*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aktuelle a4 sieht doch deutlich anders aus wie der aktuelle a6, vor allem wenn man ihn noch leicht von der seite sieht.
 
lol... gleich voll daneben gegriffen. :)
Deutlich anders ist für mich aber doch ein etwas größerer Unterschied für mich.
 
Macht nix, die Standard Audis schauen doch eh alle standardmäßig gleich aus :fresse:
Bei BMW ists hier auch nicht besser...

also ich finde bimmer kann man alle sehr gut unterscheiden, bei audi tu ich mir doch recht schwer, bei MB gehts auch sehr gut.

keine Ahnung ich hatte nie einen PD - hatte vorher nen e39 525 tds - ebenfalls mit 143PS - nur hat der Audi 40nm mehr - subjektiv kommst mir so vor als hätte der Audi mehr PS - und die Multitronik ist sowiso erste Sahne - kein Vergleich zur Wandlerautomatik die ich im BMW hatte

mfg

ah ok.

ja, vorallem im bereich diesel hat sich doch einiges in den letzten jahren getan, genauso bei den automaten.

wo hält denn die multitronik bei dir bem vollgasbeschl. die drehzahl? bin mal A6 damit gefahren und hat kontraproduktiv bei 4500 gehalten :fresse: das is bei nem diesel ja nicht grad gut....

hat dir der 3er nicht gefallen?
 
Ferraris sehen auch alle gleich aus



Hm, das finde ich persönlich jetzt wiederum nicht so ausgeprägt wie z.B. bei Aston Martin. Auch bei Lamborghini sehen sich die Modelle m.E. untereinander viel ähnlicher als bei Ferrari, man vergleiche z.B. mal F430 mit 599 GTB. Das 355 / 360 / 430 jeweils nur kleine Schritte machen, da hast du allerdings recht. Aber das ist im Endeffekt ja "nur" eine Modellserie wie z.B. der Dreier oder so...

*e* Wobei ich zu Aston Martin noch hinzufügen möchte, dass sie zwar alle gleich aussehen ... das bei dem Design aber echt nicht schade ist. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hält denn die multitronik bei dir bem vollgasbeschl. die drehzahl? bin mal A6 damit gefahren und hat kontraproduktiv bei 4500 gehalten :fresse: das is bei nem diesel ja nicht grad gut....

wenn bei 4500rpm die höchste leisung anliegt, ist das doch das beste, was man beim beschleunigen machen kann ;)
 
die autos schauen sich doch bei allen firmen sehr ähnlich. sportmodelle oder roadster sind da die außnahmen, aber die ganzen "normalen" autos ähneln sich stark. da ists egal aus welchem land die marke kommt, das machen auch madzda, toyota und honda.

@ice
der e90 ist fast 20cm kürzer wie der aktuelle a4, das könnte wohl ein kaufgrund für den a4 sein.
und des ist nen 2,5l turbodiesel gewesen (klugscheißmodus off^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mMn auch nicht per se was Schlimmes, im Gegenteil - "voll normaaal". Man sollte ja schon erkennen, dass man da z.B. einen Honda oder einen Mercdes vor sich hat.

Das ist z.B. bei Audi eindeutig der Fall - aber wenn man den drängelden Audi ( :fresse: ) im Rückspiegel betrachtet sehen die sich schon übel ähnlich. Zu ähnlich ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt kaum eine Marke bei den Autos unterschiedlicher aussehen als bei Toyota.


Das ist z.B. bei Audi eindeutig der Fall - aber wenn man den drängelden Audi ( :fresse: ) im Rückspiegel betrachtet sehen die sich schon übel ähnlich. Zu ähnlich ... ;)

Weist nie wann es vielleicht besser wäre, nach rechts zu fahren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
im sort modus geht das teil auf max ps
im normalen modus geht das teil auf knapp über max nm ;)
 
Weist nie wann es vielleicht besser wäre, nach rechts zu fahren. :fresse:

Jo, eben. Dem zichhundert-PS RS6 würde man ja vll. mal Platz machen. Aber der kleine 1,8L A4? Hm, der kriegt mich eh nicht ...

:p

(Und bevor das wieder jemand zu ernst nimmt - immer locker bleiben, ne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
den zigtausend ps rs6 siehste ja an dem geraden LED band ;)

edit:
bin heute 125km mit meinem golf am stück gefahren und ca. 20km autobahn (also bei tacho 190 war schluss, weil winterreifen ;))
am ende war ich bei 5.1l durchschnittsverbrauch :)
mit klima auf 23.5°C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle a4 sieht doch deutlich anders aus wie der aktuelle a6, vor allem wenn man ihn noch leicht von der seite sieht.
Hab den A6 nicht so im Kopf, früher konnte man ihn recht gut daran erkennen, dass das Dreiecksfenster vor der C-Säule größer ist. Und das kam mir auf dem Bild recht groß vor.

Aber wenn ich die Bilder direkt vergleiche hast du recht, das man sie schon unterscheiden kann (Front beim A4 kantiger und aggressiver), trotzdem sehen sie mMn zu ähnlich aus.
Bei anderen Herstellern unterscheidet sich ein Vorfacelift- vom Faceliftmodell stärker als bei Audi die Front zwischen allen verschiedenen Modellreihen der Limousinen.
 
den zigtausend ps rs6 siehste ja an dem geraden LED band ;)

Irgendein LED Gebastel haben die doch alle, lieber auf Nummer sicher gehen und nicht vorbei lassen. :d
Kannst die Drängelaudis auch hinter dir sammeln und wenn vorne jemand blockt lässte einen vorbei der dann die Schmutzarbeit erledigt. :lol:


(Achtung, alle im Post gemachten Angaben sind ironisch aufzufassen)
 
Irgendein LED Gebastel haben die doch alle, lieber auf Nummer sicher gehen und nicht vorbei lassen. :d
Kannst die Drängelaudis auch hinter dir sammeln und wenn vorne jemand blockt lässte einen vorbei der dann die Schmutzarbeit erledigt. :lol:


(Achtung, alle im Post gemachten Angaben sind ironisch aufzufassen)

:lol: :lol: Den muss ich mir merken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh