Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe noch eine Frage an euch:
Meine CPU sollte ja noch Potential haben, wenn ich meinen bisher erreichten Wert ansehe (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7913749&postcount=2124). Doch meine Temp. ist viel zu hoch. Habe einen HR-01 mit einem 120mm Lüfter, was eigentlich reichen sollte.
Ich wollte die CPU mal weiter takten, doch für 3200Mhz brauchte die CPU dann deutlich mehr vcore (über 1,3125v). Die Temp. stieg dann auch auf über 70 Grad. Könnte die zu hohe Temperatur der Grund für das Scheitern sein, oder braucht die CPU tatsächlich so viel vcore?
Und was würdet ihr wegen den hohen Temps machen? Die CPU schleifen, oder gibts dafür auch noch eine andere Methode?
IHS ab machen, schleifen hat bei mir 1°C gebracht.
mal nen ordentlichen kühler nehmen? die temperaturen erreich ich ja bei 3,5ghz nich.
Die Temps womit erzeugt und ausgelesen ?
Ich habe die selbe Kombination aus Kühler und CPU, allerdings mit 1,45V. Laste ich die CPU mit 2x SuperPi aus, komme ich laut neustem Coretemp auf 65°C, nehme ich Orthos bin ich über 70°C, nehme ich TAT, bin ich über 80°C.
Ergebnis: Die Temps sind totaler Mumpitz, also mit ner realen Anwendung getestet: Crysis = 63°C also kommt 2 mal SuperPi am besten hin.
Dazu kommt, dass ein älteres Coretemp 15°C weniger ausliest. Mein Fazit:
Solange im Alltag die Anzeige mit dem aktuellen Coretemp unter 70°C bleibt, stimmt alles, weil die reale CPU Temp darunter liegt (Kühler deutlich kälter etc) und die CPU selbst mit angeblichen 80°C unter TAT super läuft.
Das tolle ist auch, dass die Temp nach dem Beenden von TAT sofort (1s) um 25°C sinkt.
Also scheiß auf die angezeigten Temps und lass dich nicht abhalten vom OC, ist eh alles Käse was da ausgelesen wird
Da hast du es doch gut, mein E4500 geht in diesem blöden M0 Stepping nur bis auf 2,93 GHz zumindest bei einer noch verantwortbaren VCore. Könnte bestimmt noch höher gehen wenn ich bis zu 1,45V VCore investieren, aber dann stellt sich mir die Frage ob es das Wert ist.
Nanu, da gibt es jemanden, der mit dem E4500 einen FSB 400 schafft ... ich schaffe nicht mal 330
Ich habe einen E4500 und IP35-E und 4x1 GB Take MS, wollte und will ihn trotz Boxed Kühler übertakten. [...] Habe mich fast schon mit 11 x 245 abgefunden, aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?
Hi alles Leute!
ob kannst helfen mich... ich wünsch OC 2.80 GHz aber bisschen fehlt... aber ich kein ahnung über Übertakten! [...]
Batch siehe Liste, war auf nem P35DS3 Rev.1
Probier mal mit nur 2 RAM-Riegeln
Zu deinem RAMtaktwahn hab ich ein wenig Lektüre
Wie sowas geht? Gute CPU <-> schlechte CPU.
Bei mehr als 2 Riegeln mal mit mehr V(G)MCH probieren beim OC.
@zuvielpromille:
Speicherteiler ganz runtergesetzt?