*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich angewählt habe halte ich es auch nicht mehr in der Hand, das Handy schimmelt dann ganz gemütlich in der Mittelkonsole. Die Sprachqualität ist dafür eigentlich recht gut, ich werde immer verstanden.

Wenn die mich beim Anwählen erwischen habe ich halt Pech gehabt, aus der Probezeit bin ich aber eh schon raus. :P

ich bin da zum glück raus :d und ab dienstag darf ich auch "saufen" und fahren...mach ich zwar eh nicht...aber endlich isses erlaubt...

Tja, ist vor allem am nächsten Tag immer sehr toll gewesen während der Probezeit.

Saufen und fahren ist sowieso nicht - aber 1 Bier am Anfang des Abends oder ein 2. danach schmeckt einfach gut. Ich trink rel. selten was, da gönn ich mir das am Wochenende. Vor allem wenn ich erst Stunden später heimfahr ist davon sowieso nichts mehr übrig im Körper.

würd mir gern ma n cab rein ziehn zur erfrischung...oder wenn jemand bday hat oder so, 1bier auf den ganzen abend aufteilen ;)

Wie lange denkt ihr macht der M6 diese brachiale Fahrweise mit? :d

Wenn er gut gepflegt wird, sehr lange. Der Antriebsstang ist unheimlich robust. Die einzige "Schwachstelle", die mir einfällt, ist die Kupplung. Sie wird als erstes aufgeben. Der Rest macht es mit, der Motor sowieso, der ist für sowas gebaut.

Habe ich in den letzten Tagen was verpasst? Habe nur gelesen, dass Riverna millimetergenau driften kann. :hmm:

cuda

Tja, ist vor allem am nächsten Tag immer sehr toll gewesen während der Probezeit.

Saufen und fahren ist sowieso nicht - aber 1 Bier am Anfang des Abends oder ein 2. danach schmeckt einfach gut. Ich trink rel. selten was, da gönn ich mir das am Wochenende. Vor allem wenn ich erst Stunden später heimfahr ist davon sowieso nichts mehr übrig im Körper.

so mach ich dass auch...

am coolsten is eh bordtelefon wie bei volvo ;)

aber auch verboten zu benutzen....aber funktioniert ja auch über BT

wenn das verboten is zu benutzen, muss es doch auch verboten sein die temp der klima während dem fahren zu ändern oder lieder am radio weiter zu schalten

die kommen einfach net klar die typen.....find rauchen am steuer lenkt viel mehr ab als telefonieren....ich mein man muss ja schon etwas aufpassen das die glut/asche nich auf der hose oder auf dem bezug landet

Das ist doch echt scheiße.

Bin in der Stadt wie immer 55 mit Tempomat gefahren, lange gerade und hab schnell die Oma angerufen das ich in 10min da bin.
Als ich gesehen hab das die dort blitzen hab ich sofort das Handy weggeschmissen und bin weiter gefahren, nach 200m haben die mich dann rausgezogen, .... hab aber abgestritten telefoniert zu haben.

freisprecheinrichtung an und handy zwischen die beine auf den sitz legen, somit merkt es keiner und fertig. mit handy am ohr rumfahren ist mittlerweile bisschen "doof"

aber nu ist es zu spät

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wenn das verboten is zu benutzen, muss es doch auch verboten sein die temp der klima während dem fahren zu ändern oder lieder am radio weiter zu schalten

die kommen einfach net klar die typen.....find rauchen am steuer lenkt viel mehr ab als telefonieren....ich mein man muss ja schon etwas aufpassen das die glut/asche nich auf der hose oder auf dem bezug landet

ich glaube kaum, daß du dich auf die kippe so konzentrierst wie z.b. auf ein wichtiges oder emotionales telefongespräch. das ist der unterschied. das hab ich schon bei mir gemerkt, wenn es war wirklich wichtiges war ist man schon sehr vom drumherum abgelenkt.

Während der Fahrt einfach nicht telefonieren :) Das war immer meine Taktik als wir noch keine FSE hatten. Der jetzige Golf hat die FSE Premium drin, sehr geil das Teil, Bluetooth am Handy an und er meldet sich automatisch an, Empfang ist super da die Anlage ein eigenes Modul samt Antenne hat und nur per rSap auf die SIM des Handys zugreift.

Naja, aber wenn ich jetzt extra anhalte um mich mit meiner freundin zu streiten, bin ich nach dem gespräch mindestens genauso abgelenkt wie während dessen. Wenn einem sachen durch den kopf flattern ist man öfters unkonzentriert.
Alles meine eigene erfahrung > zum glück nie was passiert.

apropo FS...hab ja nen MFL und da sind auch schon die knöpfe für die BT FS drin....was kostet es denn die BT FS nachzurüsten?

weiß dass einer?

@Ice: Hat Deiner "Telefonvorbereitung" oder sowas? Ich gehe davon aus, Du willst es original haben?

Wenn Du keine Telefonvorbereitung hast, dann brauchst Du:
-> Multikabelbaum 2 (ca. 100€, wenn Du es über mich kaufst)
-> ULF (das SG)
-> BlueTooth-Antenne
-> npaar Schrauben und Clips
-> Mikro

Wenn es Dich interessiert, kann ich morgen im ETK nachschauen. Die obere Punkte gelten für den E46, wie es beim 1er ist, weiss ich noch nicht.

cuda

780€ :fresse:...ne dann benutz ich doch lieber weiter die BT FS von meinem Tomtom...

@cuda
hey, das wär super

ja, wenn ich was nachrüste dann nur original, wills dann ja auch über die tasten des MFL bedienen...

telefonvorbereitung hat er nicht, nur halt MFL...

Zuletzt bearbeitet:
@cuda
hey, das wär super

ja, wenn ich was nachrüste dann nur original, wills dann ja auch über die tasten des MFL bedienen...

telefonvorbereitung hat er nicht, nur halt MFL...

Welche Symbole hast Du auf dem MFL? Die linke Seite ist interessant, rechts ist ja der Tempomat.

@Probezeit: Also ich hatte eine verlängerte Probezeit und diese ist am 29.09.2008 abgelaufen :)

cuda

Zuletzt bearbeitet:

sorry für die miese quali...habs einfach aus nem bild ausgeschnitten...

rechts:

tempomat hab ich nen extra hebel links unterm blinker.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die obere Taste ist für SES und die untere für Telefon. Ich schaue mal nach.

cuda

SES = SprachEingabeSystem. Eigentlich ein echt cooles Teil.

Für was sind die Pfeile auf der rechten Seite? Das Taste mit dem "Kreisverkehr" ist die Umlufttaste und die andere kann ich nicht erkennen.

cuda

ah, ja, klar spracheingabe

genau "kreisverkehr" ist umluft, die da drüber is wechsel zwischen radio, CD, Aux.
die pfeile daneber sind kanal rauf und kanal runter

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal auf die sache mit dem M6 fahrer zurückzukommen :d der is ja ganz schön flott unterwegs.

@ BadSanta wie wärs wenn wir das bei dir auch jedes mal sagen das der nächste Brückenpfeiler deiner ist o_O schlimm...

Wenn ich schnell fahre fahre ich schnell ja und ? was geht dich das an wie leute fahren.

Ich würde nichtmal meinem ärgsten feind den Tot wünschen --..--

Riverna muss nicht millimetergenau driften; die ganze Straße dreht sich präzise um ihn herum.

Ich weiß, toller Joke.

:fresse:

Also um mal auf die sache mit dem M6 fahrer zurückzukommen :d der is ja ganz schön flott unterwegs.

@ BadSanta wie wärs wenn wir das bei dir auch jedes mal sagen das der nächste Brückenpfeiler deiner ist o_O schlimm...

Wenn ich schnell fahre fahre ich schnell ja und ? was geht dich das an wie leute fahren.

TOD bitte.

Nö aber fahr deinen Mustang mal 4 Jahre am Stück, dann kannst du den Wagen bald besser einschätzen als deine Freundin ;)

Da könnte was dran sein.:asthanos:

free

Ich würde die Analphabeten bitten, mir nicht ständig zu unterstellen, ich hätte von wünschen, verdienen oder ähnlichem gesprochen. Danke.

Ich hab's dann immerhin extra nochmal klar gestellt, aber das scheint bei manchen ja noch nicht zu reichen. Also geh weiter Corsas verblasen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht der Sch**ss wieder los. Ich glaube, es wäre definitiv besser, wenn manche Leute sich von diesem Thread einfach mal fernhalten würden, damit wäre allen geholfen.

Ich bin gestern auch auf der Autobahn gefahren und manche Leute hätte ich erschlagen können, teeren und federn.

cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh