*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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so sieht sich volvo selbst und mit dem neuen S80 und dem XC60 und auch mit dem V70 und XC90 und C30 kann man dem zustimmen.
V50 kanns allerdings nicht mit der konkurenz aufnehmen, da issen noch nen bisle weg hin zum 3er oder ner c-klasse
S40 genauso
S60 is zu alt und mit dem neuen (wohl ende 2009) wird dass auch wieder deutlich in richtung premium gehen.

wobei - der alte S40/V40 war imho fast auf einer linie mit bmw/benz (mal vom innenraum gesprochen) - aber (nochmals imho) deutlich besser als ein golf
leider is der neue s40/v50 bei weitem nicht so konsequent gebaut wie der alte, habe mich erschrocken als ich nen v50 leiwagen fahren durfte, da war ich dann froh wieder in meinen v40 steigen zu duerfen :fresse:
den neuen s80 hab ich noch nicht gefahren, aber der basiert ja wohl hoffentlich auf keiner focus plattform :p
 
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und der motor macht keine probleme ?

meiner hat da deutlich mehr runter als deiner

Nein warum auch ? Kriegt alle 15k Sein ölwechsel mit Filter und alle 50.000 neue Zündkerzen obwohl die jetz auch bald wieder dran sind, und das wars dann auch. Laufen tut er wie geschmiert und hat mich bis jetz nicht einmal im stich gelassen.
 
@ Intel Freak: du pflegst es auch wie ein baby^^ und fürn benziner mus ich auch sagen hut ab das der so lange mitmacht...

naja aber ich bleibe mal lieber bei der sicheren seite von mb-cdi's

nutzt du den als langstrecke oder Stadt wagen? ich muss die mal vergleichen irgendwo dann bin ich besser informiert
 
Also meine vordere Scheiben wurden vom Vorbesitzer bei ca. 60.000 gewechselt, samt Belägen. Also 25.000km ist ja wirklich keine Leistung.

cuda
 
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@ Intel Freak: du pflegst es auch wie ein baby^^ und fürn benziner mus ich auch sagen hut ab das der so lange mitmacht...

naja aber ich bleibe mal lieber bei der sicheren seite von mb-cdi's

nutzt du den als langstrecke oder Stadt wagen? ich muss die mal vergleichen irgendwo dann bin ich besser informiert

du hast nicht wirklich ahnung von benzinern oder?
so besonders sind 270tkm für nen benziner auch nicht. diesel sind dafür bekannter weil sie einfach auch mehr von leuten gefahren werden die viel fahren.
 
Danke Herr Oberlehrer, aber für etwas Konstruktives hat es wohl nicht gereicht.

cuda
 
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Ich glaube seit langem nicht mehr an die "Premium Marken". Auto bleibt Auto... ob die Armatur nun von Hand gefertigt wird oder in Massen produktion.

Lamborghini zählte für mich damals als Premium-Marke aber schaut mal selbst... http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Auto bleibt Auto. :) Die einen sind schneller, die einen verbrauchen mehr oder weniger, die ganz anderen sind teuer oder billig aber unterm Strich sind es nun einmal Autos die dazu gebaut werden um uns von A nach B zu fahren. Der eine mag es um von A nach B zu kommen eben "gemütlich"... der andere schnell... der andere laut... der andere sparsam. Alles bekommt man einfach nicht unter einen Hut. Nicht wirklich.

Ich hoffe... ihr versteht wie ich das meine. :)
 
Es gibt Autos, die Emotionen wecken und es gibt welche, die man einfach fährt.

@bastik: Wir sind in einem Computerforum, keinem Deutschforum oder sonstwas.

cuda
 
du hast nicht wirklich ahnung von benzinern oder?
so besonders sind 270tkm für nen benziner auch nicht. diesel sind dafür bekannter weil sie einfach auch mehr von leuten gefahren werden die viel fahren.

ich keine ahnung? wenn du meinst!
270tkm sind für ein benziner der ausschließlich in der stadt gefahren ist ne ganze menge!!! da der motor vom stillstand bis zur bewegung immer leisten muss! ergo--> Benziner stadtfahrt & 270tkm sind schon top!
 
Deutschsprachiges Computerforum?

Ich mag jetz nich den Grammatiknazi raushängen lassen aber nehmt doch wenigstens Verbesserungen ernst anstatt sie einfach als nervig abzutun..
 
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Mein Bruder hat ne 850 mit 116 ps oder so gefunden, der ist vk billiger als sein golf 3 inner tk.... soll 700€ kosten und ist nur für 3 Monate, morgen kommen Bilder und mehr infos.


-.- Muss sowas wieder sein?
 
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@anthrax1101:
dann ist dass doch kein problem, aber ich finde gerade bei nem mercedes oder bmw sehn dickere schlappen hinten besser aus... aber musst du ja wissen.
ist halt die frage ob man die 225iger dann dicht bekommt.

Klar sehen die besser aus! Wenn es vom Preis keinen Unterschied machen würde, dann wären auch sofort 245er drauf. Was meinst du mit "dicht bekommen"? Wenn sie so zugelassen sind, sollte das ja keine Probs machen oder?


Vielen Dank fürs Bild!
Ja, sehr gezogen.
Das hier sind 8,5er mit 225ern.
Von der Seite ist das ja alles kein Problem. Aber vom Felgenschutz der Reifen ist dann ja auch nicht mehr viel übrig.
Puh....
 
@ Intel Freak: du pflegst es auch wie ein baby^^ und fürn benziner mus ich auch sagen hut ab das der so lange mitmacht...

naja aber ich bleibe mal lieber bei der sicheren seite von mb-cdi's

nutzt du den als langstrecke oder Stadt wagen? ich muss die mal vergleichen irgendwo dann bin ich besser informiert

Es ist ein 5 zylinder Reihen Motor, und bekanntlich sind 5 zylinder nicht kaputt zu kriegen, aber um auf deine frage einzugehen, er wird landstraße gefahren, stadt, autobahn und auch mal in den urlaub. Muss jeden tag eigentlich so ca. 20 Km zurücklegen um zur arbeit zu kommen macht am Tag ~40 Km.

Ich habe den wagen damals von meinem vater bekommen weil er ihn nicht verkaufen wollte, das habe ich dann übernommen mit den alle 15k ölwechsel mit filter usw. Und bis jetz habe ich keine einzigen Probleme gehabt.

Nen Kumpel hat nen E320CDI T-Modell und den sein motor macht ihm nur probleme genauso wie seine Einspritzpumpe. Der is inner woche knapp 1 mal oder so in der werkstatt.

Um nochmal auf den 5 zylinder Zurückzukommen, Mein Onkel fährt einen Audi 200er Turbo 20V Quattro leistungsgesteigert auf ~221Kw und der motor hat schon knapp über 360k auf der uhr und er läuft und bringt noch seine 280 Km/h laut tacho.
 
und mein Kumpel hat einen 190D mit R4 und über 500.000km auf der Uhr...
Irgendwie ist diese Art von Diskussion langweilig.
Gute Nacht!
 
ich keine ahnung? wenn du meinst!
270tkm sind für ein benziner der ausschließlich in der stadt gefahren ist ne ganze menge!!! da der motor vom stillstand bis zur bewegung immer leisten muss! ergo--> Benziner stadtfahrt & 270tkm sind schon top!

wo stand das er nur stadt fährt? nur stadtfahrt macht nem diesel genauso zu schaffen.
ich bin immernoch der meinung das 300tkm bei den meisten motoren kein problem darstellt. obs sinnvoll ist ist die andere frage.
unser polo 86c hatte trotz 45 ps (1,0liter) über 280tkm drauf, die 300tkm hät er auch noch locker geschafft, warhscheinlich fährt er jetzt irgendwo in afrika rum (inzahlungnahme).
 
Du kannst nen motor auch nach 5.000 Km schon zu klump fahren, Vollgas bei kaltem motor FTW :fresse:

naja ich geh auch schluipen gute nacht.
 
mein E220 cdi hat schon mehr als 325tkm++ runter
und mach auch keine probleme und wir machen unsere warungen selber also nicht inner werkstatt ! Es kommt aber auch auf den fahrer an
ein 200 turbo schaft 280? das ist imr eigentlich neu^^.

Diesel pkw sind eigentlich auch nicht für stadtfahrten ausgelegt^^
 
hä? natürlich!

ich hab doch den HGP ins spiel gebracht und dann meintest du dass das größte kit (was sie auf der page haben, machen näm noch deutlich größere) 35k kostet und man nen 1,8er T deutlich günstiger auf so ne leistung bringen kann.

leistung da angegeben 600ps...und du hast dann als von 400ps + bisle mehr geredet und dann gemeint dass das billiger geht...logisch....fehlen ja auch nur noch ne ganze menge ps...

es war am anfang von 500 ps beim 1.8t die rede, von einem 1.8t auf die ca. 600 ps des r32 biturbo für 35k zu bringen hab ich nie gesprochen.

Code:
[QUOTE="Iceman88, post: 11153256, member: 24886"]nur für den aufwand und die kosten um 500ps aus nem 1,8l R4 zu holen bekommst zu auch nen 700ps R32....[/QUOTE]

das halte ich jetzt aber für ein gerücht, du weißt schon das der größte turboumbau beim r32 mit allem drum und dran ca. 35.000 euro kostet. da ist ein 1.8t umbau in dieser größenordnung schon noch etwas preiswerter. (wobei günstig auf keinen fall, das stimmt, für den preis gibt es locker einen schönen 2. golf)

aber ist doch jetzt auch egal :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Aber VOlvo steht auch für Qualität, meine Bremsen vorne haben jetz schon knapp 25000+ aufem buckel und sind immernoch net runter.

und jetzt? mein ex gti hat knapp 50.000 drauf und immer noch die ersten klötze. wenn einer dementsprechend fährt schmiergelt er auch beim volvo die dinger nach 10.000 runter wenn es sein muss. es kommt immer auf die fahrweise drauf an.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ein 200 turbo schaft 280? das ist imr eigentlich neu^^.

wo liegt das problem bei 280 tacho bei 220 kw? das sind real ca. 260 echte km/h.
 
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Es gibt Autos, die Emotionen wecken und es gibt welche, die man einfach fährt.

@bastik: Wir sind in einem Computerforum, keinem Deutschforum oder sonstwas.

cuda

Wobei das mit den Emotionen auch wieder bei jedem anders ist ;)

Deutschsprachiges Computerforum?

Ich mag jetz nich den Grammatiknazi raushängen lassen aber nehmt doch wenigstens Verbesserungen ernst anstatt sie einfach als nervig abzutun..

Stfu und was zum Thema posten, wie wärs?
 
ähm ich bin weder oberlehrer noch sonst etwas, aber, wenn ich wie "cuda" mit autos etc auskenne dann muss ich einfach den unterschied zwischen beleg und belag unterscheiden können mehr nicht

BTT
 
und jetzt? mein ex gti hat knapp 50.000 drauf und immer noch die ersten klötze. wenn einer dementsprechend fährt schmiergelt er auch beim volvo die dinger nach 10.000 runter wenn es sein muss. es kommt immer auf die fahrweise drauf an.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den mit den reichlich 600Tkm im Skoda Fabia.

pietsprock schrieb:
die hinteren bremsen wurden bei mir auch vor den vorderen gemacht...

hinten bei 190.000
vorne bei 305.000
http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=210398#post210398

Kommt halt auf die Fahrweise drauf an, und das Intel Freak scheinbar heizt wie blöde hat er ja nun schon mehrfach geschrieben.

Ein anderer ist auch 167Tkm im Skoda Octavia mit den gleichen Belägen gefahren..
 
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Ich wechsel meinen Beläge jede ~ 15000 - 20000 und das weil ich die billigsten vom Zubehör nehmen und selber einbaue. Der spaß kostet mich pro Achse nie mehr wie ~ 30 Euro.
 
Naja ich halte von Diesen Billigprodukten die es im internet so gibt eigentlich nix. okay für den der sein leben eventuell dadurch mal aufs spiel setzen mag und so leben will bitteschön.

Hat glaube ich mal in irgendeiner autozeitschrift gestanden das die beläge bei einer vollbremsung einfach zerbröselt sind wie staub.
 
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