[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Nein aber laut den Bewertungen sieht man, dass zumindest einer die Karte bekommen hat, der um 15:27 bestellt hat, d.h. er MUSS einige Bestellnummern hinter mir sein. Von daher ist dieses ganze "Wir arbeiten die Bestellungen nach Bestelleingang bzw. der Reihe nach ab, eine Lüge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren ob einer der Leute, welche bei Alternate eine MSI 3080 Karte (ob Ventus oder Trio X) gekauft haben (17.09), mittlerweile denn mal die Ware erhalten haben oder wenigstens neue Informationen erhalten haben?

Es ist einfach nur eine Lachnummer was hier mit manchen Käufern abgezogen wird. Alternate kann mir nicht sagen das sie immer noch rein gar nichts wissen, für wie blöd halten die uns eigentlich? Kann mir keiner Erzählen das die noch nichts an Infos oder an Ware von MSI erhalten haben, wann was und wie kommt.
bisher noch nichts, weder versand noch irgendeine mail. hab um 15:18 bestellt. steht immernoch auf: sind nicht alle artikel verfügbar
 
Hatte eigentlich irgendwer seine Karten woanders als in Köln und Berlin abholen können? Ich habe immer nur gelesen, dass in den beiden Städten abgeholt wurde. Vielleicht werden Gewerbe dort niedriger besteuert 🤪
Ich glaube es gab auch Karten wo anders aber die Strix hat CP nur in Köln und Berlin verteilt warum auch immer.
 


So ich hab mir dann gestern noch eine passende Glotze zur 3080 gegönnt und einen LG OLED CX9 ausm MediaMarkt geschleppt... was soll ich sagen... Das Teil in Verbindung mit der Karte ist echt Next Level Gaming o_O Forza Horizon 4 in Dolby Vision HDR mit 120 HZ und G-Sync... ich dachte ich Fall vom Stuhl! nehm mir nächste Woche erstmal Urlaub und zocke:ROFLMAO:

Bin ich tatsächlich auch am überlegen :d.
Wie ist das beim Zocken wenn man nicht die die native Auflösung benutzt?
Ist das Bild dann immer noch scharf?
 
Hat sich seit Erscheinen der Ampere-Karten hier eine Armada an Foren-Noobs extra angemeldet, um ihre privaten Befindlichkeiten hier auszumachen?
Forenregeln bzgl. OT und anstößige Inhalte garantiert nie gelesen?
Erledigt das in nem privaten Chat, irgendwo, wo nicht jeder Eure Gülle mitlesen bzw. Eure Ekelbilder sehen muss. Vllt wischt mal ein Mod hier durch?

@ Topic
Habe jetzt über einen Bekannten (Händler) eine TuF 3090 OC über Ingram Micro "in Aussicht", das ganze auch noch zu einem relativ anständigen Preis (knapp über 1600).
Hat hier schon jmd eine 3090 über Ingram bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist so dämlich, Entschuldigung. Stimmt, dort wurde geschrieben wann er bestellt hat und ich mit meiner Bestellung in den ersten 10 Minuten bin wohl auch der gearschte, da ich ja nur die 699 Euro gezahlt habe. Ich glaube auch nicht mehr das die chronologisch Arbeiten, kann mir niemand erzählen. Das Lustige ist, ich habe selbst noch mal mit MSI geschrieben und sie sagen mir auch das sie selbst nicht wissen, wann wieder Karten bei den Händlern ankommen würden.
 
Das ganze ist so dämlich, Entschuldigung. Stimmt, dort wurde geschrieben wann er bestellt hat und ich mit meiner Bestellung in den ersten 10 Minuten bin wohl auch der gearschte, da ich ja nur die 699 Euro gezahlt habe. Ich glaube auch nicht mehr das die chronologisch Arbeiten, kann mir niemand erzählen. Das Lustige ist, ich habe selbst noch mal mit MSI geschrieben und sie sagen mir auch das sie selbst nicht wissen, wann wieder Karten bei den Händlern ankommen würden.

Seien wir ehrlich, als ob die im Callcenter irgendetwas wissen/einsehen können. :-)
 
Meine bisherige 3080 Bestellsituation/-Historie:

  1. 17.09 - 15:20 - Alternate: Gigabyte Eagle OC - bisher keine Rückmeldung. Nicht auf Lager
  2. 17.09 - 15:42 - Amazon: Zotac Trinity - durch Amazon storniert
  3. 06.10 - 11:20 - Future-X: MSI Ventus - durch Future-X zwei stunden später storniert
  4. 07.10 - 15:21 - Cyberport: MSI Ventus -am 11.10 (Heute) Mitteilung erhalten, dass das Lieferdatum unbestimmt sei
  5. 08.10 - 17:20 - Saturn: MSI Gaming Trio X - durch Saturn am 10.10 storniert
Jede Bestellung ist durchgegangen zu einem Zeitpunkt als die jeweilige Karte als lieferbar gekennzeichnet war. Und wurde weniger als einer Minute nach der Benachrichtigung im Discord Channel (manuell) ausgeführt.

Mir wirds langsam zu bunt.
 
Die wollen nicht an die Leute verkaufen die für den "günstigeren" Anfangspreis gekauft haben. Die wollen nun den dicken Reibach machen. Ob die Kunden warten müssen oder ähnliches, ist denen völlig egal. Den Rest macht die Hotline mit Abfertigen mittels Dummgelabber. Die sitzen das so lange aus bis die Kunden von selbst kündigen. Die haben auch keine Eile, es ist ja offiziell, dass es Karten erst 2021 wirklich verfügbar geben wird und solange können die sagen, tut uns leid, keine Karten da.

JEDER kann seine Bestellung stornieren, aber langsam nervt dieses Rumgeheule tierisch ab. Entweder lasst ihr euch "Verarschen" von den Händlern, dann seit einfach still und sitzt das aus, oder habt die Eier in der Hose, storniert und kauft woanders.

Was erwartest du hier in dem Thread? Wenn dich das so nervt, lies doch andere Threads. Vielleicht gibt's einen "Haben schon eine Ampere Karte und die Verfügbarkeit ist uns latte" - Thread, da heult bestimmt keiner rum ;)
 
Seien wir ehrlich, als ob die im Callcenter irgendetwas wissen/einsehen können. :-)

War kein Callcenter, habe über Facebook und separat noch mal über Email kommuniziert. Aber in beiden Fällen ähnliche Antworten, nur das der eine sagte, es wären bereits weitere Karten zu den Shops unterwegs, wann diese ankommen wüssten sie aber nicht und der andere sagte einfach nur, dass sie nicht wissen wann es wieder Karten bei den Shops gibt. Angeblich läuft die Produktion auf Hochtouren ....
 
Hat sich seit Erscheinen der Ampere-Karten hier eine Armada an Foren-Noobs extra angemeldet, um ihre privaten Befindlichkeiten hier auszumachen?
Forenregeln bzgl. OT und anstößige Inhalte garantiert nie gelesen?
Erledigt das in nem privaten Chat, irgendwo, wo nicht jeder Eure Gülle mitlesen bzw. Eure Ekelbilder sehen muss. Vllt wischt mal ein Mod hier durch?

@ Topic
Habe jetzt über einen Bekannten (Händler) eine TuF 3090 OC über Ingram Micro "in Aussicht", das ganze auch noch zu einem relativ anständigen Preis (knapp über 1600).
Hat hier schon jmd eine 3090 über Ingram bezogen?
Ich habe eine 3080 vor zwei Wochen bei Ingram bestellt, ausser dass das voraussichtliche Lieferdatum täglich einen Tag nach hinten springt passiert da nichts. Der Preis ist aber gut, die haben nicht angezogen.
 
Vielleicht gibt's einen "Haben schon eine Ampere Karte und die Verfügbarkeit ist uns latte" - Thread, da heult bestimmt keiner rum ;)


wenn so ein Thread aufgemacht wird, mach ich den gleich wieder zu! :p
 




Bin ich tatsächlich auch am überlegen :d.
Wie ist das beim Zocken wenn man nicht die die native Auflösung benutzt?
Ist das Bild dann immer noch scharf?
nein. interpoliert ist immer unschärfer und zwar deutlich
 
Also knapp 6 Wochen habe ich noch Zeit, bis ich eine bekomme. Dann kommt Cyberpunk 2077 raus xD

Ich denke mal das es nächste Woche wieder 1-2 drops bei MediaMarkt und Saturn geben wird.
 
Die wollen nicht an die Leute verkaufen die für den "günstigeren" Anfangspreis gekauft haben. Die wollen nun den dicken Reibach machen. Ob die Kunden warten müssen oder ähnliches, ist denen völlig egal. Den Rest macht die Hotline mit Abfertigen mittels Dummgelabber. Die sitzen das so lange aus bis die Kunden von selbst kündigen. Die haben auch keine Eile, es ist ja offiziell, dass es Karten erst 2021 wirklich verfügbar geben wird und solange können die sagen, tut uns leid, keine Karten da.

JEDER kann seine Bestellung stornieren, aber langsam nervt dieses Rumgeheule tierisch ab. Entweder lasst ihr euch "Verarschen" von den Händlern, dann seit einfach still und sitzt das aus, oder habt die Eier in der Hose, storniert und kauft woanders.

Ich kann auch nur sagen, wenn es dich stört lese doch einfach nicht mit und lass uns tuen, was wir tuen wollen. Es kann manchmal einfach schon ausreichen, wenn man sich erneut über gewisse Situationen austauscht und noch mal drüber redet und da das hier auch ein "Laber Thread" ist, steht uns das auch weiterhin voll zu. Natürlich hilft es niemanden aber es kann trotzdem dazu beitragen das man sich etwas besser fühlt oder sich nicht alleine fühlt in der Situation. Allgemein sehe ich es aber auch so, desto mehr Leute sich beschweren und desto mehr Leute dann auch ihre Konsequenzen daraus ziehen, desto besser ist es und vielleicht treibt es ein Händler dann mal soweit das viele sich darüber so auslassen, dass sie es nicht mehr ignorieren könne. Ich weiß, ist ein Wunschdenken, aber schön wäre es.
 
Was erwartest du hier in dem Thread? Wenn dich das so nervt, lies doch andere Threads. Vielleicht gibt's einen "Haben schon eine Ampere Karte und die Verfügbarkeit ist uns latte" - Thread, da heult bestimmt keiner rum ;)
Ich lese das worauf ich Bock hab und wenn hier Leute meinen rumzuheulen, weil sie nicht bedient werden, dann gibts die passende Antwort dazu. Ein Händler kann nicht liefern, Zeitpunkt ungewiss, also stornieren, wo liegt das Problem. Nein ich kann natürlich den 1000ten Post schreiben und darüber weinen, wie böse Alternate ist und mir keine Karte liefert. Davon kommt die Karte auch nicht schneller.
 
Also knapp 6 Wochen habe ich noch Zeit, bis ich eine bekomme. Dann kommt Cyberpunk 2077 raus xD

Ich denke mal das es nächste Woche wieder 1-2 drops bei MediaMarkt und Saturn geben wird.
Die sollen jetzt erstmal die leute beliefern die schon auf ne Karte warten bzw. bestellt haben. Anstatt ständig neue dropps rauszuhauen :LOL:
 
Kann mal jemand der Mods bitte Mucho79 für den Thread raus nehmen, ich glaub der braucht ne Weile Pause. :fire:
 
Bin ich tatsächlich auch am überlegen :d.
Wie ist das beim Zocken wenn man nicht die die native Auflösung benutzt?
Ist das Bild dann immer noch scharf?

ja, geht schon klar aber natürlich ist 2160p der primäre Einsatzzweck. 1080p und 1440p kriegt der CX auch sehr gut via Upscaler hin, aber man sieht schon einen Unterschied, logisch. Wenn man sich so Teil besorgt, dann doch für 4K Gaming! DLSS bringt definitiv bessere Ergebnisse als der TV Upscaler, daher würde ich eher darauf setzen und den TV immer in der nativen Auflösung ansteuern.
 
jetzt posten ja soviele die 3D marks ihrer 3080/3090, viele warten noch auf ihre und ich hab jetzt mal einen Bench von meinem System gemacht. UFF, wird das ein Upgrade
Krass was eine GTX980TI mit dem gleichen Prozessor dann noch rausholt...
Aber ich kann Morgen auch schon nicht mehr erwarten 😍

TimeSpy_GTX980TI_Online_Vergleich.JPG
 
Wird mal wieder Zeit fürn Drop, ein paar Member fangen schon an sich hier gegenseitig an den Karren zu pissen. Also liebe Ampere Götter, haut was raus, letzten Sonntag hats auch geklappt.
 
Bye AMD, hello Nvidia
Anhang anzeigen 538199

Mediamarkt wollte mein WE versauen, indem sie die TUF OC noch nicht rausrückt. Dann muss halt die Aorus Master herhalten.
Schöne Karte! Meine absolute Wunschkarte! sollte bei dir noch eine TUF OC einzug halten nehm ich die AORUS MASTER dir gerne ab!
 
Also in erster Linie sollte doch dieser Thread dazu dienen, sich gegenseitig über die Verfügbarkeit der Karten zu Informieren. Das hilft ungemein bei der ohnehin schon sehr langen Wartezeit und bei der Ungerechtigkeit der Versandmethoden. Das man sich hier in diesem Thread sich darüber aufregt, das Leute sich über die Versandmethoden und über die Verüfgbarkeit der Karten beschwert ist schon ziemlich daneben.

Abgesehen davon ist es auch schön zu beobachten wie sich Gamer hier gegenseitig helfen. Wenn einer 2 Karten bestellt hat und beide Abholbereit sind, dann kann er die zu viel bestellte Karte einem anderem User für den normalwert verkaufen, anstatt es zu stornieren.

Lass uns einfach gegenseitig Helfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh