[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an die FE's werden morgen wieder gegen 0-1 Uhr gedroppt und dann nochmal so um 6 Uhr.
Find es eig. nur verwunderlich, dass hier öfters mal jemand bei Alternate die letzten Tage was bestellt und das ganze direkt geliefert wird. Hab das selbe versucht und bin nun einfach nur am Warten :d
 
Ich nehme an die FE's werden morgen wieder gegen 0-1 Uhr gedroppt und dann nochmal so um 6 Uhr.
Find es eig. nur verwunderlich, dass hier öfters mal jemand bei Alternate die letzten Tage was bestellt und das ganze direkt geliefert wird. Hab das selbe versucht und bin nun einfach nur am Warten :d
Heute Nacht zwischen 0 und 1?
Worauf schließt du das?
 
Ist zurzeit überhaupt eine Graka lieferbar oder ist alles zum Erliegen gekommen? Toll echt.
 
Seit knapp 48h ist der NV Shop in Wartung... erkennt man an der 2060S. Vielleicht wird’s ja mal
Wieder was geben...
 

Anhänge

  • A930BB64-BD40-4EDD-9821-B4F3A8A897BD.jpeg
    A930BB64-BD40-4EDD-9821-B4F3A8A897BD.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 168
Heute Nacht zwischen 0 und 1?
Worauf schließt du das?
Weil die letzten FE's letzte Woche am Donnerstag um 0-1 Uhr gedroppt wurden und nochmal um 6 Uhr.
Kann natürlich auch sein, dass diese Woche kein Dropp kommt.
Jedoch war diese Woche noch keiner und Freitag wäre schon komisch, weil die Leute haben ja auch ein Wochenende.
Außerdem ist 1 uhr bis 6 uhr unserer Zeit ungefähr die Mitte der Woche für Nvidia
 
hat schon jemand beim Flughafen Zoll Frankfurt angerufen und um rasche Erledigung der Angelegenheit gebeten? Es handelt sich hier um ein öffentliches Interesse! :fresse2:
Meinte nicht mal jemand, dass läuft im Wesentlichen über Leipzig? Zweitgrößter Frachtflughafen in Deutschland.
 
Nvidia hätte besser noch einen Monat mit der Präsentation gewartet. So ein Paperlaunch abzuliefern ist echt ne starke Leistung.

Die wollten nur den neuen Konsolen und AMD BN zuvor kommen, anscheinend mit allen Mitteln. Hauptsache "jeder" kauft sich eine 3080 anstatt einer Konsole oder AMD Karte. Der Plan ging wohl nicht ganz auf!
 
Nvidia hätte besser noch einen Monat mit der Präsentation gewartet. So ein Paperlaunch abzuliefern ist echt ne starke Leistung.
Sie haben ja nicht mit dieser enormen Bestellmenge gerechnet.
Kann ich von Nvidia irgendwo schon nachvollziehen.
Jedoch hätte man das ganze schon irgendwie besser lösen können.
Angenommen sie hätten schon ein halbes Jahr davor evtl. eine Umfrage gemacht oder schon Vorbestellungen angenommen.
Somit hätten sie auch schnell gemerkt, wie groß eigentlich wirklich das Interesse ist
 
@RaiZow Ich denke das hat damit weniger zu tun. Das war ein Last Minute Rush, obwohl sie eigentlich gar nicht fertig waren oder keine Zeit hatten vor zu produzieren. Hauptsache der Konkurrenz zuvorkommen. Echt erbärmlich das Ganze. Wenn man dann auch mal die NDA's betrachtet von FE vs Custom, usw, wirft im großen und ganzen kein gutes Licht auf nvidia. Aber hey, die machen das auch nur um Kohle zu verdienen, da bleibt der Kunde halt mal auf der Strecke.

Und nicht zu vergessen, dass anscheinend mehr 3090er als 3080er produziert werden. Wurde ja von mehreren schon darauf hingedeutet, sicherlich die Nase lang gemacht mit der 3080 und dann auf der Durststrecke schön die 3090 für die Panik-Shopper ausgeteilt.
 
Sie haben ja nicht mit dieser enormen Bestellmenge gerechnet.
Kann ich von Nvidia irgendwo schon nachvollziehen.
Jedoch hätte man das ganze schon irgendwie besser lösen können.
Angenommen sie hätten schon ein halbes Jahr davor evtl. eine Umfrage gemacht oder schon Vorbestellungen angenommen.
Somit hätten sie auch schnell gemerkt, wie groß eigentlich wirklich das Interesse ist
Ich glaube, wenn das die Wahrheit wäre, würde Nvidia Zahlen raus hauen.
Die ganzen Spekulationen würden enden wenn wir Infos hätten über, Eingegangene Bestellungen, Ca. Produzierte und verfügbare Karten und als Vergleich die Zahlen vom release der RTX20er reihe.
Ich glaube mittlerweile schon dass dies alles so geplant war und ist.
Aluhut wieder auf :ROFLMAO:
 
Sie haben ja nicht mit dieser enormen Bestellmenge gerechnet.
Kann ich von Nvidia irgendwo schon nachvollziehen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn selbst die ganzen Forennerds, die um schon 14:45 auf die F5 Taste hämmern, zum großen Teil leer ausgegangen sind, gab's einfach nicht genug Karten. Viele davon warten ja immer noch auf die Lieferung ihrer Vorbestellung.

Wenn Händler wie Alternate am Launchtag gefühlt drei Karten pro Hersteller auf Lager haben hat das für mich nichts mehr mit zu hoher Nachfrage zu tun, auch wenn es per Definition natürlich dann irgendwie trotzdem stimmt.

Mfg
Kiryu
 
Ich glaube, wenn das die Wahrheit wäre, würde Nvidia Zahlen raus hauen.
Die ganzen Spekulationen würden enden wenn wir Infos hätten über, Eingegangene Bestellungen, Ca. Produzierte und verfügbare Karten und als Vergleich die Zahlen vom release der RTX20er reihe.
Ich glaube mittlerweile schon dass dies alles so geplant war und ist.
Aluhut wieder auf :ROFLMAO:

Warum sollte Nvidia irgendwelche Zahlen veroeffentlichen und woher sollte Nvidia ueberhaupt wissen, wer wieviele Grafikkarten bestellt hat? Alleine hier im Forum geht der Trend ja klar in Richtung Vorratshaltung. Warum drei bestellen, wenn man auch fuenf bestellen kann? Das dann irgendwann Angebot und Nachfrage auseinanderfallen und nicht mehr viel mit der Realitaet zu tun haben ist doch eigentlich einleuchtend.

Aber Ja. Sich einreden, man haette mit allen Mitteln und von Verzweiflung getrieben Konsolen (die auch nicht lieferbar sind) und einer ominoesen "BN" (die bisher nicht mal angekuendigt wurde) zuvorkommen wollen, geht natuerlich auch.

Nimm den Hut mal lieber ab. Nicht dass da noch irgendwelche 5G-Chips von Bill Gates drin sind.
 
Hat heute morgen jemand eine Zotac bei MM bestellt? Bei mir steht immer noch „Bestellung wird vorbereitet“. Hoffe, dass sie nicht storniert wird 😅
 
Ich nehme an die FE's werden morgen wieder gegen 0-1 Uhr gedroppt und dann nochmal so um 6 Uhr.
Find es eig. nur verwunderlich, dass hier öfters mal jemand bei Alternate die letzten Tage was bestellt und das ganze direkt geliefert wird. Hab das selbe versucht und bin nun einfach nur am Warten :d
2x jetzt ne 3080 tuf oc einmal 26.09 und heute jeweils 1 tag von der Bestellung bis abholung.
 
2x jetzt ne 3080 tuf oc einmal 26.09 und heute jeweils 1 tag von der Bestellung bis abholung.
Das ist schon wild, wenn ich daran denke, dass ich am 17.09. bestellt habe und sich gar nix getan hat... da kommt man schon ins Grübeln :rolleyes2:
 
Warum sollte Nvidia irgendwelche Zahlen veroeffentlichen und woher sollte Nvidia ueberhaupt wissen, wer wieviele Grafikkarten bestellt hat? Alleine hier im Forum geht der Trend ja klar in Richtung Vorratshaltung. Warum drei bestellen, wenn man auch fuenf bestellen kann? Das dann irgendwann Angebot und Nachfrage auseinanderfallen und nicht mehr viel mit der Realitaet zu tun haben ist doch eigentlich einleuchtend.

Aber Ja. Sich einreden, man haette mit allen Mitteln und von Verzweiflung getrieben Konsolen (die auch nicht lieferbar sind) und einer ominoesen "BN" (die bisher nicht mal angekuendigt wurde) zuvorkommen wollen, geht natuerlich auch.

Nimm den Hut mal lieber ab. Nicht dass da noch irgendwelche 5G-Chips von Bill Gates drin sind.
Ich traue mittlerweile keinem Gewinnorientiertem Großunternehmen mehr. Völlig egal ob Nvidia oder AMD, da schenkt sich keiner etwas :ROFLMAO:
Da alle FE´s über Nvidia laufen, wissen die ganz genau was an Bestellungen da ist und was vorrätig bzw. demnächst lieferbar. Natürlich kann Nvidia nicht für die Customs sprechen.
Verstehe die Geheimniskrämerei nicht.
 
Also ich kann euch soviel sagen.
Ich arbeite in einem IT Systemhaus.
Habe Zugang zu nem Portal.

Und habe heute mal API und Also angerufen.
Die haben echt keinen Schimmer wann genau Strix karten bei denen eintreffen.
Manche sange 1.10, 15.10 Ende Oktober, Viertes Quartal.

Ich habe noch eine Bestellung bei Cyberport laufen weil dort die Strix für 1699€ drinne war.

Bei Also habe ich über die Firma bestellt.
Da stand dann 1.10.20 bestätigt.
Ich habe dann anschließend dort angerufen.
Die teilten mir mit das dürfe da eigentlich garnicht stehn.
Der Termin wurde ihnen mitgeteilt aber nicht bestätigt.

Ich habe das Gefühl das wir alle en Ryzen 9 5900XT + Big Navi in der Hand halten werden bevor der Privatmann ne Asus Strix OC abbekommt.
 
Mal in die Runde gefragt, aber was ist jetzt an den Asus Strix so besonders? Sehe da technisch irgendwie nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh