[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie sieht es mit Farbräumen aus (RGB, YCBR4:x.x) ? 24p, 23.987p usw. auch kein Problem? Wird die Auflösung gewechselt? Das ist aktuell eines meiner größten Issues mit Nvidia Shield TV... steht das Ding auf 4k, werden 1080p Videos abgespielt, übernimmt das Upscaling Shield auf 4k, statt die Auflösung auf 1080p zu ändern und das Upscaling vom TV/AV-Receiver machen zu lassen.

Mal durch das Odroid und Kodi Forum gewühlt, scheint ja alles zu können bis auf HDR. Bei Pollin.de bekommt man alles für 76€ (C2, Netzteil, Gehäuse, SD-Karte), habe allerdings die SD-Karte genommen, das war bei meinem Pi auch ausreichend. Werde berichten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dts hd, dts, atmos funktioniert.
4k 30hz auch
Bislang noch nichts gefunden was nicht geht

Das C1 Gehäuse passt aber leider nicht zum C2 da muss selber hand angelegt werden.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Steht doch überall, das es baugleich wäre... was muss man denn machen?

Also ich habe das oben verlinkte von den c1 gekauft und das passte. Sicher das du das auch für den odroid c1 gekauft hast und nicht ein anderes. Glaub sogar das vom pi passt aber das will ich die tage noch selber bei mein bruder testen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ja hab auch das verlinkte genommen.

d3a0b3aa4e3bbf6005d5d255cf29a41f.jpg

Die Seite passt halt nicht. Ist wohl eher für mini HDMI.

Haben die mir das falsche geschickt?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Fettes Sorry von mir das war mein Fehler :wall:
Ich habe das falsche verlinkt, hab es gerade geändert.
Wenn du es nicht so eilig hast kannst du meins umsonst haben, bin nur noch bis ende nächster Woche unterwegs.

Macht nix ich passe meins an ist ja nur die eine Seite die nicht passt.

Will wer noch was getestet haben?
Meins läuft soweit allerdings ist das Menü noch etwas langsam besonders wenn man einen Film stoppt.

Moonlight würde ich gerne mal testen. Auf den pi3 funktioniert es nicht.

Hm, habe auch bei Pollin bestellt, dann wird meins wohl auch nicht passen.

was ist Moonlight und wie teste ich es?
sagt mir leider gar nichts

Hm, habe auch bei Pollin bestellt, dann wird meins wohl auch nicht passen.

wenn du das für den c1+ bestellt hast passt es. hab den link bereits oben bearbeitet.

was ist Moonlight und wie teste ich es?
sagt mir leider gar nichts

Damit kannst du die Spiele von dein PC auf den Ordroid Streamen. Voraussetzung du hast eine NVidia Karte im PC.

Hab gerade das Case bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o00_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Hoffe es Passt falls nicht geht es zurück. Daher hab ich bei Amazon Bestellt.
Falls ihr ein Euro sparen wollt könnt ihr es auch hier kaufen Orbital Case - das runde Gehäuse für den Raspberry Pi 3 B (Dark Black) | eBay

edit: Gerade ne neue Alpha gefunden.
http://chewitt.libreelec.tv/builds/8.0/LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.004.tar
evtl. läuft die ja mittlerweile besser als die letzte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast für Libreelec nen addon oder irgend ein build für den odroid?

Ansonsten muss ich Android drauf hauen.

Ach das war ne nummer zu einfach :hmm: und ich suche im netz
ich probier es mal

So gepaired hab ich es. Leider hatte ich bislang nur schwarzen Bildschirm. Als ich aber am PC war stand dort der Steam Key hinweis... das Game hatte nicht gestartet. Leider muss ich immer ne Etage laufen zwischen den beiden PC-Odroid. Mache morgen weiter ist mir aktuell zu spät. :bigok:

Also bei mein bruder lief es gar nicht mit den pi 3 genau das selbe problem wie hier.

okay ich hatte es damals auch nicht als addon irgendwie laufen sondern ein frisches Raspian verwendet und dort dann entsprechend installiert.
DAmit lief es wie gesagt wie eine eins ;-)

Ich teste es. Hoffe wenn es geht kann ich den xbox360 wireless Controller benutzen.

Edit: Bislang nur schwarzes Bild hab es noch nicht einmal zum laufen gebracht

Der Xbox Wireless Controller will auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand android und das 10bit video getestet. Ich such momentan eine gute emu station und unter Android kriegt man ja mittlerweile jeden emu.

Da gehen ja 2 von rein xD

Android hab ich noch nicht getestet und mit Moonlight bin ich auch nicht weiter

Hat sich eig schon was bzgl der Hardwarebeschleunigung getan? Lese nur dass es im April integriert wird, aber hab noch nichts mitbekommen dass es wirklich unterstützt wird.

Servus,
entstehen Nachteile wenn man den Odroid per Micro-USB betreibt?
Handy-Ladegerät müsste ja gehen oder?!

Möchte vorab mal nur das mindeste ausgeben zum testen :d
Also auch kein Gehäuse, da er sowiso ins Lowboard kommt...

Jemand eine Empfehlung für eine gute/passende SD-Karte?

Ach ja, wie steuert ihr dass Ding denn überhaupt?
Ist das was per CEC (evtl Adapter) machbar?

Meinen bisherigen HTPC habe ich mit einer DinovoEdgeMini bedient...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh