*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

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Hi,

Aber 280 laut Tacho oder? Sonst würde der V8 Stang ja 290 schaffen.
Der STang läuft ohne Begrenzer um die 260-265km/h. Der 540er wiegt ja auch noch nen Tick mehr ne.

Bei hohen Geschwindigkeiten spielt Gewicht keine Rolle mehr, da zählt möglichst geringer Luftwiderstand und/oder die Leistung. Und der Mustang hat einen recht hohe cw-Wert (0,38 für den GT500 also ca. 0,36-0,37 für den normalen. Der 540i liegt bei 0,31 und der V8 streut auch nach oben.

grüsse Peter
 
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Der cw-Wert ist hier der Knackpunkt.

achso. ich dachte wenn der motor warm ist dann wird auch warme luft abgeliefert. weil bis jetzt hatte ich immer das gefühl bei meinem R6. kühlwasser stand in der mitte und dann erst warme luft
Naja, ist auch eine Frage, wann der Hersteller die Heizung "zulässt". Manche Hersteller lassen erst den Motor richtig warm werden, bevor sie der Heizung erlauben viel Wärme abzugeben. Keine Ahnung, woran die das festmachen.

@free: der v8 motor vom stang ist jetzt auch nicht soooooo der brüller. trotz neuem 4,6L mit 300ps ist er langsamer als der 4,4L 286ps trotz weniger gewicht wie der E39.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Motor selbst viel besser ist, als der in deinem zukünftigen 540.;) Dein Vergleich da hinkt ein bisschen, da die Autos total verschieden sind.
 
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naja denke reale 270-275 sind drin!

man merkt ja schon beim 4L (e34) dass der motor bei 250 abgeregelt... dann verliert der wagen dann auf einmal an dampf und fährt dann locker flockig seine 250km/h


@free: der v8 motor vom stang ist jetzt auch nicht soooooo der brüller. trotz neuem 4,6L mit 300ps ist er langsamer als der 4,4L 286ps trotz weniger gewicht wie der E39.


In der Beschleunigung ist er aber besser :fresse:

Denke auf der AB nehmen die sich nicht viel. Bin ja letztens hinter einem hergefahren. Weg kam der nicht.

free
 
Iceman ich fahre meinen wie gesagt mit 7 Liter egal ob Stadt Überland oder Autobahnfahrt. Weniger brauche ich nur wenn ich Langstrecke fahre oder Überland beim bummeln um die 100Km/h.Dann säuft er nur 6,5 rum.

naja finde ich aber schon heftig....ich hab immo schleichfarht :fresse: keine stadt 75% ab und 25% landstraße, ab immer 120-130 (in letzter zeit sehr viel verkehr und dadurch begrenzt) und wie gesagt bin immo bei 4,8l und ich beschleunige zügig usw.

wenn ich halt "normal" fahre liege inkl. stadt und auch mal 180-220 dann liege ich so bei 5,4l...

wenn ich ihn richtig trete, dann liege ich bei etwas über 6l...
 
Hier mal noch ein paar Bilder
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Habe aber weit weniger als 30.000,00€ bezahlt
 
Mal ne Frage, wielange dauert das beui euch wenn ihr die Heizung anmacht, bis da warme Luft aus den Düsen kommt? Der Stang braucht gute 6 km und mein Carisma braucht nichtmal 3 km bis da warme Luft kommt, mein vater war ganz überrascht, dass das so schnell geht.

nach ca. 3km isses warm :)

was cool is, meine klimaautomatik gibt erst das gebläse frei wenn die luft die eingestellte temp hat :) (weiß nicht ob das bei den anderen auch so ist, hatte bis jetzt nur manuelle lüftung :fresse:)
 
Jupp, sieht ganz schick aus. Hätte aber gerne nochmal die Ledersitze gesehen :)

free
 
Skaydragon dass mit dem Konfigurator sind eben UVP. Da kannste bei deinem Händler noch rumhandeln. Dieses und nächstes Jahr werden die wohl sehr zuvorkommend sein bei einme Neuwagenkauf denn die Leutz kaufen keine Autos mehr überall rückläufig die Neuzulassungen nicht nur bei den BigThree wie AUDI VW oder BMW und Mercedes.
So hier mal bei Spritmonitor geschaut was die Kisten so saufen wie meiner.
Da liege ich mit 7Liter noch gut im Mittelfeld. Allerdings fahre ich auch tagsüber mit Licht und Klimaanlage und Soundsystem. So wie bei meinem Benziner auch gefahren. Der soff seine 7.9L Super damals über 3 Jahre hinweg.
So hier der Spritmonitor für den 105KW Diesel.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...constyear_s=2007&constyear_e=2008&power_s=105
 
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wo soll er besser sein???? bitte mal um daten von beiden.

0-100 ist er in unter 5,x sec :)
0-200 in 23 sec.

der 540 ist auf 200 in 24sec.

Ich weiß, ist Haarspalterei.:asthanos:
Keine Angst fooki, bist schon nicht langsamer...:)
Trotzdem wiegt die Kiste über 1,7t und hat weniger als 300PS, daher ist es auch nicht wunderlich, dass sie langsamer ist in manchen Dingen.

free
 
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5,x?????? also ich lese sowas "Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) ca. 6,5"

was ist endgeschwindigkeit?! lese ich da 237km/h? sowas ist echt traurig. wieso so wenig? der müsste doch schneller gehen... oder wurde es extra abgeriegelt?
 
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He Iceman habe gerade bei Spritmonitor nen neuen Mazda Typ entdeckt, den kenne ich noch gar nicht. Mazda 3 2.0 143GT mit 194PS!!
Woher kommt diese Version denn bitte noch nie was davon gehört. Für die Lesitung sind allerdings die 7,XX Liter aber nicht so viel schließlich hat der ja 50 Pferde mehr als meiner.

Komisch.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/233065.html
 
hmmm... keine ahnung, noch nix von gehöhrt....hab mit mazda aber auch nix zu tun, die sind in anderen NLs, bin aussschließlich bei volvo

aber scheint nix deutsches zu sein.
 
weisste was das schlimmste ist?! dein motor hat nur 3 ventile pro zylinder der e39 bj99 4 ventile pro zylinder
 
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Der User quaie iss da mit Berliner Kennzeichen unterwegs. Dem sollte man als Mitglied ja wohl anschreiben können. Wo hat der das Teil denn gekauft. Ist Baujahr 2008. Also dieses Jahr in Deutschland iss mir nichts bekannt das Mazda so nen geilen Diesel auf den Markt gebracht hätte. Das würde mich jetzt schon interessieren wo der den herhat!!
 
Ein Stang von 0 auf 100 in 5 Sek.? :lol: :fresse:
Sorry, der knackt gerade mal die 7 Sekunden. In 5 Sekunden fährt ein 300C SRT8 auf 100.

Bei mir kommt sofort warme Luft. Ein paar Sekunden brauchen die Düsen, bis die Luft entsprechend auf Tempo ist; das ist alles.
 
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der e39 540 mit automatik schaffts in 6,4 sek. und ist ein 32 ventiler :drool:
 
Tja Urlaub eben da mache ich da bestimmt nix dran da will ich meinen spaß haben und kein Auto putzen, sieht normal auch sauber aus von drinnen. Muss mal neue Fotos machen, waren nur mal schnell so geschossen mit Handycam fürn Kollegen.

MfG
Stonecold
 
bei meinen autos gibts alle samstage folgendes prozedre

komplette handwäsche mit abledern
gründliches staubsaugen
dann ne komplette konstoffpflege
und dann noch scheiben reinigen
 
Ich fahr einmal im Monat in die Textilwaschstraße, anschließend aussaugen, Glasreinigung und Cockpitpflege das reicht ewig immer total aus, mehr halte ich für unnötig bzw machen nur leute die ihr Auto zu lieb haben, aber jedem halt das seine. Kenne genug leute die ihr Auto einmal im Jahr waschen wenn überhaupt.

MfG
Stonecold
 
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