[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aorus Waterforce von Caseking wurde eben verschickt <3

auf die bin ich neidisch ohne ende. da hab ich mich gestern beim bestellvorgang verhaspelt und zack wars zu spät:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fettes Danke für die Links Ralle!!!! Die Aorus habe ich leider nicht erwischt. Siehst du die Karten genau zu dem Zeitpunkt wenn Sie auch in der API grün geschaltet werden.. oder schon etwas vorher?
 
Ihr müsst bedenken, dass es aktuell keine neue Charge aufgrund der bekannten Produktionprobleme geben kann. Das was hier gelegentlich reintröpfelt ist noch aus der ersten Charge von September 2020 und es handelt sich zum Großteil nur um Rückläufer oder Wiederverkäufer. Es bringt also keinen Sinn hier täglich auf einen Drop zu warten.

Ich vermute das in ca. 4 Wochen, Anfang März, die Produktionprobleme behoben worden sind und der Markt und die Preise sich wieder beruhigen werden. Bis der Markt endgültig gesättigt ist, vermutlich bis in den Sommer rein, werden die Preise schrittweise wieder an die UVP angeglichen aber es wird definitiv keine Wucherpreise wie aktuell mehr geben und jeder wird mit absehbarer Wartezeit eine Karte erhalten. Deswegen geduldet euch einfach noch ca. 4 Wochen und fallt nicht auf diese aktuellen Mondwucherpreise für B-Ware rein.

Die meisten aktuellen Nachrichten die im Moment eine Prognose abgeben und behaupten, dass diese Produktionprobleme und den damit verbundenen Wucherpreisen noch ewig anhalten werden, sind nichts als ein Werbetrick, um die aktuelle völlig überteuerte Ware loszuwerden. Wer wäre so dumm und würde jetzt eine Karte mit über 200% Preisüberhöhung kaufen, wenn bekannt wäre, dass schon in 4 Wochen die gleiche Karte 500€ billiger geben wird? Sobald die Produktion ab März wieder anlaufen wird, regelt der Markt sich von selbst und die Preise werden fast täglich purzeln. Geduld wird hier belohnt.
 
Derzeit gibt es definitiv Produktionsprobleme. Und selbst wenn diese in 4 Wochen behoben sein sollten, was derzeit m.E. nach nicht belegt ist. Dann braucht die Ware bis sie hier ist auch noch einmal 8 Wochen. Also reden wir von 3 Monaten bis es hier anfängt mehr zu werden.
 
Vor allem was viele vergessen, ist schlichtweg der Fakt, dass jede Grafikkarte momentan eine Gelddruckmaschine ist... und der Kurs von Bitcoin und Co. bestimmen, wie gut diese Gelddruckmaschine arbeitet... wenn sich also die Kurse nochmal verdoppeln, verdreifachen oder was auch immer werden wir hier nie wieder eine UVP sehen... geschweige denn Preise von läppischen 1,4k, weil es sich für Miner einfach auch noch lohnen wird je nach Kurs für 2k 3080er zu kaufen...
 
Ihr müsst bedenken, dass es aktuell keine neue Charge aufgrund der bekannten Produktionprobleme geben kann. Das was hier gelegentlich reintröpfelt ist noch aus der ersten Charge von September 2020 und es handelt sich zum Großteil nur um Rückläufer oder Wiederverkäufer. Es bringt also keinen Sinn hier täglich auf einen Drop zu warten.

Ich vermute das in ca. 4 Wochen, Anfang März, die Produktionprobleme behoben worden sind und der Markt und die Preise sich wieder beruhigen werden. Bis der Markt endgültig gesättigt ist, vermutlich bis in den Sommer rein, werden die Preise schrittweise wieder an die UVP angeglichen aber es wird definitiv keine Wucherpreise wie aktuell mehr geben und jeder wird mit absehbarer Wartezeit eine Karte erhalten. Deswegen geduldet euch einfach noch ca. 4 Wochen und fallt nicht auf diese aktuellen Mondwucherpreise für B-Ware rein.

Die meisten aktuellen Nachrichten die im Moment eine Prognose abgeben und behaupten, dass diese Produktionprobleme und den damit verbundenen Wucherpreisen noch ewig anhalten werden, sind nichts als ein Werbetrick, um die aktuelle völlig überteuerte Ware loszuwerden. Wer wäre so dumm und würde jetzt eine Karte mit über 200% Preisüberhöhung kaufen, wenn bekannt wäre, dass schon in 4 Wochen die gleiche Karte 500€ billiger geben wird? Sobald die Produktion ab März wieder anlaufen wird, regelt der Markt sich von selbst und die Preise werden fast täglich purzeln. Geduld wird hier belohnt.
Geduld wurde wie auch bei der letzten Generation überhaupt nicht belohnt. Jeder der bis Mitte Januar eine Karte gekauft hat, hat alles richtig gemacht.
 
Fettes Danke für die Links Ralle!!!! Die Aorus habe ich leider nicht erwischt. Siehst du die Karten genau zu dem Zeitpunkt wenn Sie auch in der API grün geschaltet werden.. oder schon etwas vorher?

Keine Ahnung mehr was ich wann sehe, hab heute auch kaum Zeit gehabt es zu beobachten, sorry. Ist alles sehr konfus bei MM/S aktuell.
 
Vor allem haben viele dazu gelernt und stoßen ihre Hardware nicht ab wenn der Kurs einbricht sondern investieren mehr weil es bis jetzt immer wieder nach oben ging
 
Dazu kommt, die produktion ist ja nicht eingestellt, also dass es sich um Modelle aus September halten ist da doch sehr unwahrscheinlich.
Auch sind es keine Rückläufer, denn diese müssten als solche gekennzeichnet wefden
 
wie kommen wir zu dieser Marktanalyse?

Du meinst ANALyse ?

In einer Woche geht erst mal nichts nehr, dann wird in China das Frühlingsfest gefeiert, die Vorbereitungen laufen da jetzt schon.

Und mit Corona wird es im Anschluss auch nicht besser dort, siehe das Geschehen nach der Weihnachtszeit in einigen Ländern.

Im März wird daher ganz sicher nichts besser.
 
Derzeit gibt es definitiv Produktionsprobleme. Und selbst wenn diese in 4 Wochen behoben sein sollten, was derzeit m.E. nach nicht belegt ist. Dann braucht die Ware bis sie hier ist auch noch einmal 8 Wochen. Also reden wir von 3 Monaten bis es hier anfängt mehr zu werden.
...das stimmt nicht, wenn die Produktion heute anlaufen würde, wäre die erste Fuhre mit ein paar tausend Karten schon nächste Woche in den Läden. Was meinst du was die da in Asien mit Millionen Arbeitern in den Fabriken treiben? Die arbeiten Tag und Nacht am Fließband und pro Stunde laufen hunderte Karten über das Band. :censored:
 
Rückläufer müssen nicht unbedingt gekennzeichnet sein, dazu gibt es ein Gerichtsurteil und ich hatte eine 3070 Karte das war gar kein Siegel drauf, nicht auf dem Karton nicht auf der Folie. Wie will man dann sehen, dass die schonmal benutzt wurde.
 
...das stimmt nicht, wenn die Produktion heute anlaufen würde, wäre die erste Fuhre mit ein paar tausend Karten schon nächste Woche in den Läden. Was meinst du was die da in Asien mit Millionen Arbeitern in den Fabriken treiben? Die arbeiten Tag und Nacht am Fließband und pro Stunde laufen hunderte Karten über das Band. :censored:

hör mal auf hier sorn wirres zeug zu "raten" ohne das zu belegen

danke
 
...das stimmt nicht, wenn die Produktion heute anlaufen würde, wäre die erste Fuhre mit ein paar tausend Karten schon nächste Woche in den Läden. Was meinst du was die da in Asien mit Millionen Arbeitern in den Fabriken treiben? Die arbeiten Tag und Nacht am Fließband und pro Stunde laufen hunderte Karten über das Band. :censored:
In welcher Welt brauchen denn Schiffe von China in die EU eine Woche? Inkl. Vorbereitung, Entladung und Verteilung auf Einzelhändler?
 
Dazu kommt, die produktion ist ja nicht eingestellt, also dass es sich um Modelle aus September halten ist da doch sehr unwahrscheinlich.
Auch sind es keine Rückläufer, denn diese müssten als solche gekennzeichnet wefden
...doch die Prosuktion steht wegen fehlender Bauteile komplett still. Es geht im Moment gar nichts. Das was jetzt hier vereinzelt reintröpfelt ist alles aus der ersten Charge 2020, wo die Bänder noch liefen.
 
In welcher Welt brauchen denn Schiffe von China in die EU eine Woche? Inkl. Vorbereitung, Entladung und Verteilung auf Einzelhändler?
...was für Schiffe und Züge? Eilsendungen gehen per Luftfracht in einem Tag rüber. Wenn die Produktion einmal flüssig läuft, werden vielleicht Schiffe und Züge geschickt.
 
Beiträge von Sam0 melden mit der Begründung "labert scheiße", ggf. noch auf ignorieren setzen

fertig
 
Dann ist deine Logik aber falsch, wenn die jede Karte per Express schicken werden die eher teurer als billiger;)
 
Sooo für Polen gibt es ab jetzt auch die FE (natürlich nicht lieferbar....)
Aber... Wo wird sie verkauft und versenden die nach Deutschland?... Das wäre nice....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh