*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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gehst zu dem autohaus wo du kunde bist und sagts dass du dir nen neues auto holst und rote schilder bräuchtest, da du da ja auch die ganzen sachen dann machen lassen willst, werden die dir welche geben
 
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Fooki das mag sein, dass das klappt aber legal isses nicht ;)
Bei uns laufen grade Ermittlungen gegen die Händler, weil welche sowas gemacht haben.
 
Iceman den CX7 und Mazda6 und Marda3 mit dem besagten 2.2L Diesel werde ich alle nächstes Jahr probefahren mit Sicherheit.
Denke der wird am besten im Maz3 laufen. 400Nm Drehmoment der wird richtig fliegen beim Beschleunigen und die 185PS dürften auch für 220km/h gut sein oder mehr. Mal schauen aber dass iss mir egal weil ich eh nie so schnell fahren kann hier.

der aktuelle Mazda 3 gefällt mir nicht....aber wenn der neue so aussieht wie er aussehen soll :love:

wenn der verbrauch dann noch stimmt und nicht so unverhältnismäßig hoch ist wie beim aktuellen.....müsste ich mir mal genauer anschaun
 
ja von bmw würde ich wohl welche kriegen aber mein freund kriegt immer mit dem anderen meister probs. kriegen würde er es sofort aber der andere ist nen arsch.


gehst zu dem autohaus wo du kunde bist und sagts dass du dir nen neues auto holst und rote schilder bräuchtest, da du da ja auch die ganzen sachen dann machen lassen willst, werden die dir welche geben

dann muss man aber ziemlich blöd sein, um sowas zu schaffen

Fooki das mag sein, dass das klappt aber legal isses nicht ;)
Bei uns laufen grade Ermittlungen gegen die Händler, weil welche sowas gemacht haben.
 
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Kennst keinen mit nem Anhänger in der Größenordnung, der dir das für nen Kasten Bier macht?
 
neee. wills schon fahren..... sonst ists mir zu aufwendig.
 
Hatte das wohl mal falsch gelesen :d
Aber hier:
§23 (4)
"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind;"

Du kannst, wenn du bereits eine Versicherung hast, entweder mit dem alten Kennzeichen vom Vorgänger fahren. Oder du besorgst dir schon vorher, nach absprache mit dem StVA, ein Nummernschild und fährst damit dann dahin.
 
das muss ich mit dem verkäufer mal absprechen.
 
Bin ich froh, dass wir das mit dem Verkäufer anders geregelt hatten. Die Rückfahrt ging noch mit seinem Kennzeichen, sprich das Auto war noch angemeldet. Den Rest hat mein Versicherungsmakler dann erledigt - also abmelden und neu abmelden. Kennzeichen hatte er ja auf Vorrat.
 
ja das problem ist, dass er schon mal negative erfahrung mit sowas gemacht hat und deswegen schon mal vor gericht ziehen musste..... deswegen will er auf garkeinen fall seine kennzeichen mitgeben
 
auto wird beim ir auch nur abgemeldet verkauft...kein bock dass einer da unfung mit meinem kennzeichen macht und ich dann blechen muss oder ähnliches...
 
Iceman wenn der neue Mazda 3 oder Mazda 6 dann soviel verbrauchen wie meiner mit dem 42PS schwächeren Motor dann wärs Ok.
Der neue Motor hat dann ne Commonrail mit 2000bar Einspritzdruck und nen neuen DPF der hat ne verbesserte Kermaikbeschichtung anscheinend. Wunder erwarte ich nicht vom neuen Motor. 185PS sind nicht viel für nen 2.2L Dieselmotor. Da hat der 123D von BMW mehr mit 204PS aber der hat auch 2 Turbolader. Mal schauen die neuen Mazda haben ja anscheinend ne neuartige StartStopp Automatik drin soll Diesel oder Benzin sparen helfen.
 
ja eigentlich kann man alles vertraglich regeln nur selbst das will er nicht. :rolleyes:
 
Iceman wenn der neue Mazda 3 oder Mazda 6 dann soviel verbrauchen wie meiner mit dem 42PS schwächeren Motor dann wärs Ok.
Der neue Motor hat dann ne Commonrail mit 2000bar Einspritzdruck und nen neuen DPF der hat ne verbesserte Kermaikbeschichtung anscheinend. Wunder erwarte ich nicht vom neuen Motor. 185PS sind nicht viel für nen 2.2L Dieselmotor. Da hat der 123D von BMW mehr mit 204PS aber der hat auch 2 Turbolader. Mal schauen die neuen Mazda haben ja anscheinend ne neuartige StartStopp Automatik drin soll Diesel oder Benzin sparen helfen.

naja, mehr als 6,5l bei meiner fahrweise fänd ich schon viel, mit bis zu 7l könnte ich da noch leben bei der leistung.

meinen fahr ich immo ohne stadt mit 4,8l BC, wohl etwas weniger, geht doch nen klein wenig vor...
mit stadt und stau usw lieg ich meisten so bei 5,4l wie man ja am spritmonitorprofil sehen kann.

den 520d bin ich mit 6l-6,5l gefahren was ich voll i.o finde, und ich bin nicht langsam gefahren und mit automatik was ja auch nochma etwas sprit kostet.

klar kommt kraft aus kraftstoff, bei nem 330d würde ich auch noch mit 8l leben können, aber so nen 4 zylinder söllte mMn nicht über 7l liegen, da bleibt der 123d auch noch drunter.
mazda diesel sind komischerweise kleine spritfresser, noch schlimmer wie der 2l PD von VW...den unter 6,5l zu fahren ist nicht einfach, den 1.9 mit 150ps bin cih locker mit 6l gefahren.

start-stopp is zwar nett, aber für mich nicht so wichtig, da brauch ich mehr die anderen ED dinger, wie die klappenregelung udn die bremsenergierückgewinnung, sowas bringt bei mir mehr.
ausser ich steh im stau, dann wäre es schon nice. aber mein nächstes auto wird wohl ne automatik haben und somit ist start stopp sowieso hinfällig...
 
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Ist das ein fester Spoiler hinten drauf? Ansonsten sieht er ja ganz schick aus!

Jo ist ein fester Spoiler

Der neue Mazda6 ist definitiv ein geiles Auto !
Danke

ja sieht für nen japaner gut aus. mazda hats kapiert. so kommt man in europa an bei den kunden ;) sieht für mich verdammt Lexus lastig aus aber ist OK!
in ganzen wickt er um einiges Sportlicher als Lexus

Sehr schick. Kannst du vom Innenraum auch ein paar Bilder machen?

Der Spoiler wäre mir jedoch etwas zu viel des Guten. Nur meine Meinung.

free
Mache ich heute

Sehr schön Sky hast du das Dynamic Paket genommen?
Nein ist das TOP Paket aber mit teilen von Dynamic, wie Grill und Seitenschweller.

Übrgens ist der Duchzug für ein 4Zillinder echt super genauso wie die Laufruhe
 
Sieht echt nicht schlecht aus der Mazda! Schöne Austattung und deine Veränderungen sind auch net schlecht :)

Finds aber auch krass, das man 1. bei 2,5l noch nen R4 hat und 2. dieser dann nur 170PS liefert :hmm:
FWD ist egal, is sowieso keine kurvensau aber auf der Landstraße dürfte der trotzdem relativ gut spaß machen :)

100mm hub :fresse:
Max Leistung bei 6000 Drehungen.

Also eher was zum cruisen...
 
Leider gibts den 2.5L Benziner nur für den Maz6 und für den 3er leider nicht.
Skydragon habe heute mal den konfigurator angeschmissen bei Mazda der 6er mit 2.5L und Dynamic kostet als Limo gute 30 000 natürlich bei mir entweder Satinsilbermetallic oder Thestossilbermetallic. Mag nicht Vollleder nur Teilleder.
Aber sowas gibts beim Maz 3 leider nicht entweder Voll oder gar kein Leder.
Iceman ich fahre meinen wie gesagt mit 7 Liter egal ob Stadt Überland oder Autobahnfahrt. Weniger brauche ich nur wenn ich Langstrecke fahre oder Überland beim bummeln um die 100Km/h.Dann säuft er nur 6,5 rum.
 
Wenn ich hier so mit lese, bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe mit meinem R4 1.6 L, obwohl der ziemlich easy bis 200 - 220 hochzieht o_O :(

Aber da ich nun wieder ne Freundin ~130km weg habe, wäre mir eine 2L oder größer Maschine auch lieber, weil 9 -10 Liter auf 100km brauche ich schon bei 15KM Stadt 40KM Land und 75KM AB *davon 60 offen* pro Strecke... naja geht noch so .. der 2.2l direct von Dad brauch da auch seine 9 Liter bei selber Fahrweiße.. Bei 60 - 70 PS weniger Leistung ..

€: Wobei ich 10,3 im Schnitt: Klick mich für Spritmoni nicht mal so schlecht finde für das Auto, bei sportlicher Fahrweiße, und 1 Liter weniger Verbrauch mit 100 Oktan Sprit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wielange dauert das beui euch wenn ihr die Heizung anmacht, bis da warme Luft aus den Düsen kommt? Der Stang braucht gute 6 km und mein Carisma braucht nichtmal 3 km bis da warme Luft kommt, mein vater war ganz überrascht, dass das so schnell geht.


The American Supercar Saleen S7 ;)
 
@eapy: hast du nicht nen OPC? 10 liter sind natürlich schon hart

@vl125: kommt drauf an wie gross die maschine ist. wenn der motor warm ist, dann kommt auch warme luft... wenns ein hubraum monster ist dauert es einbischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fooki

Ja habe ich, der hat aber nur 1.6 Liter und 4 Zylinder :d

Wobei ich finde das der 1.6 im Meriva von Mum 100PS *ja wir sind Opel Fam. ^^* eigentlich ganz spritzig und drehfreudig ist für die Karre :d..
 
@VL125

Nicht lange 2 - 3 KM Maximal .. der Turbo und somit der Motor ist doch relativ schnell warm :d

€: Sry vor Doppelpost, das Zusammenfügen mag nicht mehr :/
 
@eapy: hast du nicht nen OPC? 10 liter sind natürlich schon hart

@vl125: kommt drauf an wie gross die maschine ist. wenn der motor warm ist, dann kommt auch warme luft... wenns ein hubraum monster ist dauert es einbischen.
Stimmt nicht. Hat eher was mit der Leistung der Heizung zu tun. Der V8 ist sofort warm. Der Mx-5 etwas später und lange danach kommen A4 und Rover. Also am Hubraum liegts nicht.
 
achso. ich dachte wenn der motor warm ist dann wird auch warme luft abgeliefert. weil bis jetzt hatte ich immer das gefühl bei meinem R6. kühlwasser stand in der mitte und dann erst warme luft
 
Um mal die Flugrostquote zu erhöhen... *wobei ich der Meinung bin das das alles Modelle sind ohne Rost :d*

opctreffen-sulz-001wvq.jpg


ein schöner Rücken kann auch entzücken:

opctreffen-sulz-0355kv.jpg
 
ich gucke mir gerade paar vmax videos vom 540 an. wenn ich vmax sperre aufheben lasse, dann rennt die sau 280 :drool:

bei 250km/h ist das ding gerade mal bei 5K U/Min :hwluxx: dann kann alles außer die supersportler kommen was will :banana:

Aber 280 laut Tacho oder? Sonst würde der V8 Stang ja 290 schaffen.
Der STang läuft ohne Begrenzer um die 260-265km/h. Der 540er wiegt ja auch noch nen Tick mehr ne.


0 - 100kmh, größter Schwachsinnstest wo es gibt .

jupp, 0-200km/h wäre optimaler.

sagt mal leute. ich hab da nen problem. also das auto soll ich abholen ohne kennzeichen mitnehmen. das heisst für mich entweder tageszulassung ODER rote kennzeichen. tageszulassung kostet mit allem drum und dran 120-150€. das ist mir zu teuer! für das geld lasse ich bei bmw ne halbe insp. machen. was für möglichkeite habe ich noch? rote kennzeichen evtl. muss mal bei bmw nachfragen ob der mir sowas mitgeben kann.

Wie siehts mit Kurzzeitkennzeichen aus? Kosten 10€ plus knapp 20€ für die Schilder.

Wenn ich hier so mit lese, bekomme ich immer Minderwertigkeitskomplexe mit meinem R4 1.6 L, obwohl der ziemlich easy bis 200 - 220 hochzieht o_O :(

Aber da ich nun wieder ne Freundin ~130km weg habe, wäre mir eine 2L oder größer Maschine auch lieber, weil 9 -10 Liter auf 100km brauche ich schon bei 15KM Stadt 40KM Land und 75KM AB *davon 60 offen* pro Strecke... naja geht noch so .. der 2.2l direct von Dad brauch da auch seine 9 Liter bei selber Fahrweiße.. Bei 60 - 70 PS weniger Leistung ..

€: Wobei ich 10,3 im Schnitt: Klick mich für Spritmoni nicht mal so schlecht finde für das Auto, bei sportlicher Fahrweiße, und 1 Liter weniger Verbrauch mit 100 Oktan Sprit :)

Wieviel PS hatte der noch gleich?

Hier mal mein Spritmoni:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289038.html

Hab die letzten paar tausend km aber auch auf der AB verbracht, sonst war ich immer so bei 11,8l.

Stimmt nicht. Hat eher was mit der Leistung der Heizung zu tun. Der V8 ist sofort warm. Der Mx-5 etwas später und lange danach kommen A4 und Rover. Also am Hubraum liegts nicht.


Jupp die Klimaanlage und auch die Heizung des Stangs sind einsame Spitze.
Innerhalb von 1-2 min kommt da schön heiße Luft raus. (letztens bei 5°C Außentemp.)


free
 
naja denke reale 270-275 sind drin!

man merkt ja schon beim 4L (e34) dass der motor bei 250 abgeregelt... dann verliert der wagen dann auf einmal an dampf und fährt dann locker flockig seine 250km/h


@free: der v8 motor vom stang ist jetzt auch nicht soooooo der brüller. trotz neuem 4,6L mit 300ps ist er langsamer als der 4,4L 286ps trotz weniger gewicht wie der E39.
 
Zuletzt bearbeitet:
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