*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-Klasse Rettungskapsel :)

Aber für die Stadt sicher mit das beste was es gibt.

Genau - Parkplatzsuche ist da kein Problem. Einfach in die Hosentasche stecken. Die Frage ist nur wohin mit den Einkaufstüten. ;) Gibts dafür nen Dachgepäckträger? Und für nen Kasten Sprudel zu kaufen fährst 12x - immer eine Flasche nach der anderen! :d

Ne, aber mal Spass bei seite - aus finanzieller Sicht lohnt sich der Smart sicher. Aber als Auto würd ich nen Smart jetzt wirklich nicht ansehen.
Der wirkt auf mich irgendwie so wie diese kleinen Elektroautos mit dem 6km/h Aufkleber. Und auch wenn der Smart bestimmt sicherer ist als meine Polos - in so einem Kleinstwagen musst doch Angst bekommen wenn in näherer Umgebung nen ausgewachsenes Auto fährt.

Ich muss ehrlich sagen: Wenn mir als einzige motorisierte Alternative nen Smart verbleiben würde - ich würde lieber zu Fuss gehen.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - und man sieht ja doch erstaunlich viele von den Teilen.

Letztens hat ich während der Fahrt so nen regelmäßiges Poltern - als ich angehalten hab und gechecked was da los war hab ich bemerkt dass nen Smart im Reifenprofil steckte. Konnt ich aber MacGyver-mässig mitm Taschenmesser wieder rauspulen :d

@ Bob_Busfahrer VW 1500 ? (saber)!!
haste n Bild ?

Kann ich morgen eines machen ;) :coolblue:

Ich darf jetzt "Werbetafel" spielen, mein Dad will den ja verkaufen und er hat dann son Schild hingemacht ^^

PS: Heute schon 80km gefahren damit ^^

ich bin ja schon mit den verschiedenstan autos gefahren/mitgefahren aber smart als beifahrer auf der AB war das schlimmste was ich bis jetzt hatte.

hab die ganze zeit blut und wasser geschwitz beim überhohlen von LKWs etc und die geräuchskulisse bei 140 (oder wars 130) war auch der hammer, ne unterhaltung naja....

da is/war mir der trabbant meiner mutter lieber.

Aber für die Stadt sicher mit das beste was es gibt.

Wenn man mitten in der City wohnt, so wie ich, ist das wirklich optimal.
Ich fahre einen kleinen 1.1l Fiesta und einen Volvo 850R.
In der Stadt ist mein kleiner nicht ein bisschen schneller, als mein großer.
Der kleine verbraucht dazu noch ~4l/100km weniger.
Einziger Grund, warum ich noch den großen habe ... meine Freundin braucht ein Zugfahrzeug für ihr Pferdehänger :drool: .
Naja, und Fahrspaß hat man mit den R natürlich auch etwas mehr.

naja also der neue smart fortwo ist gar net mehr so klein, ist deutlich größer geworden. aber ob der diesel lohnt ist die frage, aber ich bin mir sicher des habt ihr durchgerechnet

Ja aber Autogas bei dem, wo soll da denn der Tank hin?

Nö, das war das einzigste Fahrzeug, dass so schnell wie möglich verfügbar war. Sonst hätt ich bis Dezember warten müssen.
Ist übrigens ein Leasingfahrzeug - Service, Inspektionen und Vollkasko + 12000km Laufleistung ist inkl.
Der Preis stimmt, da kann man bei einem neuen Auto nicht nein sagen. In der Region Stuttgart optimal.
Nächstes Jahr im Juli geb ich ihn wieder ab. Mal sehen ob ich nochmal einen nehmen werde.
Leider sind gute gebrauchte nicht ganz billig. Und das Restrisiko mit Defekten ist halt immer da, von dem her reicht das jetzt für's erste mal aus :)
@vectrafan: Hab gelesen, dass sich der Diesel ab 6000km im Jahr lohnt. kA obs stimmt. Ist auch wurscht, der Euro hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
also wenn 6000 stimmen wärs ja echt super, das kriegt ma eigentlich locker hin

also 6000 km lohnen sich auf keinen fall. Faktor 5 und man ist in der sicheren region.

Wenn sich 6000km lohnen würden, würde ganz .de traktor fahren.

Übrigens, @ thommy: Kennzeichen schwärzen ist sinnfrei. Mir erschließt sich auch kein Grund, warum das immer jeder macht/versucht.

Da kann man doch sowieso nix mit anfangen.
Und wenn ich irgendwen anzeigen wollte oderso, muss ich nur ausm Fenster schauen und mir die nächst beste Nummer aufschreiben ;)

@SANY: nett :-)

Geht wohl eher darum, das man mit dem Kennzeichen, den Standort des Fahrzeuges ermitteln kann. In bestimmten Foren, präsentieren dessen Mitglieder ihre Fahrzeuge. Dessen Austattung, umbauten und sonstige Verfeinerungen/Anschaffungen. Potenzielle Diebe, können das alles mitlesen und somit Lukrative ziele ausmachen.

Das ist in meinen Augen der Hauptgrund des ganzen...

Na, dann darf man ja garnet ins R32 Forum schauen :-)

@ thommy: wohnst du auch in neugereut? Der Blaue 5er BMW ganz links mitm Calwer kennzeichen is geil, da sitzt immer ne frau dahinter...Aber von den neuen smarts seh ich zur zeit voll viele...aber 20 sekunden auf 100? was macht man da aufm beschleunigungsstreifen?

@ thommy: wohnst du auch in neugereut? Der Blaue 5er BMW ganz links mitm Calwer kennzeichen is geil, da sitzt immer ne frau dahinter...Aber von den neuen smarts seh ich zur zeit voll viele...aber 20 sekunden auf 100? was macht man da aufm beschleunigungsstreifen?

Gaspedal durchtreten und gib ihm .... :fresse:

Nee du alles (außer VW/Seat) bloß nicht sowas :kotz:

Da gefiel mir der Smart Roadster Coupe besser :rolleyes: mit 82PS ;)

Hat jemand schon den neuen Mondeo gesehen?

Ich habe ihn letztens hier beim Händler stehen sehen.
Sieht ja mal richtig geil aus.
Und das Beste ist der Preis ... ab ~22000€.
Selbst die Top-Version mit 6 Zyl. und ~200PS kostet "nur" knapp 30000€.
Da sollten sich andere Hersteller mal ein Stück von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Den smart gibts noch ne Ecke kleiner. :fresse:
foto_smart_ultracompact.jpg

Und hier gibt es weitere kuriose smartis.

das bringt nur was wenn du noch einige andere sachen am motor änderst, und das lohnt sich vom aufwand her keinesfalls

Hi,

Hab mir nen Golf 4 1,6 16V gekauft (106 PS) :rolleyes: Lohnt es sich da ein Chip o.ä. reinzuhauen? Der könnte etwas mehr Dampf vertragen :fresse:

bei Saugern lohnt es sich meist nicht, bei Turbomotoren schon eher.

free
Hinzugefügter Post:
Hat jemand schon den neuen Mondeo gesehen?

Ich habe ihn letztens hier beim Händler stehen sehen.
Sieht ja mal richtig geil aus.
Und das Beste ist der Preis ... ab ~22000€.
Selbst die Top-Version mit 6 Zyl. und ~200PS kostet "nur" knapp 30000€.
Da sollten sich andere Hersteller mal ein Stück von abschneiden.

Jupp, mir gefällt der auch gut, aber das Fließheck noch mehr. Sieht schön kompakt aus.

free

Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon bin der einzige mit einem Elefantenturnschuh, ganz schnukkelig die SMART, meiner ist eine Passion mit kleinen 60 PS , so'n angeschlossener Lappi der kann schon was *flöt* :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh