ende des Tages zwischen „ich zahl das Geld“ und „ich zahl es nicht und verzichte auf die Karte“ gefällt werden muss.
 
Wo überwacht ihr denn einen evtl. FE Drop? Auf der Nvidia HP oder auf NBB?
 
Wo überwacht ihr denn einen evtl. FE Drop? Auf der Nvidia HP oder auf NBB?

Meines Wissens nach ist NBB hier im Bot gelistet. Ansonsten PartAlert oder Erweiterungen für den Browser die das regelmäßig scannen. Allerdings reicht mir eine Variante, ansonsten bekommst nen Notification Rappel vom ständigen Alarm :d

Die 580 ist doch ein Witz nichts geht über die Geforce FX 5800
Ja die FX 5800 Ultra war wirklich keine Sternstunde bei Nvidia.
 
Meines Wissens nach ist NBB hier im Bot gelistet. Ansonsten PartAlert oder Erweiterungen für den Browser die das regelmäßig scannen. Allerdings reicht mir eine Variante, ansonsten bekommst nen Notification Rappel vom ständigen Alarm :d
Vor allem wenn man diesen Ekel Buzzer Sound eingestellt hat^^
ASUS könnte auch mal wieder paar Karten verkaufen.
 
Freude, Jubel, Heiterkeit ;-)

Am 04.01.2021 bei Saturn eine 3080 ROG Strix für 968 (oder so?) bestellen können, weil ich die schon von einem erfolglosen früherem Versuch noch im Warenkorb drin hatte. War beim Kauf angekündigt auf Lieferung 11.01 - kam dann aber doch schon gerade eben rein geschneit.

Verpackt in einem großen Karton, in dem dann ein originalverpackter weiterer Karton von Asus lag. Darin dann die eigentliche Karte mit Aufklebern versiegelt.
Da es über die Versand- & Verpackungsformen hier auch schon Diskussionen/Austausch gab, noch ein Foto davon.

@ralle_h Vielen Dank - ich hatte extra wegen Deines tollen Bots ab 23.12 den 3080er Thread verfolgt und mich am 29.12 dann auch angemeldet und nur via Tablet am Abend "mitgejagt", wenn gerade Zeit war. Ohne Deinen Bot hätte das nicht geklappt. Meine Kaffeekassenspende habe ich schon heute Mittag gemacht, als die Karte im DHL-Zustellfahrzeug war ;-)

Ich glaub, ich steig nun erst mal aus dem Thread hier wieder aus. Die Stimmung einiger untereinander ist mir doch etwas zu grenzwertig bis schräg.
Dem Forum bleibe ich gerne erhalten, nächstes Thema UV und dann Wakü für die 3080 und ne Palit 3070 Jetstream, damit ich auch im Sommer schön weiter für foldingathome.org Punkte sammeln & die Welt retten kann ;-)
 

Anhänge

  • asus-3080-ro-strix-saturn.JPG
    asus-3080-ro-strix-saturn.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
man hat doch keine Auswahl. Die Auswahl besteht zwischen 3080 haben oder nicht.
Die Mehrheit hat ein geschlossenes Case unterm Tisch, viele ein NC-Gaming Headset, da würde mich Haptik und Aussehen sowie Lautstärke überhaupt nicht interessieren (außer sie übertönt im Desktop Betrieb die Gehäuselüfter).

Im Prinzip ist wegen der Knappheit jegliche Diskussion um Preise und Modelle nur noch theoretischer Natur, da die Entscheidung am Ende des Tages zwischen „ich zahl das Geld“ und „ich zahl es nicht und verzichte auf die Karte“ gefällt werden muss.
Klar, die Situation macht es einem nicht einfach, aber letzlich hat trotzdem jeder seine eigenen Präferenzen :-)

Ich warte lieber, auf ein "leises" und "schönes" Modell satt irgendeins halt zu nehmen.
...Ich hab aber auch ein Case mit Glasfenster und nutze nie Kopfhörer beim Zocken muss man dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol WTF.... Das kauft doch (hoffentlich) kein Mensch 😂

Edit: TUF von Saturn vorhin bekommen, Karte läuft so dass ich zufrieden bin damit, MM Bestellung somit storniert. Und nun Happy Gaming 😍😍😍
Super, Glückwunsch. Vielleicht wird mir deine dann ja bald mal zugestellt.
 
@speedtree

Die Inno3D hat halt die guten Poscaps, steckt vielleicht einen Überschwinger in der Loadline bei Lastabfall nicht so gut weg, bzw.

es kommt zu einer Spannungsspitze und eine der Schutzschaltungen des NT löst aus. ;)

Sind nicht zufällig beides Multirail Netzteile ? (be quiet Geraffel)

Nebenbei haben wir für Technik-Talk einen schönen Sammelthread im Grafikkarten-Unterforum.

Ja genau sind beides Multirail Enermax Revolution D.F. 650W https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-650w-atx-2-4-erf650awt-a2003680.html

+12V
25A, 25A, 30A, 30A

2x30A sollte doch hinhauen oder zieht die Graka entspannt bei ner Lastspitze mehr als 30A von einer 12V Schiene? ^^
 
Ja genau sind beides Multirail Enermax Revolution D.F. 650W https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-650w-atx-2-4-erf650awt-a2003680.html

+12V
25A, 25A, 30A, 30A

2x30A sollte doch hinhauen oder zieht die Graka entspannt bei ner Lastspitze mehr als 30A von einer 12V Schiene? ^^
Naja, eigentlich sollte das bei einem Powertarget von 340W und 2 Anschlüssen keine Rolle spielen... selbst wenn es nur die 2x 25A wären... 12V x 25A = 300W pro rail
 
Naja, eigentlich sollte das bei einem Powertarget von 340W und 2 Anschlüssen keine Rolle spielen... selbst wenn es nur die 2x 25A wären... 12V x 25A = 300W pro rail

Ja das ist richtig, deswegen hatte ich mir das NT auch gekauft... Die Graka funktioniert auf jeden Fall nicht richtig, so wie es soll. Ein Netzteildefekt ist allerdings auszuschliessen, weil ich das selbe Netzteil habe und das Problem auch in meinem Rechner auftritt, genau beim Beenden von Furmark, wenn die Last eigtl weg sein sollte, entsteht anscheinend ne Lastspitze und der Schutzschalter schaltet ab.
 
Die Lastspitzendiskussion finde ich auch ein wenig überzogen. Ich find es viel interessanter, dass die meisten Netzteile bei 40-50% am effizientesten sind. So rede ich mir nämlich mein überteuertes 200€ Be Quiet 1000Watt Straight Power Platinum schön. Nach 20 Jahren hat sich das dann auch gegenüber dem nicht verfügbaren 750er armortisiert :LOL:
 
Die Lastspitzendiskussion finde ich auch ein wenig überzogen. Ich find es viel interessanter, dass die meisten Netzteile bei 40-50% am effizientesten sind. So rede ich mir nämlich mein überteuertes 200€ Be Quiet 1000Watt Straight Power Platinum schön. Nach 20 Jahren hat sich das dann auch gegenüber dem nicht verfügbaren 750er armortisiert :LOL:
Hast du denn bei der Rechnung auch den Nicht-Last Verbrauch/Betrieb berücksichtigt und dass nur selten die CPU und die GPU gleichzeitig voll ausgereizt werden? :p
 
Klar, aus Effizenzgründen laufen bei mir jetzt 24/7 Benchmarks 🔥
 
Gerade beim AMD Drop eine 6900XT ergattern können. Die Welt ist doch noch schön....
 
Meines Wissens nach ist NBB hier im Bot gelistet. Ansonsten PartAlert oder Erweiterungen für den Browser die das regelmäßig scannen. Allerdings reicht mir eine Variante, ansonsten bekommst nen Notification Rappel vom ständigen Alarm :d


Ja die FX 5800 Ultra war wirklich keine Sternstunde bei Nvidia.


Also ich bin wirklich erstaunt wie leise die Karten sind. Ich hab jetzt eine asus 3070 dual, und bin wirklich positiv überascht. Ich hatte vorher eine 970gtx die war wesentlich lauter.

OT: Das lauteste was ich bis jetzt im system hatte war der "GLOBAL WIN CAK 38", ein vollkupfer cpu kühler mit 60mm delta lüfter bei ca 7000 u/min. Das ding haste mit kopfhörern, auf ner lanparty immer noch gehört. ^^

Den lüfter hab ich immer noch wenn man den auf den tisch legt und anschließt Hoovert der richtig über den tisch.
Gibt auch noch reviews zu dem teil im netzt.
 
Ist meine Stromrechnung deswegen so hoch? Hab ein 1200W Netzteil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh