[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ja mitlerweile eher zu einem wettbewerb gekommen. die grakas sind am ende egal. hauptsache man kriegt beim nächsten drop eine. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ouhh shit. du hast recht. sorry :d ich dachte die 3090 lover haben ihren eigenen thread ^^
 
es ist ja mitlerweile eher zu einem wettbewerb gekommen. die grakas sind am ende egal. hauptsache man kriegt beim nächsten drop eine. ^^

nope, da warte ich lieber bissle länger als mir eine "billig" Karte zu holen oder eine die ich eigentlich gar nicht möchte. Man gibt viel Geld aus und sieht das Ding jeden Tag... da sollte man schon komplett zufrieden sein.
Klar, es gibt sicher Leute die der Meinung sind , Grafikkarte ist Grafikkarte... aber solche Leute spielen auch auf mittleren Details da sie keine Unterschiede sehen zu hoch und bezeichnen 40 Fps als flüssig ;)
 
Hallo zusammen, will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe am 18.09 bei CP eine 3080 Strix OC bestellt & bezahlt. Ich habe gar kein Problem damit etwas zu warten.. aber was CP mit den priorisierten Abholungen betrieben hat, ist eine riesen Frechheit. Es gibt inzwischen auf Twitter einen regelrechten Shitstorm. Da ich selber als Elektronik/technischer Einkäufer arbeite, habe ich relativ viel Erfahrung mit den ganzen Themen. Es gibt für das Vorgehen diverse mögliche Erklärungen, die zwar ärgerlich, aber aus Firmensicht plausibel sind. Das sich aber CP rotzfrech hinstellt und trotz der ganzen Screenshots immer noch leugnet macht mich echt rasend.

Meine Theorie: CP hat ein großes Zentrallager. Die Filialen sind für die lokalen Bestände eigenständig verantwortlich, d.h. die Filiale muss zum Teil selber Bestände im eigenen Zentrallager anfordern, die sie lagernd halten wollten. Bestseller und Pickup Bestellungen werden automatisch zugeschoben. Hintergrund: Dann hat der Filial-Geschäftsführer auch eine eigene Verantwortung gegenüber den Beständen und etwas Druck gute Umsätze zu bringen.

Das CP Zentrallager hat nun z.B. 500 Strix Karten bestellt und es wurden nun vorsorglich bestimmte / einzelne Filialen davon Teilbestände zugeschoben. D.h. diese internen Aufträge waren schon lang vor den Kundenaufträgen im System. Daraus resultiert dann in der Außenansicht nach eine Priorisierung der Pickup Bestellungen.
 
Hier mal eine Frage an die glücklichen Saturn-Abhol-Kandidaten, die Ihre Karte bereits haben. Wann habt Ihr am angekündigten Tag die Abholbestätigung per Email erhalten?

Hab meine grad bekommen! YES!
 
Hallo zusammen, will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe am 18.09 bei CP eine 3080 Strix OC bestellt & bezahlt. Ich habe gar kein Problem damit etwas zu warten.. aber was CP mit den priorisierten Abholungen betrieben hat, ist eine riesen Frechheit. Es gibt inzwischen auf Twitter einen regelrechten Shitstorm. Da ich selber als Elektronik/technischer Einkäufer arbeite, habe ich relativ viel Erfahrung mit den ganzen Themen. Es gibt für das Vorgehen diverse mögliche Erklärungen, die zwar ärgerlich, aber aus Firmensicht plausibel sind. Das sich aber CP rotzfrech hinstellt und trotz der ganzen Screenshots immer noch leugnet macht mich echt rasend.

Meine Theorie: CP hat ein großes Zentrallager. Die Filialen sind für die lokalen Bestände eigenständig verantwortlich, d.h. die Filiale muss zum Teil selber Bestände im eigenen Zentrallager anfordern, die sie lagernd halten wollten. Bestseller und Pickup Bestellungen werden automatisch zugeschoben. Hintergrund: Dann hat der Filial-Geschäftsführer auch eine eigene Verantwortung gegenüber den Beständen und etwas Druck gute Umsätze zu bringen.

Das CP Zentrallager hat nun z.B. 500 Strix Karten bestellt und es wurden nun vorsorglich bestimmte / einzelne Filialen davon Teilbestände zugeschoben. D.h. diese internen Aufträge waren schon lang vor den Kundenaufträgen im System. Daraus resultiert dann in der Außenansicht nach eine Priorisierung der Pickup Bestellungen.

Das die Filialen eigene Wartelisten haben wurde vom Support schon lange bestätigt.
Und einen Shitstorm kann ich da nicht erkennen auf Twitter, sind gefühlt immer die gleichen 3,4 Leute die da schreiben und nicht einsehen wollen, dass
der Twitter Support bei Cyberport noch da kleinste Rädchen ist.

Natürlich ist das alles von Cyberport nicht besonders angenehm, aber es am Support auszulassen bringt ja auch nix 🤷‍♂️
 
Wie war das in der "DDR"? "Ich hätte gerne ein Stück Seife". "Hamm mer nit, aber sind Nägel rein jekommen." "Ok, dann ne Packung Nägel bitte".

"Doreen, heute Abend gibts ein schönes Nägelbad"
 
Hallo,
Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, um meine Erfahrungen zu schildern. Habe jetzt seit drei Wochen diesen Thread mitverfolgt und habe letzten Samstag eine Ventus 3090 bei Mindfactory abbekommen. Habe sie am Mittwoch erhalten und möchte meine Erfahrungen zu der Karte schildern, falls sie auch jemand holen möchte.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Hitzeentwicklung der Karte unterschätzt habe, dachte das es schon gut geht. Im Stock wird die Karte in RDR2 zum Beispiel bis zu 85 Grad heiß und taktet schön runter. Wird in einem Fractal R7 ohne Sichtfenster betrieben, CPU ist ein 9900k (Siehe Anhang).
Also ohne Undervolting kann ich die eigentlich nicht betreiben. Habe sie jetzt bei 0,825v und 1860Mhz am laufen, da erreicht sie in RDR2 bis zu 74 Grad.
Grundsätzlich ist die Karte auch gar nicht so groß, im Vergleich genauso groß wie meine EVGA 1080ti (Siehe Anhang)

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie behalten soll, werde das mal weiterhin beobachten.


hast du mal versucht mit Afterburner eine eigene Lüfterkurve zu erstellen? Ich habe die 3090 Trio von MSI und da sind im originalen Zustand für meinen Geschmack und aus Sicht der Temperaturen die Lüfter auch zu zurückhaltend eingestellt. Meine Trio ging mit der Standardeinstellung auch knapp über 80 Grad. Bei 100% Power-Limit sind ja 83 Grad der Grenzwert, der wurde knapp unterschritten. Denke das MSI diese Temp als Maßstab genommen hat. Bei der Trio gibt es ja zwei Bios (Homepage MSI), eines für geringe Lautstärke (Auslieferungszustand) und eines für geringe Temperaturen. Der Unterschied wird aber wohl auch da nur die Lüfterkurve sein. Mit eigener Lüfterkurve bleibe ich jetzt gut unter den 80 Grad. Aktuell spiele ich viel Destiny 2, da lasse ich die Karte mit 0,85v und 1770Mhz laufen. Das reicht um trotzdem meist bei 144FPS in den Begrenzer zu laufen. Temps sind dann bei max 65Grad nach einer längeren Spielzeit, meist weniger und die Lüfter kaum zu hören. Man kann sich ja mehrere Profile anlegen mit unterschiedlichen Leistungsstufen.
 
Das die Filialen eigene Wartelisten haben wurde vom Support schon lange bestätigt.
Und einen Shitstorm kann ich da nicht erkennen auf Twitter, sind gefühlt immer die gleichen 3,4 Leute die da schreiben und nicht einsehen wollen, dass
der Twitter Support bei Cyberport noch da kleinste Rädchen ist.

Natürlich ist das alles von Cyberport nicht besonders angenehm, aber es am Support auszulassen bringt ja auch nix 🤷‍♂️

An wem soll man es sonst auslassen? Der Support ist dafür verantwortlich.. und solang dort keine vernünftige Antwort kommt geht es weiter. Ich muss mich echt anschließen, die meisten deutschen Endkunden sind inzwischen wirklich weichgespült und lassen alles mit sich machen.
 
Das die Filialen eigene Wartelisten haben wurde vom Support schon lange bestätigt.
Und einen Shitstorm kann ich da nicht erkennen auf Twitter, sind gefühlt immer die gleichen 3,4 Leute die da schreiben und nicht einsehen wollen, dass
der Twitter Support bei Cyberport noch da kleinste Rädchen ist.

Natürlich ist das alles von Cyberport nicht besonders angenehm, aber es am Support auszulassen bringt ja auch nix 🤷‍♂️
Aber es wäre doch am Support sich genau deshalb jetzt für die Kunden einzusetzen und Klarheit zu schaffen. Inklusive der Umstellung, dass sofort erst mal die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Sich hinstellen und sagen "wir wissen nichts" oder "wir können nichts unternehmen" ist nicht der richtige Weg. Zumindest müssen sie doch verstehen, warum die Kunden so angepisst sind.
 
An wem soll man es sonst auslassen? Der Support ist dafür verantwortlich.. und solang dort keine vernünftige Antwort kommt geht es weiter. Ich muss mich echt anschließen, die meisten deutschen Endkunden sind inzwischen wirklich weichgespült und lassen alles mit sich machen.

Der Support ist dafür verantwortlich, dass keine Karten geliefert werden?
Ich sehe da ja eher die Schuld bei den Boardpartner, Nvidia, Covid oder sonst was, aber da hat der Support-Mitarbeiter doch nix mit zu tuen?
 
Wie kann man am besten die Stabilität vom Undervolting testen? Und in welchen mV-Schritten geht man etwa vor?
 
Aber es wäre doch am Support sich genau deshalb jetzt für die Kunden einzusetzen und Klarheit zu schaffen. Inklusive der Umstellung, dass sofort erst mal die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Sich hinstellen und sagen "wir wissen nichts" oder "wir können nichts unternehmen" ist nicht der richtige Weg. Zumindest müssen sie doch verstehen, warum die Kunden so angepisst sind.

Ja, aber wenn ich mir das bei Twitter so angucke: Was soll der Support machen?
Der kriegt da nur irgendwelche Screenshots zugesendet. Wenn dann nach den Bestellnummern gefragt wird, damit man mal gucken könnte was die Gründe sind wird nur weiter gemeckert und nix gemacht. So ein bisschen muss man denen schon helfen.

Und wie gesagt, die haben ja schon bestätigt, dass die Läden eigenständige Wartlisten haben/hatten.
 
Der Support ist dafür verantwortlich, dass keine Karten geliefert werden?
Ich sehe da ja eher die Schuld bei den Boardpartner, Nvidia, Covid oder sonst was, aber da hat der Support-Mitarbeiter doch nix mit zu tuen?
Genau diese Denke ist halt komplett der falsche Ansatz. Hast du bei einem Boardpartnern oder Nvidia bestellt? Nein. In der Bahn ist auch der Schaffner dein Ansprechpartner und nicht der Mitarbeiter im Stellwerk. Genau dafür ist der Support da und wird bezahlt. Die Schnittstelle zum Kunden! Ich mach ja nicht persönlich den Supportmitarbeiter dafür verantwortlich.
 
An wem soll man es sonst auslassen? Der Support ist dafür verantwortlich.. und solang dort keine vernünftige Antwort kommt geht es weiter. Ich muss mich echt anschließen, die meisten deutschen Endkunden sind inzwischen wirklich weichgespült und lassen alles mit sich machen.
🤦‍♂️
und es gibt immer noch Leute die sich wundern dass der Support Mitarbeiter, der nur am Telefon Anfragen bearbeitet, irgendwann einfach auflegt weil es ihm, absolut verständlich, zu blöd wird^^
 
ich versteh das ganze rumgejammere beim besten willen nicht, es ist wie es ist und Ihr könnt Euch noch so viel beschwehren es bringt nichts.

wer nicht warten möchte, der kann ja stornieren.

Shitstorm incomming :haha:
 
🤦‍♂️
und es gibt immer noch Leute die sich wundern dass der Support Mitarbeiter, der nur am Telefon Anfragen bearbeitet, irgendwann einfach auflegt weil es ihm, absolut verständlich, zu blöd wird^^
Klar, weil es sich im Kreis dreht. Glaubst du bei Proshop rufen immer noch so viel Menschen an?
 
Genau diese Denke ist halt komplett der falsche Ansatz. Hast du bei einem Boardpartnern oder Nvidia bestellt? Nein. In der Bahn ist auch der Schaffner dein Ansprechpartner und nicht der Mitarbeiter im Stellwerk. Genau dafür ist der Support da und wird bezahlt. Die Schnittstelle zum Kunden! Ich mach ja nicht persönlich den Supportmitarbeiter dafür verantwortlich.

Dafür hast du ihn aber ganz schön oft als Unfähig bezeichnet. ;)
Du könntest ihm die Bestellnummern ja mal geben, dann könnte er eventuell mal gucken was los ist. 🤷‍♂️
Das ein einfacher Support-Mitarbeiter die gesamte Bestellhistorie einsehen und durchsuchen kann ist meinen Erfahrungen nach eher die Ausnahme.
 
Dafür hast du ihn aber ganz schön oft als Unfähig bezeichnet. ;)
Du könntest ihm die Bestellnummern ja mal geben, dann könnte er eventuell mal gucken was los ist. 🤷‍♂️
Das ein einfacher Support-Mitarbeiter die gesamte Bestellhistorie einsehen und durchsuchen kann ist meinen Erfahrungen nach eher die Ausnahme.
Welche Erfahrungen hast du denn damit? Der Endkunden Support hat natürlich Zugriff auf alle Aufträge, die machen den ganzen Tag nichts anderes als in Bestellungen zu gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh