*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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Weisst Du, da kannst Du platzen und deine Grossbuchstaben noch fett machen. Es ist mir egal. Mir ist auch ein AMG32 egal. Den kann ich mir im Moment eh nicht leisten. Du sicher auch nicht. Mir sind die Sekunden auch egal, darum gehts beim meinem Auto sicher nicht.
Die Leute aus dem AMG32 lächeln freundlich rüber und zeigen den Daumen hoch, wenn Sie am Mustang vorbei fahren. Da gehts nicht um "Ich bin schneller als Du", sondern einfach um den gemeinsamen Geschmack für richtig stylische Autos. (Da schliesse ich Kompaktwagen aus.:d )



ob nun 5 oder 7 sek.
Also normalsterblicher merkst du da eher wenig einen Unterschied. Ich find den Mustang schick.

free
 
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Naja. Wer von Euch kauft sich eigentlich einen R32?
Ich jedenfalls nicht, dafür fehlt mir das Kapital.
Ansonsten wäre das neben einem Passat W8 z.B. eines der autos, die ich gerne auf dem Hof stehen hätte :)

Also wo da der Unterschied in der Alltagstauglichkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht. Entweder kauf ich mir ein so Auto, weil ich viel Leistung will und bereit bin die zu bezahlen, oder ich lasse es. Glaube kaum, das R32-Fahrer sich gross um den Verbrauch scheren.:hmm:
- Spritverbrauch
- Platzverhältnisse (GTI gibts als 4-Türer)
- Ersatzteilkosten generell
- Ersatzteilversorgung und Kosten in 10 Jahren

Zum Spritverbrauch:
Natürlich gilt hier das Motto "man muss es sich halt leisten können".
Trotzdem ist es für mich ein Unterschied ob ich den Wagen mit 9-10l in der Stadt fahren kann oder ob ich mit Sicherheit nicht unter 12-13l kommen kann.

Jetzt mal die ganz verschiedenen Konzepte außen vor gelassen.
Auch so Punkte wie das der Allrad z.B. halt Sprit kostet...

Noch ein Nachwort: Ich bin wirklich froh, dass ihr alle eher gegen den Mustang seit. Sonst würde womöglich jeder hier auf die Idee kommen, sich einen zu holen. Fahrt ihr mal nur eure Gölfe und S3er, wenn ihr Sie Euch denn nur leisten könnt. Will ja nicht, dass meine Ikone auch in Europa zum Massenfahrzeug wird. :d Wer einen besonderen Geschmack hat, muss damit leben, dass die Normalos das nicht verstehen.:bigok:
Ich hab nie was gegen den Mustang gesagt, im Gegenteil.
Genauso bin ich überzeugt, das du dir nen S4 o.Ä. gekauft hättest, wenn du es wirklich gewollt hättest.

Jeder hat halt seinen Stil:
Der eine fährt "verbastelte" Reisschüsseln, der andere alte Dickschiffe, andere halt die coolen Cruiser.

Merkt ihr? Das ist so wie mit soo vielem im Leben ;)
Aber das sollte ja hinreichend bekannt sein.
 
LOL, wieso "streitet" ihr hier um Zehntelsekunden in der Beschleunigung? Erstens glaube ich kaum dass hier jemand nen Unterschied merkt ob der Wagen in 5,2 in 5,3 oder 5,8 Sekunden auf 100 ist, zweitens wird im öffentlichen Strassenverkehr kein normaler Mensch versuchen diese Zeiten in der Beschleuning zu erreichen und drittens ist ein Mustang meiner Meinung nach nicht auf Beschleuningungsrennen ausgelegt. Wenn ich nen Mustang hätte würde ich mit diesem eher als Schleicher auf der Landstrasse das Fahren geniessen wollen als anderen durch Raserei zeigen zu wollen das ich nen schnelles Auto hab. Mustang ist einfach cruisen pur aber wenn man mal Leistung braucht ist sie da.
 
@bassmecke Hier im Norden fährt davon kein einziger rum. Hab jedenfalls noch keinen gesehen.
Ich hab so den Eindruck, dass in CH nur die Topmotorisierungen gekauft werden. Ich sehe hier alltäglich Focus ST, ST220 Mondeos, RS4, RS6, M3, M6, SL AMG und Co. Selbst die die alten 86c-Polos haben hier nur GT und G40 Motoren drin. S3 gibts wie wie Sand am mehr, R32 habe ich zwei in der Nachbarschaft. Liegt auch an dem Steuersystem hier.;)

Ansonsten wäre das neben einem Passat W8 z.B. eines der autos, die ich gerne auf dem Hof stehen hätte
Ein W8 hätte wenigstens Seltenheitswert und die Chance auf Wertsteigerung.

Trotzdem ist es für mich ein Unterschied ob ich den Wagen mit 9-10l in der Stadt fahren kann oder ob ich mit Sicherheit nicht unter 12-13l kommen kann.
Klar, für dich schon, aber Du bist auch kein R32-Käufer. Porsche-Käufer fragen auch nicht nach dem Verbrauch, wenn Sie nen Cayenne Turbo kaufen.:fresse:

Auch so Punkte wie das der Allrad z.B. halt Sprit kostet...
Kostet mein Allrad auch, aber ich bezahl ihn gern. Im Winter lachst Du alle aus und es mach enorm Laune.:bigok:

Ich hab nie was gegen den Mustang gesagt, im Gegenteil.
Genauso bin ich überzeugt, das du dir nen S4 o.Ä. gekauft hättest, wenn du es wirklich gewollt hättest.
Ich hab ernsthaft ein paar Sekunden über einen blauen RS4 nachgedacht (altes Model mit V6 Biturbo). Das war bis 2004 mein Absolutes Traumauto. Klar, der hat mehr PS und geht schneller auf 100 und ich hätte dafür auch meinen A4 abgeben können, aber ich wollte mal was Besonderes. Ausserdem war ich kurz vorher den V8 gefahren. Da klang der V6 auf einmal irgendwie lasch.:fresse: Ausserdem hab ich jetzt dann zwei schöne Autos, da ist man viel flexibler.

Beim Mustang wars mir egal, wieviel PS der hat. Es ging nur um den grosshubigen V8 ansich und die Form.:love:
 
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ob nun 5 oder 7 sek.
Also normalsterblicher merkst du da eher wenig einen Unterschied. Ich find den Mustang schick.

free

5 und 7 wirst du merken, 5,9 und 7,1 eher weniger.
Ist alles subjektiv - siehe Turbo vs. Sauger-Fraktion.

Im Prinzip egal wie wenig PS der Turbo-Motor hat - es ist immer das gleiche: "wow geht der geil" und erst der Blick auf den Tacho bremst die Erwartungen :xmas:
 
LOL, wieso "streitet" ihr hier um Zehntelsekunden in der Beschleunigung? Erstens glaube ich kaum dass hier jemand nen Unterschied merkt ob der Wagen in 5,2 in 5,3 oder 5,8 Sekunden auf 100 ist, zweitens wird im öffentlichen Strassenverkehr kein normaler Mensch versuchen diese Zeiten in der Beschleuning zu erreichen und drittens ist ein Mustang meiner Meinung nach nicht auf Beschleuningungsrennen ausgelegt. Wenn ich nen Mustang hätte würde ich mit diesem eher als Schleicher auf der Landstrasse das Fahren geniessen wollen als anderen durch Raserei zeigen zu wollen das ich nen schnelles Auto hab. Mustang ist einfach cruisen pur aber wenn man mal Leistung braucht ist sie da.

eben
der mustangfahrer hat ein fettes grinsen wenn er dahintuckert und der vw typ hinter ihm im r32 drängeln anfängt weil er heizen will :)
(btw mitn mx5 hat man auch immer ein grinsen aufm gesicht ... immer wenn das heck kommt :) )
Hinzugefügter Post:
Ich hab so den Eindruck, dass in CH nur die Topmotorisierungen gekauft werden. Ich sehe hier alltäglich Focus ST, ST220 Mondeos, RS4, RS6, M3, M6, SL AMG und Co. Selbst die die alten 86c-Polos haben hier nur GT und G40 Motoren drin. S3 gibts wie wie Sand am mehr, R32 habe ich zwei in der Nachbarschaft. Liegt auch an dem Steuersystem hier.;)

komm mal nach österreich wenn du abkühlung brauchst :)
dank unseres steuersystems werden fast nur <120ps diesel gekauft :lol:
 
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@ bassmecke

Dann sind wir uns ja einig - stylisch ist er auf jden Fall ;)
Das mit eurem Steuersystem dachte ich mir irgendwie. Wäre interessant zu wissen, was die Leuten mit den "dicken" Autos mit nem Steuersatz von DE oder AT fahren würden :fresse:
Kannst also froh sein, denn sonst bliebe der GT für dich auch wohl nur ein Traum ;)

@ freestylercs

Mich hatte der Focus ST 2.5 interessiert. Anschaffung ist eig. recht günsitg, aber ich werfe den Verischerungen nicht mein Geld in den Hals. Da isser nämlich schweineteuer.

Evtl. werde ich mir eher nen Zweitwagen zu meine Favoriten, dem Z4 3.0 Roadster (5,9sek.) anschaffen. Der Z4 ist unglaublich günstig im Unterhalt für seine Power.

@ ulukay mein Raptoren-Freund :)

Wie bist du zufrieden mit dem MX-5? Ich bin ja nicht so der Mazda-Fan. Hast du Bilder von deinem Wagen?
 
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Der ST hat halt einen satten Fünfzylinder. Mehr Zylinder sind durch keinen Turbo oder Kompressor zu ersetzen.

Z4 Roadster sehe ich eher als "Frauenauto". Ist halt ein klassischer Zweitwagen. Der ist eben im Unterhalt so billig, weil den mehrheitlich reiche Hausfrauen und Rentner fahren. Beim Focus ST ist anders. Deshalb sind ja auch die Gölfe mit viel Power immer sauteurer im Unterhalt.

Was ist eigentlich dein Hauptauto?
 
Wie bist du zufrieden mit dem MX-5? Ich bin ja nicht so der Mazda-Fan. Hast du Bilder von deinem Wagen?

nur eines, schicks dir per pm
ich fahre ja eher mit dem wagen anstatt ihn zu photographieren
am freitag habe ich ihn das 2. mal gewaschen ... und das in 3 monaten :)
alles in allem eine geile karre, vor allem wenn man esp deaktiviert und ein bisl spielt
dank unseres tollen wetters in kärnten kann ich auch fast immer offen rumdüsen
einziger nachteil ... fahre so 20 mins am tag offen auf ner autobahn ... und da wird (weil die scheiben oben sind) der rechte arm stärker braun als der linke :)
 
Ne auf nen R32 wäre ich persönlich scharf. Ist halt nur ein Golf ein Allerweltsauto den Millionen andere Menschen auch fahren in Deutschland und auf der ganzen Welt.Klar isser geil mit seinem V6, reichlich Leistung und Sound.
Fahre lieber ne Reisschüssel den wohl in meinem Landkreis nur wenige fahren und Deutschlandweit auch. Somit bin ich ein wenig ein Individualist.
Ich glaube dass hier niemand was gegen einen Mustang hat.
Klar bei uns sind die Unterhaltkosten für einen V8 relativ hoch wegen den Spritkosten. 1 Liter Super kostet so zwischen 1,30-1,40Euro je nach Region und Tagesschwankung an der Tanke. Dazu kommen noch die Hubraumsteuer.
Das wären bei Euro 4 so 6,75 Euros pro 100ccm. Kannste ja ausrechnen.
Dann kommt noch Versicherung noch dazu und die Wartungskosten pro Jahr für die Kundendienste.
Na da sollte man schon ein Besserverdiener sein oder ein Autoliebhaber sein.
Ich liebe die Älteren Amischlitten wie Mustang oder andere Musclecars aus den 60er und 70ern. Würde mir auch gerne mal nen Hotrod gönnen. Nur wäre das dann rein für die Wochenenden und für die Garage. Leider habe ich keine Garage. Kaufen wäre auch kein Problem von so einem Wagen.
Könnte man sicherlich brauchbar Exemplare so um die 30 000 Euros sicherlich bekommen. Wäre halt ein recht teures Hobby für den Sommer. Weil im Winter kannste mit denen leider nicht fahren zu schade und auch sicherlich nicht einfach.
Klar würde ich mich auch lieber für einen Mustang jüngeren Baujahres entscheiden wenn ich die Wahl hätte weil nen BMW eher auch ein Allerwelts Auto ist. Er ist nicht schlecht aber fahren halt zuviele davon rum. Manche rasen auch mit ihren BMWs egal ob Benziner oder Diesel.
 
@ bassmecke

Komisch nur, dass ich in Z4 weniger Frauen sehe als Männer. Ist viell. in der Schweiz so!? Qualitativ ist der Z4 recht gut. Die Motoren sind jedenfalls top.

@ ulukay

Joh, danke :)
2. gewaschen in 3 Mon. ist nicht viel. Habt ihr weniger Mücken oder darf der Wagen nur raus, wenn es trocken ist?
 
@ ulukay

Joh, danke :)
2. gewaschen in 3 Mon. ist nicht viel. Habt ihr weniger Mücken oder darf der Wagen nur raus, wenn es trocken ist?

mücken?
hmm anscheinend fliegen die nicht so tief :)
ne aber ich wasch es halt wenns richtig dreckig ist ... bin ja kein fetischist
is auch nur ein auto!
habs aber beim ersten mal waschen auch gleich poliert, das muss schon 2-3x im jahr sein - und der wagen darf natürlich immer raus, mal sehen wie der erste winter wird, wenns wieder so einer mit 1m schnee wird wirds spannend :)
 
Bassmecke, nichts gegen dich aber ich finds schon irgendwie ziemlich eingebildet wenn man meint, jeder würde sein Auto für deinen ach so geliebten Mustang stehen lassen...
 
Ne auf nen R32 wäre ich persönlich scharf. Ist halt nur ein Golf ein Allerweltsauto den Millionen andere Menschen auch fahren in Deutschland und auf der ganzen Welt.Klar isser geil mit seinem V6, reichlich Leistung und Sound.
Der R32 ist ein VR6, nur fürs Protokoll :shot:
 
@ bassmecke

Komisch nur, dass ich in Z4 weniger Frauen sehe als Männer. Ist viell. in der Schweiz so!? Qualitativ ist der Z4 recht gut. Die Motoren sind jedenfalls top.
Das stimmt, BMW baut zweifelsohne so ziemlich die besten Motoren.

Bassmecke, nichts gegen dich aber ich finds schon irgendwie ziemlich eingebildet wenn man meint, jeder würde sein Auto für deinen ach so geliebten Mustang stehen lassen...
Hab ich nirgends geschrieben, im Gegenteil. Siehe das Nachwort oben.
 
Bassmecke, nichts gegen dich aber ich finds schon irgendwie ziemlich eingebildet wenn man meint, jeder würde sein Auto für deinen ach so geliebten Mustang stehen lassen...

Wenn ich mich zw. einem Mustang GT und dem R32 entscheiden müsste, dann klar den R32. Würde ich wenig oder garkeine Steuern dafür zahlen müssen, hätte ich schon längst eine V8-Schleuder. Aber dann min. 5,7L :d
 
Asa der R32 von VW könnte auch ein V8 sein. Deshalb würde ich den trotzdem nicht kaufen wollen. Nur fürs Protokoll. Weils eben ein Golf ist.
 
Also ich weiss ja nicht, was das für ein Gefährt ist, aber die Diesel merkst Du sofort beim anlassen und fahren. Ich wechsel auf Arbeit immer zwischen Benzinern und Dieseln. Die tuckern wie eh und je, selbst die Sechszylinder. Das ist was für die Arbeit, aber nicht fürs private Auto. :shake: Nen bisschen Stil und Spass muss es schon sein.

Das is dann halt wieder Geschmacksache. Würde ich mehr Kilometer machen im Jahr würd ich mich auch nach dem Diesel umschauen.

So bleibt's wohl beim Benziner.

Mir ist der Spaßfaktor, bzw das Preis-/Leistungsverhältnis sehr wichtig. Und das Gesamtpaket simmt bei aktuellen Dieselfahrzeugen eigentlich schon.

Allerdings kann man auch nie wissen was sich die Politik wieder aus den Rippen leiert um ordentlich bei den Autofahrern abzuschöpfen. -.-

@ Focus ST:
Ich finde übrigens nicht das der Wagen besonders teuer ist was die Versicherung anbelangt. Da gibt's sicherlich andere Kandidaten. Allerdings befürchte ich auch das sich das in absehbarer Zeit noch ändern wird. :/
 
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Asa der R32 von VW könnte auch ein V8 sein. Deshalb würde ich den trotzdem nicht kaufen wollen. Nur fürs Protokoll. Weils eben ein Golf ist.

Mit dem V8 wäre der auch zu Kopflastig.
Ich wollte eigentlich nur darafu hinaus, das es _wiedermal_ ein VR6 ist.

Die Bauform in VR-Bauweise hat VW seit Urzeiten beibehalten.
Im Golf ists der
Golf 3 VR6
Golf 4 V6 (welcher nur zu Marketing-Zwecken V6 hies, aber in Echt ein *ich meine* 24v mit Schaltsaugrohr und VR-Bauweise war)
und schließlich die R32'er
 
Bei den Gölfen finde ich nur die GTi kultig. Das war der Golf 1 mit dem 1,6L und 110PS. War zu meiner Zeit wo ich so zwischen 16-20Jahre alt war Traumauto. Der neue GTI wäre auch geil nur iss der Mazda 3MPS seltener und günstiger und Stärker.

Aber der Mustang iss schon echt fett vor allem der GT500 von Shelby.
Den normalen GT bekommste so für 36500Euros sicher nicht teuer.

http://www.autohouseamrhein.com/ford_mustang_2007.htm

Bei dem hier bekommen manche Genickstarre.

http://www.mustangphotos.com/photopost/showphoto.php/photo/3210/cat/3082/size/big

Bei dem Presi aber auch.

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-5974/fahrbericht-ford-mustang-shelby-gt-500_aid_58545.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Focus ST:
Ich finde übrigens nicht das der Wagen besonders teuer ist was die Versicherung anbelangt. :/

Ich finde schon, dass er mit ca. 900€ im Jahr (bei 15.000km) teurer ist als zb der Z4 3.0, an dessen Fahrleistung der Focus nicht herankommt.
Nachteil - er ist ein 2-sitzer. Aber für ein Pärchen ohne Kinder ist das Teil super finde ich.

@ Riverna

EIne VR6 ist ein V-Reihen-Motor, der für Autos mit wenig Platz im Frontbereich entwickelt wurde. Ist älter als man denkt :) http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor
 
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Ich würde so einen auch fahren. Leute unter 25 wohl nicht so gerne.
Vom Unterhalt her (hab grad nachgesehen) ist er pro km genauso teuer wie ein R32 - trotz viel höherer Steuer beim BMW. Die Fahrleistung ist beim BMW natürlich auch besser.
 
Jop, Goldkettchen um und ne Hose im Zebra look, schmalzige Haare und ne 70er Jahre Sonnenbrille mit viel zu großen Gläsern... dann wäre der Wagen Perfekt für dich.

Das "ding" hat kein bisschen Understatement mehr, einfach nur "Proll"...

Versteh mich nicht falsch, ich find die alten Benz schön(ganz im gegenteil zu den neueren) aber so ... nein danke.
 
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Und? Es gibt auch Leute den ist Understatement schei* egal. Typische Verallgemeinerung... Golf fahrer sind alles Bauerntrampel und Leute die einen E36 fahren beherrschen keine deutsche Sprache und heißen meistens Ali oder Memet...

Deine Sig hat auch 0 Understatement und trotzdem macht dich deswegen keiner dumm an ;)
 
der r32 ist meiner meinung nach auch einfach bisschen zu teuer für das gebotene. da zahlt man halt bisschen exklusiv bonus dafür das "beste" auto in der golf reihe zu fahren. in punkto fahrleistung zieht jeder gechippte gti einen serien r32 ab (den 4er locker und für den 5er sollte es auch noch reichen, die straße sollte halt trocken sein :d ,oben raus natürlich sieht es anders aus aber bis ca. 180 zieht der r32 den kürzeren, bei einem jubi gti wird es schon serie sehr, sehr eng für den r und mit chip schon 5x keine chance), die einzigen vorteile beim r sind meiner meinung nach der sound, da der wirklich krass ist für einen v6 mit serienanlage und der allradantrieb, fahren wie auf schienen. ansonsten fährt er sich auch nicht wirklich anders als der gti und ist auch was ausstattung usw. betrifft nicht wirklich besser bzw. hochwertiger. noch dazu säuft er wie ein loch was man beim gti zum glück nicht behaupten kann. wer im vergleich zu einen gleichwertig ausgestatteten gti ein paar tausend euro mehr ausgeben will soll es tun, wenn r32 dann früher oder später umbau auf turbo oder kompressor, weil erst dann geht die kiste richtig pervers ab.

@ Sammy330

wäre mir jetzt auch optisch bisschen zuviel aufgetragen der wagen so wie in dem angebot
 
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