*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem 850er hat sich einer oder mehrere Tonnenlager verabschiedet :( Das ist ein Sch**ss die Dinger zu wechseln.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er fährt ja auch so schnell auf der landstraße (oder verwechsel ich da grad was und es war nen anderer user?)

ausserdem hat er doch auch nur den 122ps TSI mit nur turbo und ohne kompressor (oder?)

Bei meinem 850er hat sich einer oder mehrere Tonnenlager verabschiedet :( Das ist ein Sch**ss die Dinger zu wechseln.

'cuda

tja, ich weiß noch nicht mal was das is...

hast du eig meinen link gesehn, könnte interessant sein für dich, denn der motor könnte noch i.o sein und dann is der preis super :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich weiß noch nicht mal was das is...

Die Hinterachse hat einen Trägerrahmen. Dieser hat vier "Arme" an denen das Ding an der Karosserie hängt. An den Enden von diesen Armen sind Gummibüchsen und die sind im Ar***. Um diese zu wechseln, muss die Auspuffanlage raus. :wall:

hast du eig meinen link gesehn, könnte interessant sein für dich, denn der motor könnte noch i.o sein und dann is der preis super :d

Ja, habe ich schon gesehen.

'cuda
 
@Cuda

Das klingt doch etwas aufwändiger, wie merkt man das?
 
@Cuda

Das klingt doch etwas aufwändiger, wie merkt man das?

Naja, wie gesagt, die Auspuffanlage muss raus, dann kann man die Dinger aus- und wieder einpressen.

Beim Beschleinigen kommt ein dumpfer Schlag auf der Richtung der Radaufhängung. Wenn ich langsam beschleunige, kommt er später, wenn ich schneller beschleunige dann früher. Ich denke, dass beim Bremsen das vordere Teil des Trägers "runterkippt" und wenn ich dann anfahre, wird es wieder hochgedrückt und es kommt zu diesem Schlag. Der Geradaauslauf ist aber astrein, auch wenn ich eine Vollbremsung hinlege.

Muss mir das Ganze am Montag mal von unten anschauen.

'cuda
 
Die Hinterachse hat einen Trägerrahmen. Dieser hat vier "Arme" an denen das Ding an der Karosserie hängt. An den Enden von diesen Armen sind Gummibüchsen und die sind im Ar***. Um diese zu wechseln, muss die Auspuffanlage raus. :wall:

'cuda

oh, hört sich nach echt viel aufwand an....aber siehs mal so, kannste gleich ne X-Pipe einbaun :d^^
 
@cuda

Das klingt wirklich unschön, aber ich denk mal dass es auch dran liegt, dass der Wagen ja relativ schwer ist.
 
Japp, ist ziemlich hässlich. Vor allem, man braucht Spezialwerkzeug.

Das kommt auf jeden Fall erschwerend dazu, dass er sehr schwer ist. Dann hat er schon 17 Jahre und als letztes sind unsere Strassen mit dran schuld.

So sieht es dann aus: klick mich

'cuda
 
Du die Straßen sind zu 70% schuld ist beim meinem Lancer ja auch so gewesen, da sind die 60.000km Teilnahme am Lübecker Straßenverkehr schuld an 2 defekten Radlagern, das ist ne reine Schlaglochpiste, die killen jedes Bauteil des Fahrwerks.
 
Du fährst mit 180 Sachen in eine Autobahnausfahrt?

Ja, dachte es wäre eine Ausfahrt weiter und dann wo das 500m Schild kam bin ich noch rübergezogen, wollte nicht die ganzen KM weiter fahren. ;)

er fährt ja auch so schnell auf der landstraße (oder verwechsel ich da grad was und es war nen anderer user?)

Nicht mehr, das war irgendwie mal so ne Zeit .... :rolleyes:
160 fahr ich manchmal beim Überholen, sonst eigentlich max. 120 auf der Landstraße. ;)

ausserdem hat er doch auch nur den 122ps TSI mit nur turbo und ohne kompressor (oder?)

Jo, aber der geht genauso gut .... hat laut Leistungsmessstand ja auch 136PS und 216NM bei 2100 bis 3600 (ab 1350 liegen schon 195nm an). :)
 
auf diesen bildern sieht der z4 ja ganz sexy aus.
aber die position und das aussehen der klimaregler ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 
na siehste. sieht doch besser aus als erwartet :bigok:

positiv:
  • das Cockpit ist zum Fahrer hin geneigt ( wie bei den älteren BMW Modellen)
  • coole Rundinstrumente Optik bleibt
  • das Pickel Lenkrad sieht endlich mal nach was aus. Die fette Wulzt in der Mitte ist nicht mehr ganz so extrem hervorstechend.
  • das sieht ganz nach einer Staufläche in der Mittelarmlehne aus
  • das navi sieht wesentlich plazierter aus
  • i-drive ist endlich vorhanden
  • key-less go
  • die Landshark Optik bleibt und wird doch noch ein Tick agressiver verbaut.

negativ:

  • zu viele Lenkradtasten für meinen Geschmack
  • die Lüftungsamaturen sind denke ich ein notwengides Übel durch das I-drive system
  • Das Heck von dem Auto sagt mir noch nicht so zu
  • Stahlkpladdach das im Pseudo-Kofferraum verschwindet
  • die Antenne...was sucht sie da bitte an der Seite?
  • der Preis

lg Akba
 
waren heut bei vergölst und haben die spur checken lassen, wegen dem parkrempler damals......vorne in ordnung, hinten rechts fürn arsch, also spur verstellt und sturz auch (also soweit ich das verstanden hab steht das federbein um 3° schief)

kommt warscheinlich noch vom vorletzten unfall wo uns einer hinten draufgefahren ist und der kofferraum um 5cm kürzer wurde :fresse:


könnt ihr was zum audi 80 sagen? der kollege der den vectra kaufen wollte denkt jetz über so einen audi nach :d:d:d 210k auf der uhr, 1.8liter 90ps....hässliche beige/braune farbe....aber kein rost

750€ noch 6 monate tüv
 
was gibts denn billiges gutes? er will nur 4-5 monate überbrücken um dann was vernünftiges zu holen
 
nen alter volvo oder nen vectra a (fl, am besten mit nem 8V) würd ich da mal spontan in raum werfen, bei ner so kurzen überbrückungszeit sollte das rost prob nicht wirklich ins gewicht fallen.
 
Nicht mehr, das war irgendwie mal so ne Zeit .... :rolleyes:
160 fahr ich manchmal beim Überholen, sonst eigentlich max. 120 auf der Landstraße. ;)



Jo, aber der geht genauso gut .... hat laut Leistungsmessstand ja auch 136PS und 216NM bei 2100 bis 3600 (ab 1350 liegen schon 195nm an). :)

ok, wusste nicht dass du aufm prüfstand warst, aber der streut ja doch heftig...
 
Tja Cuda aber besser als ne herausreißende Hinterachse, wo dann auf einma nen Ruck durch den Wagen zuckt, wie beim E46(vFL)...

Wirst das schon hinkriegen, insgeheim glaub ich sogar du freust dich auf die Arbeit die vor dir liegt. Bist doch so nen Hobby Bastler :fresse:

Der neue Z4 gefällt mir ziemlich gut, mal sehen wies nächstes Jahr aussieht mit dem Projekt: "Spaßfahrzeug", dann werd ich mir den mal genauer anschauen.
 
Hi,

also äußerlich gefällt mir der neue Z4 noch nicht so richtig. Aber es wird nicht lange dauern bis die ersten hier in München rumfahren. Das Interieur dagegen ist absolut top. Aber wenn ich mir den so ansehe wird der bestimmt mind. 1.6t Leergewicht haben. Und das bei nem 2 sitzigen "Roadster" ohne nennenswert Platz bzw. Stauraum.

grüsse Peter
 
Neuer Z4, meine Meinung:

- Auf jeden Fall schöner als der "alte" Z4
- Profil gefällt mir recht gut, find's schön dass wieder "Kiemen" (mehr oder weniger) und der Hüftschwung dabei sind
- Furchtbare Front (Die riesen Kiemen ... argghhh)
- Rückleuchten gefallen mir nicht so (ziehen sich mMn zu weit in's Profil)
- Wieder die Antenne wie beim Z3. WTF, wer macht sowas denn noch ...
- Frontscheibe sieht auf den Bildern schon enorm flach aus. Da kommt ja kein Wind mehr an's Gesicht, pöh! :d

Nicht das schönste Auto der Welt aber mMn auf jeden Fall ein Schritt nach Vorne. Jetzt mal auf's Facelift warten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was soll vorallem der Mist auf einmal da "abgespeckte" Motoren einzubauen? Der Biturbo R6 werkelt im F01 schon erfolgreich mit 326PS, der Z4 bekommt nur die bisherige Version mit 306PS. Der 3Liter R6 hat mittlerweile als x30i schon 272PS und im Z4 kommt er jetzt noch schwächer als im Vorgänger mit 258PS?

grüsse Peter
 
Tja Cuda aber besser als ne herausreißende Hinterachse, wo dann auf einma nen Ruck durch den Wagen zuckt, wie beim E46(vFL)...

Wirst das schon hinkriegen, insgeheim glaub ich sogar du freust dich auf die Arbeit die vor dir liegt. Bist doch so nen Hobby Bastler :fresse:

Natürlich kriege ich es hin, aber ich habe null Zeit um mich damit zu beschäftigen. Ich bin knapp ein Monat lang mit der verschlissenen Bremse hinten gefahren. Die Kollegen meinen, solange es nur Geräusche macht, kann man es so lassen.

@Z4: Genial, gefällt mir richtig gut, bullig und böse. Welchen Motor wird wohl der Z4 ///M bekommen? Nach der Regel sollte es der V8 aus dem M3 sein. Mal schauen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh