[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das wird nix. Gibt kaum Leute hier im Forum die von Caseking beliefert wurden.

Als kleines Beispiel, was nicht auf dich zutreffen muss. Auf Twitter schreiben Leute die eine strix3090 oc um 3 Minuten!! nach release bestellt haben das sie immernoch nicht beliefert wurden.
Muss dazu sagen, habe mittlerweile schon 2 Karten von Caseking erhalten. Es war die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC, die erste Karte war "defekt" mit dem Power Connector Problem -> hab aber innerhalb einer Woche eine neue Karte bekommen.

Der Support von @CasekingMike war auch sehr gut dazu.

Ich hätte auch lieber besseres RT, DLSS UND bessere Treiber an statt 10 fps mehr.
Naja, im Moment bekommt man von Nvidia gar nichts, weder Leistung, noch DLSS, noch RT, da man ja einfach nicht liefern kann. Dazu kommt, dass nichts mehr zu sehen ist vom einstigen ach so tollen P/L, man zahlt quasi im Verhältnis den Preis einer RTX 2080 Ti und zum Teil noch viel mehr [eBay und die Scalper lassen grüßen!]. Und regt sich da jemand auf, nö, Hauptsache man bekommt irgendwie eine RTX 3080, der Preis spielt schon lange keine Rolle mehr.
Da ich derzeit 1080p zocke komme ich eh ins CPU Limit.
Für 1080p ist die RTX 3080 nicht geeignet, das haben nun schon alle Tests gezeigt, die RTX 3080 hat ihr größtes Potenzial in der UHD Auflösung, da kann sich diese auch deutlich von der RTX 2080 Ti absetzen. Selbst in der WQHD wird die RTX 3080 schon massiv von der CPU gebremst!
Ich hoffe auch undervolting bringt 70-100W weniger. Ich glaube nicht das AMD DANN mithalten kann.
Undervolting ist nichts Neues, so betreibe ich meine GTX 1070 schon seit jetzt 4. Jahren und diese läuft immer noch wie am ersten Tag. Gerne hätte ich ja meinen UHD TV mit einer RTX 3080 befeuert, aber das ist nicht möglich, da zum einen Nvidia einfach nicht liefern kann und zum anderen mittlerweile die Preise nicht mehr akzeptabel sind. Und warum sollte nicht auch bei eine AMD Big Navi Grafikkarte mit Undervolting betrieben werden können?

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt meine Phantom RTX 3080 Strix Non OC Grafikkarte bei CP storniert habe, denn dieses Jahr wird man diese Grafikkarte wohl nicht mehr sehen. Bis heute wurde auch noch keine irgendwo geliefert, ist also eine reine Subventionsgrafikkarte für den Händler, um den Geldfluss am Laufen zu halten.

Ich schaue mir jetzt am Mittwoch ganz genau an was AMD da auf den Markt loslässt und wenn die Leistung stimmt und man im Gegensatz zu Nvidia auch zum entsprechenden Preis den man für den Launch nennt liefern kann, warum sollte ich dann nicht da mein Geld lassen. Nvidia hat bis heute kein Interesse gezeigt und sich in irgendeiner Art und Weise bemüht, dass man sein Geld bei Ihnen lässt. Stattdessen muss man ja mittlerweile betteln um eine RTX 3080 Grafikkarte zu bekommen und das zu einem Preis, der mit der Normalität und dem genannten Preis zum Launch, aber überhaupt nichts mehr zu tun hat.:unsure:

Hallo Leute,

-> Ganz konkret stand vor dem Release, als noch keine Bestellung möglich war, in den Listungen drin "Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final.". Die Preise werden immer erst sehr kurz (= ein paar Stunden) vor einem Launch festgelegt. Das ist auch der eigentlich naheliegende Grund, warum danach der Hinweis entfernt worden ist. Es ist echt nicht cool, dass daraus dann das Gerücht entsteht, wird würden nachträglich Preise ändern, weshalb Kunden ja eh stornieren sollten. :/

Liebe Grüße
Mike
Genau darauf bezog ich mich bei meinem Post. Ich hatte das damals halt so verstanden dass das solange gilt bist die Karte auch tatsächlich da ist, also auf Lager. Mein Fehler, danke für die Richtigstellung (du und andere). Und selbstverständlich liegt mir auch nix daran Falschaussagen zu verbreiten. Das war eher nur ein Aufhänger um allgemein zu sagen dass ich persönlich Vorbestellungen ohne Lieferdatum niemandem empfehle. Auch weiß ich dass Caseking nichts dafür kann, dass kein Liefertermin angegeben wird. Hier war also in keinster Weise irgendein Angriff oder Kritik an Caseking beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Aussagen hier erwecken den Eindruck, dass AMD garkein Raytracing können wird. Das ist definitiv falsch. Nur der Performance-Impact wird bei AMD ein andere sein, wenn man es aktiviert.

Red Gaming Tech hat schon was geleaked. Er meint dass AMD in seiner Präsentation der 6800XT zehn Games zeigen wird. In fünf gewinnt AMD, in 3 nvidia und 2 gleich. Raytracing performance ähnlich wie 2080ti. Und an einer DLSS lösung wird gearbeitet via treiber.

Für 1080p ist die RTX 3080 nicht geeignet, das haben nun schon alle Tests gezeigt, die RTX 3080 hat ihr größtes Potenzial in der UHD Auflösung, da kann sich diese auch deutlich von der RTX 2080 Ti absetzen. Selbst in der WQHD wird die RTX 3080 schon massiv von der CPU gebremst!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das ist dennoch nur "die halbe Miete". Kommt auf das Spiel an und auch ob ich RT nutzen möchte etc. In niedrigeren Auflösungen mehr Performance über zu haben für RT ist per se ja was gutes. Und wenn die FPS hier CPU-limitieren, dann brächte eine BigNavi genauso wenig :) In jedem Falle aber bedeutend mehr als die letzte Gen.

jetzt wird ausgepackt, Nvidia 3090FE 🥰

Anhänge

• 33BF6EBA-E9B3-4724-A2E0-EA93E7077C59.jpeg
    33BF6EBA-E9B3-4724-A2E0-EA93E7077C59.jpeg
    970 KB · Aufrufe: 144

was ist das denn für ein Scheiß.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

viel Spaß beim weiteren warten für uns alle, denke früher oder später werden wir alle die keine bekommen ein wenig mehr zahlen um den Terror zu beenden.
Wtf 1900€ für eine NORMALE 3080??? Das einzig gute an der Seite ist, dass man dort seine 3080 für 1000€ verkaufen kann und somit plus macht, wenn man seine für 800 / 900€ erhalten hat

wenns karten gäbe müsste man nicht so absurde preise zahlen

Red Gaming Tech hat schon was geleaked. Er meint dass AMD in seiner Präsentation der 6800XT zehn Games zeigen wird. In fünf gewinnt AMD, in 3 nvidia und 2 gleich. Raytracing performance ähnlich wie 2080ti. Und an einer DLSS lösung wird gearbeitet via treiber.
ich freu mich auf meine 3090 morgen :)

das war nur eine frage sorry dachte das wenn es 2 hersteller gibt es vielleicht pc gamer interessiert geld zu sparen wenn man nur ein paar tage wartet. mehr nicht aber stoppen wir das OT :)
Hat hier jemand die Tür offen gelassen? Was macht denn so ein nervpenetranter Typ hier???:LOL:

Geh in den AMD Thread wenn Du jemanden vollquatschen willst. :lol:

Nö, wenn keiner zu diesen Preisen kauft und einfach 2-3 Wochen wartet gehen die automatisch runter. Die wollen auch nicht auf den Karten sitzen bleiben. Aber solange Leute das bezahlen werden die Karten weiterhin soviel kosten, sogar wenn sich die Verfügbarkeit etwas verbessert.

kommts nur mir so vor, oder klingt es inzwischen schon billig wenn ne 3090fe "nur" 1700 kostet?

sagt mal, kommt mir das jetzt wirklich nur so vor oder wird es eher weniger statt mehr mit den Angeboten der 3080, oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, dazu zähle ich mal nicht den FE Drop von NBB.

Genau, 1,7k habe ich bezahlt, aber sie war Noch versiegelt mit Rechnung und Abtritserklärung.

By the way hab ich einen sehr netten Mitmenschen kennengelernt, das war kein scalper in meinen Augen. 200€ Über UVP in aktueller Lage empfand ich fair. Er hat mir die Karte sogar zu mir nach Hause gebracht und ist 1,5h gefahren. Ich konte sie vor Ort auspacken und Testen, sie war ja noch versiegelt. Absolut nicht selbstverständlich und sehr freundlich.

Karte ist einwandfrei, kein spuhlenfiepen, alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
bei MM ist doch aktuell die MWST aktion. denke dass die mit den drops bis danach warten

kommts nur mir so vor, oder klingt es inzwischen schon billig wenn ne 3090fe "nur" 1700 kostet?
das ist so. Wir angeln hier keine kleinen Fische. Alles unter 1700€ ist Kindergarten

bei MM ist doch aktuell die MWST aktion. denke dass die mit den drops bis danach warten
Wenn die nicht bis nach der Aktion warten würden, würde ich jegliche Hoffnung aus der Metro Unternehmensgruppe nehmen.

ja so ist die allgemeine Wahrnehmung schon, heftig.
Ich rechne immer noch in DM um, kriege das nicht richtig raus, ne Grafikkarte für 3324.91 DM.....boahhhh
Das darfst erst garnicht anfangen. Zu DM Zeiten kosteten Mittelklasse Fahrzeuge 30000 Mark, jetzt das selbe in euro, also 60000 mark. Butter kostet aktuell 5 Mark usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh