*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=537623

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Ulle, heute wieder einen besonders paranoiden Tag, oder? :d

Na wie dem auch sei, um Haider ist's mal zumindest weniger schade als um's Auto.
 
142 wo nur 50 erlaubt sind -> selbst schuld.
an einen defekt glaub ich auch nicht, er hat einfach die kontrolle über das fahrzeug verloren.
 
2L R6 sind sinnlos, weil die Reibungskräfte einfach zu groß sind für den geringen Hubraum, der arbeitet also gegen sich selber. Der 2,2L war da schon besser aber 6zylinder unter 2,5L Hubraum sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion!

Naja wirklich schlecht geht der ja nun auch nicht, aber ne rakete war er auch nicht, gibt schlechtere Motoren.

MfG
Stonecold
 
*Klugscheißer Mod*

BMW 320i 150PS
0 - 160 km/h 23,9 s

Fiat Coupe 131PS
0 - 160 km/h 26,9 s

*Klugscheißer Mod*

Erstmal ist das ein 1,8er den du da aufrufst und zudem hat meiner gute 150-155PS, serie sind 139ps. Ergo zählt das oben von dir mal nicht. Zudem ein stück weiter unten bei einzweidrei.de steht der 320er mit 26,3 sek drin, der seite würde ich nicht wirklich vertrauen schenken.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhang besteht zwischen den beiden Zitaten zwar keins aber ...

Nur weil er nicht auf "deiner" Seite war, ist er des Lebens nicht würdig? Bistn toller Typ ;)
(ich weiss was er vertritt! oder hatte, zumindest)
 
Nur weil er nicht auf "deiner" Seite war, ist er des Lebens nicht würdig?

:rolleyes:

Wo bitte soll das denn stehen? Ich für meinen Teil bin nicht der Typ der sich anmaßt sowas beurteilen zu wollen. "Reininterpretierens" scheint dir ja aber Spaß zu machen. Was ich gesagt habe, und das meine ich auch - ich werd dem Kerl sicher keine Träne hinterherweinen, es ist, grob gesagt, "nicht schade drum".
 
egal was für ein mensch gestorben ist, schade ists dennoch. nur weil er nicht die gleiche politische Ansicht hat wie du? wie gesagt schde drum.
 
Ach ulu ist ja mal wieder herrlich. Sonst jemanden als Raser titulieren weil er mit 30km/h zuviel geblitzt wurde, mit dem Kommentar "selbst Schuld".
Aber wenn sich ein Rechter Ösi mit über 140km/h in einer 50er Zone zerlegt, ist wieder die VAG Schuld.
Wurdest du als kleines Kind mal von einem VW angefahren? Hat ja scheinbar bleibende Schäden hinterlassen.
 
Na wenn du ihn nicht leiden kannst, kann es ja nur mit seinen Taten/seiner Gesinnung zusammen hängen, denn pers. wirst du ihn ja nicht kennen. Wonach willste ihn also beurteilen(außer nachdem was er durch die Medien usw. nach außen getragen hat)? Also ist das die einzige logische Schlussfolgerung aber lassen wir das :rolleyes:
(ich vergess immer mal in welchem Forum ich bin...)

Daniel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Iceman und ab Ende Oktober kannste den Mazda 6 mit dem neuen 2.2L Diesel bestellen. 185PS und 400Nm. Wird auch bei dem neuen Mazda 3 nächstes Jahr lieferbar sein wenn man der Autobild glauben schenken darf. Wird sicher sehr interessant werden nächstes Jahr denn im CX7 wird der 2.2L Diesel auch eingeführt werden.

hmm... lönnte echt interessant sein, dann als gebrauchter...oder weil ich ja auch bei mazda arbeite (is auch im konzern) vllt. sogar als neuer in 3 jahren...

also das auto hat mir super gefallen, beim motor muss man dann mal schaun.
 
Na mal sehen ob wir in 3jahren überhaupt noch Autos ham oder wieder mit Pferdekutschen durch die lande ziehen :fresse:

Aber 2,2L, 185PS und 400Nm, klingt echt nicht schlecht :)
Jetzt muss nur der Drehmomentverlauf ordentlich sein und nicht so "ey alda der geht wie sau"-Audi Subjektiv :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist das ein 1,8er den du da aufrufst und zudem hat meiner gute 150-155PS, serie sind 139ps. Ergo zählt das oben von dir mal nicht. Zudem ein stück weiter unten bei einzweidrei.de steht der 320er mit 26,3 sek drin, der seite würde ich nicht wirklich vertrauen schenken.

MfG
Stonecold

Nö da ist ein 2.0er und kein 1.8er. Und ob deiner wirklich 150-155PS hat weiß niemand, ich bezweifel trotzdem das deiner schneller ist...

http://www.zeperfs.com/en/duel2026-568.htm

Selbst der 20V ist nur gleich schnell.
 
Na mal sehen ob wir in 3jahren überhaupt noch Autos ham oder wieder mit Pferdekutschen durch lande ziehen :fresse:

Aber 2,2L, 185PS und 400Nm, klingt echt nicht schlecht :)
Jetzt muss nur der Drehmomentverlauf ordentlich sein und nicht so "ey alda der geht wie sau"-Audi Subjektiv :d

ich steh auf den turbo bums der vag pd diesel :d die neuen cr diesel haben auch eine gleichmäßige leistungsentfaltung.
 
Klar fühlt sichs nicht schlecht an aber mehr als "heiße" Luft isses nicht, wenn du aufn Tacho schaust biste auch nicht schneller als nen gleicher CR, bei dem der Motor halt keinen Orgasmus simuliert :fresse:

Ich steh halt nicht so auf "unechtes", wenn der Motor mir in'n rücken latscht dann will ich das auch aufm Tacho sehen, ansonsten isses witzlos ;)
 
Nö da ist ein 2.0er und kein 1.8er. Und ob deiner wirklich 150-155PS hat weiß niemand, ich bezweifel trotzdem das deiner schneller ist...

http://www.zeperfs.com/en/duel2026-568.htm

Selbst der 20V ist nur gleich schnell.

Mir doch egal was du bezweifelst, ich weiss wieviel ps mein auto hat und einen 20V 5 Zylinder Couper ist kein 16V, dem 20V ziehe ich auch minimal davon. Ich weiß das meiner schneller als ein 320er is kollege hat ja einen und der kommt nicht vorbei und auch nicht ran, alleine auf 100 verliert der schon ne gute Autolänge und das wird auch nicht weniger. Seinen haben wir 0-100 mit 9,7 meinen mit 8,6 gemessen.

MfG
Stonecold
 
Wie sieht dein Coupé eigentlich aus, haste ma bilder von der "Schleuder"? :d
 
man sollte nicht besonders stolz sein, wenn man gerade soooo einen 320 versägt.
 
Klar fühlt sichs nicht schlecht an aber mehr als "heiße" Luft isses nicht, wenn du aufn Tacho schaust biste auch nicht schneller als nen gleicher CR, bei dem der Motor halt keinen Orgasmus simuliert :fresse:

Ich steh halt nicht so auf "unechtes", wenn der Motor mir in'n rücken latscht dann will ich das auch aufm Tacho sehen, ansonsten isses witzlos ;)

jo stimmt schon, ist eben nur subjektives empfinden. der 143ps cr im neuen a4 zieht harmonisch fast bis zum roten bereich konstant durch und läuft auch um einiges ruhiger. er hat auch nicht mehr die anfahrschwäche, die der pd hat.

http://car4you.at/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102429987&origid=&language=de&country=at&psmax=160&language=de&showtype=0&vmg_passcars=1&country=at&searchbodydesc=&issearchagent=0&psmin=140&minprice=20000&maxprice=22500&condenselevel=2&status=9,10,11,12&market=1,2&fueltype=100003&stylecode=10&searchmakedesc=BMW&searchmodeldesc=1er%20Reihe&menutype=search&make=10&defaultlist=3766578,3766558,3761877,3754726,3749842,102472065,102472037,3676804,3663543,3663483,3662846,3657104,102429987,3570695,102340073

wenn der nicht so weit weg wäre, hätte ich mir den mal angesehen. hat eine ziemlich umfangreiche ausstattung und der preis ist auch ganz ok. m paket :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der NL ist gerade Furhparkaustausch, da stehen auch die ein oder anderen Schnäpchen rum, war auch schonmal kucken :)
 
sagt mal leute. ich hab da nen problem. also das auto soll ich abholen ohne kennzeichen mitnehmen. das heisst für mich entweder tageszulassung ODER rote kennzeichen. tageszulassung kostet mit allem drum und dran 120-150€. das ist mir zu teuer! für das geld lasse ich bei bmw ne halbe insp. machen. was für möglichkeite habe ich noch? rote kennzeichen evtl. muss mal bei bmw nachfragen ob der mir sowas mitgeben kann.
 
Wenn du es direkt anmelden willst, kann man glaub ich auch ohne Kennzeichen, auf direktem Weg, zum StVA fahren.
 
Rote kennzeichen dürfen nur Händler nutzen oder wenn du ne Probefahrt machst, aber normalerweise darfst du damit nicht fahren. es ist ne Überführungsfahrt und dafür braucht man nunmal nen Tageszulassung. Warum ist die eigentlich so teuer bei dir ich hab da letztens 50€ für bezahlt, als ich das alles für den Stang geholt hab.
 
Iceman den CX7 und Mazda6 und Marda3 mit dem besagten 2.2L Diesel werde ich alle nächstes Jahr probefahren mit Sicherheit.
Denke der wird am besten im Maz3 laufen. 400Nm Drehmoment der wird richtig fliegen beim Beschleunigen und die 185PS dürften auch für 220km/h gut sein oder mehr. Mal schauen aber dass iss mir egal weil ich eh nie so schnell fahren kann hier.
 
@ice-tea: um gottes willen. das darf man überhaupt nicht.
ja ist mir zu teuer mit dem tageskennzeichen. ich werde zusehen dass ich einem händler nen 20er in die hand drücke.... vielleicht klappts so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh