[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau kommt man denn eigentlich an eine 3090 Founders Edition? Auf der Nvidia Seite F5 spammen?
Risiko auf Ebay Kleinanzeigen gehen?
 
Wie genau kommt man denn eigentlich an eine 3090 Founders Edition? Auf der Nvidia Seite F5 spammen?
vornehmlich Do. / Fr. kommt bei Nvidia auf der Shop Seite wenn sie bei Notebooksbilliger verkauft wird ein Link zur NBB verkaufsseite.
Du kannst die Nvidia Seite mit destil überwachen dann bekommst Du es zeitnah mit oder Du schaust in den verfügbarkeits Thread z.B. bei Distil oder hier.

im Marktplatz hier sind auch ab und an welche drin
 
Bei mir ist es jetzt auf "Bestellung ist in Bearbeitung" heißt das ich war der glückliche?
Ich habe zufällig 1 Minute vor dem Bot den Warenkorb aktualisiert...
 
Bei mir ist es jetzt auf "Bestellung ist in Bearbeitung" heißt das ich war der glückliche?
Ich habe zufällig 1 Minute vor dem Bot den Warenkorb aktualisiert...

Dann ist es wohl sicher deine ^^ Status in Bearbeitung ist der letzte vor Versand. 👍
 
Krass, dass die raus ging. Irgendjemand mit Vorbestellung hier?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Eagle ist okay, wenn man die Lüfterkurve anpasst und einfach nur zocken will.
 
Bestellung wird vorbereitet, dann wirst du die Karte wohl eher bekommen ^^
Bestellung ist in Bearbeitung = Safe
Bestellung wird vorbereitet = Wartemodus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich wirklich. Mit 5 anderen Modellen 🤣 die müsste ich erstmal löschen. Daher Zeit verloren
Bestellung wird bearbeitet oder vorbereitet? ;)

@SirQlimax - Die Strix ist schon genial, auch wenn es bei mir nur eine 3060ti wurde, das Ding ist Hammer und würde ich nochmal holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eagle ist top. Leise, lässt sich gut mit UV betreiben und echt kühl.
Leider ist dieses graue Kunststoff nicht so sexy und OC geht auch nicht wirklich (Powerlimit ist fest).
Meine läuft @ 1890/0,85V bei ca. 60 bis 65°C und ist super leise (stock Lüfterkurve) und all das ohne Spulenfiepen. Gibts nichts zu meckern.

Gibt sicher bessere Karten, aber dafür das sie die wohl günstigste 3080 ist, macht sie ihren Job erstaunlich gut. Für mich die meist unterbewertetest Karte unter den 3080ern.
 
Kannst du was zur Eagle sagen? Warum verkauf? Zu laut, zu heiß? Warte auch noch auf meine Eagle.
Weder noch. Ist nicht meine Wunschkarte gewesen und wurde - da das Netzteil nächste Woche hoffentlich endlich kommt - gar nicht getestet. Hab noch ne TUF (bei MM sowie Saturn) und eben die Suprim (bei equippr) bestellt und die beiden werden es unter sich dann ausmachen, wer im neu gebauten PC bleibt.
 
Obwohl genau das aber viel viele ein Major Feature ist. 🤷‍♂️

Ja, dann ists natürlich nicht die richtige Karte. Auch wenn ich normalerweise OC auch wichtiger als UV finde, so hat sich das für mich bei Ampere geändert. Mit OC steigt der ohnehin schon hohe Stromvebrauch noch weiter. Eine Suprim X / FTW3 / Strix @ max. OC zieht mal eben knapp 500W zzgl. Lastspitzen für am Ende 5 bis 10% mehr Performence (kostet aber auch so schon 10% bis 20% mehr bei der Anschaffung (815 EUR für die Eagle vs. 970 EUR für die Strix als Beispiel) und verbraucht dabei fast doppelt so viel Strom wie eine Eagle @ UV). Muss am Ende jeder für sich entscheiden was wichtiger ist.
Extremes OC bei Ampere finde ich schwachsinnig.

Mal schauen wann ich endlich mal dazu komme die Suprim X zu verbauen. Caseking schaffts ja seit 10 Tagen nicht die Bestellung mit lagernden Artikel zu versenden -.-
 
Meine läuft @ 1890/0,85V bei ca. 60 bis 65°C und ist super leise (stock Lüfterkurve) und all das ohne Spulenfiepen. Gibts nichts zu meckern.

Gibt sicher bessere Karten, aber dafür das sie die wohl günstigste 3080 ist, macht sie ihren Job erstaunlich gut. Für mich die meist unterbewertetest Karte unter den 3080ern.
Cool sowas zu lesen - ich uv meine FTW3 Ultra auf stabil 1950 mhz @ 0,85V => 59° unter Last.
Solche Vergleiche kann man nur leider selten ziehen.
 
Cool sowas zu lesen - ich uv meine FTW3 Ultra auf stabil 1950 mhz @ 0,85V => 59° unter Last.
Solche Vergleiche kann man nur leider selten ziehen.

Weil das hier im Verfügbarkeitsthread eigentlich auch nichts zu suchen hat ;) Aber gibt dafür den Ampere Undervolting Sammler. Da gibts viele Vergleiche. Wenn dein 1950 @ 0,85V echt stabil ist, dann ist das meeega gut. Hast du mit dem Chip schlicht Glück gehabt. Frage ist ob die 3°C und 60 MHz am Ende die 200 - 300 EUR Aufpreis wert sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Am Ende darf jeder kaufen was er mag (bzw. was er irgendwie schafft innerhalb von wenigen Sekunden nach Verfügbarkeit abzustauben :ROFLMAO: )

Daher bitte keine UV Vergleiche hier. Wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Eagle (und sicher auch andere "Billig 3080") gar nicht so verkehrt sind, wenn man kein Extrem-OC vor hat.


Einige haben es mit meiner 3080 Suprim X von Cyberport ja mitbekommen, dass die eine Beschädigung an den Lamellen hatte. Ich habe inzwischen 3 Emails geschrieben (die 1. am 30.12.) und diverse Male versucht anzurufen und keinerlei Reaktion von Cyberport bisher. Habe denen nun mal mit einer deutlich schärferen Email meine Meinung und Konsequenzen deutlich gemacht und eine Deadline gesetzt. Mal schauen ob da noch etwas passiert bis zum 15.01 ;) Echt eine Frechheit was die da abziehen. Wenn ich meine geschäftlichen Emails nach 2 Wochen immer noch nicht beantwortet hätte, hätte ich meinen Job wohl nicht mehr lange -.-
 
Aber was Designs angeht eher weniger, ...
Also meine kam mit schwarzen Lippen. :d

1610221455173.png
 
Ja mal sehen ich gebe Update falls es umspringen sollte :)
Wielange dauert das erfahrungsgemäß so ca. bis das umspringt?
Bei mir hat's bei dem Saturn Drop vom 04.01 ca. 24h gedauert, bis es umgesprungen ist.
 
Moinsen Leute!

Hier mal ein kleines Feedback meinerseits zu zwei 3080 Aorus Master.
Habe hier damals (ca. 2 wochen nach Release) eine 3080 im Forum bzw. über den Discord von einem User kaufen können, alles super gelaufen Garantie übertragung auf meinen Namen bei Cyberport... alles kein Problem.
Zur Karte:
Top Karte
Top Temperaturen bis jetzt unter vollast noch nicht einmal wärmer als 66° gewesen.
Top Taktraten
Habe aber bis vor kurzem eine Karte von Cyberport bekommen , Bestellung war noch offen und wurde meinerseits auch nicht storniert... da der Freundeskreis mich schon drauf angesprochen hat... Hey nicht stornieren ich nehm sie sofort... gesagt getan... somit kam die Karte Anfang Dezember an und ich habe sie natürlich auf Herz und Nieren getestet...
3DMark alle möglichen Tests gemacht und Katastrophale Ergebnisse erhalten...
Bei weitem schlechtere Ergebnisse erhalten wie bei meiner jetzigen Karte ...
Zur 2. Karte:
Temperaturen weit über 75°
Teilweise 2000 Punkte oder weniger Punkte im Vergleich zu meiner aktuellen Aorus Master

Kumpel gefragt... willst du sie trotzdem... nicht lange überlegt... ja will ich... Garantie übertragen und natürlich ohne einen Cent gewinn an ihn weiterverkauft... 2 Wochen Später ... Karte RIP
Ende vom Lied: Er immer noch ohne Karte und wartet auf eine Neue.... Ich immer noch geschockt wie so etwas durch eine Qualitätsprüfung kommen kann... bei einem Preis von 929€

In diesem Sinne: Nachträglich allen ein Frohes Neues! und passt auf eure Karten auf xD
 
Hab da ähnliche, wenn auch weitaus weniger tragische Erfahrungen gemacht. Zotac 3060ti, absolut am Limit was Kühler und Lautstärke angeht. Aber ging trotzdem nicht schlecht. Aorus Master 3060ti: 50 Watt mehr PT, langsamer, genau so laut und nur 5 Grad Kühler, trotz viel größerem Kühlkörper. Null Binning und für mich eine absolute Enttäuschung.

Edit: Natürlich war die Aorus um einiges teurer, ich meine es waren um 100€.
 
Hat einer von euch am 4.1 bei Media Markt eine 3080 Gaming X Trio bestellt und schon die Karte bekommen oder etwas von Media Markt gehört?

Ich hab bisher her nur die Bestellbestätigung erhalten mit der Info dass ich die Karte bis zum 9.1 erhalten solle.
Hab als Gast bestellt weshalb ich nicht im Kundenkonto schauen kann ob sich da was getan an. Bisher ist nur das Geld weg und ich hab die eine Mail bekommen.
 
Hat einer von euch am 4.1 bei Media Markt eine 3080 Gaming X Trio bestellt und schon die Karte bekommen oder etwas von Media Markt gehört?

Ich hab bisher her nur die Bestellbestätigung erhalten mit der Info dass ich die Karte bis zum 9.1 erhalten solle.
Hab als Gast bestellt weshalb ich nicht im Kundenkonto schauen kann ob sich da was getan an. Bisher ist nur das Geld weg und ich hab die eine Mail bekommen.
Jo hab meine bekommen. War schon am Mittwoch bei mir.
 
Hab am 5.1 eine Ventus bei MM bestellt, soll angeblich am 11.1 kommen, Status ist aber immer noch auf "Bearbeitung wird vorbereitet".
Irgendwie glaub ich nicht, das ich die am Monatg bekommen werde, oder passt das so noch?
 
@Schmidt0412 wenn ich hier richtig mitgelesen habe, gehörst du zu den Glücklichen, der erst bei der nächsten Kartenlieferung beglückt wird. Meine hat den selben Status vom 4.1.. Wahrscheinlich, weil sehr viele gleichzeitig auf Kaufen klicken.
 
@Schmidt0412 wenn ich hier richtig mitgelesen habe, gehörst du zu den Glücklichen, der erst bei der nächsten Kartenlieferung beglückt wird. Meine hat den selben Status vom 4.1.. Wahrscheinlich, weil sehr viele gleichzeitig auf Kaufen klicken.
Hmm...wäre zwar nicht so toll, aber immer noch besser wie dauernd schauen zu müssen überhaupt was zu bekommen 🙃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh