*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
:)

Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6574903#post6574903




Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergleich gleiche ps leistung gegen gleiche ps leistung, oder soll ich sagen der r32 mit 250ps ist schneller wie der gti mit 200ps serie (ach ne), aber dann nehmen wir halt den jubi ohne chip und den r32, da dürfte der jubi auch serie locker mithalten, da alle jubis schon serie auf ca. 240 - 250 ps kommen.

Und weiter? Was hat das mit dem thema zu tun? Dass man fürs schnelle Geradeausfahren hauptsächlich nur Leistung braucht sollte bekannt sein.

Der R32 hat schon andere Vorzüge:
Laufkultur
Allrad
Sound

Des weiteren kann man sich als gut betuchter noch nen Kompressor- oder Turbokit draufknallen - dann geht die Luzi ab.
 
Und weiter? Was hat das mit dem thema zu tun? Dass man fürs schnelle Geradeausfahren hauptsächlich nur Leistung braucht sollte bekannt sein.

das hat damit was zu tun, daß ich geschrieben habe, daß ein r32 für die gebotene (serien) leistung zu teuer ist da ein weitaus günstiger (und das bei gleicher ausstattung) gti mit chip und somit in etwas gleicher ps leistung (oder ein serien jubi) ihm die ohren lang zieht. bezieht sich aber wie gesagt NUR auf die leistung die für das geld schon bisschen mehr hätte sein können.


Der R32 hat schon andere Vorzüge:
Laufkultur
Allrad
Sound

hab ich was anderes geschrieben? guck mal in meinem vorvorletzten post. das wäre mir persönlich (du magst das anders sehen) der deftige aufpreis im vergleich zum gti nicht wert. außerdem müssen wir auch dann die nachteile des r32 sehen und das wäre höhere versicherung, höhere steuern, allgemein höhere unterhaltskosten und ein deutlich höherer verbrauch. aber wer sich einen r32 kauft wird das wissen und es in kauf nehmen.

Des weiteren kann man sich als gut betuchter noch nen Kompressor- oder Turbokit draufknallen - dann geht die Luzi ab.

kannst du von mir auch lesen, siehe vorvorletzter post.

also wo liegt jetzt das problem? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann man jedem golf 4 r32 fahrer nur empfehlen... kauft euch den neuen golf 5 r32... :bigok:

Im Gegenteil!
Die 4er sind deutlich seltener (werden leider auch geklaut wie sau :() und jeder 4er fahrer sollte Stolz dadrauf sein und die Kiste in die Scheune stellen - in 10 Jahren kann er die dann gegen Gold eintauschen :d
 
Im Gegenteil!
Die 4er sind deutlich seltener (werden leider auch geklaut wie sau :() und jeder 4er fahrer sollte Stolz dadrauf sein und die Kiste in die Scheune stellen - in 10 Jahren kann er die dann gegen Gold eintauschen :d

1. war das ironie... und 2. kenne ich mich null mit dieses autos aus... keine ahnung wieviel leistung die haben... interessiert mich auch nicht... wenn ein neues modell für mich in frage kommt... dann ein honda... :) :d
 
Ich hab so den Eindruck, dass in CH nur die Topmotorisierungen gekauft werden. Ich sehe hier alltäglich Focus ST, ST220 Mondeos, RS4, RS6, M3, M6, SL AMG und Co. Selbst die die alten 86c-Polos haben hier nur GT und G40 Motoren drin. S3 gibts wie wie Sand am mehr, R32 habe ich zwei in der Nachbarschaft. Liegt auch an dem Steuersystem hier.;)


Ein W8 hätte wenigstens Seltenheitswert und die Chance auf Wertsteigerung.
:

Ich denke es liegt eher daran, dass die Leute in der CH mehr Geld haben.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub an dem ST würde ich nicht viel machen. So wie auf dem Bild von dir ist er perfekt. Bis auf die Rücklichter die gefallen mir nicht ganz so gut, ich weiß aber auch nicht ob es gescheite Alternativen geben würde.

Na ja, der aus dem link ist aber schon etwas verändert. Heck- und Frontschürze etc. Aber mich interessiert im Endeffekt eher das Motortuning.
Hinzugefügter Post:
5 und 7 wirst du merken, 5,9 und 7,1 eher weniger.
Ist alles subjektiv - siehe Turbo vs. Sauger-Fraktion.

Im Prinzip egal wie wenig PS der Turbo-Motor hat - es ist immer das gleiche: "wow geht der geil" und erst der Blick auf den Tacho bremst die Erwartungen :xmas:


jupp der "Bums" eines Turbos...weiß was du meinst:d
Hinzugefügter Post:
@ freestylercs

Mich hatte der Focus ST 2.5 interessiert. Anschaffung ist eig. recht günsitg, aber ich werfe den Verischerungen nicht mein Geld in den Hals. Da isser nämlich schweineteuer.


Japp, 25k € geht für das Auto noch. Als EU Wagen sogar schon für 20k zu haben, dann aber ohne Leder, beheizbare Frontscheibe etc. (denke das gehört da einfach dazu)
Also ich hab mir die Versicherung mal durchgerechnet, soo teuer find ich die gar nicht. Hab aber auch schon 60%.
Hinzugefügter Post:
Jop, Goldkettchen um und ne Hose im Zebra look, schmalzige Haare und ne 70er Jahre Sonnenbrille mit viel zu großen Gläsern... dann wäre der Wagen Perfekt für dich.

Das "ding" hat kein bisschen Understatement mehr, einfach nur "Proll"...

Versteh mich nicht falsch, ich find die alten Benz schön(ganz im gegenteil zu den neueren) aber so ... nein danke.

haargenau :lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

Alles schön und gut. Wenn, dann sollten wir fair vergleichen. Entweder beide Serie oder beide getunt, gelle? ;) Bei einem gechipten R32 schnüffelt der GTI nur noch seine Abgase.
Von der Haltbarkeit des kleinen 2L-Motors will ich erst garnicht reden. (hohe Drehzahl und mehr Kräfte auf nur 4 Kolben verteilt).

Für den GTI spricht meiner Meinung nach die niedrigeren Unterhaltskosten. Da ist er mit 1500€/Jahr bzw. 125€/Monat weniger bei jeweils 15.000km günstiger.

Ich bin aber ganz ehrlich. Ich würde den R32 einem gechipten GTI vorziehen - schon alleine wegen seinen unverwechselbar geilen Sound.
Ist auch total schade, dass es für den Corrado kaum noch Teile gibt, sonst würde ich einen VR fahren.

@ all

Weiss jmd wieviel Prozent Leistungssteigerung man per Chip vornehmen kann ohne Motor-, Bremsen- Kupplungs-Veränderung etc.?

Die von EIP machen am Motor laut Angabe garnichts. Nur ein anderes Steuergerät (aus Japan, weil die besten überhaupt) und x andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

Alles schön und gut. Wenn, dann sollten wir fair vergleichen. Entweder beide Serie oder beide getunt, gelle? ;) Bei einem gechipten R32 schnüffelt der GTI nur noch seine Abgase.
Von der Haltbarkeit des kleinen 2L-Motors will ich erst garnicht reden. (hohe Drehzahl und mehr Kräfte auf nur 4 Kolben verteilt).

Für den GTI spricht meiner Meinung nach die niedrigeren Unterhaltskosten. Da ist er mit 1500€/Jahr bzw. 125€/Monat weniger bei jeweils 15.000km günstiger.

Ich bin aber ganz ehrlich. Ich würde den R32 einem gechipten GTI vorziehen - schon alleine wegen seinen unverwechselbar geilen Sound.
Ist auch total schade, dass es für den Corrado kaum noch Teile gibt, sonst würde ich einen VR fahren.

@ all

Weiss jmd wieviel Prozent Leistungssteigerung man per Chip vornehmen kann ohne Motor-, Bremsen- Kupplungs-Veränderung etc.?

Die von EIP machen am Motor laut Angabe garnichts. Nur ein anderes Steuergerät (aus Japan, weil die besten überhaupt) und x andere Sachen.


Kommt auf die Motorart an. Sauger bekommst du vielleicht 5% mehr raus, wenns gut kommt.
Bei Turbomotoren um einiges mehr, manchmal mehr als 30%.

free
 
beim r32 (so auch wie bei jedem sauger) sind mit chip ca. 10 - 15 ps mehrleistung realistisch, beim gti (oder anderem turbo) sind ca. 40 ps nur durch die software kein problem. wieviel tatsächlich geht über die software ohne was anderes verändern zu müssen (wie z.b. bremse) kommt auf das fahrzeug an.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut meinem bekanntem bei tüv 20% leistungssteigerung ohne veränderungen am restlichen wagen, also ohne das man bremsen etc verstärken muss, als pauschalwert, ansonsten gibt es schnell probleme beim eintragen.

hängt aber auch von ab, was so generell am wagen verbaut ist. gibt halt auch autos mit einer serienmäßig verbauten sehr leistungsfähigen bremsanlage.

bei meinem civic dürfte ich auf 118ps kommen ohne bremsanlage zu verstärken. wenn ich z.B. nen stärkeren motor reinsetze müsste ich hinterachse mit scheibenbremsen nachrüsten.
edit:tippfehler -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir nicht erzählen, dass dieser GT einen AMG32 mit 354PS (zufällig 5,2sek.) wegfegt.

Also einen C32 AMG verblase ich mit meinem Achter voll und ganz, trotz mehr Gewicht und einem 4-Stuffen-Automat. Auf der Autobahn bei der Beschleunigung von 120 bis Vmax sieht das Ding kein Land.

Noch ein Nachwort: Ich bin wirklich froh, dass ihr alle eher gegen den Mustang seit. Sonst würde womöglich jeder hier auf die Idee kommen, sich einen zu holen. Fahrt ihr mal nur eure Gölfe und S3er, wenn ihr Sie Euch denn nur leisten könnt. Will ja nicht, dass meine Ikone auch in Europa zum Massenfahrzeug wird. :d Wer einen besonderen Geschmack hat, muss damit leben, dass die Normalos das nicht verstehen.:bigok:

Ich habe nichts gegen Mustang, wuerde mir sogar einen holen, nur mich schreckt die Qualitaet ab, leider. Genau so die Viper, traumhaft schoen, wuerde ich sofort kaufen, nur die Qualitaet ist leider alles Andere als perfekt. Aber das Fahrgefuehl macht es wieder wett.

@ bassmecke

Komisch nur, dass ich in Z4 weniger Frauen sehe als Männer. Ist viell. in der Schweiz so!? Qualitativ ist der Z4 recht gut. Die Motoren sind jedenfalls top.

Naja, den Z4 als Frauenauto zu bezeichnen finde ich etwas daneben. Die Motoren, Getriebe und Fahrwerke sind BMW-typisch erste Sahne, das Aussehen, naja.......

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem VR6 und einen V6?

Ein V-Motor hat einen Winkel zwischen 60 und 90 Grad zwischen den beiden Zylinderbaenken. Der VR6 ist einen Winkel von 15 Grad zwischen den beiden Zylinderbaenken, sprich ist ein V-Motor mit einem sehr kleinen Winkel.

'cuda
 
Das ist eben der Nachteil bei Saugern mit gr. Hubraum - da wird richtiges Tuning auch richtig teuer. Dafür ist die Leistung dann brachial. GTI und Co. haben dann das Nachsehen :d

Das EIP Stufe IV Turbokit produziert über 500 Allrad-PS (ca. 580PS Motorleistung) und fast 900NM.

Ich möchte nicht wissen, was das kostet (Preis nur auf Anfrage).
 
@ Sammy330

Nichts gegen den 500er, aber ich finde 21.800€ für ein 13Jahre altes Auto mit 197.000km schon heftig teuer.
Da muss man schon wirklich vernarrt sein, um diesen Preis zu zahlen.
 
Les dir mal das angebot durch! In der ersten zeile wird klar warum der so viel kostet! Liebhaber würden sogar mehr zahlen und man würde mehr bekommen! (Keinen zertretenen) so wie sie in autoscout für 8000€ angeboten werden! So einen würde ich nie kaufen!
 
Ich möchte nicht wissen, was das kostet (Preis nur auf Anfrage).

also bei hgp zahlt man für den biturboumbau mit dieser leistung ca. 30.000 euro (nur für den motorumbau) so sachen wie dickere bremse natürlich extra :bigok:
 
Sehe ich genauso Snoopy69, der Preis ist heftig. Für das Geld bekommt man bereits einen 2002 C32 AMG mit 140k km. Oder den E55 AMG alternativ für 11200€ mit 160k km. ;)
 
No Golf und No Mercedes.
Wenn dann einen BMW oder Porsche. Von Audi bin ich geheilt.
Und 22Tsd Ocken für so nen ausgelutschten Benz würde ich nicht machen.
Dafür bekommste schon nette Kleinwagen mit richtig viel Power unter der Haube. Sprich nen Mini mit 150-175PS oder nen Peugeot RC1 ebenfalls mit dem BMW Motor und 175 PS und wer VW mag kann sich ja nen aufgeladenen Polo holen. Die gehen auch recht gut.
 
Tja jeder investiert sein geld in was anderes...ich würde halt in den "ausgelutschten Benz" investieren Genauso wie cuda in seinen 8er investiert...diese autos sind eben nichts von der stange und das mag ich daran! Cooper S und golf GTI sieht man täglich! Einen E500(W124) kann man höchstens 800 mal in DE sehen!
Hinzugefügter Post:
Sehe ich genauso Snoopy69, der Preis ist heftig. Für das Geld bekommt man bereits einen 2002 C32 AMG mit 140k km. Oder den E55 AMG alternativ für 11200€ mit 160k km. ;)

Was ist am C32 AMG anders? hat etwas mehr als 30PS...Ist innen niemals so bequem wie in der E-klasse! Hat nicht so einen hohen seltenheitswert und ist nicht mein geschmack! Ach und ist ein 6-zylinder...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sammy330

Ja ok - Limited. Aber wer aussser einem Kenner sollte sowas bemerken? Und nur die geben so viel Geld aus. Lässt man den Liebhaber-Aufpreis weg kostet er nur noch die Hälfte. Aber das muss jeder selber wissen. Der Motor ist zwar neu, aber die 197.000km stecken trotzdem im Chassis. Somit wäre mir das Teil keine 10.000 Wert (Alter, Aussehen etc. ) - mag er noch so gepflegt sein.

Der AMG32 ist eher sportlich. Der 500er halt gediegen. Ich muss dir ja nicht sagen, was ich eher nehmen würde. Schon vom Fahrzeugalter und der KM-Leistung her ;)

@ Rufus777

Wieso, was war mit dem Audi?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir persönlich ist doch scheißegal wieviele leute das gleiche auto fahren wenn es gut ist für das geld. gibt sicher einige autos, die zwar limitiert sind, aber dafür auch ihr geld nicht wert. für mich persönlich ist exklusivität kein kaufkriterium, weil was hab ich davon?
 
Du hast etwas exklusives! Für manche ist ein auto ein pures nutzfahrzeug! Für manche eben nicht! Da kann man diskutieren wie man will und man kommt nie auf eine linie!

Und 197.000km sind für den wagen im normalen fall nichts! Keine grossen probleme bei meinem dad und seiner hat 180k runter!
Hinzugefügter Post:
Du willst nicht sagen das ne E-Klasse seltenheitswert hat oder?

Ich meine den 500E/E500 (W124) der rest is schrott! aus der baureihe meine ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

Nen Längeren in der Hose und eine geldgeile Freundin :d
 
War nicht so gemeint - sollte ein Joke sein ;)
Aber ein Funken Wahrheit ist das schon dran. Ist halt nen "Schlampenschlepper" :fresse:

Wenn hier nur Leute wären, die Autos mit Nutzwert fahren, dann wäre der Thead hier fast leer. Sprich, die wenigsten hier fahren mit 50PS. Das ist reiner Nutzwert - von A nach B kommen...

Wenn so eine alte Schleuder, dann einen guterhaltenen SL 450 (W107 glaub ich). Der hat mal wirklich Style und gefällt mir eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kling bei der geldgeilen freundin der name cuda in meinen ohren^^

:d :p

der war jetzt wirklich mal fies :fresse:

ich lenk jetzt mal das Thema in eine andere Richtung, wenn ich nicht ignoriert werde :d

Was nehmt ihr zur Autopflege?
Was bezahlt ihr dafür?
Wie viel Zeit investiert ihr?
 
Naja, am WE hat sie erfahren, dass ich noch einen 7er habe und hat mich fuer verrueckt erklaert :fresse: Aber sie liebt mich trotzdem. Also unbegruendete Angst.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh