[Sammelthread] Der Offizielle "E4x00 + Liste" Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich frag mich wie ihr eure 4300er alle so hoch bekommt...
ich glaub ich bin nur zu blöd...bei mir ist bei 260 schluss...
ich weiß nich mehr was ich noch machn kann...

system: msi P965 Platinum
2*512 MB Corsair XMS2 PC5400
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
X1950GT
400W be quiet

wäre echt dankbar für hilfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei 300 streikt er auch...
hab jetz grad 1.312 vcore
Hinzugefügter Post:
ich glaube bald es liegt einfach am board...*confused*
 
Zuletzt bearbeitet:
un wie viel ungefähr?
also mein kumnpel hat des ding ohne vcoreerhöhung auf 3 Ghz geschafft...das ist komisch!
 
nix....funzt nich...
Hinzugefügter Post:
er bootet dann halt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
steht irgendwie nich da wie bekomm ich das raus?
Hinzugefügter Post:
also ich weiß nich merh weiter...noch irgendeine idee, die helfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein kumpel hat nicht zufällig das gleich mobo, kenn mich mit dem leider nicht aus....

im bios muss man irgendwo das fsb zu ramtakt verhältnis wählen können.
das solltest du auf 1:1 stellen und dann noch die speichertimings von hand einstellen.
 
deswegen ist der immer noch zu teuer, da hol ich mir lieber einen e4400 für 120 euro, takte den auf 3,4 o. 3,5 ghz und hab mehr davon weil 4 cores sowieso noch nix bringen ;)

ich schätze mal dass es noch ein halbes Jahr dauert, dann hat man definitiv Vorteile bei den ersten Programmen. Bis dahin wird´s auch noch billiger.
 
na schönen dank...klar ich hau einfach mal meine cpu weg...
ne der kumpel hat en asus p5b glaub ich...
der brauchte nur den nbvcore hochsetzen un schon lief er auf 3Ghz ohne vcore des cpu´s zu erhöhen...
also doch eher das board?
ein verhältnis kann man nich einstellen sondern nur die dram frequency...!
 
@ loby

das mit den temps sehe ich genauso.

da ich tat nicht nutzen kann und auch ct (64bit) mucken macht hab ich andere tools getestet und festgestellt, dass die neuen everest (beta) versionen 4.xxx auch realistische werte anzeigen.
 
Man könnte auch einfach hinter die Temperatur scheiben mit welcher Version, bzw mit welchem Programm gemessen wurde. Würde auch schon helfen.


@frühtütchen: Liegts vielleicht am Borad? Bau doch deine CPU mal beim Kumpel auf dem p5b ein. Das MSI-Board soll ja nicht wirklich zum OCen taugen.
 
habe auch ein neuen E4300 L649H0L2

mein anderer schafft die 3ghz gerade so mit 1,4V

edit: der neue primed gerade mit 3ghz, im bios nur fsb auf 333mhz und alles andere auf auto (auch vcore).
 
Zuletzt bearbeitet:
speedfan zeigt bei mir 6-7°C weniger an als coretemp 0.94
 
von euch hat nicht zufälligerweise ne kokü im raum mannheim/heidelberg zu verschenken^^.
mich würd nämlich doch schon sehr interessieren wie hoch meiner gehen würde.

also 3,4 ghz bekomm ich ja noch stabil, darüber hinaus übernehmen die 70° plus das kommando und da wirds mir zu heikel^^

3510Mhz....[URL=http://img451.imageshack.us/my.php?image=3510md6.jpg][/URL]
 
@Stegan leider stimmen die Temps ausm Thread hier dann so gut wie alle nicht insbesondere viele Luftkühlerergebnisse können niemals der Wahrheit entsprechen, würde aber trotzdem empfehlen im Starttopic 095 core temp zu empfehlen so dass wenigstens die neuen Ergebnisse einigermassen stimmen.

guck mal meine temps beim e4300 und beim e4400 an, ich würde mal schon sagen, daß die realistisch sind
 
@||chris

Für 3510MHz ist das mega langsam...!
Mit 3105MHz komme ich auf 17,844 sec.
 


L649H0L2 / 3105MHz / 1,264v / Lukü / 56°C / hugoLost


das ganze mit nem Boxed kühler.

bin aber noch am weitertesten, scheint noch nicht dsa max zu sein.
 
coretemp liegt genau 7°C drüber

neuste everest (beta) gleich temp wie speedfan
 
Roach kommt auf deine Wakü an ich hatte mitm Tripple der nur die cpu kühlt unter 1.392vcorce 54° - 57° unter last und das war realistisch zu den heißen Tagen, wenn dir den Thread mit dem temps durchgelesen hast siehst ja das alle ungefähr dasselbe schreiben.

I.

ich kühle mit einem dual nur für die cpu + lüfter @ 12 volt, ich denke mal da gehen knapp 60 grad bei ~1,44 volt in die realistische richtung. das ganze bei zimmertemp von ca. 20 grad. aber bei manchen frag ich mich auch wie die mit lukü auf solche temps kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh