*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 525tds hat aber auch keinen DPF Filter drin und die Shitteile sind empfindlich.
Klar Schmierung iss für die Pumpe immer gut nur den für die Keramikfilter zur Dieselpartikelreinigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso, ganz vergessen :fresse: mein kurztest zum navi:

also hab ja das erste TomTom One (karte für ganz west europa) gehabt und nun das TomTom730T (karte auch wieder europa).

war mit meinem alten eig auch die ganze zeit zufrieden nur für mich als pendler ist TMC (bzw sogar TMC Pro) pflicht, weil ich ja auch noch auf einer sehr staugefährdeten strecke fahre.

das anschalten des 730 dauert nen mom länger, braucht einfach länger zum booten, is aber auch logisch, muss sich ja die ganzen karten laden (sitzen im internen speicher, nicht SD-Karte), beim One hatte ich nur D,A,CH drauf auf der karte.
die signalfindung ist perfekt, an und das signal ist da, bei One hats da teilweise schon nen kleinen mom gedauert.
die routenberechnung ist auch wieder sehr schnell, nen ticken schneller als beim one, und auch wieder sehr gut.
wenn man falsch fährt, dauert die "neuberechnung" nen kleinen mom länger als beim one, aber immer noch super schnell (so 5-10sec.), manchmal auch noch schneller.
selbst bei tunnelfahrten, verliert zwar das GPS signal, wird die position immer noch sehr genau angezeigt (ka wie das geht) und nach dem tunel hat er das signal sofort wieder, d.h. selbst eine abfahrt in nem tunel würde man ohne probleme nehmen können.

sehr gut ist die neue art der abfahrtsanzeige:
1. hat man nun bei "leichten" abfahrten einfach in der unteren rechten ecke mehrere pfeile (so viele spuren es halt gibt) und da würd dann über den pfeil genau gezeigt wo man lang muss, beim One gabs da nur nen abbiegepfeil, egal wie viele abbiegespuren es gab, da kann es schon sehr einfach passieren, dass man sich falsch einordnet und somit seine abfahrt nicht bekommt, wenn z.b direkt 2 abfahrten nebeneindander sind. dies ist beim 730 viel einfacher und nen falsche abfahrt nehmen fast unmöglich.
2. gibt es nun "echtbilder", sprich die karte wird weggeblendet und es kommt nen bild der abfahrt, auch mit pfeilen usw die genau anzeigen wo man lang muss (sieht man in der beschreibung von amazon sehr schön)
3. wird nun auch angezeit, auf welche ab man fährt, mit richtung, sprich z.b A5 Basel. beim One war da dann entweder garnichts oder nur A5.
mit der richtungsangabe macht es einem nochmal deutlich leichter.

das display ist auch deutlich angenehmer als bei one:
1. durch das breitbildformat sieht man deutlich mehr, auch wenn die geschwindigkeitsanzeige usw. nur minimal größer ist
2. es hat eine automatische helligkeitsanpassung, wenns aussen dunkel ist, dunkelt sich das display auch ab und halt auch anderes herrum, praktisch, muss man morgens nicht auf "nachtmodus" schalten, weil man sonst geblendet wird wie beim One.
3. das display spiegelt deutlich weniger
4. der touchscreen ist noch einfacher zu bedienen, nimmt wirklich auch die kleinste berührung war und setzt alles sofort um,
5. die zeileingabe wird durch das größere display leichter, da die "tasten" um ieniges größer ist, man sich damit weniger vertippt.

die routenführung ist wie beim One ausgezeichnet, aber man merkt halt auch deutlich,d ass das One schon fast 3 jahre aufm buckel hat, die karte ist halt nicht mehr ganz up to date und führt einen auch teilweise etwas weitere wege (beispiel zu meiner arbeit hin 10km mehr bei schnellste route)


die spracheingabe funktioniert super, versteht auch die wörter wenn man sie nicht ganz deutlich ausspricht.

die intigrierte freisprecheinrchtung (ich war sehr skeptisch) funktioniert echt gut, man versteht den partner sehr deutlich und klar, und der partner versteht einen auch noch super (selbst bei 180....)
die bedienung ist auch ganz einfach, einfach einmal mitm handy verbinden (in meinem fall Samsung D900 (noch)) und danach verbindet sichd as navi bei jedem start wieder automatisch mitm handy (vorrausgesetzt BT ist an).
was mir pers. fehlt, ist dass man im navi nen paar nummer speichern kann (heimatsortnummer geht aber sonst nichts), man kann zwar das ganze telefonbuch ausm handy importieren, aber mir ist das zuviel, wärend der fahrt brauch icht 1. nicht alle nummern ausm handy, 2. ist es zu umständlich beim fahren sich durch sein ganzes TB zu suchen. nen 5 nummernspeicher wäre mMn super, aber halt leider nicht zu haben....

das TMC geht auch sehr gut, bekommt sehr schnell und genau informationen, einzig die anzeige im display (ganz fein am recheten rand) ist mMn viel zu klein, man kann da kaum was erkennen.
die stauumfahrung funktioniert aber sehr gut, findet sehr schnell eine neue route ohne stau und lotzt einen dann acuh sicher.

die sprachausgabe ist gut, alle ansagen sind klar und deutlich warhnehmbar, und man kann sich eig auch komplett auf die sprache verlassen, beim One musste man wirklich immer noch auf die karte schaun, weil die angaben zwar auch sehr genau waren, aber halt bei schwierigeren sitiuationen nicht genau genug waren und man ohne karte gerne mal dann die falsche ausfahrt hätte nehmen können.

das einzige was ich zu bemängeln habe, is neben dem fehlenden nummernspeicher, die halterung, die alte hat mir besser gefallen, hat das navi näher an mich ran gebracht und man konnte es auch besser zu sich ausrichten.
die neue haltrung is allerdings um einiges besser zu installieren und deutlich kleiner, was nicht schlecht ist, dafür sitzt das navi halt ne ecke weiter weg, was aber kein problem ist.
ausserdem finde ich die lösung mit dem externen TMC empfänger nicht optimal, enn intigrierter wäre die deutlich schönere lösung gewesen, ausserdem ist das kabel viel zu lang, die hälfte der länge hätte auch gereicht und ein 4. saugnapf zum befestigen an der scheibe wäre auch noch wünschenswet, so läuft mein kabel immo vom navi nach unten zur scheieb, dann nach recht zur A-Säule und dann wieder unten in die mitte der scheibe, wo dann die antenne sitzt.

alles in allem gebe ich dem navi eine 1-, mit intigrietem empfänger und nummerspeicher wäre es eine glatte 1. gewesen.

ich kann jedem empfehlen wenn er nen neues navi braucht sich das 730 T zu hohlen.


uff....is doch länger geworden als ich dachte...
 
@ice
bei mir wars andersrum, mein weg heimat und uniwohnort ist mit dem neuen navi 15km länger geworden, aber dadurch das es jetzt nur noch eben und gerade aus ist, ist der spritverbrauch trotzdem geringer geworden.

bei mir wars halt vorher nur ab bei FFM und nun führt es mich nen kleines stück über die Mainzier...ma schaun wies sich auswirkt, muss noch erprobt werden :)

Hi,

@Iceman,

anstatt Ultimate Diesel zu tanken kannst du bei jedem Volltanken ein wenig 2-Takt Öl mit in den Tank geben, deine CommonRail Pumpen/Injektoren werden es dir danken.

grüsse Peter

höhr ich grad zum ersten mal von....ma nen bisle nachlesen :)
 
ehrlich? ich dachte ich hatte es mal hier erwähnt.......
 
Schon vorher einordnen und gut ist und man vermeidet sich so den Ärger , aber nach meiner Meinung wenn jemand so Schlau ist und bis zum Ende durchfährt und denke er komme noch rein oder lässt ihn rein verdient er den Vogel nicht ohne Grund .

omg, du bist nen Held...

@Kudie

Da hab ich au erstmal dumm geguckt, ich muss ja min 98. Oktan seit Chiptuning tanken.. also bei Shell nun Vpower Racing 100 Oktan.

Aber man bekommt selbst als ADAC Mitglied nur noch 2 Punkte, es sei den man wird von Shell in den Vpower Club eingeladen, dann gibt es wieder 10 Punkte ;)


ja es gibt V-Power Racing mit 100 Oktan
und nun V-Power mit 95 Oktan

dafür hat man ja das Normalbenzin rausgenommen :bigok:
:haha:

Zum Glück brauch ich nur Normal Benzin tanken...:fresse:


@fooki

langsammer beim beschleunigen, wegen weniger grip,
aber bei der v-max schneller, aber keine ahnung wie viel

Denke bei unter 200PS und trockner Straße ist es egal ob 195er oder 225er bei der Beschleunigung.

So, bin grad von nem siebenstündigen Cruise zurück. Hat echt Spass gemacht.:bigok:


Wo wart ihr denn? Noch mehrere Stangs dabei?

free
 
Habe mich mal da eingelesen in dem Forum. Tatsächlich soll es was bringen halt nur im Verhältnis 1:250 zumischen. Soll bissel ruhiger sein im Leerlauf. Schaden tuts nicht muß halt die Spezifikationen erfüllen Rußarm. Ist interessant. Werde ich wohl auch mal testen meiner Nagelt zwar nicht unangenehm aber wenns der CRpumpe hilft solls mir recht sein.
 
jepp. es wird komplett im motor restlos verbrannt. sogar sauberer wie diesel.... aber soll wohl eine bestimmte art vom 2 takter sein. kollege benutzt was mit blauer verpackung.
 
also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es dem dpf oder kat nicht doch schadet, rückstandlos verbrennen ja nichtmal die normalen treibstoffe.
 
Schon vorher einordnen und gut ist und man vermeidet sich so den Ärger , aber nach meiner Meinung wenn jemand so Schlau ist und bis zum Ende durchfährt und denke er komme noch rein oder lässt ihn rein verdient er den Vogel nicht ohne Grund .

So funktioniert es aber nunmal. Es ist immer wieder mit erschrecken zu beobachten, wie das System auf Grund mangelnden Denkvermögens und Fähigkeiten einiger Autofahrer scheitert.
 
ach da gibts so viele threads. bis jetzt hatte niemand ein problem damit... auch nicht mit DPF´s oder sonst was. es tut dem motor den pumpen wegen der gute schmierung sehr gut.

wie gesagt mein kollege benutzt es schon sehr lange und üppig. ich weiss wie sein motor sich angehört hat vor mobil1 0w40 und 2takt öl und jetzt..... man könnte denken der hat den alten motor ausgebaut und nen cr motor einbauen lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wart ihr denn? Noch mehrere Stangs dabei?
free
Wir warn im Jura. Ich schneid grad das Video. Waren 9 Stangs:
2 05er GT Convertible
1 05er V6 Coupe
1 03er Cobra
1 01er GT Convertible
1 04er Mach1
1 67er Fastback
1 65er Convertible
und meiner einer.:d


PS: Mecki im Nebel::fresse:
7qeusnzh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine karre sehen wir doch jeden tag. up mal bilder von den anderen,.
 
Ich weiss, Du stehst auf die Autos mit der geringsten Leistung.:fresse: Naja, vielleicht streut der ja 50PS nach oben...
 
Niveaulos wie eh und je. Ich dachte hier geht es um die Mustangs. Aber beim Thema bleiben kannst du anscheinend nicht...

PS: Bestimmt kommt gleich deine Taschenmumu angekrochen und verteidigt dich wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveaulos wie eh und je. Ich dachte hier geht es um die Mustangs. Aber beim Thema bleiben kannst du anscheinend nicht...

PS: Bestimmt kommt gleich deine Taschenmumu angekrochen und verteidigt dich wieder :rolleyes:

Aaaaalles klar... ich glaub dazu muss man nicht viel sagen. :rolleyes:

Wird euch das nicht langsam mal langweilig? Ihr dreht euch in immer kleineren Kreisen, nichtmal neue Beleidigungen gibt's mehr ...
 
Darum geht es mir nicht. Du sprichst von niveaulos und ballerst im selben Atemzug kein Stück besser, im Gegenteil - du packst gleich noch einen Schlag Fäkalsprache drauf ... Wie das wirkt kannst du dir ja vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vetrafan

Gibt das was negatives über den C20NE mit 115PS zu berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh