[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akquisition erotischer Nutzfläche ist doch was gutes? Ein bisserl Schwungmasse und Greifspeck hat doch was ;)


Aber nur wie bei GPUs im Vollausbau an den beiden richtigen Stellen. :o :love:

1603484768743.png
 
Hab ja auch geschrieben meiner Meinung nach...
Aber sind wir doch mal Ehrlich.
Wenn 5 Wochen nach Launch die Verfügbarkeit immer noch beschi**en ist da muss doch Gröber was falsch laufen. :confused:
Du meinst sowas wie die Golden Week?

Aber ich verstehe das schon das war ja nur eine von 5 Wochen aber trotzdem hat das die Produktion halt schon extrem behindert. Eine Woche lang würde halt nichts produziert weil alle in China fertigen.
 
Hey Leute kurze frage.

Ich wollte vorhin meine MSI RTX 3080 Gaming X trio auf der seite von MSI registrieren. Der Fragt jetzt nach einer CHK nummer, welches auf der Grafikkarte sein soll. Ich habe aber keinerlei Aufkleber auf der Graffikkarte.

Wisst ihr wo ich das finde?
 
@Gottis71 falsch, es ist ein demand Problem.

3080 4 weeks past launch - 42961

2080ti 4 weeks past launch - 13506

2070 4 weeks past launch - 6078

5700 xt 4 weeks past launch - 7645

reddit
Inwiefern korrelieren Zahlen für "Gemachte Benchmarks" mit "Verkauften Stückzahlen"? Man sieht doch hier, wie gesampelt und weiterverkauft wird, das ist doch nicht aussagekräftig. Da können wir auch mit unserer Erbenzählerei hier im Forum brüsten und sagen DAS SIND DIE RICHTIGEN ZAHLEN!

Wie immer: Es wird nicht die ganze Wahrheit und nicht die ganze Unwahrheit sagen. Aber platt zu sagen: "Demand problem, see here", das halte ich für unlauter.
 
Hey Leute kurze frage.

Ich wollte vorhin meine MSI RTX 3080 Gaming X trio auf der seite von MSI registrieren. Der Fragt jetzt nach einer CHK nummer, welches auf der Grafikkarte sein soll. Ich habe aber keinerlei Aufkleber auf der Graffikkarte.

Wisst ihr wo ich das finde?
kurz bei google chk eingegeben und da ploppte schon chk msi auf. muss bei der sn nummer dabei sein. der aufkleber ist meist auf der backplate.
 
Du meinst sowas wie die Golden Week?
Klar hat das die Produktion zurückgeworfen. Das war eine Woche OK.
Aber wo bleiben jetzt die Karten, die den Markt überschwemmen sollen. Von denen immer die Rede war.
Weit und breit nix.. OK hier im Forum sind immer wieder welche, die zu überhöten Preisen mal eine 3080 ergattern konnten.
Aber wir dürfen von den Leuten hier (großteils Endusiasten) nicht automatisch auf die große wartenete Mehrheit schließen.
Bei den 3090 schaut es natürlich besser aus.
Da ist die Nachfrage wegen des hohen Preises wesendlich geringer.
 
Würdet ihr die 3080 FE einer Asus TUF vorziehen? Qualität Bauteile, späterer Wiederverkauf etc.. Da sind doch die Founders gern gesehen. Kumpel hat eine FE bekommen und er würde gegen meine TUF tauschen. :unsure:
Wenn du Wakü raufmachen willst wäre die FE besser wegen dem höheren PT und mehr verfügbare Kühler, ohne die Tuf die läuft relativ ruhig.
 
Wenn du Wakü raufmachen willst wäre die FE besser wegen dem höheren PT und mehr verfügbare Kühler, ohne die Tuf die läuft relativ ruhig.
Tatsächlich sind für die Fe weniger Wasserblöcke auf dem Markt, die meisten gibt es für das Referenz Custom Design...also Quasi TUF ^^
 
Klar hat das die Produktion zurückgeworfen. Das war eine Woche OK.
Aber wo bleiben jetzt die Karten, die den Markt überschwemmen sollen. Von denen immer die Rede war.
Weit und breit nix.. OK hier im Forum sind immer wieder welche, die zu überhöten Preisen mal eine 3080 ergattern konnten.
Aber wir dürfen von den Leuten hier (großteils Endusiasten) nicht automatisch auf die große wartenete Mehrheit schließen.
Bei den 3090 schaut es natürlich besser aus.
Da ist die Nachfrage wegen des hohen Preises wesendlich geringer.
das mit der geringeren nachfrage wegen des preises der 90er kannste so auch nicht sagen. dachte ich auch vor dem launch und war mir sicher eher eine zu bekommen aus dem grund und bin damit kräftig auf die schnauze geflogen wo ich dann eigenständig das internet durchforstet habe wegen infos wo der ganze tumult los ging. bin da ganz bei dir wegen samsung. ansonsten würde nvidia ja nicht mitten in der heißen phase zu tsmc wechseln wenn alles so laufen würde wie es soll. zumal dann noch der launch zurückgezogen mit der größeren speichervariante. schon miserabel alles. ich wünsche den amd kunden das sie nicht so einen lunch mitmachen müssen
 
das mit der geringeren nachfrage wegen des preises der 90er kannste so auch nicht sagen. dachte ich auch vor dem launch und war mir sicher eher eine zu bekommen aus dem grund und bin damit kräftig auf die schnauze geflogen wo ich dann eigenständig das internet durchforstet habe wegen infos wo der ganze tumult los ging. bin da ganz bei dir wegen samsung. ansonsten würde nvidia ja nicht mitten in der heißen phase zu tsmc wechseln wenn alles so laufen würde wie es soll. zumal dann noch der launch zurückgezogen mit der größeren speichervariante. schon miserabel alles. ich wünsche den amd kunden das sie nicht so einen lunch mitmachen müssen

Keine Ahnung, wo dieses Märchen herkommt. Von den Trollen in den Videocardz.com Kommentaren?

Es gibt genau einen einzigen Digitimes Bericht, der von der Möglichkeit eines 7 nm TSMC Refreshs in der zweiten Hälfte von 2021 spricht.

Das ist alles. Sonst nichts.
 
Tatsächlich sind für die Fe weniger Wasserblöcke auf dem Markt, die meisten gibt es für das Referenz Custom Design...also Quasi TUF ^^
Das stimmt so nicht, die Tuf ist kein Ref. daher kriegst du derzeit nur EK, Alphacool und Byski.
Bei der FE bekommst die gleichen Kühler und Aquacomputer kommt evtl. noch dazu.
Bei der TUF hat leider weder AC noch WATERCOOL einen derzeit geplant, deswegen hab ich notgedrungen Alphacool jetzt gekauft.
PT hast du bei der FE 20W mehr, ansonsten heißt es ShuntMod wer jetzt mehr will, Bios ist erstmal nicht in Sicht.

Als reine Luftgekühlte Karte muss ich sagen ist die aber echt gut, kommt trotzdem runter der Kühler^^.
 
Keine Ahnung, wo dieses Märchen herkommt. Von den Trollen in den Videocardz.com Kommentaren?

Es gibt genau einen einzigen Digitimes Bericht, der von der Möglichkeit eines 7 nm TSMC Refreshs in der zweiten Hälfte von 2021 spricht.

Das ist alles. Sonst nichts.
zuerst wars dieses jahr nen märchen dass nvidia von tsmc zu samsung wechselt und nun umgekehrt. für mich würde es die geringe verfügbarkeit erklären das eben die yield rate nicht ausreicht. wir werdens sehen
 
Das stimmt so nicht, die Tuf ist kein Ref. daher kriegst du derzeit nur EK, Alphacool und Byski.
Bei der FE bekommst die gleichen Kühler und Aquacomputer kommt evtl. noch dazu.
Die FE ist aber kein Referenz Design. Nur zur Info. Das ist diesmal etwas anders bei der Generation. Die meisten Blöcke sind für Referenz. Meiner auch. Aber meine Palit Phoenix GS ist auch Ref Platine. Also passt das. FE würde nicht passen.
 
Nun es kommt ja nun nix aufklärendes von Nvidia.

Im übrigen kann man die Verkaufszahlen der 20xx Serie nicht mit den 30xx vergleichen.
Viele, auch ich, haben die 20xx gen augelassen weil zuwenig mehrwert und zu teuer.
Und das wusste Nvidia genau!
Jetzt wo P/L mal in etwa passt hat Nvidia nix für die Kunden.
 
Sind eigentlich noch weitere Karten durch ShuntMod verreckt? Oder war es bisher nur der eine User im Overclock Forum.
Du meint den Typen der 5mOhm oder 8mOhm parallel gelötet hat, ne soweit ich weiß der einzige.Der hat aber auch 700W laut seiner eigenen Aussage/Forum durchgejagt^^.
Das war die billigste Karte vom VRM, das ist einfach zuviel des guten.Da brauch man sich nicht wundern.
Mehr als 20% würde ich persönlich nicht machen, dann liegt du ca. um die 72W beim PCI-E das sind 6W über die Specs das ist quasi nix, um die 60W liege ich mit max. PT..
Auch das VRM kann das locker ab, mit Wasserkühlung bist du dann auch noch nicht in dem Bereich wo es stärker ineffizient wird, unter Luft würde ich das aber lassen, da verbrätst du zu viel sinnlos in Hitze und zu wenig was effektiv ankommt.
Ich hab mir schonmal die 25mOhm geholt, Wakü sollte in 4Tagen rausgehen, da ist Release vom Kühler.
Das sind 20% bei 340 Basis PT 408W, mit +10% ca. 420W, würde das Bios die vollen 375W geben wären es sogar 450W, aber die Karte liegt ja so bei 355W also wird es max. auf knappe 430W AVG rauslaufen was mehr als genug ist.Wenn man weniger will flasht man auf´s Quit das der NonOC dann hast du 384W PT.
20201023_163721.jpg

Ich finde das ist ne gute Range vom PT her.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die FE ist aber kein Referenz Design. Nur zur Info. Das ist diesmal etwas anders bei der Generation. Die meisten Blöcke sind für Referenz. Meiner auch. Aber meine Palit Phoenix GS ist auch Ref Platine. Also passt das. FE würde nicht passen.

Hab ich auch nicht gesagt, die FE ist auch Custom, du kriegst "die gleichen" Kühler wie für die TUF, die "guten" mit aktiver Backplate sieht halt derzeit Mau aus.
Bei der FE ist aber zumindestens noch AC im Gespräch und der wäre schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sie nicht in den Warenkorb legen :(
 
14 Stück wurden zwischen durch angezeigt -.-
 
Hat jemand was von dem FE Kühler von EKWB gehört? Es gab da doch dieses Teaser-Bild vor Wochen.
 
So, als tagelanger Mitleser und auch Mitschreiber verabschiede ich mich erstmal aus dem Kreis. Der heutige Tag war super und lt. Tracking ist morgen meine 3080 FE da. Es hat viel Spass gemacht und war unterhaltsam - ich wünsche das jeder von euch die Karte bekommt die er sich wünscht und das möglichst schnell.

Bis dann !
 
Auf der MSI Seite wird alles erklärt... Viel Erfolg.
Habe es auch damals geschafft mit der 2080 Ti.

*Glaube auf der OVP findest du alles.
solche aussagen sind immer die absolut besten, aber wenigstens hast du deine 2080 ti erwähnt das hilft ihm wirklich
 
@*****
Du meinst den hier...
i know its not enough. My card is drawing 700 watts in Timespy with 5mOHM. You can always reduse the power slider , to lets say 50 %
Die Karte soll wohl nicht komplett kaputt sein, was mich aber nicht wundern würde wenn doch.
My card is still alive! Only the HDMI port died. Since i use a LG CX48 with only HDMI, trying DP never crossed my mind.. Found a DP to...
 
Hätt ich endlich mal was nicht verpasst.. kann ichs nicht in den Warenkorb legen.. Tja nun ists e vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab alle 3080 von Amazon auf E-Mail-Alarm. Aber das ist wohl so wie bei Nvidia. Für nix.
ich mag deinen humor :fresse2::banana: no front diggi :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh