[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool Block ... der absoulte Notnagel :fresse:.
Wenn es bei mir die TUF werden sollte, dann greif ich glaub mal wieder zu EKWB. WC oder AC wär mir natürlich auch lieber...
 
... mich kotzt der ganze Scheiß ehrlich gesagt auch so langsam an!
caseking, alternate und cyberport bekommen irgendwie keine Bestellung von mir hin. Hier werden wohl echt nur die 'Premium Schlampen' bedient ^^.
Und LG bekommt es auch nicht auf die Reihe, mal ihren 27GN950 nach Europa zu verschiffen.
 
Der Alphacool Block :ROFLMAO: Der war am schnellsten verfügbar. Hoffe ja irgendwann kommt AC um die Ecke mit seinem Block inkl. Vision und gekühlter Backplate. Karte kannste von mir haben :ROFLMAO:Ich bekomme morgen noch eine, da kurz nach meinem Kauf bei MF, Alternate meinte mir die Inno iChill X3 die ich am 17ten bestellt hatte, dann doch zu schicken.
Also falls das ernst gemeint war mit der iChill, danke, aber der Block ist schon wieder weg und nochmal jetzt... nee. Ich warte mal was aus meiner Cyberport 3080 TUF OC Bestellung wird, für die soll ja auch ein Block kommen, dürfte der gleiche wie für die Strix sein.
 
Also falls das ernst gemeint war mit der iChill, danke, aber der Block ist schon wieder weg und nochmal jetzt... nee. Ich warte mal was aus meiner Cyberport 3080 TUF OC Bestellung wird, für die soll ja auch ein Block kommen, dürfte der gleiche wie für die Strix sein.
Ich hätte die iChill gerne :d Hauptsache eine Karte die ich endlich einbauen kann.
 
Alphacool Block ... der absoulte Notnagel :fresse:.
Wenn es bei mir die TUF werden sollte, dann greif ich glaub mal wieder zu EKWB. WC oder AC wär mir natürlich auch lieber...
EKWB ist mir zu teuer. 200€ für Block und Backplate. Da kann ich auch Alphacool nehmen. Und schlecht verarbeitet ist er nicht, natürlich kein Vergleich zu AC/WC, aber für 140€ kann ich erstmal nicht klagen. Er kühlt und das gut. Fühlt sich sehr wertig an, Backplate ist ziemlich massiv.
 
EKWB ist mir zu teuer. 200€ für Block und Backplate. Da kann ich auch Alphacool nehmen. Und schlecht verarbeitet ist er nicht, natürlich kein Vergleich zu AC/WC, aber für 140€ kann ich erstmal nicht klagen. Er kühlt und das gut. Fühlt sich sehr wertig an, Backplate ist ziemlich massiv.
Nochmal blöde Frage, wenn ich über so einen Block nachdenke... was brauch ich da noch alles zusätzlich? Habe im PC nur ne AiO mit 240er-Radiator für den CPU...
 
EKWB ist mir zu teuer. 200€ für Block und Backplate. Da kann ich auch Alphacool nehmen. Und schlecht verarbeitet ist er nicht, natürlich kein Vergleich zu AC/WC, aber für 140€ kann ich erstmal nicht klagen. Er kühlt und das gut. Fühlt sich sehr wertig an, Backplate ist ziemlich massiv.

Klar, als Übergang ist der von Alphacool natürlich vom Preis her schon attraktiver. Weiß auch nicht wer da EKWB ins Gerhin geschissen hat. :lol:
 
Habe meine (2) Strix OC jeweils mal AC als Muster für die Vermessung angeboten, sofern ich sie entgegen allen Glaubens doch noch zeitnah bekomme.

Wäre Win Win. Die bekommen die die Karte, solange ich mich noch mit CPU/RAM-OC beim neuen Setup beschäftige und den Loop plane. Und ich bekomme sie samt gratis Block zurück, nachdem ich (hoffentlich) fertig bin.

Gehe zu ca. 1% davon aus, dass das klappt xD
 
Nochmal blöde Frage, wenn ich über so einen Block nachdenke... was brauch ich da noch alles zusätzlich? Habe im PC nur ne AiO mit 240er-Radiator für den CPU...
Alles was hier drin ist Außer dem CPU Block
 
EKWB ist mir zu teuer. 200€ für Block und Backplate. Da kann ich auch Alphacool nehmen. Und schlecht verarbeitet ist er nicht, natürlich kein Vergleich zu AC/WC, aber für 140€ kann ich erstmal nicht klagen. Er kühlt und das gut. Fühlt sich sehr wertig an, Backplate ist ziemlich massiv.
Sehe ich genauso, vor allem EKWB ist einfach nur überteuert und dann noch zusätzlich die Backplate... also nee.
Weiß nicht genau wieso Alphacool so ein schlechtes Image hat, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. z.B. der CPU XPX-Block ist doch echt super und die größeren Radiatoren sind auch alle top. Und Fittings auch, so. 8-)
 
Jetzt gehts langsam an ne Grenze an der sogar die härtesten Suchtis zögern :P
 
Caseking dezent die Preise erhöht 🙈🙄
 
Wie gesagt, oberstes Limit bei mir wären 1799 für ne ordentliche Custom mit viel PT (Strix, FTW3). Alles andere können gerne andere kaufen von mir aus ;)
 
Wie hoch ist denn das Power Target bei der EVGA? Das ist endlich mal eine "Highend" 3090 die verfügbar ist.
 
Ich bin ja echt kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das die 3090er besser verfügbar sind als die 3080er ist schon komisch.
Mittlerweile fang ich auch an daran zu glauben dass, das alles so gewollt ist.
Muss meinen Aluhut suchen gehn.
 
UPS hat nun auch endlich geliefert !
 

Anhänge

  • 346FD6AC-8F2E-41B9-B991-D4D520F66BF5.jpeg
    346FD6AC-8F2E-41B9-B991-D4D520F66BF5.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 149
also das mit den Preiserhöhungen find ich schon dreist. Schon allein das ist ein Grund, allerhöchstens auf die FE zu setzen.
Wird Zeit, dass AMD was brauchbares bringt, dass wenigstens die Preise halbwegs stabil bleiben.
 
Wenn man sich die Preissteigerungen ansieht, kann man die Order vom Releasetag ja bedenkenlos laufen lassen..
 
Na dauert ja nicht mehr lange - wenn das so weitergeht, ist Ampere bald durchweg bei Turing's Einführungspreisen angelangt. Manoman.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh