[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Messer sieht es mir nicht aus, denke eher dass es mit den fingern aufgerissen worden ist.
Auf diesem Bild sieht man das ganz gut. Erster Guckloch eingedrückt und dann mit den Fingern an den Kanten aufgerissen.
echt ärgerlich. Zum glück hast du sofort eine Erstattung bekommen. Meine RTX 3070 TUF kam von Saturn in einem Hartkarton mit 3x so verschweizten Plastikclips drumherum. Sowas hab ich auch noch nie gesehen, anscheinend wissen die schon wieso. Würde Amazon mal nett fragen wann du ein Ersatz bekommst bzw. Rabatt auf eine andere verfügbare.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch solche pauschalen Aussagen sind nicht immer richtig.
Hab vorgestern eine MSI 3080 Gaming Trio X dort bekiommen. Laut MM Rechnung 896 €. Hab die für 920 bekommen.
Auch dort (wie hier bei den Drops) musste man schnell sein und sollte nur bei Direktkauf suchen. Der Verkäufer kannte den Thread hier auch, hatte dadurch ein Karte über und mir diese zu einem fairen Preis überlassen.
War auch ewig hier unterwegs hatte kein Glück und wenn man sich die Preisentendenz anschaut, da habe ich nicht lange überlegt.
BTW viel Glück allen noch "suchenden" und Dank an @ralle_h für seinen Verfügbarkeits-Bot. Auch wenn es mir persönlich nicht geholfen hat.
Glückwunsch! Konnte meine 3080 Trio bei EK für einen relativ fairen Kurs erstehen. Man muss aber Glück haben und nicht lange zögern!
 
Zuletzt bearbeitet:
3090 FE Drop 🤪




Amazon Global US - Preis x 2 ++++
die wird dann denk ich auch aus dem Paket verschiwnden und dann sofort rückabgewickelt? :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Spare 50€ .... echt jetzt. :haha:
wow die Preise steigen ja stündlich bald :ROFLMAO:
 
1079 für b-ware xc3?! Kriegst ja fast ne ftw3 neu für (wenn sie alle paar Tage mal Kaufbar ist)
 
Ist mir auch bei einem Amazon WHD Artikel vor 2 Jahren passiert, gekauft ne RTX 2080Ti Strix, ne Strix war auch drin aber ne olle GTX1060 6GB Strix, kurz im Chat geklärt und gut war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 573214

Einfach nochmal zur Erinnerung, wie das ganze angefangen hat... Hätte ich gewusst, wie sich das entwickelt. Manmanman
Stimmt da war ich auch bei, wie anderen 15.000 und es gab gerade mal knapp 2000.
 
Ich hab gestern Abend erstmal 800€ in eBay Kleinanzeigen versenkt und darf schauen das ich an mein Geld wieder ran komme, war leider kein ganz so offensichtlicher Scam, vielleicht hält es ja irgend jemanden ab einen ählichen Fehler zu machen...
 
Ich hab gestern Abend erstmal 800€ in eBay Kleinanzeigen versenkt und darf schauen das ich an mein Geld wieder ran komme, war leider kein ganz so offensichtlicher Scam, vielleicht hält es ja irgend jemanden ab einen ählichen Fehler zu machen...
Autsch! Was ist passiert?
 
3080 für 800€ und dann noch ebay...., so spendabel sind die nicht und konnte man auch vorher wissen.

Sind typische Angebot wo man keine Rückmeldung bekommt wenn man Minuten nach Erstellung nach Abholung fragt.
 
Anscheinend hat jemand Zugriff auf nen Top Account von 2011 bekommen, was mich dann blendete. Rückblickend betrachtet hätte man es hauptsächlich dadurch erahnen können das nen ähnlicher Account mit gleichen Bildern schon vorher eine verkauft hatte.
Ich würde jetzt nicht mal mehr für nen 1000er da kaufen, auch wenn es meine eigene Dummheit war. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap, hab bisher einfach zu viele gute Erfahrungen auf eBay Kleinanzeigen gemacht, aber nun genug Offtopic. :)
 
Anscheinend hat jemand Zugriff auf nen Top Account von 2011 bekommen, was mich dann blendete. Rückblickend betrachtet hätte man es hauptsächlich dadurch erahnen können das nen ähnlicher Account mit gleichen Bildern schon vorher eine verkauft hatte.
Ich würde jetzt nicht mal mehr für nen 1000er da kaufen, auch wenn es meine eigene Dummheit war. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap, hab bisher einfach zu viele gute Erfahrungen auf eBay Kleinanzeigen gemacht, aber nun genug Offtopic. :)
Was für ein Pech! Hatte Glück auf EK aber ich habe meine 3080 Trio für 849 Euro auch persönlich abgeholt.
 
Anscheinend hat jemand Zugriff auf nen Top Account von 2011 bekommen, was mich dann blendete. Rückblickend betrachtet hätte man es hauptsächlich dadurch erahnen können das nen ähnlicher Account mit gleichen Bildern schon vorher eine verkauft hatte.
Ich würde jetzt nicht mal mehr für nen 1000er da kaufen, auch wenn es meine eigene Dummheit war. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap, hab bisher einfach zu viele gute Erfahrungen auf eBay Kleinanzeigen gemacht, aber nun genug Offtopic. :)
Mein Beileid. Ich finde das aber absolut kein offtopic. Die Leute hier in dem thread wollen eine neue Grafikkarte, manche überlegen sich sicherlich auch bei Kleinanzeigen zuzuschlagen. Von daher ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, auch auf den Fall mit Amazon Frankreich und dem offenen Paket. Ist auf jeden Fall näher am Thema dran als diese bescheuerte undervolting Thematik die sich hier gefühlt über 10 Seiten und mehrere Tage gezogen hat.
 

Anhänge

  • dont-give-me-hope-meme-3-768x409.jpg
    dont-give-me-hope-meme-3-768x409.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 55
Da zieht die trotzdem etwas über 300W (zzgl. Leistungsspitzen). Ein 3700X zieht unter Last 180W. Also da ist ein kleines SFX SF450 mehr als nur Kotzgrenze.
In welcher Welt zieht ein 3700x beim Spielen 180W? 😃
Dass ein größeres Netzteil sicherlich sinnvoll ist will ich gar nicht bezweifeln, es hat mich nur verwundert wie panisch die Community reagiert hat und die Empfehlungen für Netzteil Leistungsklassen immer höher wurden.
Kann natürlich gut sein dass die Treiberanpassungen da viel Abhilfe geschaffen haben :)
 
Units 0
War bei der TUF OC heute Nachtmittag auch so. Entweder muss der Bot angepasst werden oder es gibt einen Trick, wo sie schon ausverkauft sind bevor der Bot was meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich bei equippr.de vor Weihnachten über Facebook auf eine Warteliste für eine 3080 Suprim X setzen lassen. Inzwischen habe ich längst meine Karte, war kein Schnäppchen, aber immerhin vor Weihnachten und Lockdown bei mir zu Hause. Wie gesagt heute hat mir equippr eine für 949€ angeboten, fand ich okay das sie sich an die Warteliste halten und sich bei mir melden. Vielleicht taucht meine stornierte bald hier auf... https://www.equippr.de/msi-geforce-rtx-3080-suprim-x-10-gb-gddr6x-retail-2066166.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh