*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als drehorgel könnt ich noch den S2000 empfehlen. bin den letztens mit nem kumpl gefahren. der kommt untenrum wirlich überhauptnicht, aber obenrum hauen einem die 240ps schon ganzschön innen nacken (schön zu merken, wenn man mal 2-3 gänge runterschaltet vorm beschleunigen :fresse:
Ja, gefällt mir auch wesentlich besser denn so ein Mazda MX-5.
Das Problem ist aber, das der Honda S2000 für mich einfach viel zu teuer ist...

PS: kleine Besonderheit am S2000 Motor: er läuft falschherum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefällt mir auch wesentlich besser denn so ein Mazda MX-5.
Das Problem ist aber, das der Honda S2000 für mich einfach viel zu teuer ist...

PS: kleine Besonderheit am S2000 Motor: er läuft falschherum...
wenn du so wenig kohle hast, dann fahr doch erstmal noch ein wenig supra.
denn sonst machst du dank der reperatur übelst miese. wenn dann hättest du sie vor der reperatur verkaufen sollen, aber jetzt nen "billig" wagen kaufen, dann bist doch sofort wieder unglüklich wenn du auf einmal "null" leistung mehr hast.
 
Ich krieg den Witz nicht... :fresse:

du: "warum verkaufst du deinen schönen supra"
ich "die supra" (um dich darauf aufmerksam zu machen dass ne supra weiblich ist)
du "wenn dann deine supra"
ich "deine schöne supra" (um deine frage dann nun endgültig ins richtige geschlecht umzuwandeln, denn "deine schönen Supra" geht nicht)

@athlon
schick :bigok: schöne farbe
welcher motor isses denn?
 
Naja, der Supra ist auch eine 1a Tuning Basis und schau dir doch an was für werte die erreichen können. Da kann auch schnell mal ein Lambo alt aussehen, vor allem wenn es nur son "kleiner" ist.
Das ist 'ne MK4, da geht bedeutend mehr als bei der MK3.
Hier ist ohne kompletten Umbau des Motors nicht wirklich viel zu machen vorallendingen nicht haltbar.

Mit viel Glück kann man ohne größere Arbeit 300PS rausholen, aber auf kosten der Haltbarkeit (insbesondere ZKD und Pleullager)

@vectrafan
Ich denke, mir bleibt momentan nichts anderes übrig...
Wollt die Supra aber auch nicht unbedingt abgeben, da ich so gut wie nix dafür bekommen dürfte, zumindest längst nicht das was sie wert wäre...
 
pablo deine frau hat doch nen mx3 v6 oder? ist sie mit dem wagen zufrieden, geht öfterma kaputt? wie ist der unterhalt?
 
Wir haben ihn noch nicht so lange darum kann ich dir nicht sagen ob öfters was kaputt geht. Unterhalt kommt natürlich auf deine Versicherung an, wir bezahlen 35Euro im Monat bei 35% mit TK 150Euro SB. Steuer sind knapp 280Euro. Spritverbrauch liegt zwischen 8.5L und 9.5L und bei etwas rasanter Fahrweise auch mal 10L.
 
Naja, er könnte ja auch konstant bei einer gewissen Drehzahl bleiben (also wenn ich Gas gebe), er dreht aber immer weiter hoch (gesetzt dem Fall die Räder drehen frei => kein Reibungswiderstand).
Ich pers. würde ja nicht weiter hochdrehen, ist ja auch bequemer^^
 
Naja, er könnte ja auch konstant bei einer gewissen Drehzahl bleiben (also wenn ich Gas gebe), er dreht aber immer weiter hoch (gesetzt dem Fall die Räder drehen frei => kein Reibungswiderstand).
Ich pers. würde ja nicht weiter hochdrehen, ist ja auch bequemer^^

aso meinst du dass.

das liegt aber nicht am motor, sondern am getriebe, der motor könnte auch dauerhaft mit 3000rpm laufen auch beim beschleunigen, klar würde er dann nicht seine volle leistung bringen aber funktionieren würde es.

aber dafür brauchst du nen stufenloses getriebe wie die multitronik von Audi, da wird beim beschleunigen die drehzahl z.b konstant bei p-max gehalten.
 
wir koennen dich ja mal an einem anbinden, dann sehen wir ob dich so ein mustang reiszt ;)

Ein schnelles Auto ist für mich kein Grund es zu mögen. ;)

Wenn ich einen geschenkt bekommen würde, wäre ich der letzte der "Nein" sagt aber dafür bezahlen würde ich wohl nicht. ;)
 
und wie is er so im verglecih zum 2l PD?

keine Ahnung ich hatte nie einen PD - hatte vorher nen e39 525 tds - ebenfalls mit 143PS - nur hat der Audi 40nm mehr - subjektiv kommst mir so vor als hätte der Audi mehr PS - und die Multitronik ist sowiso erste Sahne - kein Vergleich zur Wandlerautomatik die ich im BMW hatte

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh