[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Notification Thread oder via Part Alert. Oder über die Nvidia Seite. NBB Frontpage/Suche kann man vergessen, da zu stark gecached
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt ihr darauf das heute was pasiert bei NBB ?
Annahme da es gestern (oder vorgestern?) einen FE-Drop in UK gab (3060 / 3090)
Aus Erfahrung kam gelegentlich (!) anschließend 1 - 2 Tage später einer in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchst unwahrscheinlich, in UK/FR/ES gab es auch nur 3060 Ti/3090 die Tage.
Gab doch in UK einen 3080 Drop vor 2 Tagen
1611319342840.png
 
So kann mans auch sehen :ROFLMAO: der Status in gerade von Bestellung eingegangen auf Bestellung vorbereitet gesprungen, wenn das in 30 - 60 Minuten net auf Bearbeitet geht is das meine 4 "Geld einlagerung" im Sinne einer "vorbestellten" 3080 :stupid:
Hattest du nicht zwei 3070 gekauft und bekommen? Oder schmeiß ich was durcheinander? Jetzt doch Upgrade? :hail:
 
Kurze Zwischenfrage zu den MM/S "Bestellung wird vorbereitet" - hat da jemand einen Erfahrungsbericht?

Ich nehm jetzt einfach als Beispiel eine 3080 Strix (kann man aber mit jedem beliebigen Modell, dass MM/S im Angebot hat ersetzen)

Ich bestelle wenn gerade ein Drop ist die 3080 Strix, bin aber eben nicht unter den glücklichen die direkt "Bestellung in Bearbeitung" bekommen.
Mit mir zusammen gehts anderen 9 Personen auch so, also insgesamt 10 Vorbesteller (nur Fantasiezahlen aber der Einfachheit halber).

Dann ziehen Tage/Wochen/Monate ins Land und es gibt einen neuen Drop mit der Strix (sagen wir 20 Karten). Bedient MM/S dann diese 10 "Vorbesteller" zu erst und es haben 10 weitere Personen die Chance das direkt im Frontend abzugreifen oder schalten sie einfach frei, es gehen die 20 Karten direkt bei den glücklichen Usern die just dann bestellt haben auf "Bestellung in Bearbeitung" und die (theoretische) Queue wächst dann einfach weiter bis in die Unendlichkeit und MM/S bunkert die Vorbestellerkohle.

Wissen kann das natürlich nur zu 100% jemand der am Shop mitarbeitet und Insiderwissen hat, würde mich aber für eure Erfahrungen interessieren :)

Natürlich könnte man jetzt sagen "na sicher werden die 10 Vorbesteller zu erst bedient wäre ja Wahnsinn wenns nicht so wäre", nachdem ich aber mal im Support eines E-Commerce Software-Provides (SAP-CX - früher Hybris) gearbeitet habe kann ich euch sagen, dass ich da allerhand miterlebt habe (besonders im Fulfillment-Bereich) - so traurig das auch ist. (Gar nicht die Schuld des Shopbetreibers sondern der Software)
 
Danke.. und jetzt 10Min warten auf dem Discord Server und dann die anklicken die man haben will?
Hab zugegeben bei den NBB Drops bisher auch nicht aufgepasst bzw. aufpassen müssen.
Nen Freund will sich jetzt die 3060ti holen. Sehe ich den Link zu NBB dann direkt bei Nvidia?

1611320415229.png


Müsste dann dort der Link erscheinen, oder wie?
 
Kurze Zwischenfrage zu den MM/S "Bestellung wird vorbereitet" - hat da jemand einen Erfahrungsbericht?

Ich nehm jetzt einfach als Beispiel eine 3080 Strix (kann man aber mit jedem beliebigen Modell, dass MM/S im Angebot hat ersetzen)

Ich bestelle wenn gerade ein Drop ist die 3080 Strix, bin aber eben nicht unter den glücklichen die direkt "Bestellung in Bearbeitung" bekommen.
Mit mir zusammen gehts anderen 9 Personen auch so, also insgesamt 10 Vorbesteller (nur Fantasiezahlen aber der Einfachheit halber).

Dann ziehen Tage/Wochen/Monate ins Land und es gibt einen neuen Drop mit der Strix (sagen wir 20 Karten). Bedient MM/S dann diese 10 "Vorbesteller" zu erst und es haben 10 weitere Personen die Chance das direkt im Frontend abzugreifen oder schalten sie einfach frei, es gehen die 20 Karten direkt bei den glücklichen Usern die just dann bestellt haben auf "Bestellung in Bearbeitung" und die (theoretische) Queue wächst dann einfach weiter bis in die Unendlichkeit und MM/S bunkert die Vorbestellerkohle.

Wissen kann das natürlich nur zu 100% jemand der am Shop mitarbeitet und Insiderwissen hat, würde mich aber für eure Erfahrungen interessieren :)

Natürlich könnte man jetzt sagen "na sicher werden die 10 Vorbesteller zu erst bedient wäre ja Wahnsinn wenns nicht so wäre", nachdem ich aber mal im Support eines E-Commerce Software-Provides (SAP-CX - früher Hybris) gearbeitet habe kann ich euch sagen, dass ich da allerhand miterlebt habe (besonders im Fulfillment-Bereich) - so traurig das auch ist. (Gar nicht die Schuld des Shopbetreibers sondern der Software)
Wenn du doch weisst, dass das auch anders laufen kann, wie soll hier jemand eine gegenteilige Aussage treffen? :-D

Der Jenige müsste ja schon bei MMS arbeiten
 
Wenn du doch weisst, dass das auch anders laufen kann, wie soll hier jemand eine gegenteilige Aussage treffen? :-D

Der Jenige müsste ja schon bei MMS arbeiten
Naja vielleicht hatte ja jemand schon mal eine Karte mit "Bestellung wird vorbereitet", es gab einen Drop und bei ihm wurde die Karte dann recht zügig versendet / Bestellstatus hat sich geändert? :)
 
Hat hier irgendjemand aus diesem schönen Forum eine Karte bei Amazon bestellen können mit Hilfe von Part Alert... Und ich rede jetzt nur von einer 3080....
 
Hat hier irgendjemand aus diesem schönen Forum eine Karte bei Amazon bestellen können mit Hilfe von Part Alert... Und ich rede jetzt nur von einer 3080....
Ja hier ich!

Wurde allerdings nach 30 Sekuden automatisch wieder storniert weil ausverkauft.. :d 3080er kannst du mit Amazon vergessen, selbst für 3070er musst du extrem schnell sein
 
ersteres sonst würde einige ncoh immer auf ihre karten warten wie bei alternate und co :d die haben ja express besteller vorgezogen
 
Bei Amazon hätte ich Angst wenn es kein Prime ist. Da Amazon wie Real, Rakuten etc nur ein Marketplace ist können sich hier auch unseriöse Anbieter tummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es Erfahrungswerte was die Tageszeit für FE drops bei NBB anbelangt oder ist das so unterschiedlich wie deren sonstige Updates auch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh