*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der sieht bis auf die Schürze gar nicht so schlecht aus finde ich, deutlich besser als ich den Vorgänger eigentlich in Erinnerung hatte. Nur die Scheinwerfer sind ein bisschen komisch, als würde da ein riesiger Spalt sein?! Und die Schürze halt (erinnert mich irgendwie an nen Subaru Impreza WRX). Da sieht die von dem 01er Cabrio wieder besser aus, dafür der Rest vom Auto nicht.
Was hat der denn für einen Motor?
Das ist eine 03er Cobra, der hat nen Kompressor und 430PS. Ausserdem ist das der einzige Mustang mit Einzelradaufhängung hinten. Trotzdem nicht leicht zu fahren. Aber is ne coole Karre mit nem geilen Sound. Hab mit dem auf dem Cruise nen "Tunnelsoundwettbewerb" gemacht.:fresse:.:coolblue:

Zitat von nem nachfolgenden Stangfahrer:
...Aber das schönste war der "Tunnelsound". Der war wirklich so abartig laut, dass wir uns im Auto nicht mehr unterhalten konnten!
:asthanos:

(Mal abgesehen von der Farbe) natürlich das schönste Auto. Ist die original schon erhältlich gewesen? Ich finde die steht dem Auto überhaupt nicht und sieht auch 0 nach 70er aus.
Ja, die Farbe ist nicht original. Wurde 1984 in dem blau lackiert. Ursprünglich war der mal highland green, so wie der Bullitt. Der aktuelle Besitzer will ihn in ein paar Jahren umspritzen lassen, da der Lack auch nicht mehr so dolle ist. Mal sehen, er wird nicht schwarz, nicht rot und wahrscheinlich auch nicht highland green. Ist ein 289HO mit ca. 340PS. Der geht ab wie Schmitts Katze.:eek: Find ich noch echt beeindruckend, wenn Dir so eine "alte Kiste" gnadenlos davonzieht.:love:

@V12 Miata
Find ich noch cool. Gibt auch NBs mit 5.7 V8-Motor.:drool: Aber am besten würde wohl ein Renesis passen, so wie im Hansa 23R.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jaguar V12 sind der letzte Rotz. Es gibt nur Probleme damit, zu heiss, sehr unzuverlässig, schlecht einzustellen und und und.

Ich hätte da eher Benz oder BMW genommen. Die Benz-Motoren hatten schon 4-Ventil-Technik. BMW hat es erst ab Bj. 2003, dafür hat BMW Alutriebwerke, wie es bei Benz ist, weiss ich nicht. Hier muss man halt noch die ganze Motronik mitnehmen, aber das ist kein Problem.

@Fooki: Es geht nicht darum ob V12 vernünftig ist oder nicht, sondern darum, dass wenn man schon einen V12 reinmacht, sollte es vernünftiger V12 sein und nicht so eine Fehlkonstruktion.

'cuda

Im Text wird ja extra erwähnt das der Jaguar V12 sehr kompakt gebaut ist, vielleicht war ja dies der Grund des Einsatzes.
Aber dafür hätte sich auch ein W12 angeboten, aber der hat bestimmt schon zuviel Elektronik etc.
 
ist das der V12 aus dem XJ220? :love:

allein die neuen Modelle...mama mia :love:
XK
und
der XF gefallen mir sehr gut.

tja ja....Randgruppenliebhaber!
 
Die BMW Diesel sind so ziemlich mit die besten am Markt, vorallem die R6 Diesel.
Die 4zyl. würde ich immernoch über VW AG einstufen, sind zwar auch net leiser verbrauchen aber weniger... ;)

Also mit nem Diesel kannste bei BMW net viel falsch machen, zumindest nicht beim E90, beim E46(2te Link) gabs bei verschiedenen Baureihen wohl Turbo Probleme(haben ca. 150tkm gehalten).
 
@free: dein 1. link ist e91 dein 2. ist facelift e46 was ab 09/2001 rauskam

@bemme: stimmt wohl nicht so ganz. die franzosen sollen wohl referenz sein in sachen diesel......

obwohl ich die diesel motoren von bmw auch sehr gut finde. nur hat bmw den trend mal so richtig verschlafen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich hier so richtig bin wenn ich lese was ihr für Autos habt, aber egal.

Wollte mir bald mein erstes Auto kaufen, mit min 150PS, alles andere is mir zu lahm.

Hab ein gutes Angebot für einen alten 92er Passat Variant GT mit 2.8l VR6 Motor 174PS, Scheckheftgepflegt bis 130tkm, und 148tkm hat er runter, allgeim guter Zustand, kein Rost und mit Winter und Sommerreifen auf ALUs für 1000€.
Was würdet ihr sagen, kann man da zuschlagen?

Sonst würde mir sowas in richtung alter 5er oder 7er BMW gefallen oder en alter Mercedes 190 E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text wird ja extra erwähnt das der Jaguar V12 sehr kompakt gebaut ist, vielleicht war ja dies der Grund des Einsatzes.
Aber dafür hätte sich auch ein W12 angeboten, aber der hat bestimmt schon zuviel Elektronik etc.

Die BMW und Benz Motoren sind ebenfalls sehr kompakt, wenn man den Ansauggeweih runtermacht. Aber wenn ich mir diese Trichter anschaue, will der Typ wohl mehr Drehmoment haben.

W12 würde prinzipiell auch gehen, wird halt über CAN gesteuert, aber das dürfte auch kein Problem sein.

@Fooki: Welche Franzosen? PSA? Da mischt BMW auch mit.

'cuda
 
ja aber ich dachte PSA kooperiert nur mit ford bei diesel motoren.... mit bmw ist doch nur für den mini oder irre ich mich?! :confused:
 
Scheint doch ein ganz passabler Preis zu sein. Solltest allerdings damit rechnen das der Wagen ein durstiger sein wird als beispielsweise ein BMW R6.
 
BMW Diesel sind einfach nur grauenhaft... die nageln so unglaublich, dass da echt ein PD besser dran ist.

Wer nen guten (den besten) Diesel will => Peugeot 2.7 HDi, da kommt kein Diesel dran vorbei, auch nicht der 6.0 V12 TDI
Und ganz besonders toll ist das, was Jaguar im XJ draus gemacht hat, einfach traumhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh