*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 1]

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So Leute da ich vor habe nächtes Jahr nen neuen Wagen zu kaufen, wollt ich mal eure Meinung hören. Der Wagen steht eigentlich soweit eh schon fest:
Mazda 6 Sport, 100KW Diesel, grau metallic, Top Gepflegt (ich kenn den Verkäufer gut)
mit bis dahin wahrscheinlich 50.000km.



Ich überleg mir, ob ich dann nen Spoiler dranmachen soll, weils irgendwie doch dynamischer wirkt: gibt zur Auswahl. (sind alle orginal von Mazda):

Variante 1:


Variante 2:


Nun hätte ich gerne eure Meinung ;) (ja zerreist mich nur :asthanos:)
 
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Also wenns einer der beiden sein soll, dann Variante 1. Die ist imho von den beiden die etwas weniger hässliche! ;)

Mir persönlich gefällt die Variante ohne Spoiler am besten. Aber letztendlich muss es dir ja gefallen.
 
weder noch, ohne Spoiler kommt der einfach am besten rüber.
Kommt vll daher, dass ich sowieso was gegen diese Spoiler draufschrauberei habe.

mfg
 
Na heute scheint die Sonne würde doch liebend gerne mit nem Porsche Boxster in der Gegend rumkurven auch wenn das nen Frauenauto sein soll. Würde mich absolut nicht stören.

Aber nen alter Mustang Cabrio mit fettem V8 Sound wäre idealer zum cruisen.

gestern hatte wohl porsche einen ausflug gemacht - entweder mit kunden oder vom werk aus...während ich mit nem 190er puls die weinberge hoch gehechelt bin auf meinem bike sind mir so 10-15 neue porsche mit stuttgarter kennzeichen entgegen gekommen...im kaiserstuhl zu cruisen macht schon spass
 
habe gestern nen richtig bösen Corrado G60
mit Turbolader gesehen da ist mir fast einer
abgegangen :fresse: ne des erinner mich an
meinen 2er Golf G60 das waren noch zeiten.
 
@ Jpg:

Wenn Du Dir den Flügel net verkneifen kannst schau Dich mal nach dem Heckspoiler vom Mazda 6 MPS um. Dürfte von der Optik her Variante 2 entsprechen. Allerdings finde ich ohne schicker. Handelt es sich bei der Farbe um das Amulettgrau Metallic? Das is ziemlich nice.
 
So Leute da ich vor habe nächtes Jahr nen neuen Wagen zu kaufen, wollt ich mal eure Meinung hören. Der Wagen steht eigentlich soweit eh schon fest:
Mazda 6 Sport, 100KW Diesel, grau metallic, Top Gepflegt (ich kenn den Verkäufer gut)
mit bis dahin wahrscheinlich 50.000km.

bitte keinen diesel :(
ansonsten eine super wahl :)

aja und Variante 2 :)
 
Oh doch, einen Diesel !

Mein Kumpel fährt den 1.8 mit 120PS und da geht mal gar nichts, das Wort Drehmoment kennt dieser Motor nicht, wenn man halbwegs vorankommen will fließen 10L durch !
 
Warum Diesel, fährste mehr als 25-30tkm im Jahr oder freuste dich einfach darüber die 2-3x Steuern zu zahlen?
 
Ich fahre nen Mazda 3 Diesel mit dem2.0L Diesel und dem bösen Drehmoment von 360Nm. Der hat soviel wie nen 3,5Liter Sauger.
Ich habs bisher nicht bereut. Der zieht wie ein Ochse und saufen tut er maximal 7L.
Ich würde an deiner Stelle noch warten mit dem 6er Kauf zur IAA kommt der neue 6er raus. Da werden die Alten 6er wohl im Preis fallen.
Und wer weiß was die für Leckerlis da bringen.Wenn du um die 20 000km fährst lohnt sich das schon. Nur bei extremen Kurzstrecken und viel Stadtfahrten würde ich vom Diesel abraten.
Ich selber fahre jeden Tag 22Km zur Arbeit hin und zurück. Das iss Ok weil der Partikelfilter keine Mucken machten wegen verstopfen und so oder Ölverdünnung. Deshalb immer genau überlegen was man kauft.
Wenn ich nur 8-10 000km fahren würde und nur extreme Kurzstrecken dann nen Benziner mit Turbo so ala Polo oder Mini mit 140-175PS die Dinger gehen ab wie die Rakete und Durst wie nen Spatz.
 
habe gestern nen richtig bösen Corrado G60
mit Turbolader gesehen da ist mir fast einer
abgegangen :fresse: ne des erinner mich an
meinen 2er Golf G60 das waren noch zeiten.

Ja, das waren noch zeiten... Hatte auch mal einen Corrade G60 (1,2bar :fresse:)
Aber der VR6-Sound ist noch viel geiler.

Überhaupt verstehe ich nicht, dass ausser VW sonst keiner nen geilen, grollenden V6-Sound hinbekommt.

So ein R32 mit EIP Stage II würde mir voll in der Nase stecken. Oder doch gleich Stage IV? :d
 
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bitte keinen diesel :(
ansonsten eine super wahl :)

aja und Variante 2 :)

Ja ich hab ja noch bis April Zeit ;)
Und der Wagen ist so oder so ein Diesel, da lässt sich nichts dran ändern.
Ich fahr 500-600km die Woche.

Oh doch, einen Diesel !

Mein Kumpel fährt den 1.8 mit 120PS und da geht mal gar nichts, das Wort Drehmoment kennt dieser Motor nicht, wenn man halbwegs vorankommen will

Also der Diesel geht bedeutend besser :)

Warum Diesel, fährste mehr als 25-30tkm im Jahr oder freuste dich einfach darüber die 2-3x Steuern zu zahlen?

Wie oben eh geschrieben komm ich auf 25-30tkm im Jahr.
Davon sind dann schon 3/4 Autobahn mit 130-140km/h.
In Österreich bezahlt man meines Wissens nach nicht mehr Steuern für einen Diesel!

was bezahlt man für so einen optischen leckerbissen mit 50000km?

Das wird dann verhandelt. Im moment wären es so 15.000 €.
Was meinst du geht der noch runter in 8 Monaten?

@ Jpg:

Wenn Du Dir den Flügel net verkneifen kannst schau Dich mal nach dem Heckspoiler vom Mazda 6 MPS um. Dürfte von der Optik her Variante 2 entsprechen. Allerdings finde ich ohne schicker. Handelt es sich bei der Farbe um das Amulettgrau Metallic? Das is ziemlich nice.

Es handelt sich um die Farbe Titangrau-Metallic. Wie in dem da unten :)
Einer bei Mobile
 
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@ Bassmecke:

Welche Größe schwebt Dir denn vor für den Mustang? 19"? 20"?

Naja, ich hab mal ein wenig gekramt. Alles in allem kommt's natürlich auch auf die Farbe des Wagens und vor allem auf den persönlichen Geschmack an. Ich mag's eher etwas "sportlicher".

Work Emotion

Work VS TX

Volk GTS

Volk GTM

EtaBeta Tettsut Black

Ich bin noch nicht sicher. 20" sehen besser aus, sind aber härter zu fahren und man hat sehr wenig Reifen. 19" sind verträglicher, aber in der Dimension gibts kaum schöne Felgen. Die Tetsut hat jeder zweite Cayenne oder Touareg drauf. Der Vielspeichenfelgen gefallen mir nicht, der Rest sieht zu normal aus. Danke aber für die Vorschläge. Momentan tendiere ich echt zu den OZ Giotto 2. Aber mal sehen... Ab Serie sind 235er 18" drauf. Vielleicht fahr ich auch erstmal bis zum Frühjahr damit rum.

@Jpg
Mazda 6 ist sehr schön, aber : Bitte kein grau, kein Spoiler und kein Diesel. :shake:

Überhaupt verstehe ich nicht, dass ausser VW sonst keiner nen geilen, grollenden V6-Sound hinbekommt.
Hör dir mal den Mustang V6, den Plymouth Prowler oder den 350Z an.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpg
Mazda 6 ist sehr schön, aber : Bitte kein grau, kein Spoiler und kein Diesel. :shake:

Naja wie gesagt, mit dem Benziner geht nichts vorwärts.
Der Diesel ist sparsamer und Diesel ist günstiger.
(in AT zumindest! Warum eigentlich bei euch in der Schweiz nicht?)

Ich find das grau eigentlich echt nice :asthanos:

und Spoiler mal sehen. der zweite ist eh sehr dezent. :)
Wahrscheinlich ist mir das eh zuviel geld für nen einfachen Spoiler *g*
 
was habt ihr denn gegen diesel? soll er geld verschenken nur damit er nen benziner hat?
 
Diesel klingt wie Traktor. Ist ein Arbeitstier, aber kein schönes seidiges Fahren. Diesel ist in CH teurer als Benzin. Bei Euch ist das wohl so, weil ihr mehr Kraftstoffsteuer blecht, als Kraftstoff.:fresse:
Grau ist voll rentnermässig. Dabei gibts für den Mazda 6 so schöne Farben. Die beiden Blautöne etwa, oder das lila-metallic. Ich verstehe Leute nicht, die sich bewusst graue oder silberne Autos aussuchen. Das sieht doch nach nichts aus.
 
Diesel klingt wie Traktor. Ist ein Arbeitstier, aber kein schönes seidiges Fahren. Diesel ist in CH teurer als Benzin. Bei Euch ist das wohl so, weil ihr mehr Kraftstoffsteuer blecht, als Kraftstoff.:fresse:
Grau ist voll rentnermässig. Dabei gibts für den Mazda 6 so schöne Farben. Die beiden Blautöne etwa, oder das lila-metallic. Ich verstehe Leute nicht, die sich bewusst graue oder silberne Autos aussuchen. Das sieht doch nach nichts aus.

Ich übernehm den Wagen ja, darum bekomm ich den zu nem guten Preis.
Da gibts nicht viel Wahlmöglichkeiten ;)

In blau steht er in der Garage :)
Und ich bin nicht der Typ, der auf den Sound achtet... Is mir total Schnuppe ;)
 
Hey.. ich hab genau das Auto aber mit dem 120PS Diesel :O Ebenfalls in Dunkelgrau Metallic!

Kanns dir nur empfehlen - ist jetzt 3,5Jahre, 120.000km und 0 Probleme!
 
Warum Diesel, fährste mehr als 25-30tkm im Jahr oder freuste dich einfach darüber die 2-3x Steuern zu zahlen?

wie hast du denn das errechnet? 150€ auf den monat gebrochen sind 12€ und paar zerquetschte...und für die 12€ muss er keine 2000km/monat fahren ;)

ein diesel mit euro4 und dpf kostet ca. das doppelet von einem benziner mit dem gleichen hubraum bei 2l sind das runde 300€ - dafür hat man mehr power, weniger verbrauch und insgesamt weniger kosten...

um es in bmw zahlen auszudrücken...der 320d mit 177ps wird erst wieder vom 325i mit 218ps von den fahrleistungen eingefangen...der kostet deutlich mehr,braucht 3-5l mehr sprit und hat kürzere inspektionsintervalle... ok er ist leiser,sanfter und klingt besser...aber alles uninteressant um damit 25-30tkm runter zu reissen.
 
was habt ihr denn gegen diesel? soll er geld verschenken nur damit er nen benziner hat?

das abgas ist 18x krebserregener als das eines benziners
Hinzugefügter Post:
Naja wie gesagt, mit dem Benziner geht nichts vorwärts.
Der Diesel ist sparsamer und Diesel ist günstiger.
(in AT zumindest! Warum eigentlich bei euch in der Schweiz nicht?)

Ich find das grau eigentlich echt nice :asthanos:

und Spoiler mal sehen. der zweite ist eh sehr dezent. :)
Wahrscheinlich ist mir das eh zuviel geld für nen einfachen Spoiler *g*

dann nimm einen benziner und rüste auf LPG um - dann sparst du noch wesentlich mehr und fährst umweltfreundlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten krebseregenden stoffe werden aber durch den dpf eh rausgefilter. und wer hängt seine nase schon an nen autoauspuff? also ich machs nicht. da gibts andere sachen die deutlich schädlicher sind, wenn man mit sowas argumentiert darf man nur noch sachen essen die man selber angebaut hat.
 
Haltbarkeit eines S3 mit 2L und 265PS...

Kann so ein dermaßen aufgeladener 2L-Motor überhaupt 200.000km sehen?
Nicht gegen den S3, aber irgendwie fehlt da der richtige Sound. Zu wenig Hubraum halt. Zumal man ganz schön auf der Arsch fallen kann, wenn man die Unterhaltskosten sieht. Das sind 3L und mehr doch nicht so teuer. Verbrauch? Das ist absolut NICHT hubraum- sondern leistungsabhängig.

Was die Fahrleistung angeht darf man Tourbomotoren allerdings nicht unterschätzen. Ich würde mir glaub ich sehr schwer tun, wenn ich mich zw. einem S3 und einem R32 entscheiden müsste :shake:

Was würdest ihr sagen?
 
ich würde übrigens ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen oder zu zucken zum R32 greifen! :)
 
Bin ja auch seit 1996 keinen Diesel mehr gefahren, erst Juli diesen Jahres.
Mich hats schier umgehauen. Was der für nen Antritt hat so in den oberen Gängen. Kannste beinahe mit Porsche Werten vergleichen von 60-100 oder 80-120. Das geht ab meine Fresse hätte es nie gedacht. Und von Traktor kann keine Rede mehr sein. Das war mal einmal. Kurzes nageln vielleicht während der Warmlaufphase aber danach stille. Da war mein Benziner nicht leiser. Und treten brauche ich den Diesel nicht. Ab 1800 U/min haste genügend Drehmoment zur Verfügung zum abziehen.Brauch äußerst selten mehr als 3000 Touren.
Ja wenn du noch viel Autobahn dazu fährst dann lohnt sich der Diesel schon, brauchst keine Angst haben wegen dem DPF oder Ölverdünnung.
Den 6er Kombi bin ich selber zwei Wochen mal gefahren wo sie meinen 3er nach einem Unfall repariert hatten. Nur mein 3er Diesel zieht böser ab mit dem gleichen Dieselmotor. Mein 3er Mazda wiegt auch 200kg weniger als der 6er.
 
S3 oder R32?
Mir egal, ich nehm beide. Wird eh sofort verkauft und nen richtiges Auto dafür angeschafft.:d

Da war mein Benziner nicht leiser
Also ich weiss ja nicht, was das für ein Gefährt ist, aber die Diesel merkst Du sofort beim anlassen und fahren. Ich wechsel auf Arbeit immer zwischen Benzinern und Dieseln. Die tuckern wie eh und je, selbst die Sechszylinder. Das ist was für die Arbeit, aber nicht fürs private Auto. :shake: Nen bisschen Stil und Spass muss es schon sein.
 
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