[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ja das ist meine gigabyte oc wenn der schrumpfschlauch drauf ist hast du bereits die gefixte version. Quelle gigaybte Mitarbeiter : https://www.overclockers.co.uk/foru...-gaming-oc-power-connector-concerns.18900176/



Anhang anzeigen 542487
Ja, danke das habe ich auch gelesen.

Ich hatte gehofft, dass ich irgendwo eine Website finde, bei der ich einfach die ganze Seriennummer eingeben kann und sehe, ob es sich um die revisionierte Karte handelt.
Sieht so aus, als käme ich nicht drumherum, die Verpackung zu öffnen.

Allerdings dauert die Reparatur wohl teilweise mehrere Wochen. Bevor ich mir das antue, würde ich sie eher zurückschicken. Mal schauen, ich überlege mir das mal noch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nur eine frage sorry dachte das wenn es 2 hersteller gibt es vielleicht pc gamer interessiert geld zu sparen wenn man nur ein paar tage wartet. mehr nicht aber stoppen wir das OT :)

Damit wirst du hier im Ampere Thema keine Erfolg haben. Die meisten Leute hier wollen nicht in erster Linie Geld sparen, sondern sie wollen eine 3080/3090 und sie wollen über diese Karten sprechen.
 
Gerüchten zufolge soll es auch Leute geben, die mal einen Sechser im Lotto hatten. Die meisten scheinen daran zu glauben, sonst würden nicht so viele spielen.
Der Vergleich hinkt halt gewaltig, auf der einen Seite hast du empirisch belegbare Fakten und auf der anderen Seite Gerüchte und Ankündigungen, die erstmal bestätigt werden müssen (und erfahrungsgemäß irreführend oder schlicht falsch sind).
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die karte noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:
Da ich bisher keine 3080 erwischen konnte und auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitze um vielleicht eine der in den Handel kommenden abzugreifen, kann ich auch noch die 3 Tage bis zum 28.10.2020 abwarten.

Danach mal die ersten seriösen Tests lesen und dann vielleicht eine AMD-Graka kaufen. Falls verfügbar und annähernd im Leistungsbereich der 3080 (über kleinere Differenzen bei diversen Benchmarks sehe ich hinweg).
Die 16 GB VRAM finde ich schon reizvoller als die 10 GB von NVidia.

So oder so werde ich mich bemühen die nach meinem persönlichen Ermessen beste Graka für mein Geld zu bekommen, ob da nun ein grünes oder rotes Logo drauf sein wird ist mir grundsätzlich egal. ;)
 
Ja, danke das habe ich auch gelesen.

Ich hatte gehofft, dass ich irgendwo eine Website finde, bei der ich einfach die ganze Seriennummer eingeben kann und sehe, ob es sich um die revisionierte Karte handelt.
Sieht so aus, als käme ich nicht drumherum, die Verpackung zu öffnen.

Allerdings dauert die Reparatur wohl teilweise mehrere Wochen. Bevor ich mir das antue, würde ich sie eher zurückschicken. Mal schauen, ich überlege mir das mal noch...
man sieht es an der seriennumer such es raus in dem forum. :) hast du sie erst kürzlich dann hast du eine neu bin ich mir sehr sicher schaue es an du hast das recht dazu!
 
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist.
Damit bist du hier im falschen Thread, viel zu viele fanboys anwesend die sich auf einen Hersteller einschießen. Wenn die 6800xt schneller ist wird sich die 3080 mit raytracing und dlss schöngeredet. Hauptsache die Leute bleiben dann auch schön bei Nvidia
 
Da ich bisher keine 3080 erwischen konnte und auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitze um vielleicht eine der in den Handel kommenden abzugreifen, kann ich auch noch die 3 Tage bis zum 28.10.2020 abwarten.

Danach mal die ersten seriösen Tests lesen und dann vielleicht eine AMD-Graka kaufen. Falls verfügbar und annähernd im Leistungsbereich der 3080 (über kleinere Differenzen bei diversen Benchmarks sehe ich hinweg).
Die 16 GB VRAM finde ich schon reizvoller als die 10 GB von NVidia.

So oder so werde ich mich bemühen die nach meinem persönlichen Ermessen beste Graka für mein Geld zu bekommen, ob da nun ein grünes oder rotes Logo drauf sein wird ist mir grundsätzlich egal. ;)
von mir aus kann das logo hitler spicken wenn es gut ist. ist mir sowas von egal. aber warum mehr zahlen wenn es unsinnig ist . rational kaufen. habe ich hier nicht vorgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch, es gab hier schon Leute die eine alte bekommen haben und erst vor 1 bis 2 Tagen beliefert wurden. Aber ich denke dazu fällt dir was ein.
Ja zurücksenden warum sollte man ein kaputtes Produkt behalten. man kann es auch selber fixen laut gigaybte rep verliert dadurch aber die garantie :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und für 1k verkauft du scalper
was ist ein scalper?
 
klingt leichter als es sich in der realität darstellt
wenn die zurück schickst kannst wieder nen monat oder länger warten bis ersatz kommt
 
Ja zurücksenden warum sollte man ein kaputtes Produkt behalten. man kann es auch selber fixen laut gigaybte rep verliert dadurch aber die garantie :sneaky:
was geht mit dir eigentlich ab? Hast du hier auch nur einen einzigen Beitrag gelesen seid du vor ner Stunde hier angekommen bist oder schreibst du jetzt einfach nur irgendwo was dazu ? Das Thema wurde auch schon anders geregelt ... aber egal ich hab jetzt keine Lust mehr.
 
dann muss ich taub sein...meine fiept nicht, habe das Gehäuse sogar offen...
Kann durchaus sein, es gibt Menschen die die hohen Frequenzen vom Spulenfiepen nur bedingt oder sogar gar nicht wahrnehmen.
 
Damit bist du hier im falschen Thread, viel zu viele fanboys anwesend die sich auf einen Hersteller einschießen. Wenn die 6800xt schneller ist wird sich die 3080 mit raytracing und dlss schöngeredet. Hauptsache die Leute bleiben dann auch schön bei Nvidia

Schwachsinn. Bei mir war die letzte Karte eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ Special Edition. Also spar dir mal dein Fanboy Geschwafel. Es ist nun mal ein Fakt, dass man an einer Ampere nicht vorbei kommt, wenn das Augenmerk auf Ray Tracing liegt. Damit muss man sich die Karte nicht schön reden. Es gibt da einfach keine Alternative. Wen es nicht interessiert, der wird bei AMD voraussichtlich besser bedient.
 
Damit bist du hier im falschen Thread, viel zu viele fanboys anwesend die sich auf einen Hersteller einschießen. Wenn die 6800xt schneller ist wird sich die 3080 mit raytracing und dlss schöngeredet. Hauptsache die Leute bleiben dann auch schön bei Nvidia
Wie nervig du bist. Ich würde die AMD Karten nicht mal für 200€ weniger kaufen.
 
Allerdings dauert die Reparatur wohl teilweise mehrere Wochen. Bevor ich mir das antue, würde ich sie eher zurückschicken. Mal schauen, ich überlege mir das mal noch...

Die Reparatur innerhalb DE direkt über Gigabyte soll nur wenige Tage dauern, also einfach mal an Gigabyte in Hamburg herantreten.

Den Gigabyte Support kann man auch telefonisch erreichen während der Bürozeiten.
 
was geht mit dir eigentlich ab? Hast du hier auch nur einen einzigen Beitrag gelesen seid du vor ner Stunde hier angekommen bist oder schreibst du jetzt einfach nur irgendwo was dazu ? Das Thema wurde auch schon anders geregelt ... aber egal ich hab jetzt keine Lust mehr.
ich weis nicht was dein problem ist erlich gesagt?
 
Hm, habe für zwei Rechner jeweils eine 3080 sowie 3090 in der Warteschlange bei caseking..... Seit einem Monat oder so und werd den Platz auch weiter halten

Das witzige ist habe eine Mail von Google kundenrezision bekommen und soll doch caseking bewerten.......

Ach ja hier im forum bekommt man zu allen Shops immer wieder mal Meldung von Usern das diese versenden, von caseking hört man recht wenig

Hoffe inständig das caseking im Hintergrund einen guten Job macht und die Käufer einfach zufrieden sind und daher keine Rückmeldung geben
 
Damit bist du hier im falschen Thread, viel zu viele fanboys anwesend die sich auf einen Hersteller einschießen. Wenn die 6800xt schneller ist wird sich die 3080 mit raytracing und dlss schöngeredet. Hauptsache die Leute bleiben dann auch schön bei Nvidia
Diese Aussage verstehe ich leider nicht, Immerhin hast du eine 3090 geordert lt. eigener Aussage und das wenn ich es richtig verstanden habe sogar für 1900€ Falls nicht verbesser mich einfach.

Wer ist jetzt genau der Fehler ? Das System oder wir alle inkl. dir ?
 
Dann hast du ein anderes Problem wenn man bei gleich guten Produkten das kauft das 200€ mehr kostet wegen einem Logo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


warum ? was habe ich getan? irgendwie sind einige von euch hier wie eine Frau die gerade ihre periode durchlebt.
Ich kauf das Produkt welches mir gefällt und von dem ich überzeugt bin. Wer kann der kann. Wenn ich deswegen laut dir ein Problem habe, stört mich das wenig.
 
Ich kauf das Produkt welches mir gefällt und von dem ich überzeugt bin. Wer kann der kann. Wenn ich deswegen laut dir ein Problem habe, stört mich das wenig.
lies es bitte noch einmal.: wenn man bei gleich guten Produkten das kauft das 200€ mehr kostet wegen einem Logo
 
Dann hast du ein anderes Problem wenn man bei gleich guten Produkten das kauft das 200€ mehr kostet wegen einem Logo.

Das Problem ist, dass die Karten nicht gleich gut sind. Der primäre Anwendungsfall entscheidet.
 
lies es bitte noch einmal.: wenn man bei gleich guten Produkten das kauft das 200€ mehr kostet wegen einem Logo
Hab den Satz schon verstanden du alter Pfennigfuchser - lies meine Antwort gerne noch einmal. Und jetzt werde ich nicht weiter auf dich eingehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh