[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Master gibt es leider keinen Block, ansonsten hätte ich die heute auch bestellt. Aktuell können WK Leute nur die Asus Karten bedenkenlos bestellen.

Braucht jemand einen EKWB Block für eine Referenz Karte? Habe als einer der Ersten bei EKWB bestellt und stehe daher ganz oben auf der Liste.
Wenn Ja, per PN bei mir melden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Leute, die bei Saturn/Mediamarkt bestellt haben: Wie lange hats gedauert, bis die Ware von " Bestellung ist in Bearbeitung" in den Versand ging?
 
Hat schon jemand eine 3080 tuf von Mediamarkt AT bekommen ? oder irgendeine 3080, wirkt ja als ob MM/Saturn alles nur in de verteilt.
Also ich habe mir die 3080 Strix oc am 17ten bei Mediamarkt AT bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts am Status getan (" Bestellung ist eingegangen ").
Vor dem Designwechsel "demnächst verfügbar".
 
wieder so ein Monster Bild wo man alles erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stand in deiner email drinnen, das selber wie bei mir?

Also auch In Stock 1-2 Days delivery?
Nix für ungut, aber nimm deinen Screenshot raus. Dein Name und die Adresse ist trotz allem Sichtbar.
 
kann man alles lesen mach das mal raus..
 
Also ich hatte heute noch mit Saturn telefoniert. Die Dame am Telefon konnte mir auch nichts genaues sagen. Allerdings war sie auch sehr verwirrt. Es haben anscheinend zu viele angerufen 😅
 
Ich bräuchte einmal euren fundierten Rat:

Bei mir soll es eine RTX 3090 werden. Beim X27 Predator einfach die beste Wahl. Am Montag soll ich wohl beim Mediamarkt meine TUF OC abholen können. Soll ich jetzt noch auf die Strixx warten? Die hat ja einen 8PIN Anschluss und zwei MOSFETS mehr. Lohnt sich so etwas?

Nen EK Wasserkühler kommt eh drauf. Nur hier entscheidet man sich entweder für TUF oder Strixx.
 
Ja, es ist alles sichtbar.
 
Also ich habe mir die 3080 Strix oc am 17ten bei Mediamarkt AT bestellt und bis jetzt hat sich noch nichts am Status getan (" Bestellung ist eingegangen ").
Vor dem Designwechsel "demnächst verfügbar".
Bei mir ganz gleich, auch am 17 bestellt 3080 tuf non oc > Bestellung ist eingegangen, vorher auch demnächst verfügbar. Support weiß auch nicht wann sie die bekommen.
 
2020-10-02 20_44_37-Window.png


Bin gespannt ob die Dienstag ankommt ^^

Vielleicht auch nur nen Karton mit ein paar Steinen drin ;)
 
Ich bräuchte einmal euren fundierten Rat:

Bei mir soll es eine RTX 3090 werden. Beim X27 Predator einfach die beste Wahl. Am Montag soll ich wohl beim Mediamarkt meine TUF OC abholen können. Soll ich jetzt noch auf die Strixx warten? Die hat ja einen 8PIN Anschluss und zwei MOSFETS mehr. Lohnt sich so etwas?

Nen EK Wasserkühler kommt eh drauf. Nur hier entscheidet man sich entweder für TUF oder Strixx.

Die TUF ist limitiert auf 375 Watt, die Strix auf 480.

Die Strix hat damit gute 3-5% höheres OC-Potenzial und evtl. leicht besseres Binning, wobei es dazu keinerlei gesicherte Informationen gibt.

Wenn du das letzte bisschen Leistung möchtest, warte auf die Strix, das ist bisher die beste 3080/3090. Wenn nicht, ist die TUF mehr als gut genug, sehr hochwertig bestückt, Dual BIOS usw.
 
shunt mod einfach drauf und custom bios, da brauchst auf keine +400 euro teuere graka warten ¯\_(ツ)_/¯
 
Der Otto-Normal-Verbraucher wird höchstwahrscheinlich nicht an seiner 1600€+ GPU rumlöten um die Leistungsaufnahme zu manipulieren und dadurch das OC Potential etwas zu erhöhen. :d
Klar macht das jeder ^^
Gibt ja auch Leute die bohren Löcher in Ihre überteuerten Cupertino Smartphones weil einer sagt, so rüstet man nen Kopfhöheranschluss nach.
 
Soll ich jetzt noch auf die Strixx warten? Die hat ja einen 8PIN Anschluss und zwei MOSFETS mehr. Lohnt sich so etwas?
Sagen wir es mal so, nicht eine einzige Grafikkarte der Customer, egal welches Modell oder welche super duper OC oder Extreme Versionen, rechtfertigen den Mehrpreis, wenn man sich rein auf die Leistung bezieht. Die RTX 3080 laufen am äußersten Limit deshalb ist mit OC derzeit einfach so gut wie nichts drin, das einzige was einen Vorteil bringen kann, ist der Kühler, um möglichst lange den Takt in einem bestimmten Bereich zu halten, nimmt die Temp zu geht der Takt runter.

Von daher lohnt sich nicht eine einzige Grafikkarte der RTX 3080 Serie die weit über 900,00 Euro kostet, da sollte man sich eine günstigere Version kaufen und diese unter Wasser setzen, wird vermutlich mehr bringen, vor allem was das halten vom Takt betrifft. Im Moment nutzen die meisten Händler einfach die schlechte Verfügbarkeit aus und hauen saftige Preiserhöhungen drauf um die eigene Marche zu erhöhen.

Aber so wie ich das hier lese und sehe, scheint das Geld bei vielen sehr locker zu sitzen und durch den ganzen Hype wird hier fast jeder Betrag der aufgerufen wird bezahlt. Da bleibt vom einstigen so guten P/L Verhältnis bezüglich der 699,00 Euro nichts mehr übrig. Aber über die Preissteigerungen wird gar nicht so viel diskutiert, vielmehr interessiert nur noch, warum wer nicht liefern kann und warum wer noch nicht seine Bestellung hat oder wo gerade eine zum völlig überteuerten Preis Online Lagernd angeboten wird.
 
Klar macht das jeder ^^
Gibt ja auch Leute die bohren Löcher in Ihre überteuerten Cupertino Smartphones weil einer sagt, so rüstet man nen Kopfhöheranschluss nach.
Ach, das geht gar nicht? :(
 
Jetzt mal eine wilde Spekulation meinerseits. Vielleicht hortet Cyberport die Karten etwas, damit sie die Karte nächste Woche an so viele Kunden wie möglich schicken können und sich niemand wie hier beschwert (der hat aber seine Karte nach mir bestellt und bekommt sie vor mir, wie unfair). Das Ganze beugt schlechte PR vor und lässt Cyberport auch besser einschätzen wie die Verfügbarkeit der Karten in Relation zu den Vorbestellern steht. Das hat vielleicht ja sogar noch andere Vorteile und man kann vielleicht zukünftigen Kunden und späteren Bestellungen mitteilen, dass sie bei der nächsten Lieferwelle dabei sind. Ganz wild meinerseits. Ich würde so etwas als Händler in Erwägung ziehen, gerade wegen der schlechten PR und um einfach den Überblick zu behalten.
Wie gesagt soll das ganze keine Information sein sondern nur eine Anregung zu einer Diskussion einer aus Langeweile am Abend entstandenen Idee :d
 
Jetzt mal eine wilde Spekulation meinerseits. Vielleicht hortet Cyberport die Karten etwas, damit sie die Karte nächste Woche an so viele Kunden wie möglich schicken können und sich niemand wie hier beschwert (der hat aber seine Karte nach mir bestellt und bekommt sie vor mir, wie unfair). Das Ganze beugt schlechte PR vor und lässt Cyberport auch besser einschätzen wie die Verfügbarkeit der Karten in Relation zu den Vorbestellern steht. Das hat vielleicht ja sogar noch andere Vorteile und man kann vielleicht zukünftigen Kunden und späteren Bestellungen mitteilen, dass sie bei der nächsten Lieferwelle dabei sind. Ganz wild meinerseits. Ich würde so etwas als Händler in Erwägung ziehen, gerade wegen der schlechten PR und um einfach den Überblick zu behalten.
Wie gesagt soll das ganze keine Information sein sondern nur eine Anregung zu einer Diskussion einer aus Langeweile am Abend entstandenen Idee :d

Bei Unternehmen wie Cyberport, Alternate, Mindfactory usw. macht die Masse den Gewinn - meinst du die riskieren mögliche Stornierungen wg. irgendwelchen PR Sachen wegen einem Produkt ? Da geht es darum, just-in-time die Ware direkt vom LKW am besten in den Karton fallen zu lassen und dann dem DHL Mann zu geben.
 
Jetzt mal eine wilde Spekulation meinerseits. Vielleicht hortet Cyberport die Karten etwas, damit sie die Karte nächste Woche an so viele Kunden wie möglich schicken können und sich niemand wie hier beschwert (der hat aber seine Karte nach mir bestellt und bekommt sie vor mir, wie unfair).

Vielleicht ist es aber auch nur wie im realen Leben, das bestimmte Händler zu bestimmten Zulieferern bessere Kontakte haben und so vielleicht das ein oder andere Mal etwas schneller an ein Kontingent kommen mit vielleicht ein paar Grafikkarten mehr als andere. Ich glaube im Moment hat man als Zulieferer der auch Ware in Form einer der begehrten RTX 30XX Grafikkarten Verfügbar hat, einen der besten Jobs der Welt, alle wollen was von einem und man hat plötzlich nur noch Freunde, wer weiß, was denen so alles geboten wird an Goody`s!

Das ist allerdings reine Spekulation von mir, klingt aber für mich von der Logik her besser, als dass ich mir vorstelle, irgendein Händler hat eine Menge RTX 3080 Grafikkarten gehortet und hält diese aus welchen Gründen auch immer zurück. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, was dieser Händler für eine Art Verkäufer sein soll mit einer solchen Geschäftspraktik? :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh