*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Admiral , HarrydeLuxx
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Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
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Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
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Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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hab nen schönes angebot für nen 523i Bj 99 mit 80tm und sehr guter ausstattung gehabt, hätte ich für knap 9500€ haben können - automatik, klimaautomatik, leder, usw usw. nur kein navi
Eher nicht - weder Automatik, noch BJ '99 und dann 9500€ reizt mich :cool:

Du willst Platz aber keinen Kombi :hmm:
Ich finde die BMW Kombis sind mit die schönsten am Markt!?
Du, aber ich nicht - finde Kombis generell nicht schön. Kombi kommt vielleicht mal in 3-4 Jahren mit Familie in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, er ist Azubi. Nicht jeder kann in's Autohaus reinlaufen und sagen, "einmal 7er in schwarz mit allem".


@Ice: Herzlichen Glückwunsch und pass auf ihn auf.

Meiner Meinung nach, hat BMW nur zwei Systeme im Programm, die vernünftig klingen: HiFi Individual aus dem E39 M5 und das HiFi aus dem E65. Wobei den beiden fehlt Bass.

'cuda

genau so siehts aus, aber er is ja selbst schüler....kann halt nicht jeder "reiche" eltern haben

danke und ich werd auf ihn aufpassen :d, wenn ich den schrotten würde killt mich meine mutter, die will den unbedingt dann haben und ihren micra abgeben

zu den genannten anlagen kann ich nix sagen, aber finde generell fehlt den BMW anlagen bass.
 
Roach, ich hab 20° im Winter und 20° im Sommer drin stehen :d
Ansonsten spul ich nur die Leistung hoch oder runter, nenns Perlen vor die Säue, wenn du willst...

dafür hast du aber eine zufreie luftverteilung und musst auch sonst in punkto luftstrom nix nachregeln bzw. umstellen. also ich fins bequem so :bigok:
 
Eher nicht - weder Automatik, noch BJ '99 und dann 9500€ reizt mich :cool:

versteh ich nicht was du grad damit sagen willst :confused:

aso, war übrigens auch noch nen händlerangebot.

dafür hast du aber eine zufreie luftverteilung und musst auch sonst in punkto luftstrom nix nachregeln bzw. umstellen. also ich fins bequem so :bigok:

klar, is schon echt nett, hätte auch gern eine, daher hatte ich ja auch mal gefragt wies mit nachrüsten aussieht, aber ich denke nach nen paar mal fahren hab ich mich wieder dran gewöhnt.

die klima im zafira hab ich auch manuell bedient, weil die automatik einfach nur sch... war.

beim E46 hab ich auch morgens und mittags die temps verändert, von daher geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Argument gibt es eigentlich für einen 130i zu kaufen, im Moment versuche ich meinen Vater zu überzeugen sich einen 130i zu kaufen.

Aber er sucht im Moment lieber einen vollausgestatten 118i,120i oder 3er als Benziner .

Welche alternativen gibt es von anderen marken oder gibt es sie überhaupt :fresse: ? bis 18k maximal 120Tkm vollausgestattet möglich .

Mein Vater will auch unbedingt Bmw haben seitdem ich selber einen hab und einmal den 120d probe gefahren ist .


@Ice die Felgen habe ich auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das Individual Hifi ausm E60 und das hat Bass, glaub mir :eek:
Ausm E46/E39 kenn ich nur die H&Ks, die auch net schlecht sind wenn man bessere Subwoofer verbaut. Ich hab das Hifi Prof.(gibt leider das Individual net fürn 1er :(), bin damit zufrieden aber manchmal denk ich drüber nach ein paar Komponenten auszutauschen, allerdings wollte ich mit 40+ ni unbedingt schon Taub sein :rolleyes:

Stimmt scho Roach, im Sommer lass ich die auch allet alleine werkeln, wenns echt fies warm is...

Cope, du brauchst nen Argument?
In den 130i einsteigen > Motor anmachen > Grinsen > kurz das Gas antippen > Argument ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme: Ich kenne das Individual aus dem E60 nicht.

Du hast HiFi in Deinem, okay, dann hast Du auch ein DSP. Das Problem ist, dass man da nichts einfach so tauschen kann, zumindest ist es beim E39 so.

'cuda
 
Welches Argument gibt es eigentlich für einen 130i zu kaufen, im Moment versuche ich meinen Vater zu überzeugen sich einen 130i zu kaufen.

Aber er sucht im Moment lieber einen vollausgestatten 118i,120i oder 3er als Benziner .

Welche alternativen gibt es von anderen marken oder gibt es sie überhaupt :fresse: ? bis 18k maximal 120Tkm vollausgestattet möglich .

Mein Vater will auch unbedingt Bmw haben seitdem ich selber einen hab und einmal den 120d probe gefahren ist .


@Ice die Felgen habe ich auch :fresse:

hehe^^, gefallen mir nicht so, finde die sommerfelgen schöner, aber nem geschenkten gaul... wirken aber ganz gut aufm auto :)

grund für nen 130i....ganz ehrlich...keinen.
ich mein, der motor ist einfach nur nen traum, aber wenn man eh nie schnell fährt oder so (dein vater scheint ja nen ruhiger fahrer zu sein nach modellsuche...) dann braucht man den echt nicht.
ich mein, wenn ichs mir leisten könnte, würde ich auch nen 30er nehmen, aber brauchen tut den niemand.

andere alternativen (naja, nen BMW is halt schon was anderes..:love:)

Golf GTI
Focus
Astra
Mondeo
Vectra
usw usw usw.
 
Ein 130i ohne Sperre ist bei Nässe sehr anstrengend.

'cuda
 
Ice hat recht, deswegen fahr ich auch "nur" nen 118i...
Ich beweg das Auto im Schnitt nur 8-11tkm im Jahr, davon 95% Stadt, das wäre echt zu schade um den 130er...
Hatte mir damals 32k€ Grenze gesetzt, wollte ja auch noch andere, wichtigere, Sachen kaufen. Irgendwie bin ich dann 2x118i gefahren und den Rest der Motoren auch, dann stand fest... mehr brauch ich net, alles andere ist Verschwendung.

Wenn ich R6 Sound haben will, dann fahr ich mitn E46 Cabrio und genieße das halbwegs souveräne Cruisn :)
 
Steht eher auf was klassisches Limousine richtig 3er A4,C-Klasse mit ein bisschen Leistung .
Im Moment fährt er C-Klasse Kombi als Diesel .Will sich aber einen Benziner kaufen .Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Wir gucken aber finden wie gesagt nicht so das wahre, denk mal jetzt in einem Monat will er den Wagen endgültig wechseln wenn er was gescheites findet.
 
Ein 130i ohne Sperre ist bei Nässe sehr anstrengend.

'cuda

dafür gibts ja DSC

aso, warum heißt das DSC jetzt beim 1er eig DTC :wall:

(ich weiß dynamic Traktion control, aber nen seperaten DSC knopf habe ich nicht gefunden, aber auch noch nicht gesucht, aber normalerweiße sieht man die bei bmw ja sofort, deshalb kann man mit dem wohl auch wieder alles ausschalten über die länge des drückens)
 
@Ice: War DTC nicht ein Teil von DSC?

@Jan: Warum verkaufst Du ihn? :eek:

'cuda
 
Steht eher auf was klassisches Limousine richtig 3er A4,C-Klasse mit ein bisschen Leistung .
Im Moment fährt er C-Klasse Kombi als Diesel .Will sich aber einen Benziner kaufen .Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
Wir gucken aber finden wie gesagt nicht so das wahre, denk mal jetzt in einem Monat will er den Wagen endgültig wechseln wenn er was gescheites findet.

wie siehts mit nem cab aus?

http://www.gebrauchtwagen-welt.de/s...Jnrf+M/hyIPmvIDWHQ&azid=462465&tid=&language=
 
@Jan: Warum verkaufst Du ihn? :eek:

'cuda

Sagen wir mal so, es hat sich was "besseres" ergeben, sonst würde ich den auch behalten, vorallem weil der mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat.

Aber wenn ich den los bin, zeige ich dir auch, was folgt :bigok:

Trifft meinen Nerv einfach mehr :)

Aber sonst würde ich den echt behalten, ist keine vertunte und verheizte Gurke, wie die meisten, kein Rost, keine Elektronikprobleme, kein Ölfresser, echt geil für das Alter. Eigentlich finde ich den auch zu schade zum verbasteln, daher geb ich den lieber Leuten, die den auch org. lassen möchten :)

MFG
Jan
 
@Ice: Soviel ich weiss, lässt DTC mehr Schlupf zu als DSC.

@Jan: Achso, okay. Der tät mir gefallen. Aber er hat drei "Nachteile": er ist rot, er ist kein Z3 und hat keinen V8 drin :fresse: Sorry, nicht ernst nehmen, ich bin halt auf dem Z3 V8 -Trip.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Ford(oder was wars?) jetzt schrott is, haste natürlich Knete über und den MR dann noch verschaukelt, gibt sicher gut was her für nen "neues" Projekt :)

DTC lässt sich in 2 Stufen abschalten, kurz gedrückt halten: lässt mehr Schlupf zu und reagiert später, lange gedrückt halten: aus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Ford(oder was wars?) jetzt schrott is, haste natürlich Knete über und den MR dann noch verschaukelt, gibt sicher gut was her für nen "neues" Projekt :)

Der Corsa ist wieder ganz, 5700€ Schaden + 300€ Wertminderung + ~300€ Ausfall ;).

Aber das hat damit nichts zu tun. Wie gesagt, es hat sich halt spontan was ergeben und das möchte ich halt auch gerne nutzen ;)

@Jan: Achso, okay. Der tät mir gefallen. Aber er hat drei "Nachteile": er ist rot, er ist kein Z3 und hat keinen V8 drin :fresse: Sorry, nicht ernst nehmen, ich bin halt auf dem Z3 V8 -Trip.

'cuda

Das rot fand ich anfangs auch nicht so pralle, aber mittlerweile gefällts mir, vorallem weil das noch so gut ist und nicht ausgeblichen :). V8 passt da nicht rein und den Motor nach vorne zu pflanzen + Z3 Bodykit ist wohl etwas viel Aufwand, kauf dir einfach einen Z3 :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Ford(oder was wars?) jetzt schrott is, haste natürlich Knete über und den MR dann noch verschaukelt, gibt sicher gut was her für nen "neues" Projekt :)

DTC lässt sich in 2 Stufen abschalten, kurz gedrückt halten: lässt mehr Schlupf zu und reagiert später, lange gedrückt halten: aus :drool:

ok, dann isses also genau wies DSC, weil verhindert ja wohl auch über- bzw untersteuern (also mal wieder nen anderer name für ESP bei BMW)
 
@Jan: Ja, rot sieht knackig aus. Hat er tatsächlich hinten grössere Bremsscheiben als vorne?

'cuda
 
Jupp, hinten ist ja auch mehr Gewicht :)

VA sind 276x30 und HA sind afaik 284x22

Sollte so passen

MFG
Jan

€dit: Bei Marktanführung war die Bremse echt "süß"

VA 258x25 und HA 264x16
 
Zuletzt bearbeitet:
alternative zum 130i: mazda 3 mps :drool:

das auto hat mir vor 2 jahren schon die sprache verschlagen und tut es immernoch, obwohl sich mein autogeschmack eig um knappe 180° gedreht hat.
is einfach mörder die bude. sieht aus wie jeder 0815 mazda 3 (die paar kleinen änderungen hinten mal ausgelassen, vorne erkent eh kaum jemand nen unterschied) und hat mächtig dampf :drool:
oder halt nen golf .:R32 :hail:
 
so, hier nun nen paar bilder, werde aber nochmal welche machen, wenn das wetter besser ist :d

Gefällt mir sehr gut, die Farbe macht doch einiges aus. In weiß gefällt er mir z.B. nicht so gut, was mich am meisten am 1er stört sind die Schweller die in der Mitte so "runterhängen" ich finde das es bei dir gar nicht so stark auffällt.

Die Farbe ist halt doch mit das wichtigste am Auto :)
 
Gefällt mir sehr gut, die Farbe macht doch einiges aus. In weiß gefällt er mir z.B. nicht so gut, was mich am meisten am 1er stört sind die Schweller die in der Mitte so "runterhängen" ich finde das es bei dir gar nicht so stark auffällt.

Die Farbe ist halt doch mit das wichtigste am Auto :)

danke :d, die farbe macht echt viel aus beim 1er.

was ich geil finde, bei versch. lichtverhältnissen und betrachtungswinkel geht die farbe mehr ins schwarz/grau/ganz dunkles violett(obergiene), sieht echt geil aus mMn, hatte die farbe vorher ja nur bei "dunkelheit" gesehn.
 
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