Intel Freak
Banned
Also email anfragen werden innerhalb von 1nem tag meistens beantwortet. Bei EVGA hats ne halbe stunde gedauert.
Musste mal ausprobieren.
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waswiewo schrieb:Wie entfernt man Harz vom Autolack?
Baumharz, Blütenstaub und Ausscheidungen von Blattläusen - diese Verschmutzungen haften meist hartnäckig wie Klebstoff auf dem Lack und sind mit Wasser kaum zu entfernen. Hier hilft in den meisten Fällen eine handelsübliche Politurcreme. Eine Beseitigung der Verschmutzung sollte auch hier umgehend erfolgen, weil sonst Lackverätzungen die Folge sein können. Versuchen Sie nicht durch festes reiben oder sogar unter Zuhilfenahme von Insektenschwämmen die Verschmutzungen zu lösen. Ebenfalls fatale Folgen können der Einsatz von Verdünner oder Benzin nach sich führen — damit können Sie den Lack ablösen.
Falls einer von euch vielleich nen Tipp hat.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=223731
Der Tag fängt ja schon gut an...
Hab für nächste Woche ne Probefahrt mit nem MX-5 (BJ 2000, 1,9 140ps)
Mal gespannt ob ich in meinem kleinen Alltag damit zurecht komme oder ich einfach zu groß fürn Roadster bin
wie gross bist du?
Ob die Scheiben jetzt geschlitzt oder gelocht sind ist im Normalfall egal. Bei gehärteten Scheiben sind die gelochten besser da der Materialabtrag vom Härten gleichmässig abgenommen wird, bei geschlitzten Scheiben würde an den Schlitzen ja weniger bzw. mehr abgetragen werden.
Aber von uns fährt sowieso niemand gehärtete Scheiben, sowas hat nicht mal cuda im 8er. Und die Dinger brauch auch keiner ausser man fährt bei einem Rennen mit.
Hab für nächste Woche ne Probefahrt mit nem MX-5 (BJ 2000, 1,9 140ps)
Mal gespannt ob ich in meinem kleinen Alltag damit zurecht komme oder ich einfach zu groß fürn Roadster bin
Es kommt noch drauf an, ob die Löcher vor dem härten drin waren oder nachträglich gebohrt wurden. Und zum Anderen auch wie die Scheibe aufgebaut ist.
Zimmermann hat zum Beispiel zwei gelochte Scheiben im Programm, die Sport und die Formula-Z.
Die Sport sind normale Scheiben, bei denen die Löcher nachträglich reingebohrt wurden. Das führt dazu, dass wenn man zu heisse Beläge verwendet, die Scheiben um die Löcher reissen. Das ist auch der Grund, warum Zimmermann bei den Sportscheiben die Serienbeläge fordert. Diese Scheibe ist auch noch einteilig.
Formula-Z ist eine sog. Compoundscheibe. Es ist prinzipiell eine zweiteilige Scheibe, bei der die Bremsfläche schwimmend aufgehängt ist. Nicht zu verwechseln mit den "echten" zweiteiligen Scheiben, wo man die Bremsfläche separat vom Topf ersetzen kann. Bei der Formula-Z ist sowas nicht möglich. Aber auch hier fordert Zimmermann Serienbeläge. Mir sind zwar auch Fälle bekannt, wo Formula-Z mit GreenStuff gefahren wurden, aber da fällt mir die Langzeiterfahrung.
Die Zimmermann Scheiben sind nicht schlecht, hab die selber aufm Clio schon gefahren und da waren die recht giftig. Mit GreenStuff sollten wenigstens die Formula-Z gut halten. Aber wer sich solche Scheiben drauf macht wird darauf eh nicht achten...
Ob gelocht oder geschlitzt: Ich persönlich bevorzuge die geschlitzten, bei denen die Schlitze bis zum Rand gehen. Letzendlich ist es aber relativ egal, ob gelocht oder geschlitzt. Es kommt eher auf die richtige bzw. passende Konfiguration aus Scheiben und Belägen.
/sign. Es soll Helden geben die fahren geschlitzt gelochte Scheiben an 2-Kolben Schwimmsattel Anlagen
850er hat innenbeluftete Scheiben mit 324x30mm. Der CSi hat etwas grössere und die sind gelocht.
Da hatte ich mit mehr gerechnet. 324er sind aufm Vectra C OPC auch drauf. Ich meine das größte was man auf den Vecci draufkriegt sind 360x30mm, damit könnte man aber auch nen Turbo Chayenne abrupt stoppen
cuda
mein E220 cdi hat schon mehr als 325tkm++ runter
und mach auch keine probleme und wir machen unsere warungen selber also nicht inner werkstatt ! Es kommt aber auch auf den fahrer an
ein 200 turbo schaft 280? das ist imr eigentlich neu^^.
Diesel pkw sind eigentlich auch nicht für stadtfahrten ausgelegt^^
was hastn du ständig mit stadt fahren? meinst benziner werden nur in der stadt gefahren? ich kann ja verstehen das man in magdeburg versucht stadt fahrten zu meiden (selten so bescheidene ampelschaltung gesehn), aber das hat doch nix mit benziner oder diesel zu tun.
Mehr als Dieselfahrzeuge aber du hat recht mit den mindestkaufleistung von 300tkm jedoch hätte ich sowas trotzdem nicht von einem volvo bzw ausländischen autos gedacht, da dt. autos doch meiner meinung nach noch die besten "kaufbaren" autos baut
So, ein Wunder, dass die Hintrerradbremse noch funktioniert hat....
du bist nie einen nissan gefahren nicht? egal