[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab nur die 3080 EVGA für knapp 800€ was interessant war, die anderen Preise lagen bei 1000€, kannst gleich bei ebay ka kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab nur die 3080 EVGA für knapp 800€ was interessant war, die anderen Preise lagen bei 1000€, kannst gleich bei ebay ka kaufen.
Es gab eine Evga 3080 für 800 EUR? Habe ich etwas verpasst?
 

Stolzer Preis, hoffen wir mal dass mms die Preise nicht anzieht ansonsten siehts düster aus.
80€ teurer als die 3070 strix.

Ui, die billig 3070 für 799 EUR (die kostet sonst eher ca. 550 bis 600 EUR) und das leider auch noch bei Saturn/MM. Kein gutes Zeichen :(
 
Ui, die billig 3070 für 799 EUR (die kostet sonst eher ca. 550 bis 600 EUR) und das leider auch noch bei Saturn/MM. Kein gutes Zeichen :(

Wenn die Preise dort auch ansteigen siehts düster aus. Also bloß keine Bestellung stornieren.

Sehe gerade dass die Preise im ASUS Shop mehr als ordentlich angezogen worden sind.
Die 3080 Strix OC kostet jetzt 930€. Die 3080 TUF 870€.

Die 3060 TI OC DUAL 530€, non OC 500€.
3070 tuf oc bei 640€.

Somit sind die preise über MMS Niveau. Also an alle die auf sinkende Preise gewartet haben: GG EZ.

Die Leute die zu release oder kurz danach gekauft haben, haben alles richtig gemacht. Weniger bezahlt und die Karte direkt zu release schon im Rechner gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise dort auch ansteigen siehts düster aus. Also bloß keine Bestellung stornieren.

Sehe gerade dass die Preise im ASUS Shop mehr als ordentlich angezogen worden sind.
Die 3080 Strix OC kostet jetzt 930€. Die 3080 TUF 870€.

Die 3060 TI OC DUAL 530€, non OC 500€.
3070 tuf oc bei 640€.

Somit sind die preise über MMS Niveau. Also an alle die auf sinkende Preise gewartet haben: GG EZ.

Die Leute die zu release oder kurz danach gekauft haben, haben alles richtig gemacht. Weniger bezahlt und die Karte direkt zu release schon im Rechner gehabt.
Dann hoffen wir mal, dass MM/S uns einmal nicht hängen lässt. Wobei ich, was Hardware angeht, wirklich positiv überrascht bin. Die Preise sind bei MM wirklich auch im restlichen Hardwarebereich mehr als fair, neben der TUF OC 3080 für die 856€ und der Asus Dual OC 3060 Ti für 470€, habe ich dort noch nen i5-10400F und den RAM zur Aufrüstung des 2. Systems bestellt, und wirklich alles zu sehr fairen, normalen Preisen.

Zudem die Bearbeitung immer wirklich schnell geht, die TUF hat nichtmal 24h gebraucht, bis sie da war, der Rest wurde spätestens am nächsten Morgen verschickt. Caseking hat meine Bestellung eben mal fast ne Woche bearbeitet, bis ich sie storniert habe.
 
?????

1610173896211.png
 
Ich habe am 2.1. bei Saturn eine ASUS Geforce RTX 3060 TI Dual bestellt und bezahlt mit einer Lieferankündigung für den 7.1.
Seitdem ist aber nichts mehr passiert.
Da ich als Gast bestellt habe, kann ich auch nicht sehen, ob mittlerweile ein anderes Datum angekündigt ist.
Darf ich überhaupt irgendwann mit einer Lieferung rechnen und wenn ja, wie lange kann das dauern?
 
Ich habe am 2.1. bei Saturn eine ASUS Geforce RTX 3060 TI Dual bestellt und bezahlt mit einer Lieferankündigung für den 7.1.
Seitdem ist aber nichts mehr passiert.
Da ich als Gast bestellt habe, kann ich auch nicht sehen, ob mittlerweile ein anderes Datum angekündigt ist.
Darf ich überhaupt irgendwann mit einer Lieferung rechnen und wenn ja, wie lange kann das dauern?
Habe von vielen gehört dass Datum welech dort steht nicht zwingend stimmt. Kann also noch etwas dauern. Hast du denn direkt bezahlt?
 
Ich habe am 2.1. bei Saturn eine ASUS Geforce RTX 3060 TI Dual bestellt und bezahlt mit einer Lieferankündigung für den 7.1.
Seitdem ist aber nichts mehr passiert.
Da ich als Gast bestellt habe, kann ich auch nicht sehen, ob mittlerweile ein anderes Datum angekündigt ist.
Darf ich überhaupt irgendwann mit einer Lieferung rechnen und wenn ja, wie lange kann das dauern?
Nicht stornieren, die wird kommen. Wann die wieder verfügbar ist, wirst du aber leider nicht herausfinden können. Selbst den Support fragen, würde nicht helfen.
 
Ich habe bei Saturn eine Bestellung am Laufen, die für heute angekündigt gewesen wäre. Nun steht kein Datum mehr drin.

Edit ich seh gerade, es steht noch drin

Egal, die Karte wird es so schnell nirgends für den Preis geben. Daher lass ichs laufen.
 
Alles klar, danke
Noch als Nachtrag hierzu: Sofern du das Geld nicht zwingend brauchst, ist natürlich vorausgesetzt. Ist halt gebundenes Kapital.
Den Vertrag widerrufen kannst du natürlich nur über den Support. Dass Saturn storniert, kann passieren, ist aber fast unwahrscheinlich. Die Karte wird schon in den nächsten Wochen wieder kommen, es sei denn Asus stellt sie gar nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass die 3060, wie die 3080 auch kaum noch nachkommen. Da ist es so eine gemachte Bestellung bei MMS immer noch entspannter, als hier die ganze Woche auf eine Nachricht aus dem Verfügbarkeitsthema zu warten. Und wenn man sich die Asus-Shop Preise anschaut, sieht man die Richtung, wo es hingeht.
 
Die Produktion wurde über Weihnachten nicht unterbrochen und dennoch ist weniger Ware im Umlauf.
 
Die Produktion wurde über Weihnachten nicht unterbrochen und dennoch ist weniger Ware im Umlauf.
Widerspricht sich ja nicht, wenn es zahlreiche Vorbesteller gibt und die nach und nach bedient werden.
Lieber so, als würde man deren Bestellungen stornieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich eben angemeldet um ein kurzes Feedback zu geben.
Erst mal Danke an das Forum bzw. an ralle_h für diese Bot Geschichte. Das finde ich ne coole Sache!

Am Di., 5. Jan., 20:13 habe ich bei Cyberport eine Gigabyte 3080 für 949€ bestellt, sie war zu dem Zeitpunkt lieferbar. Heute morgen kam von Cyberport dann eine E-Mail, dass die Karte doch nicht lieferbar sei. Zwischenzeitlich hatte Cyberport die Karte aber für höhere Preise neu gelistet. Das ärgert mich dann doch sehr und zeigt (mir), dass die Shops auch ganz schön viele krumme Dinger treiben. Ich werde aus dieser ganzen "Jagd" aussteigen und muss mich damit abfinden, dass ich den Lockdown wohl zusammen mit meiner 1660 verbringen muss. Wenn die Karten dann zu "normalen" Preisen bei Amazon gelistet sind (Verkauf durch Amazon direkt) werde ich hier eine kaufen. Man kann ja von Amazon halten was man will, aber sie bringen die Ware zum Kunden.

Trotzdem danke an die Community hier für das Engagement und die vielen Tipps zum Bestellen :-)
 
China ist nicht bekannt dafür, viele Christen zu haben. Weihnachten wird dort nicht so gefeiert wie bei uns. Neujahr ist auch erst am 24.Januar ... auch wenn sie das Internationale Neujahr auch feiern.
Ich vermute aber fast, durch den erneuten Ausbruch, könnte es bald noch mehr Engpässe geben. Sofern Gebiete betroffen sind, in denen Produziert wird.
 
Die miete für ein frachtcontainer hat sich von 1000 auf 12000€ vervielfacht bzw bekommt man einfach keine. Somit kommt auch weniger ware zu uns.
 
Kurze Frage an die Fachleute (ich wollte nicht ein extra Kaufberatungsthema aufmachen).

Ich habe ...
  • die 3080 Eagle OC für 905 € bereits hier daheim liegen
  • die 3080 TUF Gaming OC für 856 € bei Mediamarkt bestellt (Lieferung in Vorbereitung)
  • die 3080 Suprim X angeboten bekommen für 950 € (könnte ich bereits am Dienstag erhalten)
Welche Karte würdet ihr bevorzugen?

Die Suprim wegen 3x PCIe, wenn Du OC Ambitionen hast, das Mousepad und die Stütze sind auch nette Beigaben. Die beiden anderen kannste ja an deine "Bekannten" verteilen. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karten dann zu "normalen" Preisen bei Amazon gelistet sind (Verkauf durch Amazon direkt) werde ich hier eine kaufen. Man kann ja von Amazon halten was man will, aber sie bringen die Ware zum Kunden.

Wenn du einen guten Bot/Notifier für Amazon suchst, schau dir mal https://twitter.com/partalert an. Mit diesem kann ich aufgrund von fehlendem Amazon API Key leider (noch) nicht mithalten. Vielleicht bekomme ich noch irgendwann einen (man braucht eine Ust-ID, die ich nicht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerspricht sich ja nicht, wenn es zahlreiche Vorbesteller gibt und die nach und nach bedient werden.
Lieber so, als würde man deren Bestellungen stornieren.

Die täglichen Drops vermisse ich dennoch.
 
Bei MMS ging ja in den letzten Tagen echt wenig. Wahrscheinlich durch die Drops Anfang der Woche jetzt endlose Vorbestellungen im System?
 
Oder jemand hat eine davon bekommen, das das ein oder andere vielleicht etwas irregulär lief? Ist aber eher unwahrscheinlich denke ich.
 
Deutschland hatte jetzt paar Wochen ne menge Drops. Jetzt sind erstmal wieder andere Länder dran ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh