[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, mein Mediamarkt Merkzettel geht wieder, ist aber trotzdem nichts verfügbar. Ich sags Euch, dass nvidia zu Samsung ist war der größte Fehler, die bekommen einfach keinen Output hin. Zum Glück geht nvidia ja wieder zu TSMC zurück, die sind da technologisch auch schon etwas weiter, aber vor allem können die liefern! :wall:
Das ist eine ungelegte Ente! TSMC wird die Kapazitäten überhaupt nicht haben
 
Schande NVidia. Sowas habe ich in meinen über 20 Jahren PC-Geschichte noch nie erlebt. Sich dann noch hinzustellen und zu behaupten, es gäbe kein Angebots-, sondern ein Nachfrageproblem. Hat die Lederjacke gedacht, dass 500 Grafikkarten pro Nation ausreichen? Absurde Fehldarstellung. Und es wird täglich nur noch schlimmer. Da müsste man schon aus Prinzip Big Navi kaufen.

Am 29.10. werde ich jede 3070 blocken die ich kriegen kann und dann schön mit Gewinn verskalpen. Gott was ich für einen Hass in mir trage.
 
Das ist eine ungelegte Ente! TSMC wird die Kapazitäten überhaupt nicht haben

Hieß es nicht sogar das TSMC fast komplett ausgelastet ist, wegen der Iphones? Meine das hätte ich mal gelesen. Davon abgesehen, glaube ich nicht das es alleine an Samsung und deren Produktion liegt. Samsung liefert ja bei leibe nicht die ersten 8nm Chips, die werden auch schon wissen, was sie machen. Davon abgesehen, habe ich bis heute keine 100% glaubwürdige und bestätigte News diesbezüglich gelesen, dass Samsung schuld sein soll. Ich gehe eher davon aus, dass man sich erst spät dazu entschlossen hat, Karten zu fertigen, denke die wissen schon eher was AMD abliefern wird und was nicht. Aus diesem Grund könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man das ganze recht kurzfristig entschieden hat und eben noch keine großen Lagerbestände vorhanden waren und auf ein mal will jeder Hersteller Chips. Dazu kommt Corona, denke manche vergessen das der Versand von Samsung zu den Board- Partner sicher schwerer ist als in der Vergangenheit, dann muss das ganze noch in die nötigen Länder zu den nötigen Shops geschifft werden und wer verfolgt hat, wie wenig Ware hier ankommt, was auch durch die hohen Preise kommt, wird 1und1 zusammenzählen können.

Natürlich ist Samsung was die 7nm Produktion betrifft TSMC aktuell etwas hinterher, aber ob TSMC in dieser Situation, zu dieser Zeit, wo die Iphone vorgestellt wurden und produziert werden, besser liefern könnte, sei mal dahin gestellt. Auch TSMC hat nur gewisse Kapazitäten und wie gesagt soweit ich weiß, ist das der Grund, warum Samsung im Bot ist, durch Corona hat sich auch bei Apple und der Fertigung bei den Partnern einiges verschoben und Iphone sowie Nvidia Karten fallen auf den selben Zeitraum, dazu hat TSMC sicher auch noch andere Chips zu fertigen als nur welche für Apple oder Nvidia.

Dazu kommt sicher noch AMD, bin mir nun nicht sicher, wo lässt AMD den die Chips fertigen, dass ist doch auch TSMC, oder? Also mal ganz ehrlich, was sollen die denn noch alles Produzieren, zur selben Zeit^^


Ich weiß, ich haue auch oft drauf, aber eher wegen mangelnder Informationen und das man einfach im dunklen stehen gelassen wird, gerade was Alternate und MSI betrifft. Aber ich weiß nicht, manche Leute hier glauben der gleiche Chip in 7nm von TSMC gefertigt wäre ein wunder Chip, glaubt ihr wirklich das die Karten damit so überdimensional schneller wären? Gewiss nicht.... Klar vielleicht etwas weniger Stromverbrauch und ein paar MHz mehr, aber dafür sicher auch wieder mehr Wärme und schlechtere Kühlung. Also soooooo viel besser wäre ein 7nm TSMC Chip nun auch nicht.
 
Leute, mein Mediamarkt Merkzettel geht wieder, ist aber trotzdem nichts verfügbar. Ich sags Euch, dass nvidia zu Samsung ist war der größte Fehler, die bekommen einfach keinen Output hin. Zum Glück geht nvidia ja wieder zu TSMC zurück, die sind da technologisch auch schon etwas weiter, aber vor allem können die liefern! :wall:


Das habe ich schon letzte Woche geschrieben, dass Samsung wohl der Hauptschuldige bei der ganzen Misere ist.
Wenn man etwas Phantasie hat uns sich in der Branche auskennt kann man doch 1+1 zusammenzählen.


1. Nvidia regelt den Chipfluss, warum?
--> Nur begrenzt verfügbar, also muss die Ausbeute unter aller Sau sein.

2. Die Karten tropfen nur so rein, die Nachfrage wäre Schuld....
--> es mag sein das die Nachfrage etwas höher ist bzgl Corona und eben dem "günstigeren" Preispunkt, aber wenn man sich die Daten von Proshop anschaut ist die Bestellmenge gar nicht so unnormal,
und vorallem das was bisher geliefert wurde ist Stückzahlen mäßig absolut indiskutabel.

Also muss es an der Chipausbeute liegen, glaubt mir die Auftragsfertiger der Boardpartner stehen Gewehr bei Fuss, die "Golden-Week" ist nicht nur dieses Jahr..

3. Jensen sagt die Produktion läuft auf Hochtouren
--> Ja das Stimmt nur kommt ein Haufen crap hinten raus xD
Bin mir nicht sicher, aber wenn Jensen pro Wafer bei Samsung bezahlt und die Ausbeute dermaßen miserabel ist,
dann macht Nvidia sogar harten Verlust XD --> da würde ich selbst auch keine Karten mehr in meinem WebShop verkaufen wollen

4. Zu TSMC, Wenn Jensen es schafft bei TSMC zu Kreuze zu kriechen dann wollen die Kohle sehen, weil der Chip ein neues TapeOut voraussetzt.
--> Man braucht neue Lito-Masken und was weiß ich noch, zudem muss am Design eventuell umkonstruiert werden.
--> Ergo wird der Chip/Karte auch eine andere Bezeichnung bekommen 3095, 3085 etc.. Und 700 Euro kannste bei TSMC knicken, 1000+ Euro MRSP für die 3085, 2000+ Stutzen für die 3095...

Jensen meinte 2021 entspannt sich die Situation, einen genauen Monat sagte er aber nicht..
Meine Kristallkugel sagt Sommer 2021 :P

So und jetzt noch viel Vergnügen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Inno3D RTX 3090 iChill x4 von Alternate ist heute angekommen. Produktion erfolgte in KW41. 😮

Kannst du bitte mal paar Infos zu der Karte raushauen, gerne auch per PM? Also subjektive Laustärke, Verarbeitung, Lüfterdrehzahl & Temp, Powertarget und solche Sachen.

Würde mich mal interessieren - zu der Karte findet man ja gar nichts.
 
Schande NVidia. Sowas habe ich in meinen über 20 Jahren PC-Geschichte noch nie erlebt. Sich dann noch hinzustellen und zu behaupten, es gäbe kein Angebots-, sondern ein Nachfrageproblem. Hat die Lederjacke gedacht, dass 500 Grafikkarten pro Nation ausreichen? Absurde Fehldarstellung. Und es wird täglich nur noch schlimmer. Da müsste man schon aus Prinzip Big Navi kaufen.
Sehe ich genauso. So etwas habe ich in 25 Jahren PC Gaming noch nicht erlebt.
 
Ist bestimmt ein Schreibfehler ... sollte eigentlich Asus stehen
 
Bin mir nicht sicher, aber wenn Jensen pro Wafer bei Samsung bezahlt und die Ausbeute dermaßen miserabel ist,
dann macht Nvidia sogar harten Verlust XD

"Harten Verlust" bei 1499?

...der war gut :rofl:
:lol:😅:rofl:

verlust.JPG
 
Naja, wenn sogar Dell/Alienware welche produzieren/ branden darf? Dann wohl auch jeder andere, der die Lizenzgebühren zahlt.
 
Naja, wenn sogar Dell/Alienware welche produzieren/ branden darf? Dann wohl auch jeder andere, der die Lizenzgebühren zahlt.
Zum Glück kann man diese Karten nicht so im Handel erwerben sondern nur in Form eines Komplett PC's.
Die Dinger von denen sind der größte Schmutz und sowas würde ich niemals bei mir einbauen.

 
"Harten Verlust" bei 1499?

...der war gut :rofl:
:lol:😅:rofl:

Anhang anzeigen 539116

Wenn die Ausbeute schlecht ist, dann ja machst du Verlust... Zahl nen kompletten Wafer und zieh 10 Chips raus... ;)

Ach übrigends Manli ist ein Auftragsfertiger der Founder Modelle... Nur mal so als Info,,
Manli Technology Group Ltd was founded in Hong Kong in 1996. In 2001, the production of video cards under the same brand name began. In 2004, production certification was performed according to ISO9001 and RONS standards. In 2007, the company became the official AIC vendor of NVIDIA. In 2011, PC Partner acquired Manli. In 2012, the start of trading on the Hong Kong Stock Exchange was launched.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh