[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, leicht gesagt, wenn einige AIB Hersteller BIOS Versionen rausgeben mit denen die 3080 bis 500W ziehen könnte :d

Also mein altes be quiet 650w mochte die 3090 nicht. Selbst stock ging nicht... Ich musste die auf 300w absenken ohne dass es crasht. Die Art und Weise wie die Kiste immer gecrashed ist, tippe ich auf last spitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Preis gab es in den anderen Ländern schon einige Zeit ...
 
Der UK FE Drop war 1:1 dieselbe Uhrzeit wie letzte Woche. Der DE Drop kam dann ne Stunde später. Vielleicht kommt ja heute doch noch was? :)
 
1611153803734.png

Das hier verheißt nichts gutes oder? Weil vorhin jemand sagte, "vorbereitet" heißt nicht lieferbar bei MMS?
 
Huch.... die gruselige Zotac war ja noch schneller weg als die MSI :kotz:
 
Also mein altes be quiet 650w mochte die 3090 nicht. Selbst stock ging nicht... Ich musste die auf 300w absenken ohne dass es crasht. Die Art und Weise wie die Kiste immer gecrashed ist, tippe ich auf last spitzen.
Man sollte sich außerdem darüber im Klaren sein, dass wenn ein Netzteil mit 80% der Nennkapazität oder mehr belastet wird, oft auch die Restwelligkeit auf der 12V Schiene stärker steigt.

Die 10er Modelle der Straight Power Serie haben sich in der Beziehung auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, bei den neueren Serien ist es besser geworden.
 
Wenn ich doch zu spät war, wird die Karte dann beim nächsten Drop verschickt?
So wird es sein. Stornieren selber wird Saturn die Karte nicht, man muss nur warten. Wie lange kann aber keiner sagen. Habe eine eher spezielle Karte gekauft und warte schon seit Wochen. Keine Ahnung ob die überhaupt noch produziert wird.
Denke aber deine Karte wird regelmäßig nachgeliefert.
 
Man sollte sich außerdem darüber im Klaren sein, dass wenn ein Netzteil mit 80% der Nennkapazität oder mehr belastet wird, oft auch die Restwelligkeit auf der 12V Schiene stärker steigt.

Die 10er Modelle der Straight Power Serie haben sich in der Beziehung auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, bei den neueren Serien ist es besser geworden.

Jup..Ein zehner
 
Hab bei NBB ein Fractal Ion+ mit 860W bestellt.
Wer weiß wann das kommt.

Der Markt ist sooo im Eimer :(
echt nervig ... natürlich FWP
 
Ja das scheint Grad ein Experiment zu sein, wie weit die Kunden diese Preise mitgehen. Und es ist wohl nicht der Punkt erreicht, an dem die Karten liegen bleiben.

Ich hatte auch einen schwachen Moment und habe eine suprim3080 für 1100 gekauft, jedoch widerrufen weil das so abartig ist.

Eine Woche später steht das Teil für 1300 drin und geht wohl trotzdem noch weg.

Das wird so langweitergehen, bis das keiner mehr mitmacht und auf dem Niveau kann es dann bleiben.

Aber von dem Punkt sind wir wohl noch entfernt, ich schätze dass das so beim Preis der 2080ti sein wird, um die 1500 für die high end aib Karten.
 
Hab bei NBB ein Fractal Ion+ mit 860W bestellt.
Wer weiß wann das kommt.

Der Markt ist sooo im Eimer :(
echt nervig ... natürlich FWP
Mein Ion+ 860 wurde gestern von Alternate verschickt, ich hatte Glück und hab es noch im letzten Jahr für 124,90 EUR bestellt. Jetzt steht es bei 229,00 EUR - dazu muss man nichts mehr sagen!!
 
Alter Schwede, und ich hab Ende November noch gedacht, dass ich ja total bescheuert bin, weil ich 899,00 Euro für meine 3080 gezahlt habe.

Wenn ich mir die Preise beim Benachrichtigungsbot so ansehe, war es wohl doch die richtige Entscheidung und quasi ein Schnäppchen. 😱 🤪
 
Alter Schwede, und ich hab Ende November noch gedacht, dass ich ja total bescheuert bin, weil ich 899,00 Euro für meine 3080 gezahlt habe.

Wenn ich mir die Preise beim Benachrichtigungsbot so ansehe, war es wohl doch die richtige Entscheidung und quasi ein Schnäppchen. 😱 🤪
Heute gibts dafür noch ne 3070 :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh