[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen off-topic:
Habe gestern meine 3090 Strix erhalten.
Das ding ist top hat mega leistung. Allerdings höre ich sehr starken Spulenfiepen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Liegt es evtl am Netzteil? bzw. kann es daran liegen?
Habe ein Straight Power 11 mit 750W.
Meine Strix hat auch Spulenfiepen, muss nicht unbedingt am NT liegen. Es liegt an der Grafikkarte und ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster, alle 3090 Strix haben starkes Spulenfiepen. Schaut euch die Strix auf YT an, die Luxx getestet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is bei den 3 Stecker Karten imho egal, denn *egal* was du tust, zwei der drei Stecker hängen immer auf derselben 12V Rail.
Y-Kabel in PCIe2, Rest ist egal bei 3-Stecker-Karten und dem NT.
außer man hat 4 PCIe Rails 8-)
 
hätte ich noch keine 3080, hätte ich die Manli genommen, ist doch total egal, wie die heißt. solange der Chip drauf ist....

Sieht nach Ref aus. Typischer Wasserblock-Kandidat. Die Chipgüte streut ja eh gewaltig. Man könnte auch damit Glück haben. Bei Ampere ist alles möglich.

Edit: Einer hat schon zugeschlagen!
 
für ne 3080 würde ich mich mal auf der franz. Seite


umschauen. Die bekommen im Vergleich zu den deutschen Seiten immer mal wieder was rein seit Montag
Ja, wobei man nur hoffen kann, dass später noch weitere Retailer dazu kommen.. es konnten einige Leute dort eine 3080 bestellen und nach DE shippen lassen. Scan liefert nur in UK und Irland
 
denke liegt am zu schwach ausgelegten Netzteil
Kann sein. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Wenns zu schwach ist (unabhängig von der maximal Watt Zahl) dann liefert es nicht mehr die z.b. volle 12V sondern nur 11,96V oder weniger.
 
Dem Thema Spulenfiepen kann doch ganz einfach durch eine höhere Auflösung und bedingt dadurch weniger fps entgegengewirkt werden. Oder halt ne fps-Grenze im Treiber setzen. Die wenigsten werden eine 3090 für einen FHD- oder WQHD-Monitor nutzen. Wenn doch hilft hier ein Upgrade :)
genau ...Masterlösung! wer mit ner 3090 in 1K CS Go zockt, bei dem fiepen die Spulen...zurecht :rofl:
 
Ich hab da mal was auf YT gesehen, dass man das Gefiepe auch (un)fachmännisch selber fixxen kann mit etwas hitzebständigem Kleber an den Spulen oder so. Ist da was dran ? :rolleyes2: Und natürlich nicht komplett bedecken sonst qualmen die dir weg... nur etwas an der Platine oder den Nachbarn "fixieren".
Es bewegt sich ja etwas in den Gehäusen der Spulen. Wenn das Gehäuse selber so locker sitzt, dass es irgendwo gegen schlägt und so ein Geräusch verursacht, dann wäre das schon dringend nötig nachzuarbeiten.

Die Spulen selber werden im Gehäuse mehr oder weniger gut mit einem Gießharz fixiert. Gibt es hier Lufteinschlüsse oder andere Toleranzen bei Draht/Gehäuse haben sie Platz zum Schwingen. Hier müsste man schon das Gehäuse der Spüle öffnen und Gießharz nachkippen.
 
Ich hab gestern 2x GiBy24GB D6X RTX 3090 Master 24G bestellt und sie werden Morgen geliefert...hoffe ich zumindestens ;)
Ich hatte bei MM 2 Strix bestellt und würde gerne, wenn sie da sind, euch informieren, damit ein wenig Balsam für die Seele geleistet wird.
wenn 3090 OC dann kannste gerne eine nach Frankfurt umleiten lassen :xmas:
 
Gerade mit dem Support von Saturn geschrieben Bundle Code für die 3080 soll wohl am 2.11.2020 Versendet werden.
Na da bin aber mal gespannt ob das nicht ne Finte wird ;)

Seit gestern ist die Wiederrufsfrist abgelaufen bei mir.
 
Also die Farbe ist ja Geschmacksache, was ich aber nicht verstehe: Warum sind die Lüfteröffnungen nicht einfach rund? Das sorgt doch sicher für lustige Verwirbelungen und unnötige Geräusche oder für schlechtere Luftzufuhr an den Rändern der Lüfter
das sind rgbs . Keine feste Farbe bro
 
Kann sein. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Wenns zu schwach ist (unabhängig von der maximal Watt Zahl) dann liefert es nicht mehr die z.b. volle 12V sondern nur 11,96V oder weniger.
Kann sowas Spulenfiepen auslösen?
Ich habe gerade mal mit HZD getestet, was meine Karte am meisten zum fiepen bringt und habe Folgendes:

12v.PNG
 
Gerade mit dem Support von Saturn geschrieben Bundle Code für die 3080 soll wohl am 2.11.2020 Versendet werden.
Na da bin aber mal gespannt ob das nicht ne Finte wird ;)

Seit gestern ist die Wiederrufsfrist abgelaufen bei mir.
Kann man mit denen "Live" chatten?
 
Also die Farbe ist ja Geschmacksache, was ich aber nicht verstehe: Warum sind die Lüfteröffnungen nicht einfach rund? Das sorgt doch sicher für lustige Verwirbelungen und unnötige Geräusche oder für schlechtere Luftzufuhr an den Rändern der Lüfter
G.Skill hat damit angefangen mit ihrer Royal Serie wenn ich mich nicht irre:

royal.JPG
 
Ich hab gestern 2x GiBy24GB D6X RTX 3090 Master 24G bestellt und sie werden Morgen geliefert...hoffe ich zumindestens ;)
Ich hatte bei MM 2 Strix bestellt und würde gerne, wenn sie da sind, euch informieren, damit ein wenig Balsam für die Seele geleistet wird.

wenn 3090 OC dann kannste gerne eine nach Frankfurt umleiten lassen :xmas:
Bitte beide gleich nach Frankfurt umleiten :banana:

Strix 3090 OC bestellung : Caseking 24.09 waitin in progress.... Amazon: 24.09 waitin in progress....

hätte ich doch bei Alternate bestellt.
 
Meine Strix hat auch Spulenfiepen, muss nicht unbedingt am NT liegen. Es liegt an der Grafikkarte und ich lehne mich sogar weit aus dem Fenster, alle 3090 Strix haben starkes Spulenfiepen. Schaut euch die Strix auf YT an, die Luxx getestet hat.
in nem gedämmten Case hört man das nicht mehr. Abgesehen davon hat der irgendwas laufen lassen, ab Sekunde 21 fiept es nicht mehr...vemrutlich irgendwas ohne Framelimiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh