*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=553456

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Supra mit 240PS runter auf einen 110PS NB wäre schon ein krasser Rückschritt. Der kommt mit 110PS doch kaum aus dem Knick.

den gibts doch auch mit 140ps und dann dürfte es nicht so viel unterschied machen, da rund 700kg (oder, der Mx wiegt doch so was um dei 1100 oder?) weniger, und keine antiquerte wandlerautomatik die auch noch ne ganze ganze menge wegzieht

@Stefan Payne: Wieso verkaufst du deinen schönen Supra?

Zuletzt bearbeitet:
hmn für mich isses auch noch der supra :fresse:
aber paar seiten vorher hatten wir ja die weiblichen autos mal aufgelistet ;)

edit:
als drehorgel könnt ich noch den S2000 empfehlen. bin den letztens mit nem kumpl gefahren. der kommt untenrum wirlich überhauptnicht, aber obenrum hauen einem die 240ps schon ganzschön innen nacken (schön zu merken, wenn man mal 2-3 gänge runterschaltet vorm beschleunigen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
durchdrehen im 5ten gang juhu :fresse:

am coolsten find ich "getriebe nur 500km alt" hält bei fast 400ps bestimmt sehr sehr lang das getriebe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher ein anderes als das Seriengetriebe, das Seriengetriebe hält das nicht aus.

sicher ist das nicht das serien polo getriebe, könnt mir aber vorstellen das es das serien 1.8t getriebe is und die gibts ja so normal glaub nur mit 180ps (ausser beim S3 da gibts die mit 210, aber auch mit quattro)

Also nach dem was er in das Auto (laut Beschreibung) investiert hat würde mich ein Serien 1,8t getriebe sehr wundern.

ich weiss net, selbst wenn ich das geld hätte würd ich mir den nicht kaufen

dauern noch^^ das geld spart sich net von allein :d und jetz wo die gegnerversicherung den schaden von meinem vater net vernünftig zahlen will, kann der mir auch kein geld geben :fresse:

Ein Bild von meinem neuen:

attachment.php

mfg

Anhänge

• Auto2.JPG
    Auto2.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 708

zum dicke autos ärgern sicher nicht schlecht, knapp 400 ps auf ca. 1300 kg, da dauert es von 100 - 200 nicht sehr lange und man wird auch nicht sehr viele autos finden, die einen abziehen. für den alltag ist das ding aber eher nix.

so sagen wir mal ich hätte ein auto...im prinzip egal welches... und ich habe einen kollegen der im stande ist mir ne komplett neue abgasanlage (mit größerem querschnitt, mit kat usw) zu bauen

mit welchen kosten müsst ich wegen tüv rechnen, bzw lässt sich sowas überhaupt eintragen?

so sagen wir mal ich hätte ein auto...im prinzip egal welches... und ich habe einen kollegen der im stande ist mir ne komplett neue abgasanlage (mit größerem querschnitt, mit kat usw) zu bauen

mit welchen kosten müsst ich wegen tüv rechnen, bzw lässt sich sowas überhaupt eintragen?

geht nur per einzelabnahme und das ist bei einer kompletten abgasanlage wohl ziemlich umfangreich und teuer, geräuschmessung usw. muss da sicher auch gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh