*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur der zustand ist ausschlaggebend sondern auch der verkehr und wenn der zustand schlecht wäre, dann ist es nur sien eigenes prob..
 
Tja, dann sind sie beide tot ... Schuld hat aber der Vollidiot der rüberzieht ohne in den Spiegel zu schauen. In der Zeitung war's dann aber immer der böse "Raser".

Und das mit der Kuppe ... das mag zwar stimmen, aber wie oft gibt's das bitte. In den allermeisten Fällen schauen die Leute einfach nicht in den Spiegel.

Und der der glaubt "zügig" fahren zu müssen rechnet IMMER mit sowas, er ist ja vorrausschauend und bremsbereit unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange denkt ihr macht der M6 diese brachiale Fahrweise mit? :d
Will niemand verurteilen aber der muss ja praktisch immer beschleunigen mit dem Gaßpedal im Teppich und genauso bremsen, hab da nichts dagegen aber der Verbrauch ist wirklich brutal. Hoffe er tritt ihn nich kalt.
 
Und der der glaubt "zügig" fahren zu müssen rechnet IMMER mit sowas, er ist ja vorrausschauend und bremsbereit unterwegs ;)

Auf der dt. Autobahn muss damit ja leider jeder rechnen der sich nicht zwanghaft an die rechte Spur krallt. Egal wie schnell man unterwegs ist, es gibt immer die Idioten die meinen einfach mal so ausscheren zu müssen ... ;)

Ich weiss schon worauf du hinaus willst - aber irgendwie ist das wieder mal ein Problem vom Typ Henne / Ei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der dt. Autobahn muss damit ja leider jeder rechnen der sich nicht zwanghaft an die rechte Spur krallt. Egal wie schnell man unterwegs ist, es gibt immer die Idioten die meinen einfach mal so ausscheren zu müssen ... ;)

Ich weiss schon worauf du hinaus willst - aber irgendwie ist das wieder mal ein Problem vom Typ Henne / Ei. ;)

Und obwohl du genau weisst das immer einer rauszieht fährst du noch links? schäm dich :fresse:

Man könnte sich ja darauf einigen das alle beteiligten verantwortlich sind, der der schneller fährt erhöht das Risiko genauso wie es der tut der rausfährt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll den als Halter dann du oder eine Mutter eingetragen sein? Was versprichst du dir von der Aktion? Nur damit 2 Buchstaben und ein paar Zahlen anders sind?

Mutter bleibt wie gesagt "Halterin". Nur ich übernehme Quasi den Wagen und da ich nicht mit ihrem Kennzeichen weiterfahren möchte ;) Sie fährt ja dann wieder ihre Ente (nach ein paar Jahren Pause).

Wegen Weiterverkauf:

Der Wagen hat 120tkm auf der Uhr und wird wohl bei uns enden.
 
Man könnte sich ja darauf einigen das alle beteiligten verantwortlich sind, der der schneller fährt erhöht das Risiko genauso wie es der tut der rausfährt :wink:

Naja, stimmt schon. Wobei man - wenn man wollte - auch durchaus so argumentieren könnte, dass derjenige der mit 280km/h auf der unbeschränkten Autobahn fährt legal agiert. Derjenige der ohne Spiegelblick einfach rauszieht wahrscheinlich eher nicht ... ;)
 
Wie lange denkt ihr macht der M6 diese brachiale Fahrweise mit? :d
Will niemand verurteilen aber der muss ja praktisch immer beschleunigen mit dem Gaßpedal im Teppich und genauso bremsen, hab da nichts dagegen aber der Verbrauch ist wirklich brutal. Hoffe er tritt ihn nich kalt.

der motor ist genau für sowas gebaut....

wenn man ihn halt pflegt stellt dass keine probs dar
 
Naja, stimmt schon. Wobei man - wenn man wollte - auch durchaus so argumentieren könnte, dass derjenige der mit 280km/h auf der unbeschränkten Autobahn fährt legal agiert. Derjenige der ohne Spiegelblick einfach rauszieht wahrscheinlich eher nicht ... ;)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wer das bei 280 packt -> :hail:
(wer nich kan sich das mit der Legalität wohin stecken)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es endlich mal wieder die erste richtige Handwäsche des Jahres(soll ja paar Tage sonnig bleiben..), deswegen jetzt auch mal Bilders in Winteroptik. :)

imgp5826fb70.jpg


imgp5827j80f.jpg


imgp58305bug.jpg


imgp58320600.jpg
 
Ja, schön, einfach rausziehen erfüllt aber nun auch keines der beiden Kriterien. Mir geht es ehrlich gesagt nur gegen den Strich, dass grundsätzlich derjenige als der Böse abgestempelt wird der es wagt, schneller als 120 zu fahren. Wobei Linksschleícher und "Da kommt schon nix"-Rauszieher mal mindestens ebenso gefährlich sind.

Ich denk wir meinen schon in etwa das selbe -daher müssen wird das jetzt nicht zu ner Aug'-um-Aug' Diskussion ausarten lassen, oder? :d
 
Tja, dann sind sie beide tot ... Schuld hat aber der Vollidiot der rüberzieht ohne in den Spiegel zu schauen. In der Zeitung war's dann aber immer der böse "Raser".

Und das mit der Kuppe ... das mag zwar stimmen, aber wie oft gibt's das bitte. In den allermeisten Fällen schauen die Leute einfach nicht in den Spiegel.

Auf der dt. Autobahn muss damit ja leider jeder rechnen der sich nicht zwanghaft an die rechte Spur krallt. Egal wie schnell man unterwegs ist, es gibt immer die Idioten die meinen einfach mal so ausscheren zu müssen ... ;)

/signed

Im Sommer auch mit dem Senator... mit ~250 bei schönem Wetter auffer Bahn gewesen, extrem wenig Verkehr. Plötzlich schert n Stück vor mir n Polo aus und und wollte wohl n LKW überholen, die Alte hat nichtmal geblinkt.
Nur durch Vollbremsung und auf dem Standstreifen an beiden vorbei wurde das schlimmste verhindert, dann fährt die alte noch an mir vorbei und hat mich angeguckt wie n Renault Twingo
 
@funkflix
boah echt schicker Audi 80 :love:

Hätte ich doch lieber den, statt dem Nachfolger gekauft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt gibbet GRIP!
 
Ja, schön, einfach rausziehen erfüllt aber nun auch keines der beiden Kriterien. Mir geht es ehrlich gesagt nur gegen den Strich, dass grundsätzlich derjenige als der Böse abgestempelt wird der es wagt, schneller als 120 zu fahren. Wobei Linksschleícher und "Da kommt schon nix"-Rauszieher mal mindestens ebenso gefährlich sind.

Ich denk wir meinen schon in etwa das selbe -daher müssen wird das jetzt nicht zu ner Aug'-um-Aug' Diskussion ausarten lassen, oder? :d

Ja, im prinzip hast du ja recht das die öffentliche Reaktion da gerne einseitig wird und mögen tu ich diese Tatsache auch nicht ;)

Es trägt jeder seinen teil dazu bei, denke wir sind uns einig :bigok:
 
@ICE: 4k/Jahr, wie finanzierst du dann deinen BMW?

grad so....jetzt bei den spritpreisen behalt ich nen bisle was über....im sommer hab ich bös drauf gelegt...kommt mich aber immernoch günstiger als mit meinem Ex E36 (den ich ja gegen den Ex E46 getauscht hatte), der unfall hat zwar negativ auf die finanzen ausgewirkt...aber naja...

sagen wirs so...ich gehe arbeiten nur dafür dass ich arbeiten darf...mir bleibt nix über vom gehalt...kommt aber von den knapp 300€ spritkosten...ansonsten wäre es kein prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der mit 280km/h ankommt, dann braucht der für 500m etwas mehr wie ne sek. (hoffe ich hab mich da nicht verrechnet).

Um die frage in der Klammer zu beantworten: bei 280km/h legt der 77,78 m/s zurück.
Der Umrechenfaktor m/s <-> km/h ist 3,6.

Und beim Schnellfahren kommt es auf die Gegebenheiten an. Ich bin mal nachts über die Autobahn nach Hause und mir sind auf der 3Spurigen Bahn nur etwa 5 Autos/LKW begegnet. Da hätte man schon seinen 290er-Schnitt fahren können.
 
Gerade bei Grip, Vergleich von FWD, AWD und RWD im Wintervergleich.

Also das Allrad gewinnt war mir klar, aber das der Frontantrieb so schlecht abgeschnitten hat wundert mich etwas. :(
Im Alltag mach ich jedenfalls keinen Hecktriebler auf Schnee haben, da macht der Allradler schon mehr Spaß. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh