[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich mal registriert, weil ich seit einigen Tagen hier mitlese.
Brauch mal eure Meinung
Ich hab am 17.09 bei Alternate die Ventus 3080 bestellt für 699 und warte da immer noch. Von Alternate kommen nur die Aussagen, dass sie gänzlich keine Ahnung haben, wann die ne Lieferung bekommen.
Stornieren und versuchen wo anders ne Karte zu ergattern oder einfach warten auf das Ungewisse?

Ganz ehrlich, ich würde von der Ventus Abstand nehmen. Scheint von der Ausgangsbasis hier die schlechteste aller 3080 zu sein.

Ventus OC has the lowest power limit out of all known cards at 320W. The Gaming X Trio (3x8-pin) has a relatively weak VRM (13+3 power stages) and a maximum power limit of 350W. Given the connectors, physical size and price of the card, it should be on par with FTW3 Ultra or Strix OC, but it has poor value in comparison. In contrast, the TUF OC (2x8-pin) run each of the power connectors at the full spec of 150W (100%) per 8-pin cable, whereas the Gaming X Trio runs just 92W (60%). Had it featured the full 20 power stages allowed by the PCB, rather than the more limited 16-stage VRM, it could have safely offered a power limit of up to 420W like the FTW3 Ultra, which uses 77% of the allowed power per cable. Although the power limit on the FTW3 isn't great either, it's definitely better (20% higher power limit, greatly increases overclocking headroom).

Gerade eben vor ein paar Sekunden.
Steht zwar 7.-9. Oktober, aber ich denke die sollte morgen da sein. :-)
Hoffentlich läuft es nicht so wie bei uns Strix 3090 OC Vorbestellern, da stand auch erst ein Liefertermin...
Glückwunsch, wenn sie wirklich geliefert wird!

Hatte meine Benachrichtigung auch an, aber der Link kam über Discord.
Als ich dann nach meiner Bestellbestätigung schauen wollte, habe ich gesehen dass die E-Mail Benachrichtigung genau 1 Minute früher kam.
Komisch ich habe keine bekommen aber reden wir hier auch von der 3080 :d

Ganz ehrlich, ich würde von der Ventus Abstand nehmen. Scheint von der Ausgangsbasis hier die schlechteste aller 3080 zu sein.
kommt halt drauf an was man damit machen möchte. Klar wenn für 2-3% mehr leistung gute 30-40% mehr verbrauch akzeptabel sind dann klar, dann sollte man eher ne andere Karte nehmen.

Wenn man aber UV + OC betreibt (wie ich, 1900MHz bei 0.85v und max 270W) dann langt auch die MSI.

Macht mich etwas stutzig, das Proshop nicht gelistet ist, oder beziehen die über Dänemark?
Wollte eig vermeiden, die zu Kontaktieren,da sie vermutlich eh in Anfragen untergehen und auch nichts wissen.
das ist doch eh nur Marketing Blabla was von nem Praktikanten zusammengestellt wurde :popcorn:

Hab jetzt seit ein paar Stunden die FTW3 laufen, die saugt aber echt herrlich am Netzteil. 380 Watt beim Gaming ist da locker drin. :d :d
Aber dafür habe ich sie noch nciht einmal über 70°C gesehen und man hört keinen Mucks. Auch das Design fällt im eingebauten Zustand nicht so negativ aus wie ausgebaut.

Komisch ich habe keine bekommen aber reden wir hier auch von der 3080 :d

Ja, 3080.

1601916112846.png

Gibt es einen Link zur Amazon?

Meine TUF 3090 OC vom Mediamarkt Drop am Freitag kann ich bisher nicht abholen :cry:

Bin hier mal wieder 15 Seiten zurück, aber egal. :d

Wollte auch nur kurz berichten das meine "billige Referenz 10 GB Speicher Krüppel Karte" heute bei mir angekommen ist. :p

Wird erst mal weiter unter Luftkühlung getestet und dann in den nächsten Tagen auf Wk. umgebaut.

Gruß

Heinrich

Bin hier mal wieder 15 Seiten zurück, aber egal. :d

Wollte auch nur kurz berichten das meine "billige Referenz 10 GB Speicher Krüppel Karte" heute bei mir angekommen ist. :p

Wird erst mal weiter unter Luftkühlung getestet und dann in den nächsten Tagen auf Wk. umgebaut.

Gruß

Heinrich
Da war doch der Azubi dran und hat bissl gelötet oder? :d

Oh, du hast Ahnung von der Materie, Perfekt! :fresse:

Da sieht eher so gewollt aus. die in der Mitte sind ja normal ausgerichtet, die anderen Paare auch gleich.

Magst du die Karte mal ganz von hinten Zeigen damit man sieht wo der Aufkleber ist der Angeblich nicht beschädigt werden darf ?

Ist auch so, aber die Experten hier sind ja anderer Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh