[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet hier außer mir noch jemand auf die TUF 3080 OC vom MM Drop am 29.12.20 oder habt ihr die alle mittlerweile bekommen? Ich warte nach wie vor.. auf Nachfrage bei MM wird man weiterhin nur vertröstet. :cautious:
Mach dir nix drauß ich warte auf:
- Zotac 3080 amp holo
- asus tuf 3080 oc
- asus tuf 3080
- Gainward 3080 phantom
Konnte ich alle über die letzten Wochen schön bestellen UND BEZAHLEN aber ne 3080 rattert in meinem PC trotzdem nicht :poop::motz:

Wenn dann alle im nächsten Jahrtausend irgendwann mal eintrudeln kann ich mir wenigstens die schnellste raus suchen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zählt das nicht auch schon als Gewinnabsicht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach dir nix drauß ich warte auf:
- Zotac 3080 amp holo
- asus tuf 3080 oc
- asus tuf 3080
- Gainward 3080 phantom
Konnte ich alle über die letzten Wochen schön bestellen UND BEZAHLEN aber ne 3080 rattert in meinem PC trotzdem nicht :poop::motz:

Wenn dann alle im nächsten Jahrtausend irgendwann mal eintrudeln kann ich mir wenigstens die schnellste raus suchen :ROFLMAO:
Wenn’s dir nix ausmacht da 3,5k zu parken, okay. Ansonsten würde ich persönlich reduzieren. Die Zotac stände bei mir ganz oben auf der Streichliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s dir nix ausmacht da 3,5k zu parken, okay. Ansonsten würde ich persönlich reduzieren. Die Zotac stände bei mir hau oben auf der Streichliste.
Warum? Die Zotac (zumindest die Trinity) ist eine sehr gute (und auch leise) Karte. Leistungsmäßig nehmen die sich sowieso nichts.
Und das Geld ist sicher besser geparkt als auf der Bank - dort wird es nämlich weniger wert während die Grakapreise steigen und steigen! Wo also würdest du sonst eine derartige potentielle Rendite erhalten ;)
 
Warum? Die Zotac ist eine sehr gute (und auch leise) Karte. Leistungsmäßig nehmen die sich sowieso nichts.
Und das Geld ist sicher besser geparkt als auf der Bank - dort wird es nämlich weniger wert während die Grakapreise steigen und steigen! Wo also würdest du sonst eine derartige potentielle Rendite erhalten ;)
Mir ging es weniger um das Modell, als mehr um die Verfügbarkeit. Außerdem schrieb ich ja, wenn’s ihm nicht weh tut, ist’s doch okay.
 
Die Zotac is die, die schon am längsten in "Vorbereitung" ist.
Was ist denn verkehrt an der Karte ?
 
Die Zotac Trinity hätte ich auch genommen :)

Bisher musste noch keine Zotac die über mich gekauft wurde, die Garantie von 5 Jahren nutzen.

Schwester hat zB eine 1070 Mini mit den 5 Jahren durch die Registrierung.

Würde gern mal schauen was passiert wenn die nach 4 Jahren übern Jordan gehen sollte.
Also, ob eben auch dann was kommt.

Eigentlich kein schlechtes Zeichen für die Karten. Eine Mini würde ich allerdings nicht mehr kaufen.
Leistung lag deutlich unter meiner Phoenix von Gainward.
 
Die Zotac Trinity hätte ich auch genommen :)

Bisher musste noch keine Zotac die über mich gekauft wurde, die Garantie von 5 Jahren nutzen.

Schwester hat zB eine 1070 Mini mit den 5 Jahren durch die Registrierung.

Würde gern mal schauen was passiert wenn die nach 4 Jahren übern Jordan gehen sollte.
Also, ob eben auch dann was kommt.

Eigentlich kein schlechtes Zeichen für die Karten. Eine Mini würde ich allerdings nicht mehr kaufen.
Leistung lag deutlich unter meiner Phoenix von Gainward.
In meiner Vorbestellung is ne

ZOTAC Holo (ZT-A30800F-10P) (NVIDIA, Grafikkarte) für 917€​


Ist die einzigste die es bei Mediamarkt in der Auflistung gibt und die damals mal verfügbar war.

Edit: auf der Zotac HP sehe ich nur das die AMP Holo ein höheren boost hat von 1770 im vergleich zu trinity 1725 ?!
 
In meiner Vorbestellung is ne

ZOTAC Holo (ZT-A30800F-10P) (NVIDIA, Grafikkarte) für 917€​


Ist die einzigste die es bei Mediamarkt in der Auflistung gibt und die damals mal verfügbar war.

Edit: auf der Zotac HP sehe ich nur das die AMP Holo ein höheren boost hat von 1770 im vergleich zu trinity 1725 ?!
Die Holo hat afaik das gleiche PCB und einen sehr ähnlichen (identischen?) Kühler, aber ein höheres Powerlimit von 370W und ehr blingbling
 
Die Holo hat afaik das gleiche PCB und einen sehr ähnlichen (identischen?) Kühler, aber ein höheres Powerlimit von 370W und ehr blingbling
blingbling is mir wurst, gehäuse is zu!
Also is die doch besser als die Trinity oder steh ich auf dem Schlauch ?! Mehr Powerlimit mehr Leistung ?!
 
Mach dir nix drauß ich warte auf:
- Zotac 3080 amp holo
- asus tuf 3080 oc
- asus tuf 3080
- Gainward 3080 phantom
Konnte ich alle über die letzten Wochen schön bestellen UND BEZAHLEN aber ne 3080 rattert in meinem PC trotzdem nicht :poop::motz:

Wenn dann alle im nächsten Jahrtausend irgendwann mal eintrudeln kann ich mir wenigstens die schnellste raus suchen :ROFLMAO:

Genau mein Humor .. beschweren, dass man keine Karte bekommt, aber selbst 4 Stück bestellt :d und dann im Anschluss wegen 3 FPS Unterschied ganze 3 Karten zurückschicken, die nur noch als Gebraucht-/B-Ware verkauft werden können. So schadet man nachhaltig der Wirtschaft. Gleich dann noch über die Preise beschweren bitte, dann ist das Bild perfekt :d
 
Genau mein Humor .. beschweren, dass man keine Karte bekommt, aber selbst 4 Stück bestellt :d und dann im Anschluss wegen 3 FPS Unterschied ganze 3 Karten zurückschicken, die nur noch als Gebraucht-/B-Ware verkauft werden können. So schadet man nachhaltig der Wirtschaft. Gleich dann noch über die Preise beschweren bitte, dann ist das Bild perfekt :d
Solange man sie nicht öffnet können die weiterhin als neu verkauft werden.
 
Wird man beim zocken (Battlefield, Flight Simulator) den Unterschied zwischen der MSI Suprim und der Gaming X Trio merken? Oder ist es egal welche von beiden man nimmt? Die Suprim hat halt eine höhere Taktfrequenz.
Für mich kommen nur diese beiden Karten in Betracht deshalb die Frage :)
Ich weis nicht, ob schon jemand drauf geantwortet hat, aber definitiv wirst du keinen Unterschied merken: Du hast dann bei der Gaming X Trio 140 fps und bei der Suprim 142 fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau mein Humor .. beschweren, dass man keine Karte bekommt, aber selbst 4 Stück bestellt :d und dann im Anschluss wegen 3 FPS Unterschied ganze 3 Karten zurückschicken, die nur noch als Gebraucht-/B-Ware verkauft werden können. So schadet man nachhaltig der Wirtschaft. Gleich dann noch über die Preise beschweren bitte, dann ist das Bild perfekt :d
Du glaubst doch nicht (ohne jetzt jemandem was zu unterstellen), dass die 3 Karten dann zurück gehen. Aufschlag und rauf auf Kleinanzeigen, alles andere wäre persönlich unwirtschaftlich.
 
Genau mein Humor .. beschweren, dass man keine Karte bekommt, aber selbst 4 Stück bestellt :d und dann im Anschluss wegen 3 FPS Unterschied ganze 3 Karten zurückschicken, die nur noch als Gebraucht-/B-Ware verkauft werden können. So schadet man nachhaltig der Wirtschaft. Gleich dann noch über die Preise beschweren bitte, dann ist das Bild perfekt :d
Ja und wo ist das Problem ? Klar beschwere ich mich wenn ich 4 Karten BESTELLE und KEINE kommt.
Wer sagt das ich alle 4 aufmache ?
Wer sagt das ich net einfach den Rest storniere wenn ich endlich mal EINE habe ?

Als ob ich 4 Karten in mein PC baue nur um 1 % mehr Leistung zu haben die ich im Spiel sowieso net merke ?!
Wenn man die Ironie nicht versteht....

Ich will ne 3080 unter 1000 Euro und welche Marke is mir eigentlich scheissegal da ich weder MSI noch ASUS Fanboy oder sonst was bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weis nicht, ob schon jemand drauf geantwortet hat, aber definitiv wirst du keinen Unterschied merken: Du hast dann bei der Gaming X Trio 140 fps und bei der Suprim 142 fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du glaubst doch nicht (ohne jetzt jemandem was zu unterstellen), dass die 3 Karten dann zurück gehen. Aufschlag und rauf auf Kleinanzeigen, alles andere wäre persönlich unwirtschaftlich.
Ich hab ein Kleinanzeigen Konto womit ich noch net ein einzigsten Artikel verkauft habe egal in welcher Form ob dus glaubst oder nicht und wegen den paar Euro die ich an der Grafikkarte provitieren würde. Interessiert mich relativ wenig.
 
Gabe es letzte Woche am 22.01 bei NBB Drops der FEs? Mir wurde eine 3070 FE angeboten mit Rechnungsdatum 22.01. Hab ich gar nicht mitbekommen das da was kam Mittwoch/Donnerstag.
 
Er könnte stattdessen die drei anderen Karten auch den netten Forumsmitiedern hier anbieten... Ach nee, dafür haben diese sich ja schon mit unnötigen Anschuldigungen disqualifiziert...

Solange man nur im Status „Bestellung wird vorbereitet“ ist, würde ich auch immer fleißig weiter bestellen, in der Hoffnung, dass irgendeine Karte auch mal ankommt.
Bei meiner Suprim kam von Saturn jetzt ne Mail, dass sie kein Lieferdatum nennen können (ohne dass ich nachgefragt habe).
 
Mal was zur Aufmunterung:

THAT MOMENT wenn die 3080 TUF OC günstiger ist als die non OC Variante (MM AT). Natürlich beide nicht Liefbar ;) Find neuen neue UVP von MM auch super, so kann man auch easy 19% Rabatt geben :ROFLMAO:

1611560467870.png
 
Du selbst in deinem von mir zitierten Beitrag als letzten Satz ...
Wenn man die Ironie nicht versteht....

Er könnte stattdessen die drei anderen Karten auch den netten Forumsmitiedern hier anbieten... Ach nee, dafür haben diese sich ja schon mit unnötigen Anschuldigungen disqualifiziert...

Solange man nur im Status „Bestellung wird vorbereitet“ ist, würde ich auch immer fleißig weiter bestellen, in der Hoffnung, dass irgendeine Karte auch mal ankommt.
Bei meiner Suprim kam von Saturn jetzt ne Mail, dass sie kein Lieferdatum nennen können (ohne dass ich nachgefragt habe).
Danke.

Ich hatte diesbezüglich @ralle_h auch schon gefragt ob ich eine ungeöffnete Inno3d 3070 die in vorbereitung war hier zum gleichen Preis anbieten kann, konnte ich nicht.
Die Karte ging ungeöffnet wieder zurück an MM !

Aber nagut, ich muss mich eigentlich nicht dafür rechtfertigen das ich div. 3080 vorbestelle weil man keine bekommt in der Hoffnung eine zu bekommen, dafür is man ja direkt wieder ein Scalper oder was auch immer, aber das is ja normal in der leuten Zeit im Internet "Hass,Neid und fehlende Selbstwertschätzung"
 
Gabe es letzte Woche am 22.01 bei NBB Drops der FEs? Mir wurde eine 3070 FE angeboten mit Rechnungsdatum 22.01. Hab ich gar nicht mitbekommen das da was kam Mittwoch/Donnerstag.
Rechnungsdatum muss nicht Dropdatum sein.
 
Ich hab ein Kleinanzeigen Konto womit ich noch net ein einzigsten Artikel verkauft habe egal in welcher Form ob dus glaubst oder nicht und wegen den paar Euro die ich an der Grafikkarte provitieren würde. Interessiert mich relativ wenig.
Naja es wären nicht nur ein paar €. Da kannst locker 200 € pro Karte aufschlagen und somit 600 € Gewinn generieren und das ohne Probleme. Machen ja viele so und bekommen sie ja auch easy los. Aber wie gesagt, soll keine Unterstellung sein, aber wahrscheinlich würde ich es ehrlicherweise so machen, wenn ich 4 Karten hätte.
Gezielt habe ich sowas natürlich nicht vor, habe meine Suprim und bin fertig :)
 
Naja es wären nicht nur ein paar €. Da kannst locker 200 € pro Karte aufschlagen und somit 600 € Gewinn generieren und das ohne Probleme. Machen ja viele so und bekommen sie ja auch easy los. Aber wie gesagt, soll keine Unterstellung sein, aber wahrscheinlich würde ich es ehrlicherweise so machen, wenn ich 4 Karten hätte.
Gezielt habe ich sowas natürlich nicht vor, habe meine Suprim und bin fertig :)
Suprim und bin fertig :) -> neidisch kuck :-(
 
Gabe es letzte Woche am 22.01 bei NBB Drops der FEs? Mir wurde eine 3070 FE angeboten mit Rechnungsdatum 22.01. Hab ich gar nicht mitbekommen das da was kam Mittwoch/Donnerstag.
Gab keinen Drop letzte Woche aber bei dem Drop vom 13.1 gab es massive Probleme mit den Bezahlen deswegen hat NBB vielen Kunden eine Email mit einer Proforma Rechnung zum Überweisen geschickt die man dann überweisen konnte.
Die eigentliche Rechnung wurd dann erst nach der Vorrauskasse erstelt, dadurch habe ich jetzt auch ein 3070 vom Drop vom 13.1 aber mit Rechnung vom 20.1.

Also das Rechnungsdatum 22.01 kann durchaus OK sein.
 
Da wir hier schon wieder wie utopische UVP sehen... Darf ein Händler eine falsche UVP in Deutschland ausweisen?

Edit: https://www.it-recht-kanzlei.de/nicht-existierende-uvp.html

Bis auf die Founders Edition Karten gibt es keine UVP die es bei custom Karten gibt. Da selbst Asus Webshop die Preise ändert bringt dieses rumreiten auf angebliche UVP nichts.
UVP heißt ja auch nicht ohne Grund Unverbindliche Preisempfehlung., die kann nach unten als auch nach oben angepasst werden seitens der Händler.

Das was im Artikel besprochen wird ist der Fall wenn NBB bei einem Drop die 3080 FE mit einer UVP von 999€ bewirbt und als Angebotspreis 719€ ausruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unverbindlich bezieht sich darauf, dass sich kein Händler daran halten muss. Nicht darauf, dass die Nennung der UVP seitens des Herstellers unverbindlich wäre.
 
Nein, unverbindlich bezieht sich darauf, dass sich kein Händler daran halten muss. Nicht darauf, dass die Nennung der UVP seitens des Herstellers unverbindlich wäre.
Was macht das für einen Unterschied? UVP als Händler kann man machen, muss man nicht.. fertig "unverbindlich" halt. An unverbindlich kann man niemand festnageln
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh