schön zu hören! Reaktionszeit der Covers etc ausreichend?
Ja, alles tiptop. Hatte vorher nen richtigen HTPC mit SSD und so weiter. In der normalen Bedienung merke ich keine Geschwindigkeitseinbußen, es läuft alles wirklich flüssig. Lediglich der Initiale Sync der Emby Datenbank auf den Odroid dauert etwas länger als früher. Aber wie oft macht man schon so eine komplette Synchronisation?
Wie gesagt, hatte ich beim Scrollen in der Filmedatenbank während ich im Hintergrund ein Video laufen hatte einen memory leak. Dieser wurde aber gerade behoben. Ich empfehle dir also nicht die Version vom 10.08., sondern die Mit memleak gekennzeichnete Version.
Hast zufällig ein kleines HowTo wie man emby am besten auf omv3 aufsetzt?
Nee, ein Howto habe ich nicht. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob das Plugin auf omv3 schon läuft. Ich bin aufgrund der derzeitigen ZFS-Plugin-Inkompatibilität an omv3.0.13 gebunden. Ist aber nicht schlimm, da wirklich alles absolut stabil läuft. Vor 3.0.13 lief auch das emby Plugin tadellos. Bei 3.0.13 gab es größere Veränderungen in omv. Ein paar Plugins wurden noch nicht angepasst. Tja, das kann passieren, wenn man Beta-Software einsetzt.
Auf meinem Server läuft übrigens auch noch ein VDR Server, damit ich zentral TV aufnehmen kann und die Aufnahmen sowie live TV im ganzen Haus streamen kann. Funktioniert ebenfalls alles astrein. Musste dafür allerdings ein paar Buffer in der kodi advancedsettings.xml aktivieren.
PS: ich habe noch eine ältere Version von Elec laufen - kann ich die updaten oder komplett neu flashen und neu einrichten?
Jo, bei mir hat das Update direkt geklappt.
1. Sicherheitshalber Sicherung über das LibreELEC-Menü erstellen und aus dem Backup-Ordner per smb herunterladen
2. "le.tar" per smb in den Update-Ordner schieben
3. Reboot, Update wird automatisch durchgeführt, automatischer Reboot erfolgt
4. fertig
Easy!
Viele Grüße Hoppel