Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad auf 3,1 getestet @1,28V. null probs. :d
verdammt, wann will er die 1,3 V???

ich glaub nur, dass ich den kühler nochmal neu druffsetzen muss. 55°C is nich wenig. oder liegts an der wlp? benutz die von zalman mit pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Core temp 0.95 die temps falsch aus ? Habe im ilde 40° aber mein lüffi drhet gar nicht..... (ja er geht , geht auch ab und zu ma an)
 
nutz everest. coretemp (ver 0.95 und 0.94) will bei mir nich starten. hab dann jedesmal n reboot. ich vermut mal, dass es am mobo liegt (p35-chip). evrest hat damit auch probleme, aktuelle version unterstützt noch nich die bearlakes. kann mir nämlich nich denken, dass die 60°C mobo-temp unter last richtig sind. und von einer 2,5V-leitung hab ich auch noch nich gehört. is ja alles aufm screen von oben.
 
:hmm:

35°C bei der cpu?
und nur 21°C bei der hdd?
strange. irgendwie is da der wurm drin.
 
Ich muss au sagen die Cpu ist plan geschliffen und der Cpu kühler auch (Big Typ)
Die WLP ist perfekt drauf (eigenlob stinkt , jaja) . Und meine Gehäuse Kühlung ist auch recht gut. Was gibt es denn noch für progs. zum auslesen ?
 
planschleifen, das is ne idee. wie hast das gemacht? ich würd feines schleifpapier auf einer ebenen platte fixieren und dann die cpu mal drüberlaufen lassen. oder geht das schief?
 
Scheint mir auch ein bisschen wenig! Diese Werte erreiche ich gerade bei meiner wakü. Mit welcher Kühlung und bei welcher RT??

Gruß
:wink:

/€dit
Dein hintergrund is toll, will ich haben! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
planschleifen, das is ne idee. wie hast das gemacht? ich würd feines schleifpapier auf einer ebenen platte fixieren und dann die cpu mal drüberlaufen lassen. oder geht das schief?

Du hast deine Frage in dem darauf folgenden Satz schon beantwortet :fresse: .

Also am besten auf ner Glasplatte mit doppelseitigem Klebeband fixieren und mit 600ter anfangen. Nen bissl wasser dazwischen (zwischen cpu und papier) und dann links recht , oben unten .. also wien Kreuz schleifen und das dann bis er kupferfarbend wir und dann mit 800er und wenn du willst noch 1000er.

Polieren ist eher was für die Optik und wer schaut sich schon die ganze Zeit den Cpu an?
mfg

Scheint mir auch ein bisschen wenig! Diese Werte erreiche ich gerade bei meiner wakü. Mit welcher Kühlung und bei welcher RT??

Gruß
:wink:

/€dit
Dein hintergrund is toll, will ich haben! :bigok:

http://interfacelift.com/wallpaper/details.php?id=1104 :wink:

Luft mit einem Big Typhoon , RT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stegan:
hatte die 3ghz geprimt...und natürlich gepostet...musst mal gucken wo der post jez is ;)
 
So , laut coretemp 0.94 beta gehen die temps nach 38min prime nicht über 36°
 
Möchte hier zufällig noch jemand seinen Q635A abgeben? :wink: lord-zock hat es sich leider anders überlegt, verständlich bei der schönen Cpu...
 
@Stegan:
hatte die 3ghz geprimt...und natürlich gepostet...musst mal gucken wo der post jez is ;)

Jopp muss das Thread noch durchforsten, war die letzten tage leider nich hier! ;)


Habs gefunden und aufgenommen, ist das die gleiche CPU oder nur ein update??

Gruß
:wink:
 
was hast du für eine raumtemp?

12 grad was xD also die temps kann ich auch nicht glauben mit na luftkühlung(bei hdd und graka nicht)....aber mein e4300@2950mhz hatte auch nur ne last temp von 39 grad ;) das mit der cpu kann passen, aber die graka find ich passt nicht^^
 
so bin grad mit neuem Mainboard am testen, mit meinem alten Asrock war ja bei einem FSB von 280MHz Schluss. :rolleyes:

Zur Zeit bin ich bei 3GHz mit 1,26V (im Bios auf Standard) und Prime läuft seit ner Stunde.

Die Temperaturen wundern mich aber auch etwas. Speedfan/Coretemp0.94 zeigt auf den beiden Kernen je 55°C an. Everest/Coretemp0.95 je 70°C. Ich geh mal davon aus, dass die ersten Werte stimmen.
 
warum haben so viele einen e4300 wenn der e4400 gerade 10 euro mehr kostet und einen hohren multi hat ?

Wenn man kein 200 euro mainboard hat ist es doch wessentlich gescheiter nen hohen multi zu haben...
 
warum haben so viele einen e4300 wenn der e4400 gerade 10 euro mehr kostet und einen hohren multi hat ?

Wenn man kein 200 euro mainboard hat ist es doch wessentlich gescheiter nen hohen multi zu haben...

der e4300 ist billiger, ganz einfach
 
richtig und nen 9er multi is auch schon mega hoch^^
 
E4300

@Bullz:

warum haben so viele einen e4300 wenn der e4400 gerade 10 euro mehr kostet und einen hohren multi hat ?

Hallo Bullz,

vor allem kam der E4300 lange vor dem E4400 raus und war der erste (bezahlbare) C2D, der einen hohen Multi und dadurch ein immenses Übertaktungspotenzial hatte.

Gruss Andi
 
ich hab für jemanden ein gb ds3 p965 und einen e4300 + freezer7 pro bestellt. Was könnt da so zu 9x% an takt machbar sein? 3ghz oder eher weniger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh