*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

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Der sieht bis auf die Schürze gar nicht so schlecht aus finde ich, deutlich besser als ich den Vorgänger eigentlich in Erinnerung hatte. Nur die Scheinwerfer sind ein bisschen komisch, als würde da ein riesiger Spalt sein?! Und die Schürze halt (erinnert mich irgendwie an nen Subaru Impreza WRX). Da sieht die von dem 01er Cabrio wieder besser aus, dafür der Rest vom Auto nicht.
Was hat der denn für einen Motor?
(Mal abgesehen von der Farbe) natürlich das schönste Auto. Ist die original schon erhältlich gewesen? Ich finde die steht dem Auto überhaupt nicht und sieht auch 0 nach 70er aus.
 
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@Vetrafan

Gibt das was negatives über den C20NE mit 115PS zu berichten?
das ist wohl der robusteste opel motor. einzig negativ die abgasnorm leider nur e1 aber mit klr auf e2 umrüstbar.

also ich find den alten mustang auch schöner (also den grauen nicht die uralten denen kann ich gar nix abgewinnen).
 
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Den KLR kann man sich aber sowas von wohin reinstecken. Das Ding macht nur Probleme, deswegen werden sie sehr oft mit einer oder zwei Stahlkugeln getunt.

'cuda
 
es gibt teilweise auch nachrüst zusatzkats. kann sogar sein das es die für den c20ne gibt, aber das weis ich net genau fürn c20let gibts d3 kats (sogar 200zeller)
 
Ich seh grade der ist sogar ein Freiläufer wieviel machen die so mit ich hab da den gefunden http://tinyurl.com/3jyquq ist der Motor noch gut oder sollte man den inkl Getriebe mal checken lassen? Der Cali ist doch FWD oder?


Was mir grade noch einfällt, wie entsorge ich eigentlich die Karosse also wenn Der Antriebsstrang draußen sit dann ist ja nicht mehr viel über muss ich da großartig was beacht oder kann ich den aurfm schrott entsorgen .
 
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also viele erreichen 300tkm und teils auch mehr. calli ist nen vectra mit 2 türen also fwd. aber ob der motor und getriebe gut sind kommt halt immer auf den fahrer und die wartung an. aber schau doch einfach bei ebay, oder nem schrotthändler den c20ne gibts viele. wobei ich nicht weis ob beim frontera oder omega andere getriebe verbaut worden sind.
 
das ist wohl der robusteste opel motor. einzig negativ die abgasnorm leider nur e1 aber mit klr auf e2 umrüstbar.

Robust ist der Motor aber nach dem C20LET Motor von Opel den dass war einer der besten Motoren die Opel je gebaut hat, leider sind heute Autos im guten Zustand selten zu finden mit dem Motor.
 
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da wuerde wohl auch tim taylor grunzen
ein jaguar v12 in einem mx5 na

mazdamx5v12fx1.jpg


http://auto.oe24.at/index.php?option=com_content&task=view&id=237&Itemid=84
 
Robust ist der Motor aber nach dem C20LET Motor von Opel den dass war einer der besten Motoren die Opel je gebaut hat, leider sind heute Autos im guten Zustand selten zu finden mit dem Motor.

das c20ne paket ist aber doch nochmal deutlich haltbarer. der c20let ist empfindlicher wenn er nicht richtig behandelt wird (stichwort turbo warm und kalt fahren). den c20xe sollte man aber auch nicht vergessen (und den x16sz^^)
 
Ulu der Motor sieht schon mal megageil aus.
Na der wird mit dem MX5 wohl fliegen wie der Wind. Der wird wohl alles verblasen was ihn herausfordert. Na so 3.5Kg pro PS verspricht tolle Fahrleistungen und vollen Adrenalinschub ohne ESP. Ein guter R6 mit 3L Hubraum häts wohl auch getan. Der wäre wohl noch kompakter gewesen und bißchen Turbopower und wäre sicherlich auch ne Rakete gewesen.
 
das c20ne paket ist aber doch nochmal deutlich haltbarer. der c20let ist empfindlicher wenn er nicht richtig behandelt wird (stichwort turbo warm und kalt fahren). den c20xe sollte man aber auch nicht vergessen (und den x16sz^^)

Ich glaube der Calibra Turbo und Vectra 4x4 hatten den c20let und die normalen den C20XE ohne Turbo .

Ein Calibra ist schon was feines, nur leider findet man solche Autos genau mit dem C20LET Motor für wenig Geld im guten Zustand nicht, und wenn dann haben die hohe Motorlaufleistungen und sind eher im schlechten Zustand :(

bzw. Der Opel gefällt mir optisch.Der wird sich bestimmt gut verkaufen .
home_visualuk1.jpg
 
den c20let gabs sowohl im calli als auch im vectra egal mit welchem antrieb.

auf den pressefotos sieht er super aus,aber auf live fotos find ich den insignia gar net mehr schön. aber es soll ja noch ne opc front kommen.
 
naja von den motoren mag man ja zwar ne menge zu hören aber ich steh generell nicht auf Opel. Der Einzige opel der mir jemals gefallen hat war und ist der Calibra in Color Edition. Und um vorurteile aus dem weg zu räumen Ich bin KEIN VW Spacken oder dergleichen. Ich Fahre 850er Volvo 2.5 20V Und prahle damit nicht wie so manch Opel Spacken mit seinem Corsachen oder astralein.

Aber Nen Calibra 2.0 16V Würde ich auch fahren das geb ich zu-
 
@stonecold: meinst du nicht, wenn einer so einen umbau selber in seiner hobby werkstatt macht, dass der nicht weiss was er tut oder wie der wagen nach dem umbau fahren wird?! :rolleyes: vielleicht will der auf der ab als porsche killer unterwegs sein ;)
 
Ich verstehe sowas nicht, man macht so ein riesen Aufwand und nimmt den beschiessensten V12-Motor, den es gibt. Warum hat er nicht was vernünftiges genommen?

'cuda
 
ich wüsste nicht, was ein v12 mit vernunft zu tun hätte. wenn er vernünftig wäre, dann hätte er nen schon v8 genommen ;)
 
@stonecold: meinst du nicht, wenn einer so einen umbau selber in seiner hobby werkstatt macht, dass der nicht weiss was er tut oder wie der wagen nach dem umbau fahren wird?! :rolleyes: vielleicht will der auf der ab als porsche killer unterwegs sein ;)

Wenn er nur gradeaus fahren will evtl. wobei ich da nicht so richtig dran glaube weil der V12 von jaguar ein Cruiser ist und keine Rennmaschine. Ich würde in einen MX5 eher einen richtig gute 6Zylinder z.b. den aus einem M3 nehmen und evtl. noch nen kompressor oder Turbo drauf. Dann geht das teil richtig fies und liegt auchnoch recht gut in den kurven da der Reihen Sechse nicht annähernd so schwer ist wie so ein oller V12 ausm Jaguar. Selbst wenn er sich viel mühe gibt schlechte basis mit dem V12 für sportliches fahren.

MfG
Stonecold
 

Die Jaguar V12 sind der letzte Rotz. Es gibt nur Probleme damit, zu heiss, sehr unzuverlässig, schlecht einzustellen und und und.

Ich hätte da eher Benz oder BMW genommen. Die Benz-Motoren hatten schon 4-Ventil-Technik. BMW hat es erst ab Bj. 2003, dafür hat BMW Alutriebwerke, wie es bei Benz ist, weiss ich nicht. Hier muss man halt noch die ganze Motronik mitnehmen, aber das ist kein Problem.

@Fooki: Es geht nicht darum ob V12 vernünftig ist oder nicht, sondern darum, dass wenn man schon einen V12 reinmacht, sollte es vernünftiger V12 sein und nicht so eine Fehlkonstruktion.

'cuda
 
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Wenn er nur gradeaus fahren will evtl. wobei ich da nicht so richtig dran glaube weil der V12 von jaguar ein Cruiser ist und keine Rennmaschine. Ich würde in einen MX5 eher einen richtig gute 6Zylinder z.b. den aus einem M3 nehmen und evtl. noch nen kompressor oder Turbo drauf. Dann geht das teil richtig fies und liegt auchnoch recht gut in den kurven da der Reihen Sechse nicht annähernd so schwer ist wie so ein oller V12 ausm Jaguar. Selbst wenn er sich viel mühe gibt schlechte basis mit dem V12 für sportliches fahren.

MfG
Stonecold

jaguar hat stil ;)
 
@ cuda

weißt du, wie der Allrad von BMW ab Baujahr 2005 so ist? Zu empfehlen?

Also mehr so in Richtung des 3ers mit Allrad.

Und 2. Frage: Ab wann kam das Facelift des 3ers? 2006?

free
 
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Stil, lol. Ich will die Karre fahren. Es gab zwei 5,3 Liter Motoren von Jaguar, 5,3 und 5,3HE. Der 5,3 Liter produzierte nur 400Nm und je nach Abstimmung zwischen 245 und 299PS, ein typischer Kurzhuber halt. Der Motor wurde 1971 vorgestellt. Über den HE finde ich gerade nicht, nur dass er eine Verdichtung zwischen 10,5 und 12,5 hatte und 1981 vorgestellt wurde. Als Einspritz- und Zündsystem wurde ein System von Lucas verwendet, welches auf Bosch P-Jetronic basierte (von P-Jetronic habe ich noch nie was gehört), später kam ein Magnetti Marelli Zündsystem dazu.

@Free: Ich kenne nur den vom X5, über den 3er kann ich Dir nichts sagen, bin den nie gefahren. Welchen 3er meinst Du gerade? Beim E46 war es 2001 (Limo und Touring) bzw. 2003 (Coupe und Cabrio), wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

'cuda
 
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@ cuda weißt du, wie der Allrad von BMW ab Baujahr 2005 so ist? Zu empfehlen?

Also mehr so in Richtung des 3ers mit Allrad.

Und 2. Frage: Ab wann kam das Facelift des 3ers? 2006?

free

Mit einführung des neuen 3ers(E90) wurde das xDrive nochmals verbessert und ich bins selbst schon in nem 330xd gefahren, geile sache (wenn mans brauch)!
Das Facelift vom 3er gibts erst seit diesem September, das was du meinst ist nur nen "kleines" Update gewesen. Also LED Rückleuchten und kleinteile an den Bedienelementen in der Mittelkonsole(Navi usw). Nichts was den Namen Facelift, hätte verdienen können!
 
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