[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise der letzten 3080er Drops sind ja schon wieder ein Stück gesalzener. Aber dafür sind sie nach 45 min noch verfügbar. Sehr gut! Glaubt ihr, wir erreichen endlich eine Sättigung?
ALso ehrlich, wer bei den Preisen noch kauft, ist ...:wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4k wird sicher eng... in shadowlands reichts trotzdem aber alles andere eher nicht. Der auf dessen frage ich reagiert habe hatte ne 3070, da denke ich man kann es versuchen...
Ich persönlich schwanke noch zwischen g9 odyssey und 4k... dann wird wohl spätestens ein neues nt kommen... jetzt muss man galt erst einmal ein verbünftiges kriegen :)
Ja mit ner 3070 geht dass sicher klar.

Das NT kann ich Dir empfehlen, ist sehr gut. Designt bei Seasonic und sicher auch da gebaut.

Geht auch ne Nummer kleiner

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise der letzten 3080er Drops sind ja schon wieder ein Stück gesalzener. Aber dafür sind sie nach 45 min noch verfügbar. Sehr gut! Glaubt ihr, wir erreichen endlich eine Sättigung?
Zumindest muss mit 1200+ Euro für eine 3080er doch langsam wirklich mal eine Preisregion erreicht sein, in der es nicht mehr profitabel ist, sie weiterzuverkaufen oder damit zu minen oder sie sich an die Wand zu hängen.
Und dann werden irgendwann bald hoffentlich alle bedient sein, die bereit sind, dafür soviel zu bezahlen und dann der Preis laaangsam sinken.

*wunschdenken*
 
Das war dann wohl ich😂

Nachdem sich ja meine iChill auf unbestimmte Zeit verzögert, nehm ich gerne noch mehr RGBs🤷🏽‍♂️
Ging sie durch?
Zumindest muss mit 1200+ Euro für eine 3080er doch langsam wirklich mal eine Preisregion erreicht sein, in der es nicht mehr profitabel ist, sie weiterzuverkaufen oder damit zu minen oder sie sich an die Wand zu hängen.
Und dann werden irgendwann bald hoffentlich alle bedient sein, die bereit sind, dafür soviel zu bezahlen und dann der Preis laaangsam sinken.

*wunschdenken*
sobald er sinkt, wird aber auch die Nachfrage wieder steigen. Wobei die Gigabyte Gaming für 370€ über der Listung von MMS schon sehr hart ist. Man darf nicht vergessen, dass auch die 870€ bei MMS schon etwa 100€ über Preis zu Release liegen... aber da kann man auch genau so gut wieder in D-Mark rechnen, von daher :fresse2:
 
Zumindest muss mit 1200+ Euro für eine 3080er doch langsam wirklich mal eine Preisregion erreicht sein, in der es nicht mehr profitabel ist, sie weiterzuverkaufen oder damit zu minen oder sie sich an die Wand zu hängen.
Und dann werden irgendwann bald hoffentlich alle bedient sein, die bereit sind, dafür soviel zu bezahlen und dann der Preis laaangsam sinken.

*wunschdenken*
dasweisstdudochnich :lol:

Und für die Miner ist es kein Verlustgeschäft, die kaufen die Karten, minen mit denen und verkaufen sie hinterher mit Gewinn weiter, win win win würde ich sagen.
 
Ich glaub wir brauchen jetzt mal ne app für normal Preise.. Verfügbar sind se ja jetzt hier und da... Alternate sitzt auf ihren 3090 er n 🤣🤣🤣
 
ALso ehrlich, wer bei den Preisen noch kauft, ist ...:wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja mit ner 3070 geht dass sicher klar.

Das NT kann ich Dir empfehlen, ist sehr gut. Designt bei Seasonic und sicher auch da gebaut.

Geht auch ne Nummer kleiner

danke für die Empfehlungen, ich bin halt ein ziemlicher bequiet fanboy.. hatte mit denen noch nie ein Problem und die netzteile in allen 4 Familienrechnern haben noch nie ein problem gemacht (1,3,5,7 Jahre alt) :>
aber ich schau sie mir einmal an :>
PS: am PC ist meine Sig vorhanden, nur auf den mobilen Geräten nicht ^^
 
danke für die Empfehlungen, ich bin halt ein ziemlicher bequiet fanboy.. hatte mit denen noch nie ein Problem und die netzteile in allen 4 Familienrechnern haben noch nie ein problem gemacht (1,3,5,7 Jahre alt) :>
aber ich schau sie mir einmal an :>
PS: am PC ist meine Sig vorhanden, nur auf den mobilen Geräten nicht ^^
Be Quiet Fanboy war ich auch immer... :d Hab jetzt das erste Mal was anderes gekauft, zB das Fractal Design Ion+ und war sehr positiv überrascht!
 
Be Quiet Fanboy war ich auch immer... :d Hab jetzt das erste Mal was anderes gekauft, zB das Fractal Design Ion+ und war sehr positiv überrascht!
Die Fractal Design ION NT´s sind auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Ion+ 860W für 130€ bei NBB bestellt.
Denke aber das es nie kommen wird.

Nervt mich gerade ein wenig - steht nur "jetzt vorbestellen" da.
 
Meine Ende Dezember bestellte Asus 3060ti ist gerade angekommen. In der Karte lag ne lose Schraube 🤦🏻‍♂️😡
E674DBC5-A0BD-429A-9E86-62EF1661E24A.jpeg
 
Ist hier der Netzteilthread?
 
Na wenn, dann aber richtig und nur für Mitglieder die länger als zehn Jahre im Club sind. :ROFLMAO:
Dann bin ich dafür, dass es nur für Mitglieder verfügbar/ sichtbar ist, die länger als 14 Jahre dabei sind. Dann hast du wenigstens auch nichts davon. :asthanos:
 
Dann bin ich dafür, dass es nur für Mitglieder verfügbar/ sichtbar ist, die länger als 14 Jahre dabei sind. Dann hast du wenigstens auch nichts davon. :asthanos:
Du von mir aus gerne, ich bin schon versorgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlt da nicht was???
Das sieht so komisch aus.
War die Karte ne B-Ware, die Rückseite ist so zerkratzt???
Also, ich hab zwar ne 3060ti TUF, aber da waren überall Folien drauf, Vorderseite Kühler und Backplate.
Ich weiß nichtr, ob da bei der Dual anders ist, aber irgendwie sieht die richtig räudig aus.
 

Anhänge

  • 9F20870E-AD42-42BD-8336-821D92734A73.jpg
    9F20870E-AD42-42BD-8336-821D92734A73.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir brauchen jetzt mal ne app für normal Preise.. Verfügbar sind se ja jetzt hier und da... Alternate sitzt auf ihren 3090 er n 🤣🤣🤣
Der Thread würde brach liegen und verwaisen, weil dann keine gefunden wird.
 
Du von mir aus gerne, ich bin schon versorgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlt da nicht was???
Das sieht so komisch aus.
War die Karte ne B-Ware, die Rückseite ist so zerkratzt???
Karte war neu . Sind auch keine Kratzer drin. Sieht nur auf dem Bild so aus.
Da fehlt nichts , auf der Schraube ist n Aufkleber. Zum Kotzen , Sohnemann hat sich so gefreut 🤦🏻‍♂️
 
Karte war neu . Sind auch keine Kratzer drin. Sieht nur auf dem Bild so aus.
Da fehlt nichts , auf der Schraube ist n Aufkleber. Zum Kotzen , Sohnemann hat sich so gefreut 🤦🏻‍♂️
Ich würde mich deswegen jetzt nicht heiß machen. Schreib mal den Asus-Support an. Die können womöglich helfen.

Dass die Schraube von Relevanz sein könnte, würde ich jetzt nicht vermuten. Sind ja noch genug da.

Was ist da überhaupt für eine Schraube links mittig Nähe des PCIe-Anschlusses? Ist die überklebt?
 
Karte war neu . Sind auch keine Kratzer drin. Sieht nur auf dem Bild so aus.
Da fehlt nichts , auf der Schraube ist n Aufkleber. Zum Kotzen , Sohnemann hat sich so gefreut 🤦🏻‍♂️
Okay, also den Aufkleber auf der Schraube hab ich auch.

Waren denn da Schutzfolien drauf, auf dem Kühler und der Backplate?
 
Karte war neu . Sind auch keine Kratzer drin. Sieht nur auf dem Bild so aus.
Da fehlt nichts , auf der Schraube ist n Aufkleber. Zum Kotzen , Sohnemann hat sich so gefreut 🤦🏻‍♂️
Hört sich komisch an aber ich würde die karte einfach mal schütteln um zu schauen ob noch mehr Schrauben drinn sind. Und wenn nicht, sehe ich keinen Grund die Karte nicht dennoch zu testen. Im Zweifelsfall kann man sie immer noch zurück schicken.
 
Karte noch 2-3 drehen (schauen ob noch was rausfällt) und dann schau doch mal ob die Karte läuft.

Alles mit Bilder festhalten - wenn was nicht stimmt <- hast du sie nie getestet sondern direkt zurück geschickt :) aus den schon genannten Gründen.

Wenn sie tut <- freuen !

@Jakob_K war schneller xD - genau das !
 
Ich würde mich deswegen jetzt nicht heiß machen. Schreib mal den Asus-Support an. Die können womöglich helfen.

Dass die Schraube von Relevanz sein könnte, würde ich jetzt nicht vermuten. Sind ja noch genug da.

Was ist da überhaupt für eine Schraube links mittig Nähe des PCIe-Anschlusses? Ist die überklebt?
Naja es ist defintiv ne Schraube vom Kühler. Klar wird die Karte trotzdem laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh