[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt sogar beim neuen NV Treiber eine Reduzierung des Maximaltakts. Wenn man bei der Tuf non-OC das PT hochsetzt und ggf. den Takt noch leicht hochsetzt ist man doch locker bei der OC?! Und geht eh nur um 5% oder so.

Sagt ja keiner, dass man die non OC nicht selber übertakten kann oder selbst die Firmware der OC flashen aber es gibt ja normal einen Grund warum die so geliefert werden. Aufgrund der Ausbeute könnte es vorkommen, dass die non OC auf OC nicht stabil läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist auch bestellt und bezahlt. Zahlungseingang sollte morgen sein und mit Glück sollte sie bis Samstag eintreffen. Wenn ich sie behalte, wird sich noch zeigen. :) 866 ist natürlich ne Hausnummer, wenn Leute vor 2 Wochen sie für 699 bekommen haben....

Aber irgendwie will ich dieses anstrengende und leidige Thema nun beenden und dieses geile Teil einbauen. Mein 4k 144hz Monitor schaut mich auch schon seit ner Woche verführerisch an. :d
 
Sagt ja keiner, dass man die non OC nicht selber übertakten kann oder selbst die Firmware der OC flashen aber es gibt ja normal einen Grund warum die so geliefert werden. Aufgrund der Ausbeute könnte es vorkommen, dass die non OC auf OC nicht stabil läuft.
Für 20-30 Euro Aufpreis? Eher nicht. Bei der Strix sieht das etwas anders aus, wahrscheinlich.
 
Ich stehe auch vor dem dilemma... habe noch eine Strix OC 3080 Offen beim Kumpel der bei CK Arbeitet. Selbst er kann mir kein Datum nennen :grrr:

Bei mir geht's, wenn alles nach Plan verläuft dann kann ich die TUF OC am Freitag abholen und die Strix OC kommt am Freitag oder Samstag an.
Kann dann mal rumprobieren was mit meinem Case am besten funktioniert.
 
Für 20-30 Euro Aufpreis? Eher nicht. Bei der Strix sieht das etwas anders aus, wahrscheinlich.

Die Strix hat ja auch andere Komponenten verbaut. Die kommt im manuellen OC ja knapp an die 3090 TUF non OC ran. Zieht sich aber dann mehr Strom als die ganze Nachbarschaft benötigt.
 
Bei mir geht's, wenn alles nach Plan verläuft dann kann ich die TUF OC am Freitag abholen und die Strix OC kommt am Freitag oder Samstag an.
Kann dann mal rumprobieren was mit meinem Case am besten funktioniert.

Schreib sowas nicht, gleich explodiert hier wieder einer wegen der Doppelbestellung.
 
nicht auf verdacht.
Ich habe Darkpower 11 aber nur 600W denke nicht das ist für die 3080 Strix oder Aorus Xtreme (je nachdem welches abbekomme) reichen würde.

Naja, wenn du nur DENKST, dass dein altes NT nicht mehr reicht (was es, je nach CPU, problemlos könnte) und dir deshalb vorab schon ein neues NT kaufst, ist das eigentlich sogar ein ziemlich exaktes Beispiel dafür, etwas auf VerDACHT zu tun :)

Habe selbst eine 3090 TUF OC und einen 10900k @5,3 GHz an einem Dark Power Pro 11 mit 850W hängen. Bisher noch keine Aussetzer. Selbiges gilt für mein Antec HCP 1300, wobei das eher zu erwarten war. Eventuell sieht das aber mit höherem Power Target / OC bei mind. dem DPP auch wieder anders aus. Auf Verdacht vorab was anderes kaufen würde ich aber nicht.
 
Hatte 5 min vor dem Madia Markt Tuf drop distillio eingerichtet, aber den Fehler gemacht einzustellen das ein neuer Tab geöffenet werden soll bei nem Alarm.

das hat mir derart reingepfuscht, sodass ich zwar die Karte im Warenkorb hatte, aber mit den Tabs durcheinander gekommen bin und nicht rechtzeitig auf die Kasse drücken konnte.

Aus Fehlern lernt man schätze ich, beim nächsten mal klappt es hoffentlich.

Ich lasse auch nur Media Markt und Saturn überwachen, der rest mit den Mondpreisen kann mich mal

Hmm... bei mir wurde es von distill nicht mal erkannt.
 
Bei mir geht's, wenn alles nach Plan verläuft dann kann ich die TUF OC am Freitag abholen und die Strix OC kommt am Freitag oder Samstag an.
Kann dann mal rumprobieren was mit meinem Case am besten funktioniert.

Werde meine leider nur mit Lukü betreiben :d nur die Frage ist was lohnt sich mehr die TUF behalten oder dann die Strix OC einbauen und erstmal schauen.
Du Glücklicher wo bestellt?:hail:
 
Was? Du bist der Tuf Tuf nicht würdig!
Die Tuf ist quasi die Karte mit dem besten P/L Verhältnis. Naja ok, die OC sollte es wenigstens sein :hust: und ich ziehe sogar in Erwägung die TUF OC über der Strix OC zu wählen. (Mini ITX und so, also laufen die eh bei mir stock/UV und nicht am Limit)
Verbrennt den Ketzer! :asthanos: STRIX über TUF? In welcher Welt leben wir?
Nee aber im Ernst, da mit OC nicht zu viel bei den 3000ern rauszuholen ist, bei hohem Mehrverbrauch und saftigem Aufpreis für die guten OC Modelle, ein sinnvoller Gedanke... Bin auch noch am Grübeln, ob diesmal nicht einfach ne TUF reicht. Wer weiß wie die 20GB Karten preislich werden und was AMD bringt.
 
Achtung: Wollte nur noch mal erinnern das bei Ebay Kleinanzeigen mit den RTX3080 extrem viel ****** läuft. Bei Zahlung mit Paypal Freunde, oder Überweisung ist das Geld zu 90 % futsch. Nur Abholen oder mit Paypal Käuferschutz über Waren bezahlen, und selbst über Waren kann mam auch beschissen werden.
 
Gibt es eigentlich Spiele die bei Ampere empfindlich auf OC/UV reagieren? Oder ist das so ziemlich gleich durch die Bank?
 
Bei mir geht's, wenn alles nach Plan verläuft dann kann ich die TUF OC am Freitag abholen und die Strix OC kommt am Freitag oder Samstag an.
Kann dann mal rumprobieren was mit meinem Case am besten funktioniert.
Wenn du die STRIX nicht willst, gib bescheid. :fresse:
 
Bei mir geht's, wenn alles nach Plan verläuft dann kann ich die TUF OC am Freitag abholen und die Strix OC kommt am Freitag oder Samstag an.
Kann dann mal rumprobieren was mit meinem Case am besten funktioniert.

Die Strix OC kommt Freitag oder Samstag an? Wo denn bestellt? Ist die erste confirmed Strix Lieferung, die ich hier sehe D:
 
Meine MM Bestellung von heute morgen ist nun auf "Bestellung ist in Bearbeitung". Kann ich also damit rechnen, dass die heute noch verschickt wird, sodass ich die Freitag in meinem Markt abholen kann?
Wird wahrscheinlich so laufen. Media Markt und Saturn kann man noch vertrauen in den harten Zeiten aktuell.
 
Werde meine leider nur mit Lukü betreiben :d nur die Frage ist was lohnt sich mehr die TUF behalten oder dann die Strix OC einbauen und erstmal schauen.
Du Glücklicher wo bestellt?:hail:

Ebenfalls Lukü, aber bei meinem Case bekomme ich bei der TUF wenigstens noch 15mm Lüfter unter die Karte, bei der Strix nicht.
Bevorzuge immernoch die Strix aber wenn die TUF kühler/leiser ist, dann wird es wohl die Tuf.

TUF OC war MM heute morgen.
Strix OC war Amazon am Montag aber immer noch nicht versendet.

Was übrig bleibt geht in die Kiste von eins meiner Kinder.
 
Na dann bestelle ich keins.
Warte ich ab und teste es erst.
Danke
3090er + 3700x läuft bei mir auch mit dark power 550W.
Aber beides undervolted. Hatte einen Absturz als ich mal bei Resident Evil 3 die Qualität auf 200% gestellt hatte. Ansonsten seit über einer Woche alles im grünen Bereich
 
Aber irgendwie will ich dieses anstrengende und leidige Thema nun beenden und dieses geile Teil einbauen. Mein 4k 144hz Monitor schaut mich auch schon seit ner Woche verführerisch an. :d
Ja man kann es einfach tun :) Die alte kann man ja auch noch verkaufen und hat sie als einer der ersten und genießt sie.(y)8-) Für mich wird die Lautstärke ein Thema sein. Ist alles in Ordnung und kein fiepen, dann werde ich sie wohl auch behalten.
 
Bei meiner Bestellung für eine Strix vom 20.9. hat Cyberport die Reservierung auf meiner Kreditkarte zurückgenommen. Sieht so aus, als ob da länger nichts kommt.
 
Achtung: Wollte nur noch mal erinnern das bei Ebay Kleinanzeigen mit den RTX3080 extrem viel ****** läuft. Bei Zahlung mit Paypal Freunde, oder Überweisung ist das Geld zu 90 % futsch. Nur Abholen oder mit Paypal Käuferschutz über Waren bezahlen, und selbst über Waren kann mam auch beschissen werden.

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass bei eKleinanzeigen immer nur mit persönlicher Abholung gehandelt werden sollte.
Auch wenn die Verlockung noch so groß und das Schnäppchen noch so schön ist, immer hinfahren, angucken, bezahlen, mitnehmen.
Bei höheren Summen am besten auch nicht direkt das Geld bei sich haben ODER nicht alleine fahren.
 
Alles klar heute bestellt und In Bearbeitung. Was soll das bitte. nichts gegen ihn aber wir sollten doch wohl vorher bedient werden WTF

Heult doch nicht alle gleich rum.

Meine 3080 Strix OC (Bestellt am 17.) steht seit Zahlungseingang (ebenfalls 17.) fast durchgehend auf "in Bearbeitung" und passiert ist dennoch rein gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh