*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Allrad gewinnt war mir klar, aber das der Frontantrieb so schlecht abgeschnitten hat wundert mich etwas. :(
Im Alltag mach ich jedenfalls keinen Hecktriebler auf Schnee haben, da macht der Allradler schon mehr Spaß. :d

Ach son Hecktriebler bei Schnee macht Spass und ist irgendwo ne Herausforderung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ funkflix:

echt schicker wagen, haste auch bilder vom innenraum?

Thanks!

Ist schon etwas älter, hab schon länger einen neuen Schaltsack und neue Doorboards mit meinen 16ern drin.

IMGP3918.jpg

Das Radio stört das Gesamtbild. ;)

Ohne gehts halt nicht! ;)

genau :)

sieht aber echt saugeil aus die kiste, die audi 80/100 waren schon feine kisten, ein freund von mir hatte auch einen, der hat dann aber bei knapp über 300k kilometer die grätsche gemacht (zylinderkopfdichtung war am sack, dadurch motorschaden und rep hat sich nicht mehr gelohnt). bis dahin ist der aber gelaufen wie eine eins :bigok:

aber ist echt schön, wenn so ein auto noch so gut erhalten ist wie deines.

bei schnee ist ESP sowieso sehr unberechenbar...wenn ich bei schnee aufs gas geh, weiß ich genau was mein auto macht, wenn dann aber das ESP an ist....naja...dann ist das nicht so vorraussehbar.

jop, sondermodell hin oder her, um 14k kauft man nen jungen typ nc :lol:

viel spaß mim mx-5, eines der besten autos ever

kann man nen ölwechsel eig. mit solchen auffahrrampen durchführen, läuft das komplette öl ab, auch wenn der wagen ned 100% gerade steht?

Zuletzt bearbeitet:
schlecht....kommt halt drauf an wo deine ölablassschraube sitz...wenn sie hinten an der ölwanne ist dann gehts, an der seite schlecht und vorne nöööö unterseite ist auch schlecht

aus eigener Erfahrung beim ADAC kann ich sagen, dass das ESP bei meinem A4 manchmal gefährlicher ist als ohne :fresse:
ESP ist immer gefährlicher als kein ESP, aber irgendwie will das niemand verstehen.
Ich fahre grundsätzlich ohne ESP wenn die Bedingungen nicht so optimal sind. Im Falle eines Falles verliert ein Auto so oder so den Grip, aber mit ESP hat man nicht den Hauch einer Chance, den Wagen wieder unter Kontrolle zu bringen.

Verlängert sich die Probezeit echt um 2 Jahre, nur weil man mit dem Handy am Steuer erwischt wurde??

ich fahr bei schnee auch immer ohne esp.

Kollege von mir ist mit 15km/h übers eis auf nen anderes auto gerutscht..
ließ sich natürlich auf dem eis nicht mehr lenken und ist dann rein. :fresse:
Naja der hat seinen lappen jetzt auch erst nen monat. Und dann warens die tollen allwetterreifen mit winterkennung :d

@deep: Für handy am steuer gibts einen punkt und 40€ busgeld oder? B- Verstoß?! Also keine verlängerung der probezeit..

Zuletzt bearbeitet:
ESP ist immer gefährlicher als kein ESP, aber irgendwie will das niemand verstehen.
Ich fahre grundsätzlich ohne ESP wenn die Bedingungen nicht so optimal sind. Im Falle eines Falles verliert ein Auto so oder so den Grip, aber mit ESP hat man nicht den Hauch einer Chance, den Wagen wieder unter Kontrolle zu bringen.

quark

ein otto normal fahrer würde nen wagen ohne ESP niemals abfangen bzw. niemals so problemlos wie mit ESP

Das ist doch echt scheiße.

Bin in der Stadt wie immer 55 mit Tempomat gefahren, lange gerade und hab schnell die Oma angerufen das ich in 10min da bin.
Als ich gesehen hab das die dort blitzen hab ich sofort das Handy weggeschmissen und bin weiter gefahren, nach 200m haben die mich dann rausgezogen, .... hab aber abgestritten telefoniert zu haben.

tja, viel spaß bei der verlängerten probezeit...aber is schon sau blöd, weil ruachen darf man auch, was min. genauso ablenkt oder essen....

Echt zum kotzen, die 40€ Bußgeld sind ja verschmerzbar .... die verlängerte Probezeit nicht. :(

Also in meinem Golf wird nichts mehr investiert, der wird jetzt noch die restliche Leasinglaufzeit gefahren und dann zurückgegeben.

Dann kommt wohl ein Auto aus Bayern her, sogar mit Freisprecheinrichtung ab Werk. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh